Beiträge von sandtigerhai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So nun hab ich alle Belohnungen in der Bedachten Küche geholt und bei der Bingo Karte fehlt mir nur noch 55 Sterne und 2 Lieferungen, dann bin ich komplett durch.


    Durch diesen neuen Volldampfmodus bin ich einmal ordentlich in den Punkten auf 17.781.592 gestiegen, was mich auf Platz 157 katapultiert hat. Mal sehen wie lange das bleibt. Hatte Glück und keinen Fehler gemacht und Jirachi, Lucario und Milotic dabei.

    Bei dem Ditto Pikachu Event hatte ich nur ein Bruchteil geholt, hab da inkl. Kostümpunkt vieles liegen lassen müssen. Das zieht sich immer so ekelhaft, die Energie dauert ewig weg zu machen und die Punktegrenze war mal wieder unmenschlich gesetzt.


    Das aktuelle Event spiele ich mit einem 5* Mew Kostüm als Lead (Kürbis), das bringt satte 471 Punkte auf 25 mit. Ansonsten Frubaila mit einem Weihnachtskostüm (Kürbis, Oliven, Ketchup), Guardevior 25 (Rüben und die braunen Würfel) und statt Krokel hab ich Latios dabei, das hat auf 20 die höhere Punktzahl. Komme damit auf kranke 1676 Punkte ^^' hätte ich noch genug Macarons hätt ich die noch mit rein gepackt oder auch mal Sniebel auf 25 probiert. Hab die leider voreilig in Glurak gesteckt, da ich damit am Anfang gespielt habe. Aber das Mew bringt einfach mehr Punkte mit und macht Kürbis genauso weg.



    Edit: nachdem der 2. 10er-dreh am Glücksrad mir den 1. Preis beschert hat und ich das Vieh hochgelevelt habe. Spiele ich nun die Spezialstufe mit dem Hisui-Shiny, Mew (Sternchenkostüm oder wie das heißt), dem Bonus-Mimigma und Eierkorb. Hab einen Rekord von 14 Mio geschafft. Meist bin ich bei 2 Sternen, die 12 Mio pack ich nicht oft - aber selbst mit 2 Sternen gibts dank dem Mimigma trotzdem da mehr Punkte.

    Kurze Korrektur, die Level Grenzen Tickets sind an sich nicht notwendig, aber nice to have. Die sparen einem nämlich Goldeicheln um die Level Grenzen anzuheben ;)


    Ach und man sollte die täglichen Aufgaben machen, dann kann man Macarons sammeln. Damit kann man Level Grenzen auf 25 anheben und es ist eine gute Torten Quelle.

    So, bin bis auf die Bingokarte nun durch. Da fehlen nur noch spiele 50x und Tagestraining. Habe einmalig die 12 Mio geschafft, ansonsten war es zwischen 6-10. Das Ziel wurde mit Shiny Pummel, Absol, Kostüm Zorua und Voltoball gemacht. Außer Volto alle 25.


    Das Shiny hab ich 1x durch den Glücksdreh bekommen, einige Male den 3. Platz und Brüllschweif kam nachdem die Kostümpunkte voll!!! waren noch zwei weitere Male O.o ist das was kaputt? Mal sehen ob durch die volle Bingokarte am Ende noch ein Glücksdreh klappt, glaub es aber kaum.

    Puh, also die befachrw Küche gefällt mir immer weniger. Macht mir keinen Spaß und frisst zu viel Zeit. Eine runde schnelle Küche geht auch mal zwischendurch.

    Aus Zeitmangel (durch Umzug und lernen), hab ich das Event ganze 5x gespielt und werde nicht wirklich weiter kommen. Ist somit das erste und einzige Event was an mir komplett vorbei geht, seit ich spiele. Lieferung ist aktuell auch nicht viel erfreulicher.

    Hab Koraidon auch nur bis Abschluss des Bingos gespielt. Die LVL Tickets geholt, für Energie über gelassen, Goldeicheln und den Rest in Bonbons - wovon noch ettliche über sind. Aber aus Unlust und Zeitmangel (Morgen und Übermorgen kommen die Möbel, die ersten Umzugskartons - von noch vielen folgenden - sind gepackt... etc.)

