Beiträge von Terakarni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Trainer!


    Man hört es bei jeder neuen Edition an allen Ecken und Enden: die Spiele sind zu leicht, die wilden Trainer stellen keine Herausforderungen mehr dar und so weiter.

    Sicher, man kann sich selbst das Duurchspielen durch zahlreiche Challenges schwerer machen. Aber was könnten die Entwickler tum, um das Game herausfordernder zu gestalten.

    Ich habe mal darüber nachgedacht und mir sind folgende zwei Ideen gekommen.


    1. Man bestimmt die Stärke der wilden Pokémon einfach per Zufall. Mit jedem Spawn wird zufällig festgelegt, welches Level das jeweilige Pokémon besitzt. Klar trifft man dann anfangs auch auf sehr viele Pokémon, die man überhaupt nicht besiegen kann, aber dafür könnte man z. B. die Möglichkeit schaffen, dass man zu Beginn aus jedem Kampf garantiert flüchten kann. Oder man legt bis beispielsweise Level 10 oder 15 die Pokémonstärke fest und verteilt erst ab einem bestimmten Gebiet die Stärke der Pokémon zufällig.


    2. Es wird nicht mehr so einfach, an den Schillerpin zu kommen. Diesen erhält man nämlich erst dann, wenn man wirklich alle Pokémon des jeweiligen Dex' gefangen oder getauscht und in seiner Box aufbewahrt hat. Sprich: in den Boxen müssen alle Pokémon, die in der jeweiligen Region vorkommen, zu finden sein. Das würde dann natürlich bedeuten, dass man jedes Pokémon, auch die legendären, mindestens zweimal fangen können müsste - einmal für sich selbst und einmal zum Tauschen.


    Fallen euch noch weitere Möglichkeiten ein, wie man die Spiele von seiten der Entwickler schwerer machen könnte? Und was haltet ihr von meinen Vorschlägen?


    Die Diskussion ist eröffnet?

    Zu einem ausländischen Ditto habe ich auch eine Frage. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass so etwas vorkommt, aber es interessiert mich einfach.


    Ist es möglich ein ausländisches Ditto zu faken? Mit anderen Worten: wenn ich ein ausländisches Ditto im Tausch mit einem anderen Trainer (WICHTIG! NICHT PER WUNDERTAUSCH!) bekomme, kann ich dann sicher sein, dass es auch aus dem Land kommt, das im Bericht angegeben ist? Oder ist es möglich, dass man irgendwie das Kürzel der Länderangabe verändern kann?

    Ich mache jetzt kein neues Thema auf, sondern stelle meine Frage hier, da es auch um Entwicklungen geht.


    Ich suche eine Tabelle oder Auflistung, in der die Entwicklungsvoraussetzungen aller neuen Pokémon aus der Paldea-Region aufgeführt sind. In ihr sollten das Pokémon, das Level auf dem es sich weiterentwickeln kann und die Voraussetzungen, damit es sich entwickeln kann aufgeführt sein.


    z. B. "Fuentente - Level 36 - automatisch"

    oder "Weherba - jeder Levelaufstieg - nach 1000 Schritten im Pokémon-losschicken-Modus"


    Wisst ihr, wo ich so eine Auflistung finden kann? Gibt es so etwas überhaupt?

    Hallo!


    Es gibt ja viele Regionen, in denen man Flattutu fangen kann. Ich benötige aber eines, das ein hohes Level hat.

    In welcher Region finde ich so eines?


    Und als zweite Frage: Kann ich irgendwo Psiopatra direkt fangen? Wo?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo!


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich stehe momentan am Eingang West von Garrafosa City beim Pokécenter. Ich kann mich nur laufend, fahrend und schwimmend fortbewegen. Klettern und fliegen klappt noch nicht. Und meine Pokémon sind etwa auf Level 27.


    Ich möchte nach Mesclarra, allerdings möchte ich dabei kein Gebiet von Team Star durchqueren, da ich gegen sie antreten müsste und dafür noch zu schwach bin.


    Meine Frage: Ist es möglich, von Garrafosa City nach Mesclarra zu kommen, ohne gegen Team Star kämpfen zu müssen und indem ich mich nur laufend, fahrend und schwimmend bewege?


    Vielen Dank für eure Antwort.

    Moin!


    Ich habe beim gestrigen Spielen eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Drei Sternschnuppen sind in sehr kurzem Zeitabstand am Himmel erschienen. Ist das nur schmückendes Beiwerk oder haben die irgendeine Bewandnis?

    Was ist besser als wenige Pokédollar? Genau, viele Pokédollar. Und um diese anzuhäufen, ist das Münzamulett sehr nützlich.


    Allerdings habe ich es noch nicht gefunden. Gibt es das überhaupt in den neuen Spielen wieder? Wenn ja, wo und wie bekomme ich es?

    Da ich nicht davon ausgehe, dass ich es einfach in einem Laden kaufen kann, wird man es vermutlich über Kämpfe bekommen. Wie stark müssen meine Pokémon mindestens sein, um in den Kämpfen die Oberhand zu behalten?


    Danke für eure Antworten.

    Ich bin zwar noch nicht wirklich weit im Spiel, hab aber ausgiebig online Tera-Raids benutzt um meinen Pokedex zu füllen. Soweit ich das mitbekommen hab skalieren die Sterne der online angebotenen Raids mit deinen erhaltenen Orden, d.h. am Anfang kannst du sowieso nur Tera-Raids mit 1-2 Sternen machen und nach und nach werden mit dem Abklappern der Arenen höhere Raids freigeschaltet und deine Pokemon sollten dementsprechend immer fast automatisch auf einem Level sein, dass sie was ausrichten können. Solltest du keinen passenden Typ parat oder dich bei der Auswahl des Pokemons vertan haben, dann kannst du immer einfach "Anfeuern" wählen - das gibt allen Spielern +1 Angriff und +1 Spezialangriff und ist oft sinnvoller als mit einer Attacke anzugreifen die nicht "sehr effektiv" ist. Bei den Tera-Raids gibt zudem jede Menge XP-Verbrauchsitems, so dass man ein zu geringes Level sehr schnell ausgleichen kann.

    Danke für deine Antwort. Wie weit bist du und ab wann hast du angefangen, bei Tera-Raids mitzuwirken?


    Ich bin gerade erst aus der Akademie raus und jetzt auf dem Weg zu meinem ersten Herrscher-Pokémon. Arenaleiter habe ich noch keine besiegt.

    Hallo!


    Vielleicht ist ein Thread, der sich mit Fragen zu Tera-Raids beschäftigt, auch im Sinne von anderen Spielern.


    Ich habe gerade erst angefangen zu spielen und mein stärkstes Pokémon ist auf Level 16. Dennoch möchte ich jetzt schon an Tera-Raids teilnehmen. Um mich besser orientieren zu können, habe ich folgende Frage:


    Wie stark sollten meine Pokémon mindestens sein, wenn ich bei einem Raid


    - mit einem Stern

    - mit zwei Sternen

    - mit drei Sternen

    - mit vier Sternen

    - mit fünf Sternen


    dabei sein möchte?


    Danke für eure Antwort.