Beiträge von Mr.Glurak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen,


    ich habe 7 Booster aus dem Base Set (Deutsche Ausführung) gekauft. In der Anzeige stand: "Die Booster sind 100pro Original und Sealed."

    Ich habe mir bereits einige Video angeguckt worauf zu achten ist und habe mir in diesem Zuge auch eine Waage gekauft um die Booster zu prüfen (ob eine Holo drin ist oder nicht ist mir egal, aber in einem Video wurde gesagt, dass bei einer starken Gewichtsabweichung ein Re-Sealed erkannt werden kann).


    Ein Booster wiegt nur 18,58g. Bedeutet das, dass das Booster Fake ist und der Betrüger wahrscheinlich versehentlich eine Karte zu wenig rein gepackt hat? Gibt es ein Mindest- und ein Maximalgewicht von originalen Boostern aus dem Base Set? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden.


    Die anderen Booster wiegen: 20,30g, 20,35g, 20,35g, 20,38g, 20,39g, 20,29g


    Über die Einschätzung von einem Experten würde ich mich sehr freuen!!

    Falls jemand einen Pokemon Experten im Bereich Dortmund (oder Umkreis +50 km) ist oder kennt, könnte ich auch vorbei kommen, damit dieser die Booster Vorort begutachten kann.

    Hallo zusammen,


    da ich mich mit den aktuellen Wert von Pokémon Boostern der 1st Edition nicht wirklich auskenne, möchte ich euch Fragen, wie viel man für ein originales Booster der 1st Edition von 1999 zahlen muss und was zu beachten ist.


    Ein Bisafans User hat mir bereits mitgeteilt, dass "Edition 1" auf der Vorderseite stehen muss, da das Booster ansonsten nicht aus der ersten Auflage, sondern einem späteren Print Run ist.


    Ich freue mich von euch zu hören

    Ich habe 315€ per Booster gezahlt. Ist das in Ordnung oder würdest du sagen, dass das zu viel war?

    Dass die Booster aus einem späteren Print Run sind, ist für mich in Ordnung. Ich hatte nur Angst, dass ich Fakes gekauft habe.

    Vor zukünftigen Käufen von Pokémon Karten, bei denen ich mir unsicher bin, melde ich mich im "TCG-Bereich"! :)


    Vielen Dank nochmal!! :smalleyes:

    Wenn ich den Artikel von "Bulbapedia" richtig verstanden habe, markiert das Logo "Edition 1" eine begrenzte Auflage von Pokemon Boostern. Diejenigen Booster, welche kein "Edition 1" Logo haben sind also dennoch original, aber nicht aus dieser limitierten wertvollen Auflage? Habe ich das richtig verstanden?


    Du hast recht, dass ich mich besser informieren hätte sollen... Ich bin dir sehr dankbar für deine Rückmeldungen ZerberusAC.

    Der Titel war "Original Pokemon Base Set Booster Pack Sealed Top Zustand".
    Unteranderem stand in der Anzeige:

    "Die Booster sind 100pro Original und Sealed. Die Booster Pack sind in 1a Zustand ideal für jeden Sammler. Die Booster Packs sind auf deutsch und mittlerweile über 22 Jahre alt und in Top Zustand".


    Also ist das Booster durchaus original, aber nur nicht von 1999? (Das wäre für mich in Ordnung, solange es sich um kein Fake handelt...)