Beiträge von Bloodseeker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank für die Antwort, ich hatte es inzwischen tatsächlich auch schon so geschafft, es brauchte ja nur ein bischen Freundschaft und nicht voll maximiert wie ich von Ausging xD Glückwunsch zum Pokedex befüllen, bei mir fehlt auch nicht mehr viel - nur meine Freundin mit der Kersasin Version muss mal in die Gänge kommen hehe

    oh tatsächlich. Aber wie gesagt brauchste eigentlich echt nicht durch die Mahlzeiten '^^


    Dir wird bei jedem Orden den du bekommst dazu gesagt das dir Pokemon bis zu einem bestimmten Level gehorchen :)
    Das gilt auch für die eigenen Überlevelten.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das es aber nicht sofort gilt und nicht immer. Meins ist z.B. während des Arenakampfes noch gelevelt und ich hab schon gedacht "so ein mist" aber es hat noch brav bis zum Ende des gesamten Kampfes gehorcht obwohl es da ja eigtl. drüber war. Danach hatte ich dann den neuen Orden also ging das sowieso, aber ich habs auch wieder überlevelt (weil das so einfach und schnell geht lol) dann hat es mal gehorcht und dann mal so gar nicht. Scheint also kein 100% Ding zu sein sondern wohl ne Chance obs tut was man will oder lieber verreckt =)


    Hab dann schnell alle Arena Orden geholt und das Problem gelöst. Danach dann erst das Spiel so richtig genossen und alles andere gemacht. Kann ich auch eigtl. nur so empfehlen, denn sonst ist man immer mit dem leveln der Pokemon so eingeschränkt.

    Aber eine Kombination wäre ja Denkbar, also Eisenhand nutzen - aber natürlich nur wenn es der richtige Typ ist :) Besten Dank schon mal.

    Es gibt ja auch attacken welche die HP der Gegner um die Hälfte reduzieren sollen, hat das schon jemand in Raids probiert? Könnte mir nämlich vorstellen das sie da einfach immer verfehlen. Ansonsten wäre auch das evtl. eine Strategie sofern der Typ des Pokemons passt?

    Ist mir inzwischen 4x passiert, jeweils 2x ging es im Raid einfach nicht weiter (man konnte nichts machen, aber Zeit lief auch nicht, die Animation aber schon) und 2x blieb nach dem Raid einfach der Bildschirm weiß und nix passierte. Inzwischen speicher ich vor jedem Raid noch mal extra ab :rolleyes:

    Also ich habe manchmal 15 Sekunden gewartet und dann ging es wieder ^^'


    Habt ihr Tipps zum Pokemon Team Aufstellung für die 6er Raids? Nachdem das mit dem Feuer gegen Pflanze so schief ging bin ich echt am überlegen wie ich es am besten angehe '^^

    Hast du Purpur oder Karmesin?

    Purpur, aber ist das nicht egal? Komme ja auch an die Karmesin Pokemon, durch ne Freundin

    Habt ihr Tipps zum Pokemon Team Aufstellung für die 6er Raids? Nachdem das mit dem Feuer gegen Pflanze so schief ging bin ich echt am überlegen wie ich es am besten angehe '^^

    Die kann man keine Anfragen senden, aber wenn du möchtest kannst du mich gern zufügen - siehe oben :)

    Ich rede von 6* Sterne Raids, wo man sein Hirn einschalten muss um zu gewinnen, bloßen Legi gebashe bricht da den Schild nicht, wenn man den falschen Typ hat.


    Bloodseeker

    Und items dort sind wichtig für Shiny Suche und den Versteckten Fähigkeiten. Gerade bei den Startern.

    Ja dafür braucht man die 6 Sterne Raids. Denke am besten ist es ein 4er Trupp zusammen zu stellen mit Kompetenten Mitspielern und dann eben die 4 Raids dieser Personen hintereinander weg zu machen. Jeder hat ja täglich 1 zur Verfügung wenn ichs richtig verstanden hab.

    Du das mit dem Metronom ist noch nen echt guter Tipp für die Raids. Meist spamt man dort ja wirklich immer wieder die selbe Attacke.


    Ich denke auch viele nehmen das Box Legi weil es ihr bestes ist, da sie einfach noch gar nicht so weit sind etwas auszuleveln und schon mal raids mitmachen wollen.

    Das mit der Auswahl ist auch sehr nervig, manchmal kommt man einfach gar nicht dazu irgendwas machen zu dürfen, entweder es geht zu schnell weg, oder ist ausgegraut (nicht anwählbar) oder das pokemon schläft bereits xD Abstürze hatte ich bisher zum Glück noch nie in Raids.

    Welche Items davon brauchst du denn am meisten? Weil für die EXP items lohnt sich das kaum, da biste schneller beim leveln in Zone 0 ganz unten mit nem kleinen Trick. Bei Purpur ist es das Eisenbündel was die meisten exp gibt, also etwas essen mit dem Begegnungseffekt für Wasser oder Eis xD Bei Karmesin weiß ich natürlich nicht welches dort am besten exp gibt, das muss man dann herausfinden und dann eben den Begegnungseffekt für den entsprechenden Typen essen.