    Hab glaub insgesamt 3 11er bei den Drachengeschwistern gelassen - wenn überhaupt mal gold drin war, dann wars schon gut. Hatte sogar mal ein goldenes Wandelpäckchen - Lieferpunkt.

    So Koraidon und seine Kekse eingesackt und auf der zweiten Missionskarte heißt es morgen noch 3x Tagestraining. Somit erstmal etwas Pause bis die letzte Karte sich öffnet und dann mal sehen ob und wie viel Zeit ich mit Orga und Umzugstress fürs Koraidon Event noch habe ^^'

    Irgendwann begreif ich das mal mit der Zeitumstellung. Bis dahin immer die gleichen Überlegungen: Geht die Sonne später auf? Schaltet sich das UV-Licht bei den Wellis abends eher aus? Ach so, dann startet der Pokémon-Tag jetzt auch erst um 9 statt 8? (Spoiler: Nein, genau umgekehrt!)


    Dass ich zur Winterzeit länger schlafen kann, ist echt das Einzige was ich mir merke 😆

    Bei der Zeitumstellung gibt es eine tolle Eselsbrücke:


    In der Winterzeit räumt man die Gartenmöbel ZURÜCK ins Haus und in der Sommerzeit räumt man die Gartenmöbel wieder VOR das Haus :D vielleicht hilft dir diese Eselsbrücke nun besser mit klar zu kommen, wann was ist. Bescheuert find ich die Umstellung nach wie vor trotzdem noch.

    Also die grundstäzliche Idee am neuen Modus finde ich tatsächlich nicht schlecht... ABER...


    alles andere an der Umsetzung schon. Die ersten paar Mal war das noch lustig, aber ärgerlich, dass viele Punkte nicht viel bringen am Anfang (und genau da hab ich einen Durchmarsch mit sogar über 11 Mio geschafft <.<). Es ist extrem repetetiv und einfach nur nervig, da macht mir sogar schnelle Küche mehr Spaß und gefühlt kostet der Modus einfach nur noch mehr Zeit als alles bisher sonst.

    Mittlerweile hab ich die erste Bingokarte abgeschlossen und ich kann von Glück reden, dass ich meist so 5-8 Mio. Punkte schaffe, mit etwas Glück auch ein bisschen mehr. Es zieht sich wie Kaugummi, schlimmer als Blitza je war (zumindest gefühlt).


    - die Stufen sind nahezu unmöglich in den gegebenen Zügen komplett zu schaffen (bisher 2x mit mehr Glück als Verstand), was sehr frustrierend ist

    - es hätten mehr verschiedene Gerichte in dem Roster sein sollen, dan wäre es vielleicht etwas abwechslungsreicher, zumindest eine Weile

    - die Stufen hätten etwas machbarer sein sollen, hier denke ich vor allem an nicht so weit fortgeschrittene Spieler die hier gar keine Chance haben - in der Küche kann man das mit Fleiß und Geschick schon etwas ausgleichen.

    - zu krass pay2win abhängig (Passmons, Kostüme, Lieferung), denn damit hat man ggf. minimal bessere Möglichkeiten

    - die Punktegrenzen sind utopisch und vieles mehr


    Da muss noch ordentlich dran geschraubt werden, damit es zu einer netten Abwechslung wird. Wenn ich dran denke, dass nun normale Bestellungen wegfallen und durch den Mist erstetzt werden sollen - dann graut es mir gewaltig. Die Entwicklung - auch wenn ich die Idee an sich nicht schlecht finde - gefällt mir absolut nicht! Wenn das sich noch so weiter zuspitzt, weiß ich nicht, wie lange mich das Spiel dann noch halten kann, denn eigentlich hat es mir immer Spaß gemacht und war nett für Zwischendurch, auch wenn man nicht viel Zeit hatte. Aber so? Nein danke... Hinzu kommt, dass nun an allen Ecken und Enden nur noch geknausert wird, man bekommt so gut wie keine Lieferungen mehr geschenkt und in Events wird man mit ein bis drei Bannerzwang-Tickets abgespeißt. Und Goldeicheln... werden auch immer rarer.


