Beiträge von Kollege machomai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe noch nicht viele Spiele auf dem PC gespielt und die ich gespielt habe da muss ich sagen finde ich Konsole irgendwie besser xD aber das muss eh jeder selber wissen

    Ich bevorzuge auch Konsole für Spiele, der DS ist sehr praktisch wenn man irgendwo hingehen will, ein PC mitzunehmen ist da schon schwieriger xD

    Auf der Konsole hat man auch ein ganz anderes Feeling als wie auf einem Pc

    Wie ist euer erster Eindruck von Digimon Ghost Game? Habt ihr es schon geschaut, interessiert es euch oder eher nicht?

    Ich war von Folge 1 schon sofort begeistert, dieses Digimon ist vom Aufbau her wohl düsterer. Folge 1 und 2 waren schon düster mit dem Mumienmann und dem Clockmon ?

    Ich bin auf jede neue Folge gespannt, es interessiert mich also sehr


    Habt ihr irgendwelche Erwartungen oder Wünsche an die Staffel?

    Ich hoffe sie bleibt so düster und weicht nicht viel von der Story ab. Ich hoffe man klärt das mit Hiros Vater in ein paar Folgen und nicht in eine oder so, ich hoffe auch das, das eine gute Story mit dem Vater wird und nicht sowas nebensächlich


    Welcher Charakter ist euer Liebling? Welcher nicht? Wieso?

    Ich mag tatsächlich alle 3 Hauptcharaktere, Hiiro ist ganz cool, aber ka Standard,

    Ruri mag ich ganz gerne, sie erinnert mich etwas an Mimi, ist aber nicht genau wie sie.

    Kiyoshiro ist mein Liebling aus der Staffel, er ist echt leichtgläubig und hat Angst vor Jellymon xD Jellymon Sama


    Welches Digimon mögt ihr bisher am Meisten? Welches nicht? Wieso?

    Gammamon find ich vom Aussehen her wirklich sehr süß, ein süßer Triceratops der gerne Schokolade frisst, er erinnert mich ein wenig aus Chomp von Dinosaur King


    Jellymon ist auch ein lustiges Digimon, sie will von Kiyoshiro mit Sama angesprochen werden und der macht das auch noch, ich mag ihren Charakter

    Und Angoramon ist mein Liebling, er scheint viel zu wissen und wirkt auch etwas Geheimnisvoll, dazu ist er sehr freundlich


    Was haltet ihr von dem Opening/Ending?

    Das Opening mag ich, die Szenen passen gut zum Lied und das Lied macht einen Ohrwurm,

    Das Ending hingegen finde ich ganz okay nichts besonders aber auch nicht schlecht

    Was gefällt euch an dem Anime / Manga?

    Die Spannung hat mich gepackt als ich den Anime anfing zu schauen, den Manga habe ich noch nicht gelesen, alle sagen der ist soviel besser als der Anime, also bin ich Mal gespannt. Emma hab ich anfangs für einen Jungen gehalten und als ich gesehen hab das sie ein Rock trägt dachte ich nur man hast du dich vertan, die Charaktere sind gut geschrieben. Norman und Ray kommen geheimnisvoll rüber


    Wie findet ihr die Adaption des Manga?

    Manga hab ich noch nicht gelesen

    Die zweite Staffel stand sehr in der Kritik. Mochtet ihr die zweite Staffel ebenfalls nicht?

    Da bin ich bei Folge 3 und bis jetzt finde ich es ganz okay bin gespannt wie es weiter geht


    Welche Charaktere mögt ihr (nicht)?

    Mein Lieblingscharakter ist Emma, sie ist so lebensfroh und hat immer gute Laune, sie gibt nie auf auch als ihr Bein gebrochen wurde, das mag ich an ihr echt gerne.

    Wenn ich nicht mag ist Gilda, die kommt mir sehr unsympatisch rüber


    Lieblingsszenen?

