Beiträge von Kaputtschino


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich hatte mit dem Sammeln 2019 wieder angefangen, das Problem war dann aber, dass man auf Grund von Corona ja kaum noch an Karten kam. Dann kam auch wieder der Hype und ich habe zum Teil trotz Vorbestellung keine Karten bekommen.

    Da, meiner Meinung nach, viele alles immer nur gekauft haben, um den Hype auszunutzen und alles für sehr sehr viel teurer weiter zu verkaufen (auch Onlinehändler haben die Preise angezogen), habe ich aufgehört. Das war mir weder meine Zeit (um an irgendwelche Boxen zu kommen), noch mein Geld wert.

    Aber die Karten habe ich alle noch. :)

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Kaputtschino und ich bin 34 Jahre alt.

    Ich spiele Pokemon schon seit kleiner Junge, damals noch Gameboy Color und mein erstes Spiel war Pokemon Gelb. Auch habe ich damals angefangen, Pokemon Karten zu sammeln.

    Ich kehre auch immer wieder zu den Spielen zurück. Mein letztes Spiel war allerdings Schwert/Schild, die letzten beiden Teile habe ich übersprungen und jetzt bin ich mit Purpur wieder dabei. :)

    Meine Lieblingsspiele sind die gelbe Edition und Pokemon Kristall. Zumindest habe ich die als Beste in Erinnerung. :D

    Meine Liste von Lieblingspokemon ist lang.. :D

    Aber dazu gehören Gengar, Dragoran, Bisasam, Nachtara (naja, eigentlich alle Evoli Evolutionen :D) und Larvitar/Despotar. Wie gesagt, es sind noch mehr, aber damit könnte man wahrscheinlich ein eigenes Spiel mit Pokedex vollkriegen. xD


    Ich habe mich vorwiegend angemeldet um meinen Pokedex zu füllen und anderen beim selbigen zu helfen, aber würde auch gerne mal ein paar Runden Koop ingame verbringen. :)


    Ja, also.. Danke für diese tolle Plattform und auf eine schöne Zeit. :)


    Liebe Grüße,


    Kaputtschino

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forenbereich bin.


    Ich bin soeben mit Purpur durch und jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich einen neuen Benutzer auf der Switch einrichte und da das Spiel noch mal von vorne beginne. Werden die Speicherdaten überschrieben?


    Ich würde gerne ein zweites Miraidon haben, um es mit einem Freund dauerhaft zu tauschen.