    Das joinen der auszuwählenden Raids klappt irgendwie auch nie richtig, ich geh immer auf Zufall. Oft kommen da aber dann auch Typen die ich noch gar nicht countern kann. Muss noch an meiner Sammlung arbeiten um jeden Typen richtig countern zu können. Nehme dafür gerne Tips an :)

    Eigentlich ganz gut das man mit denen nicht kommunizieren kann, wäre nur wie bei DotA oder LOL - eine Beleidigung nach der anderen =)

    Bin auch schon frustriert über diese Kinder, die immer Miraidon/Kuraidon wählen ungeachtet des Tera Typs oder noch schlimmer den völlig falschen also Feuer gegen Wasser -.-

    Vor allem jedes mal wenn ein Pokemon raid stirbt wird die Zeit verkürzt... solche Leute sind also nicht nur Nutzlos sondern schaden zusätzlich auch noch.

    Die 6 Sterne Raids haben's in sich, denn die Pokemon beherrschen meist neben ihrem Tera Typ auch eine Attacke um den Countertypen zu countern. Beispielsweise hatte ich ein TeraTyp Pflanze und bin mit nem Feuerpokemon hin, das dann die ganze Zeit Wasser attacken gemacht hat =)

    Denke da muss man wirklich gut Typen am besten Doppelcountern können, habs auch noch nicht ganz raus - hab nur einmal einen gewonnen weil da tatsächlich die anderen mal gut waren xD

    Irgendjemand meinte hier ja schon das die Online Funktion für Tera Raids ähnlich stabil und treffsicher ist wie in SwoSh,

    Fragen:


    • Wozu sind die Gewürze?
    • Wie aktualisiere ich die angebotene Raid Liste?
    • Warum wird man bei 30 sec AFK direkt aus dem Online Modus geworfen?
    • Wieso komme ich nicht in Raids die mir angezeigt werden?
    • Warum werde ich rausgeworfen wenn die Ladezeit über 30 sec hinausgeht?
    • Gibt es bestimmte Regionen für Ditto? Oder muss ich echt alles ablaufen?
    • Wie resettet man die Tera Raids auf der Karte?
    • Warum spielt fast jeder mit Miraidon oder Koraidon obwohl falsche Typen? Haben die irgendeine Fähigkeit die die Teratypen ignorieren?
    • Und soll es so chaotisch und langsam sein wenn man attacken einsetzt? Bzw. soll man sich so beeilen bei der Atackenauswahl? Habe ständig das Problem das die Attacke des Gegners meine Auswahl verhindert?? WTF.

    1. Die Gewürze brauchst du um beim Picnic Sandwiches zu machen. Standardmäßig hast du 4 freigeschalten, du kannst sie aber auch rausfinden und im manuellen Modus kreiieren. Ansonsten bekommst du die Rezepte für weitere Sandwiches im SandwichLaden (egal welche Stadt) bei dem Umfangreichen Mann neben der Theke je nach deinem Fortschritt (Ich glaub ArenaOrden) gibt er dir mehr Rezepte.

    Die Sandwiches geben immer 3 Buffs. Welche hängt vom Rezept ab - das steht aber dran. Das ganze hält dann für 30 Minuten. Du kannst auch in den vielen Essensläden anderes Zeug essen um solche Buffs zu erhalten. Je nach dem was du eben als Buff brauchst. Suchst du ein bestimmtes Pokemon ist das super dafür geeignet weil du zum Beispiel in einer area wo das bestimmte Pokemon das einzige Wasser ist einen Buff auf Begnung mit Wasser verwenden kannst und dann spawnt es sehr viel häufiger. Gleiches gilt auch für das finden von Shinys. Auch hierfür gibt es im Endgame einen Buff (dazu muss man aber zunächst die Level5er Raids schaffen)

    2. Wenn ich mich nicht irre aktualisieren die Raids sich alle 48 Stunden. Oder du machst sie halt, dann spawnen neue.


    3. Doof gemacht

    4. Bitte beschreibe dein Problem im Detail, bei mir klappt das einwandfrei.


    5. Ist auch doof gemacht, der TimeOut ist nen bischen low. Bisher hatte ich dieses Problem aber erst ein mal. Sollte das bei dir öfters vor kommen könnte dies an deiner Internetleitung liegen.

    6. Ditto findest du in bzw direkt um Mesclarra. Es sieht aus wie ein anderes Pokemon, du kannst aber L2 drücken um so den Namen angezeigt zu bekommen.


    7. siehe 2.

    8. Miraidon ist Drache/Elektro und ist somit auch Stark gegen drachen und elektro pokemon. Kuraidon ist Drache/Kampf. Drache ist stark gegen Drache. Bei Kuraidon kann ich's nicht sagen aber mein Miraidon ist meist Effektiv entweder mit Drachenattacke, Elektroattacke oder eben dem Hyperbeam den es auf level 98 (glaub ich) lernt, denn dieser ist Normal. Es gibt also kaum Pokemon typen wo ich es gar nicht nutzen kann. Dies gilt allerdings NICHT für 5 Sterne Raids, da muss man dann schon den passenden counter typ wählen.

    9. Jap ist auch doof gemacht :)