    Bisher habe ich noch keine Lieblings Szene, wird sich sicher noch ändern


    Den Manga dazu werde ich mir aufjedenfall holen und lesen

    Mir gefallen die guten 2D Style besser, sie wirken mehr Lebending als so manche 3D Dinger,

    Ganz schlecht möchte ich 3D jetzt auch nicht machen, der neuste My Little Pony Film und der Film Die bunte Seite des Mondes sind auch in 3D und das haben die echt schön gestaltet, besonders die Landschaften finde ich echt schön in den MLP Film


    Bei den Gibli Filmen finde ich den 2D Film wesentlich besser, der Film Aya und die Hexen hat mir vom 3D Stil gar nicht gefallen, es wirkt sehr künstlich

    Danke lol! Selbst als ich schon wusste, dass sie ein Mädchen ist, hat mein Kopf dennoch beim Schauen einen Jungen gesehen. Da scheint irgendwie eine Kombination an Merkmalen zu sein, die ich typischerweise in Animes eher mit männlichen Figuren assoziiere und das dominiert so richtig über mein Wissen, dass Emma ein Mädchen ist. Kann das zwar nicht ganz benennen, was es ist (achte tbh bei Animes nicht so auf typische Zeichenstilelemente für Geschlechter), aber tendiere dazu, dass es die Art der Frisur ist (nein, nicht die Kürze, eher irgendwie diese spitzen Strähnen) und die Augen. Wahrscheinlich macht der Anime das sogar richtig, dass ein junges Mädchen etwas androgyner wirkt als man es sonst gewohnt ist. Aber spannend, wie stark in meinem Kopf wohl gängige Zeichenstil-Klischees verankert sind …

    Ja kann am Zeichenstyle liegen und an den Haaren xD war auch sehr verwundert wo ich den Anime anfing, ob das extra so ist keine Ahnung

    Rennt ihr bei der Wahl eures Animes jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?

    Beides würde ich jetzt Mal behaupten, wenn ein Anime richtig gehypt wird und man den überall sieht, dann lese ich mir die Story durch und wenn Zeichenstyle und Story stimmt, schaue ich den dann

    Unbekannte Animes schauen ich aber auch gerne, da sie meistens eine echt tolle Story haben darum verstehe ich dann nicht wieso die so unbekannt sind


    Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?

    Meine Lieblings Animes habe ich schon mehrmals als nur mehrmals durch und wenn mir ein Anime richtig gut gefällt schon ich den mehrmals


    Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)

    Von den beiden Animes mag ich beide Zeichenstyle nicht so, bei Gantz gefällt mir der Zeichenstyle aber überhaupt nicht, da würde ich dann One Piece vorziehen


    Mögt ihr lieber Animes mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?

    Ich achte zwar sehr auf Zeichenstyle, wenn mir einer gut gefällt da ist es mir egal ob es älter oder neuer ist


    Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Animes stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?

    Ne, Story muss stimmen das reicht

    Also ist es mehr als nur Neid, mit der Ausgangssperre hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 😅 das ändert natürlich wieder alles. Amon hätte es aber dann anders angehen können und nicht gleich alle Nichtbändiger aufhetzen sollen

    Wie denkt ihr über Kinderfernsehen allgemein?

    Ich mag Kinderserien sehr gerne, die sind meistens lustig und bringen einen manchmal auch noch was bei


    Was ist für euch die Aufgabe von Kinderfernsehen, bzw. was erwartet ihr von einer Kindersendung?

    Was soll man da erwarten? Sie sollen keine Verblödung sein und schon etwas sinnvolles beibringen, sowie zb Dora die spricht english


    Wie viel Fernsehen ist gut für Kinder?

    Naja sie sollten nicht übertrieben viel fernsehen schauen, wieviel ist den Eltern überlassen


    Was sollten Eltern ihren Kindern zu schauen erlauben?

    Sinnvolles aber auch lustiges, wie Dora, Diego und was sonst noch lustig und toll ist


    Was haltet ihr von den Sendern, die ausschließlich Kinderprogramm senden?

    Ich mag die Sender Super RTL war damals ein echt guter Sender, auch Nick und Kika waren gut


    Wie findet ihr die Entwicklung des Kinderfernsehens?

    Heutzutage läuft auf Super RTL nicht mehr so tolle Sachen, bei Nick ist es leider das gleiche, Disney ist der einzigste Kindersender, wo die Sendungen noch halbwegs gut sind, obwohl die auch Mal alte Sachen zeigen könnten


    Gibt es ausländische Kinderserien, die eurer Meinung nach in Deutschland gezeigt werden sollten?

    Da fallen mir keine ein

    Welche Kinderserien habt ihr selbst gerne geschaut?

    Gummibären Bande, Glücksbärchis, Dora, Diego, sehr viele alte Disney Serien ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern


    Was würdet ihr euch vom Kinderprogramm in Deutschland wünschen?

