Beiträge von Leviator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diskussionen mit Zorua, Warlock19 und Terra. Meinungen zum Thema lynchen an D1 und Readingliste. Auf Dr. Fahrenheit und Isamu17 eingegangen. Das dürfte es grob gewesen sein.

    Und inwiefern hat uns das weiter gebracht bisher? Du hast ein wenig Reading-Material produziert, das ist alles. Dasselbe was ich auch getan habe und tue. Viel mehr kann man D1 auch nicht erwarten. Verstehe daher deine Kritik nicht.


    Ansonsten würde mich interessieren was Mark Forsterrier zu einem Isamu_17 Lynch sagt.

    Leviator du willst also wegen dieser Fass-Sache lynchen, wo nichtmal klar ist ob das Item einen positiven oder negativen Effekt hat?


    Lynche Denryuu

    Ich finde es ziemlich interessant wie offensiv du auf meinen Vorschlag reagierst und gleich sofort einen "Gegenkandidaten" lyncht. Ich halte also fest, dass du überhaupt nicht mit einem Isamu_17 Lynch einverstanden bist. Das muss nichts heißen, da ich nicht einmal davon ausgehe, dass sie Maf ist, sondern eher Third Party. Trotzdem halte ich das hier mal fest.


    Es war übrigens deine eigene Aussage, dass ein Lynch "immens" viel Reading-Material bringt. Für mich sind Isamu_17 und Dr. Fahrenheit im Moment die auffälligsten Spieler, ein Lynch einer der beiden würde meines Erachtens das meiste Reading-Material bringen. Vor allem aber tragen beide überhaupt nix bei, sondern verwirren eher mit ihren komischen Gerede und das obwohl sie angeblich keine Sprachregel haben (was ich ihnen nicht so recht abkaufe). Frage mich auch wieso sie überhaupt nicht auf meinen Beitrag eingegangen sind.


    Abgesehen davon hat Leviatorbis jetzt nur zweimal jemanden kritisiert und NLt und ansonsten noch nicht wirklich viel beigetragen.

    Was hast du beigetragen bisher?

    Ich finde die ganze Sache mit dem Rum schon ziemlich auffällig und das Verhalten von Isamu_17 und Dr. Fahrenheit im Zusammenhang mit dieser Rum-Geschichte etwas seltsam. Wenn es nicht zu offensichtlich wäre, würde ich denken, dass Isamu_17 etwas mit dem Holzfass zu tun hat, den @My Name Is angeblich bekommen hat. Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass das mit der gelynchten Flasche Rum gestern ein Witz sein sollte. Fände ich offen gestanden ziemlich unangebracht in einer Closed Roles-Runde solche Witze zu bringen, weil sie Spieler auf eine falsche Fährte locken könnten.


    Würde bei einer solchen Rolle aber eher auf eine Third Party tippen, möglicherweise gibt es auch zwei Third Party-Rollen. Wenn heute gelyncht wird würde ich nach aktuellem Stand einen dieser beiden lynchen. Von Isamu_17 kam bisher auch nichts was irgendwie hilfreich wäre, die nervt eigentlich nur mit ihrem Barkeeper-Gehabe.

    Wer hat je gesagt, dass wir ins blaue lynchen? Natürlich ziehe ich nich auch zurück wenn es absolut nix verwertbares gibt. Aber ich finde man sollte auch für D1 ein generelles Ziel setzen. Sonst wird nie etwas passieren bis n random irgendwas claimt, der auch fake sein kann. Man könnte denjenigen halt readen, aber mit welchem Readingmaterial?

    V.a hab ich mir auch erhofft dass meine Worte ein bisschen mehr die Spieler zum reden zwingt.

    Was hältst du von Dr. Fahrenheits Vorschlag die Inaktiven zu lynchen?

    Finde ich sogar besser als ein NL lmao. Aber fmpov ist der Lynch natürlich daneben und ich will schon gerne versuchen einen Maf zu erwischen.


    Ich verstehe schon was du sagen willst. Mit welcher Grundlage will ich lynchen yada yada. Ich will halt einfach an D1 genug Readingmaterial für D2 haben. Who cares wenn D1 MLed wird und es in D2 dann viel präzisere Reads gibt?


    Ich will damit sagen, dass du im Moment am ehesten als Lynch-Ziel in Frage kommst. Was für Readingmaterial erhoffst du dir, wenn wir einfach ins Blaue hinein lynchen? Readingmaterial hätten wir nur, wenn wir aktive Spieler lynchen, die zumindest etwas halbwegs Substanzielles beigetragen und Reaktionen anderer hervorgerufen haben, wie dich zum Beispiel.

