Beiträge von sandtigerhai

    Das mit Lichtel könnte man als positives Signal werten, somit wird es für alle erhaltbar. Entweder kommt ein Rezept oder es landet in den Lieferungen.


    Somit ist die Paywall im Pass "nur" Zeitexklusivität, was sicherlich zu verkraften wäre. Zudem zumindest Lichtel in der letzten Küche keinen Vorteil brachte. Frage ist nur, wie lange die f2p drauf warten müssen.

    So schnell Küche hintereinander ist richtig ekelhaft. Aber Mal sehen wie sich die XP auf Dauer auswirken.


    Wollte sagen habe neue Notiz nur bei Bissbark sehen können.


    Da kommt einiges auf uns zu und ab Oktober werde ich vermutlich nicht ganz so viel spielen können ☹️

    Nicht dafür, hab halt nur versucht wo es ging sehr aktiv zu sein. Habe auch einen Teil des Gratisspiels aus dem Pass für das Teamevent aufgehoben, die 20 Energie für 4000 Eicheln und nahezu die gesamte Energie aus dem Dialga Event, da summiert sich das auf ;) Wird sicher wieder Zeiten geben, wenn ich nicht so aktiv sein kann... im Oktober und November bin ich jeweils in anderen Bereichen eingesetzt laut Ausbildungsplan, da werd ich nicht auf Arbeit zwischendurch mal ein Training jagen können ^^'

    Achso, gibt ja mehrere Tierchen die an Mops erinnern XD Wobei ich unter Mops eher Hunde als maritime Säuger zähle XD Daher war ich zunächst irritiert.


    Aber ja Seemops wäre niedlich und wirklich bitter, wenn der in den Pass kommt. Hoffe die belassen es bei Lichtel oder machen ihn in den Regulären Pass rein. Das könnte auch wenig Spieler eher zum dranbleiben motivieren.

    Heut morgen gab es einen Flunkiefer Keks Lieferpunkt.

    Man sollte auch eine Tatsache aus der Lieferung nicht vergessen: Je mehr man bereits daraus hat, desto schwerer ist es, etwas neues zu bekommen.


    Habe zwischendurch immer wieder schnelle Küche gemacht seit ich Guardevior bekommen habe. Habe mein Team von Lucario, Mimigma, Flunkiefer, Sabbione nun auf Lucario, Guardevior (10), Mewtu und Sabbione umgestellt. Mit dem Team bekomme ich konstantere Zahlen zwischen 6-8 Mio hin, auch öfter mal Ausreißer nach oben. Mittlerweile habe ich nun auch alle Eicheln geholt. Werd noch ein bisschen weitermachen sofern die Zeit reicht und etwas der Energie holen und fürs Teamevent dann nutzen.

    Es hat lange gedauert bis ich meinen alten Rekord (10,7 Mio) mit dem neuen Team gebrochen habe aber hab es vorerst geschafft so 11,7 Mio zu machen. Mal sehen ob ich noch einen draufsetzen kann. Viel Zeit ist ja nicht mehr.


    Schnelle Küche ist schon ein Paradoxon, man freut sich zwar darauf, hat aber ziemlich schnell die Schnauze voll von und ist froh, wenn es wieder weg ist XD Ich hoffe auch, die nächste lässt sich etwas Zeit. Außerdem hoffe ich, dass die neuen Notizen dann schon eine Woche vorher in den Pool kommen. Wobei von den neuen Notizen habe ich bisher insgesammt nur 3 oder 4 bekommen (1 Lucario, 1 Sabba und glaub 2 Memeon). Hoffentlich lassen sie sich was einfallen, dass man Notizen gezielter bekommen kann. Wäre schön, wenn die für Kekse mehr tauschbar machen könnten. Oder meinetwegen für 1 oder 2 LIeferpunkte eine gezielte Notiz.

    Wie ich schon öfter mal schrieb, man darf bei allem, was mit Glück und Gacha zu tun hat, einfach keine Erwartungen haben. Je mehr man hofft und erwartet, desto mehr ist man bei Misserfolg enttäuscht und fängt an immer mehr und mehr darauf zu achten und den Frust zu stapeln. Vor allem, wenn man mehr Versuche angespart hat, ist der Ärger umso größer.


    Die Lieferung einfach als nice to have ansehen, sich über eine Notiz oder eine Torte freuen (das nächste Möchtegern Flegmon freut sich drüber), die man zusätzlich bekommt. Und wenn man nichts erwartet und es kommt dann doch mal ein neues Pokemon oder noch brauchbarer Keks, freut man sich umso mehr, wenn man nicht verkramft darauf hofft. Und meist kommt es genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Mit Geduld, Zeit und Durchhaltevermögen bekommt man nach und nach eh alles.


    Aber ich bin bei euch, was die Klorollen betrifft, die können mal ersetzt werden und die alten z.B. für Lieferpunkte tauschbar gemacht werden, dann würden sie auch endlich einen Sinn bekommen. Oder dass man zwischen zwei verschiedenen Lieferungen mit verschiedenen Inhalten wählen könnte. Dann könnte man die Notizen auf die beiden aufteilen und jeder entscheidet selbst wo mehr brauchbares drin ist...