    Ich würde mir extra so ein Sender wünschen, wo sie nur alte Serien senden

    SpongeBob ist eine Serie, die ich seit meiner Kindheit gerne schaue. Ich liebe die Serie auch wenn sie noch so bekloppt ist, ein Lacher gab es immer XD

    Ein Lieblingscharakter habe ich dabei nicht unbedingt, Gary ist ganz niedlich und Mr.Krabs ist cool, SpongeBob lustig


    Die heutigen Staffeln von SpongeBob mag ich nicht mehr so gerne, es ist nicht mehr so lustig und die meisten Sachen davon sind einfach nur ekelig, besonders Patrick der war in alten auch schon ekelig aber jetzt sind alle Charaktere manchmal ekelig, den Charm der alten Charas haben sie leider nicht mehr

    Avatar - The Last Airbender


    Wie findet ihr die Serie?

    Ich bin ein sehr großer Avatar Fan, die Serie hat alles was eine gute Serie braucht, tolle Story, wundervolle Charaktere und Charakter Entwicklungen, wunde schönen Zeichenstyle


    Welches "Buch" ist bisher euer Favorit?

    Ich mag alle Bücher, jede hat ihre guten Seiten und schlechte Seiten. Buch 3 finde ich am besten, die Charaktere sind dort so toll geworden


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?

    Einfach super toll, die Landschaften sind schön und ich liebe Elemente und eine gute Story


    Welcher Charakter ist euer Favorit?

    Sokka ist meine Nummer 1, er macht eine tolle Charakterentwicklung Durch und kann später mit dem Schwert umgehen außerdem mag ich seinen Boomerang

    Suki folgt direkt nach Sokka. Sie ist eine tolle Kriegerin, leider nur ein Nebencharakter der sich zu spät Team Avatar anschließt

    Aang in Staffel 3 ist echt ein toller Charakter geworden, mir gefällt dort auch seine Kleidung besser und besonders sein Stirnband

    Onkel Iroh ist ein Muss, einer der besten Charaktere überhaupt


    The Legend of Korra


    Wie findet ihr die Serie bisher?

    Ich habe alle 4 Staffeln/Bücher gesehen, Buch 1 bis 3 haben mir echt super gefallen, die Story um den Avatar wird nochmal vertieft und die Charaktere bekommen auch eine Charakterentwicklung auch die Kinder von Tenzin.


    Welche Folge mochtet ihr besonders?

    Eine Lieblingsfolge habe ich jetzt nicht direkt. Die Endkämpfe aus Staffel 1 sind Recht gut.


    Wie findet ihr das modernere City?

    Ist nicht so meins. Mir gefiel in Avatar immer dieses schöne Zeit bevor es soviel Technologie gab, also die Moderne Zeit ist mir zu Modern für Avatar


    Findet ihr die Ziele der Equalists berechtigt?

    Nicht wirklich, dass ist für mich nur Neid das die nicht bändigen können mehr nicht.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?

    Opal mag ich ganz gerne, sie kommt erst in Buch 3 vor und man weiß nicht allzuviel von ihr, dafür ist sie eine tolle Luft bändigerin und hat ein tollen Bison.


    Sui, die Mutter von Opal mag ich auch, sie ist das genaue Gegenteil von Lin, das gefällt mir ganz gut. Auch wenn sie sich nicht so an Regeln hält, ist ihre Bändigerkraft nicht zu unterschätzen


    Meelo mag ich ab Staffel 4, wo er etwas älter ist


    Allgemein


    Welche Nation findet ihr in Sachen Kultur, Kleidung und Baustil am schönsten?

    Am schönsten finde ich die Kleidung der Feuernation, ich mag die kombi aus den Rottönen mit Gelb. Obwohl ich alle Kleidungen Recht schön finde, außer die von Toph gefällt mir nicht so sehr.

    Von den Landschaften her finde ich alle schön gemacht, da habe ich kein wirklichen Liebling.


    Welches Element würdet ihr gerne beherrschen?

    Ganz eindeutig Luft, wer träumt nicht durch die Luft zu fliegen? Oder Wasser da könnte man vielleicht heilen


    Über welchen Avatar würdet ihr gerne einmal mehr erfahren?

    Keine Ahnung, mir reichen die Informationen zu den Avataren eigentlich


    Welche Kreatur der Welt gefällt euch am besten?

    Das Kaninguru und so ein kleiner Hase mit langen Ohren, was in der Folge vor kommt wo Aang Bumis Prüfungen bestehen muss. Das Straußenpferd finde ich auch cool


    Was für Pairings mögt ihr in ATLA und LOK?

    Zuko x Katara, Suki x Sokka, Toph x Sokka, Zuko x Suki

    Opal x Bolin