    Bestes Gameplay


    - God of War 4

    - Astro Bot

    - Assassins Creed Odyssey


    Beste Story


    - Red Dead Redemption 2

    - God of War 4

    - Assassins Creed Odyssey


    Bester Charakter


    - Arthur Morgan (Red Dead Redemption 2)

    - Dutch van der Linde (Red Dead Redemption 2)

    - Kratos (God of War 4)


    Bestes Artdesign


    - Assassins Creed Odyssey

    - God of War 4

    - Red Dead Redemption 2


    Bester Sound


    - Red Dead Redemption 2

    - Assassins Creed Odyssey

    - Pokemon Let's Go


    Bestes Switch-Spiel


    - Pokemon Let's Go

    - Ansonsten Ports, die von der Nominierung ausgeschlossen sind


    Bestes PS4-Spiel

    - Red Dead Redemption 2

    - God of War 4

    - Assassins Creed Odyssey


    Größte Überraschung


    - Red Dead Redemption 2

    - God of War 4

    - Astro Bot


    Meisterwartetes Spiel 2019


    - Resident Evil 2

    - Devil May Cry 5

    - Pokemon Gen 8


    BisaBoard Game of the Year


    - Red Dead Redemption 2

    - God of War 4

    - Assassins Creed Odyssey



    Möchte noch anmerken, dass ich nur Spiele nominiert habe, die ich auch gespielt habe. Da dieses Jahr so viele gute Spiele kamen, konnte ich noch nicht alle Spiele die mich interessieren auch spielen, vor allem weil viele Spiele so unglaublich umfangreich sind. Von Astro Bot habe ich bislang nur die Demo gespielt, daher auch nur diese wenigen Nominierungen, obwohl es möglicherweise sogar mein GotY werden könnte. Assassins Creed Odyssey habe ich noch nicht durch, bin da "erst" bei ca. 20 Stunden Spielzeit, gefällt mir bisher außerordentlich gut. Shadow of the Tomb Raider habe ich überhaupt nicht gespielt, bin aber ein Fan der Reihe und wäre für mich sicher auch ein GotY-Kandidat gewesen. Und Smash Ultimate habe ich zwar angespielt, konnte aber nie viel mit Smash anfangen, hat sich mit Ultimate leider auch nicht geändert. Dragon Quest XI habe ich leider auch noch nicht gespielt.


    Insgesamt ein verdammt starkes Jahr für mich. Weiß nicht mehr in welchem Jahr ich zuletzt so viel Zeit mit Videospielen verbracht habe und so begeistert war von den Spielen. Nächstes Jahr geht's dann gleich mit Resident Evil 2, Devil May Cry 5 weiter und dann folgen noch das neue Pokemon-Spiel, Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und Gears 5. Alles Spiele auf die ich mich wahnsinnig freue. Ein Wind Waker Port für die Switch wäre auch ein Traum.



    Vermisse übrigens die Kategorie "Beste Grafik (Technik)".

    Red Dead Redemption 2 [Xbox One X]


    Bin ja eigentlich nicht der große Rockstar-Fan, weil ich deren Spiele bisher immer recht eintönig fand und ganz allgemein das Gameplay bei keinem Rockstar-Spiel wirklich gut war. Bei Red Dead Redemption 2 habe ich mich aber vom Hype mitreißen lassen. Vor allem die traumhafte Grafik hat mich zum Kauf animiert. Das Spiel sah in den Videos einfach so traumhaft schön aus, dass ich mir deswegen eine Xbox One X gekauft habe und tatsächlich ist das Spiel eine Augenweide! Das Gameplay empfinde ich aber leider als eher durchschnittlich und die Steuerung als etwas hakelig und sehr träge. Also typisch Rockstar.


    Dafür begeistert das Spiel auf einer ganz anderen Ebene: die Interaktion mit der Spielwelt und die schier unendliche Detailverliebtheit erzeugen im Zusammenspiel eine unglaubliche Immersion. Habe noch nie ein Spiel gespielt, das sich so lebendig anfühlt wie dieses. Diese wunderschöne detailverliebte Open World ist nicht bloß tote Kulisse, sondern saugt einem regelrecht ins Spiel rein. Jede Begegnung mit anderen Charakteren ist spannungsgeladen, weil der Spieler nie weiß, ob sie ihm wohlgesinnt sind oder, im schlimmsten Fall, seinen Kopf wollen. Umkehrt hat man als Spieler bei jeder Begegnung die Wahl, wer man sein will. Die Wahl, ob man anderen helfen, sie ausrauben, fesseln. verprügeln oder gar töten will. Ebenso die Wahl, ob man sich gleich auf einen Streit oder ein Gefecht einlässt, oder zumindest versucht die Situation zu entschärfen oder auch einfach mal wegzurennen.


    Schon sehr beeindruckend was Rockstar hier abliefert und was die Xbox One X für eine Wahnsinns-Grafik ermöglicht. Dabei bin ich erst im 2. Kapitel und das Spiel soll noch ordentlich anziehen.


