Beiträge von Zeitheiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist soweit. Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und die Pokedexe der ersten und zweiten Generation vervollständigt (Gelbe und Kristall Editionen, inkl. geglitchte Mythicals ;)).
    Nun möchte ich als tatsächlich erwachsene Person gerne die "Diploma" in winzige Rahmen stecken und damit konservieren. :yeah: Sie landen zwar in der Kiste, aber ich hab trotzdem Lust drauf. :yeah:
    Zwei Fragen an Euch:

    1) Wo bekomme ich einen so winzigen Rahmen her, dass ich die Diploma dort reinstecken kann?

    2) Wie konserviere ich die Diploma? Sie sind ja mit dem GameBoyPrinter gedruckt und damit auf Thermopapier, was nach Jahren ausbleicht (wie Kassenzettel eben). Was anderes als einscannen und ausdrucken geht wohl nicht, oder? Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich sie für den Rahmen zuschneiden könnte.


    Freue mich auf Tipps.

    Zu Frage 1: Dieses Celebi sollte problemlos hochtauschbar sein, solange die Spiele dieselbe Sprache verwenden. Sprich, du müsstest Celebi erst von der japanischen Rubin auf ein deutschsprachiges Spiel tauschen, damit du es in die nächste Generation übertragen kannst.


    Was Frage 2 und 3 angeht, kann es helfen, neben dem Spielen eine Komplettlösung offen zu haben, damit du bei Bedarf weißt, wo du entlang gehen musst. Allzu schwierig ist die Progression der Pokémon-Spiele meist nicht zu verstehen und daher sollte es relativ leicht fallen, den Weg durch die Spiele zu finden.

    Was Attacken im Kampf anbelangt, könnte eine Attackentabelle der relevanten Pokémon Abhilfe schaffen. Besonders bei neu erlernten Angriffen ist es gut zu wissen, worum es geht und welche für das Team sinnvoll sind. Mit der Zeit wirst du dir die Attacken und die Position auch besser merken und dann ist das „Lesen“ nicht mehr direkt notwendig.

    Selbiges gilt grundsätzlich auch für die Items. Solange du immer nur das Wichtigste dabei hast, sollte es auch hier relativ problemlos sein, durch das Spiel zu finden und immer zu wissen, worum es sich bei dem gerade ausgewählten Item handelt.

    Ach ja, hast du noch einen Tipp für eine gute Komplettlösungen?

    4) Eine vierte Frage hat sich hinzugesellt: Da das Celebi einen andere OT haben wird, kann man es leider nicht umbenennen...Es sei denn, die eigene Trainer ID in Gen 4 ist die gleiche wie die, des OT, in dem Fall 31121. Gibt es irgendeine Möglichkeit, seine Trainer ID durch glitches o.Ä. so zu beeinflussen, dass sie 31121 wird? Würde die japanischen Celebi Schriftzeichen gerne durch "Celebi" ersetzen.

    Für eine Umbenennung in Gen 4 müssen neben der ID noch der Name identisch sein. Dies ist bei einem japanischen OT Namen wie アゲト (Ageto) in einer deutschen Gen 4 Spielversion daher nicht möglich.

    Ein anderes Problem, was hinzu käme, ist, dass in den japanischen Spielen nur 5 Zeichen für Spielfigur und Pokémon verwendet werden. Daher wäre nur ein "Celeb" möglich.


    Ich weiß nicht, ob dein Ziel Gen 4 oder Home ist. Im letzteren Fall gäbe es die Möglichkeit in Schwert und Schild, Nicht-OT Pokémon einmalig umbenennen zu können.

    Ach so, danke für den Hinweis...habe mich schon nach Möglichkeiten umgeschaut, die ID zu manipulieren, aber das ist ja dann hinfällig.

    Hallo zusammen,


    ich möchte in mittelfristiger Zukunft gerne den Pokedex in meiner Kristall-Edition vervollständigen und zwar mit Celebi (Wir sprechen über die originalen GameBoy Editionen).