    Wenn die so weitermachen, dann fällt die gerittene Kuh tot um. Denn dann vergraulen sie sich selbst die Spieler, die gern mit dem Monatspass unterstützt haben oder auch mal ab und an ein Kostüm gekauft haben und dann können sie die Server dicht machen, wenn gar keiner mehr bezahlt.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hier herrscht absolut kein Druck - nur die Devise "Jeder macht so viel er will (und kann) und alle provitieren davon.

    Ich bin bei weitem nicht mehr so aktiv wie noch vor einem halben Jahr, weil mir schlicht die Zeit fehlt. Aktuell ist es teilweise sogar kritisch die Events abzuschließen, gerade so ein Mist wie jetzt - da hat man die Küche ziemlich fertig und dann hauen sie Missionen raus <.<


    Hab jetzt auch noch drei stressige letzte Schultage, an dem wir jeden Tag Schulaufgaben schreiben >.< heute war ich richtig deprimiert, weil ich in einem Hauptfach (aus Zeitmangel die fehlenden 1,5 Punkte zur besseren Note nicht geschafft), weil ich eine 3 kassiert hab :crying: - und die passt so gar nicht zu meinen 9 1ern und der einen 2 >.<, zudem ich in dem Fach nun nicht mehr auf 1 im Abschlusszeugnis kommen kann :cursing:


    Zwar hab ich ab nächster Woche dann vier Wochen Urlaub, aber Urlaub kann man das nicht wirklich nennen, das gebaute Häuschen ist fertig, jetzt heist es auf Möbel warten und dann hoffentlich den gesamten Umzug in den 4 Wochen stemmen, bevor das Büffeln erst richtig los geht (2 Wochen vor Weihnachten Lehrgang mit Heimunterbringung und 4 Klausuren, sowie Abschlussprüfung Anfang Mai). Somit muss das Zocking-Life erstmal weiterhin bis aufs Nötigste reduziert werden. Kann auch sogar gut sein, dass ich mir nach dem Umzug auch keinen Monatspass mehr leisten kann, (obwohl ich ihn gerne seit ich spiele geholt habe) so lange ich noch auf Lehrlingsgehalt bin, mal sehen.


    Aber dennoch bin ich ein geschätztes Mitglied des Teams und versuche meinen Teil - so gut es geht - beizutragen, mal mehr, mal weniger - aber dafür sind wir ja auch ein Team und es hat immer gereicht, weil jeder seinen Part gern gemacht hat, egal wie viel oder wenig es war. Und mittlerweile haben dir schon mehrere Leute die Hand gereicht - und ich tue es hiermit auch: komm "nach Hause" Shiralya :grin:

    Ich hab auch nur einen Lieferpunkt bekommen.


    Aktuell trete ich auch kürzer, momentan stecke ich in einer Blockphase Berufsschule und die nächsten zwei Wochen werden die Hölle, da reihen sich Schulaufgaben an Schulaufgaben. Ein hoch aufs Trainig (was ich seit dem Tortenregen vernachlässigt habe), so hab ich die gesparte Eventenergie und die Passenergie, nachdem ich mit den Meisterstufen fertig war ins Trainig gepackt. Da geht die Energie so schön schnell leer XD

    Früher musste man für Lieferpokemon das Pokemon erneut bekommen um einen Keks zu erhalten. Seit der Umstellung auf Dankeskekse ist dies nicht mehr notwendig. Man muss dafür die Dankeskekse (also Bestellungen, deren normale Kekse man schon komplett voll hat) farmen - entweder bei normalen Bestellungen/Meisterstufen, oder bei Events.


    Ja sie sind verhältnismäßig "teuer", aber wenn man halbwegs aktiv spielt, sammeln die sich gut an, irgendwann hat man mehr davon als man wirklich nutzen kann. Vortei: man ist nicht mehr auf die RNG der Lieferungen angewiesen um ein Lieferpokemon weiter leveln zu können. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.