Hallo Trainer!
Man hört es bei jeder neuen Edition an allen Ecken und Enden: die Spiele sind zu leicht, die wilden Trainer stellen keine Herausforderungen mehr dar und so weiter.
Sicher, man kann sich selbst das Duurchspielen durch zahlreiche Challenges schwerer machen. Aber was könnten die Entwickler tum, um das Game herausfordernder zu gestalten.
Ich habe mal darüber nachgedacht und mir sind folgende zwei Ideen gekommen.
1. Man bestimmt die Stärke der wilden Pokémon einfach per Zufall. Mit jedem Spawn wird zufällig festgelegt, welches Level das jeweilige Pokémon besitzt. Klar trifft man dann anfangs auch auf sehr viele Pokémon, die man überhaupt nicht besiegen kann, aber dafür könnte man z. B. die Möglichkeit schaffen, dass man zu Beginn aus jedem Kampf garantiert flüchten kann. Oder man legt bis beispielsweise Level 10 oder 15 die Pokémonstärke fest und verteilt erst ab einem bestimmten Gebiet die Stärke der Pokémon zufällig.
2. Es wird nicht mehr so einfach, an den Schillerpin zu kommen. Diesen erhält man nämlich erst dann, wenn man wirklich alle Pokémon des jeweiligen Dex' gefangen oder getauscht und in seiner Box aufbewahrt hat. Sprich: in den Boxen müssen alle Pokémon, die in der jeweiligen Region vorkommen, zu finden sein. Das würde dann natürlich bedeuten, dass man jedes Pokémon, auch die legendären, mindestens zweimal fangen können müsste - einmal für sich selbst und einmal zum Tauschen.
Fallen euch noch weitere Möglichkeiten ein, wie man die Spiele von seiten der Entwickler schwerer machen könnte? Und was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
Die Diskussion ist eröffnet?