    Zwischenzeitlich war ich auf 2 fehlenden aus der Lieferung (Relaxo und Flegmon), gestern war ich bei 4 (+Latios und Guardevoir)


    Heute morgen wach geworden, ne Stunde bevor der Wecker klingelt und gedacht, dass ich keine Lust habe heute bei dem scheiß Wetter in der Fussgängerzone zu arbeiten >.<

    Als Entschädigung dachte Pelipper, er bringt mir ein Päckchen mit, darin war Guardevior.


    Mal sehen ob ich nochmal Zeit finde mich mit der schnellen Küche zu beschäftigen und zu gucken wie ich das Team nun sinnvoll umbaue.

    Diese schnelle Küche ist für mich auch nicht wirklich motivierend. Meine Zahlen schwanken stark zwischen 3,5 - 6 Mio, manchmal auch mal 7 oder etwas mehr. Mittlerweile frage ich mich, wie mein Rekord von fast 11 zustande kam ^^'. Dazu kam, dass ich die letzten Tage so gut wie nicht zum Spielen gekommen bin. Habe die 100 mittlerweile paar mal gemacht und habe alles rund um Dialga geholt, alle Bonbons und einen Sattmacher. Eigentllich müsste ich die Sattmacher holen, die rentieren sich trotz 5-6 Energieeinsatz ja trotzdem noch, in den normalen Bestellungen müsste man 34 Energie aufwenden...

    Hoffe auch, die pausieren wieder etwas mit der schnellen Küche. Einmal alle 2-3 Monate würde mir reichen, jeden monat ist mir zu krass.

    Die neuen Stufen warte ich noch ab bis Freitag, ob da nicht ein Teamevent kommt. Habe glaub ich noch 1h gratis Spiel im Pass darauf warten.


    Lieferung außer Torten und alte Notizen bisher nichts brauchbares.

    Bin jetzt bei Stufe 98 am knabbern, brauche mittlerweile 4-6 Versuche, je nachdem wie man vom Pech verfolgt wird. Mir fehlen noch 4 Bonbons. Ob ich mich noch dazu aufraffen kann danach weiter zu spielen, weis ich noch nicht. Vielleicht noch die Sattmacher holen. Hängt aber davon ab ob nun doch schon ein anderes Event parallel gestartet wird.


    Lieferung glitzerte blau und enttäuschte mit Klorollenpunkt (28 mittlerweile)

    Wie hoch muss die Kombi Kette sein um die Wertung "einfach fabelhaft" zu bekommen? Mir fehlen da 29 von und ich hab den 11er aus den Missionskarten fertig ^^'


    Edit: 25 ist die Antwort XD

    Merkt Euch Wiederholungsstufe 2 mit Evoli. Wenige Durchläufe regeln diese Quest kurzfristig. Gilt auch für Quests mit "löse Talente aus", da man am Ende reichlich davon für Multiauslösung im Board hat.

    Ja das hatte schon jemand mal erwähnt, das hab ich dann nämlich gemacht ^^


    Mittlwereile bin ich bei der schnellen Küche in den 60er Stufen angekommen und brauche meist nun 2 Versuche. 4 Mille sind immer drin, aber es schwankt dennoch stark, je nach dem wie es läuft geht es dann auch mal bis zu 7 Mille aus. Wenn natürlich die erste Welle mit den Nüssen nur mit 4 Sabbione beginnt, ist großer Zeitverlust vorprogrammiert...

    So nach der nächsten 11er aus den Missionskarten konnte ich immerhin bei Lucario und Sabbione das 4. Talent freischalten.

    Leider vor lauter Sabbionefreude den Fehler gemacht es gleich dem erstbesten zu geben, nicht dem Shiny, was schon Stufe 20 war XD


    Ende vom Lied: das rosane Sabbione hat alle Torten bekommen die ich noch über hatte und ist immerhin bei 19 gelandet ^^'


    Hab nun verschiedene Teamoptionen rumprobert und bin nun bei folgendem gelandet: Lucario Lead (20), Talent für Rüben zuständig, Flunkiefer (20) für Käse, Mimigma (19) für die Blasen und das rosa Sabbione (19) für Nüsse und Dosen.

    Manchmal tue ich mir schwer, Mimigma und Flunkiefer auseinander zu halten, komme aber trotzdem mit dem Team scheinbar stabil auf rund 5-6 Millionen, auch mal auf 7. Der Rekord ist nun auf knapp 8 Mille gewandert. Wenn ich noch etwas weiter mich damit einspiele und vielleicht noch schaffe Mimigma und Sabbione hoch zu leveln wären noch paar mehr Punkte drin.


    Dialga und Mewtu sind nun in die Helferleiste gewandert. Dialga und seine Kekse sind nun eingesackt, sowie die 11er. Jetzt sind die ganzen Bonbons dran.