    Farpoint [PSVR]


    Mit dem Aim-Controller ein wirklich actionlastiges und tolles VR-Erlebnis. Obwohl es ein völlig neuartiges Spielerlebnis bietet, ist es zugleich sehr nostalgisch. Weil es mich an die Zeit erinnert, als Videospiele relativ neu waren, für mich die Zeit der N64-Ära. Damals fühlte sich jedes Spiel so frisch und unverbraucht an, genau so wie heute VR im Allgemeinen, während "normale" Spiele, auch und gerade Blockbuster, meist eher wie Einheitsbrei wirken - alles schonmal gesehen, alles schonmal erlebt. Ohne VR würde ich Farpoint wohl keine 10 Minuten spielen, weil es im Kern ein sehr durchschnittlicher Shooter ist. VR wertet das Spiel wirklich enorm auf. Auch der Aim-Controller verstärkt nochmal die Immersion und den Spaßfaktor um einiges, schade dass er von so wenigen Spielen unterstützt wird. Resident Evil 7 mit Aim-Controller wäre ein Traum.

    Was der wettbewerb halt schon wieder für 1 farce ist wenn klassiker nicht weitergevotet werden und dafür stuff wie "das schweigen der lemmer" schon. Aber was soll man machen wenn der durchschnitt der user hier ca. 21 jahre alt ist und sie die meisten der guten filme der geschichte nicht einmal gesehen haben sondern nur mainstream. bin halt einfach mal wieder enttäuscht darin wie das hier abläuft in diesem forum vor allem weil "prinzessin mononoke" schon von vornherein disqualifiziert wurde

    Das Schweigen der Lämmer ist doch älter als Prinzessin Mononoke. :unsure:

    Andererseits... ein totkranker Mensch bekommt die Chance weiterzuleben.

    Eben. Kann nicht nachvollziehen wieso man wegen dieses "Skandals" nicht mehr bereit sein sollte Organe zu spenden. Letztlich haben die Organe trotzdem Leben gerettet und nichts wird dadurch besser, wenn Leute anfangen keine Organe mehr zu spenden. Dadurch sterben am Ende nur Menschen, die mit diesem "Skandal" überhaupt nichts zu tun hatten.

    Gruppe #01

    Memento (2000)

    Der Pate (1972)


    Gruppe #03

    Hotel Ruanda (2004)

    Hannibal (2001)

    Gran Torino (2008)

    Prisoners (2013)


    Gruppe #04

    Titanic (1997)


    Gruppe #05

    Die Verurteilten (1994)


    Gruppe #08

    Das Schweigen der Lämmer (1991)

    Der Pate 2 (1974)

    Gesetz der Rache (2009)

    Léon - Der Profi (1994)

    Ich hab mich da undeutlich ausgedrückt bzw meine Meinung nicht wirklich mit Argumenten untermauert, tut mir leid.

    Hattest dich im ersten Beitrag schon deutlich genug ausgedrückt. Was dein eigentliches Problem ist, hast du aber selbst im letzten Absatz deines zweiten Beitrags angedeutet: es sind schlechte Spieler und nicht Neulinge, die für dich ein Problem darstellen. Ich kann mich an viele Neulinge erinnern, die herausragend gespielt, die Runde dadurch aufgewertet haben und in der Nachbesprechung entsprechend gelobt wurden. Daher würde ich Neulinge auch nicht pauschal von irgendwelchen Runden ausschließen. Davon abgesehen glaube ich, dass eine wie auch immer geartete Zweiklassengesellschaft gerade für Neulinge abschreckend wäre überhaupt aktiv in dem Bereich zu werden.


    Soweit ich mich erinnere gab es diese Diskussion in der Vergangenheit schon öfter. Damals wurden auch erfahrende Spiele bevorzugt behandelt. Ausgeglichene Runden wünscht sich glaube ich jeder und mir persönlich macht Mafia auch Null Spaß, wenn das Niveau zu niedrig ist. Dann frustet das Spiel eher als dass es Spaß macht. Aber mittlerweile gibt es leider eh nur sehr wenige Neulinge. Der Bereich kann es sich gar nicht leisten sie von Runden auszuschließen. Kann mich an keine Großrunde erinnern, in der es keine Probleme mit Subs gab. Und wie gesagt sind nicht Neulinge das Problem, sondern schlechte Spieler.


    Ich finde den Lösungsvorschlag von Bällchen wesentlich konstruktiver: niemanden von irgendwelchen Runden ausschließen, sondern versuchen Neulinge mit geeigneten Maßnahmen an das Spiel heranzuführen bzw. schlechten Spielern mehr Möglichkeiten bieten ihre Fähigkeiten im Spiel zu verbessern.

    Anfänger von Closed Roles ausschließen, bis man sich ein Bild von ihnen gemacht hat und glaubt, dass sie bereit dazu sind.

    Bloß nicht. Der Bereich braucht Neulinge. Nicht nur wegen der Aktivität, sondern auch weil sie oft frischen Wind ins Spiel bringen. Es gibt erfahrene Spieler die scheiße spielen und Neulinge die sehr gut spielen. Thalfradin-Sturmsucher war ein Troll oder schlicht und ergreifend - sorry - dumm.