    Meine Frage: Ist der Celebi Ei Glitch auf den Editionen G/S/K möglich? Ich habe alle drei und würde am liebsten meine goldene Edition für den Glitch "opfern". Ein beschädigter Spielstand wäre mir egal, ich würde ihn ohnehin löschen. Wäre das Spiel ganz kaputt, wär's schon etwas blöder (Wobei ich eine Game Boy Mega Memory Card habe und vermute, dass diese ein korruptes Spiel überschreiben könnte).

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich mir über Ebay das Setup gekauft, um ein "legit" Celebi in der dritten Generation zu bekommen. D.h. japanischer Nintendo Gamecube, japanisches Pokemon Colosseum, japanische Speicherkarte, Celebi Bonus disc.


    Meine Fragen:


    1) Ist das Celebi ganz normal hochtauschbar bis home? Also auch hochtauschbar bis D/P/P/HG/SS?


    2) Wie spiele ich ein japanisches Pokemon Colosseum am besten durch? Ich kann kein Japanisch. Was mir eventuell hilft, ist, dass ich Pokemon Colosseum schon 2x durchgespielt habe, 1x als es rauskam und 1x letztes Jahr. Beide Male zu 100%. Ich kenne mich also grundsätzlich mit dem Spiel aus. Auswendig kann ich es aber nicht. Hat jemand Tipps, wie ich einigermaßen schnell durch das japanische Pokemon Colosseum komme? Meine Idee wäre, einem japanischen lets play pokemon colosseum auf youtube zu folgen oder einer anderen Art von Komplettlösung zur Hand zu nehmen. Mir geht es nicht um die gameplay-Erfahrung, die eigentliche Herausforderung besteht für mich wirklich darin, das Spiel überhaupt durchzubekommen. :D Jedes Mittel ist Recht, außer cheaten. Möchte schon ein kleines Erfolgserlebnis haben, wenn ich es dann schaffe. :)

    3) Frage 3 geht genau in die gleiche Richtung: Um Celebi übertragen zu können von der Bonus-Disc, muss ein abgeschlossener 100% Colosserum Spielstand auf der Memory card sein und ich muss ein japanisches Pokemon rubin oder saphir bis nach die Top Vier geschafft haben. Ich habe ein japanisches Pokemon rubin gekauft und sehr viel Glück gehabt: Der Spielstand steht nach 8 Orden, vor der Top Vier. Aber Rubin ist sehr lange her. Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt machen muss und wenn ich nichts lesen kann, wirds schwierig. :D Daher meine Frage: Ähnliche Tipps für ein japanisches Pokemon Rubin? Das wäre auch insofern wichtig, als dass man nur 1 Celebi pro abgeschlossenem Rubin/Saphir übertragen kann und ich würde gerne mindestens ein Celebi in meinen 3 Gen Games und eins in meinen 4 Gen games (insbesondere HG/SS) haben. Somit werde ich Rubin mind. noch ein Mal vollständig auf japanisch durchspielen müssen. Bei Rubin hätte ich wenigstens die Möglichkeit, von meinen deutschen Spielen Pokemon rüberzutauschen, um die Top 4 etc. easy zu schaffen. Auf komplizierte Kämpfe habe ich keine Lust, dann muss ich nämlich mehr (Items) lesen. :D Edit: Habe herausgefunden, dass man sowohl ein Celebi auf seine japanische Rubin/Saphir Edition bekommt, als auch ein Celebi auf das japanische Colosseum. Das könnte man dann doch darunter ziehen und man hätte zwei?

    4) Eine vierte Frage hat sich hinzugesellt: Da das Celebi einen andere OT haben wird, kann man es leider nicht umbenennen...Es sei denn, die eigene Trainer ID in Gen 4 ist die gleiche wie die, des OT, in dem Fall 31121. Gibt es irgendeine Möglichkeit, seine Trainer ID durch glitches o.Ä. so zu beeinflussen, dass sie 31121 wird? Würde die japanischen Celebi Schriftzeichen gerne durch "Celebi" ersetzen.

    Freue mich auf Anregungen!