Keine Lust das irgendwie zu feiern. Ich mein die Raids sind auch noch nicht zurück.
Beiträge von Rakato


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Kann mich nicht über Dinge ärgern die ich nicht anders erwarte. Bei Pokemon glaub ich erst an Dinge, wenn ich sie auf meinem eigenen Bildschirm sehe und mein Nachbar bestätigt das wir das gleiche sehen.
-
Ich spüre wenig Ambitionen bei allen beteiligten, das Potenzial des Spiels auch wirklich weiter voranzutreiben. Man arbeitet wohl eher schon am DLC oder an einem weiteren Pokemonteil das bringt mehr Geld als Bugs zu fixen.
-
Also meine Collectors Edition ist mittlerweile auch eingetroffen und ich werd am Wochenende mit dem Spielen beginnen. Hab aber schon zusammen mit einem Freund reingespielt und ein paar Stunden gesehen. Eigentlich gefällt mir alles was ich gesehen hab nur die Steuerung ist etwas überfrachtet und bei der Synthese fühlt sich das plazieren von Gegenständen schwerfällig an. Aber das sind Kleinigkeiten im Handling.
-
Ja klar, im Endeffekt kann ich keinen zwingen mit mir rumzuhängen. Nur bin ich trotzdem verzweifelt, weil es wirklich einige sehr verschiedene Menschen sind mit denen ich mich getroffen habe und bei jedem ist das gleiche Problem, dass ich immer die Initiative ergreifen muss. Sind keine Einzelpersonen. Das macht einen schon stutzig.
Corni
Ich versteh schon, dass das an einem nagt. Und wie du geschrieben hast würde ich solche Nachrichten wie " Ich find das Scheisse" auch nicht schreiben, damit überträgst du förmlich deine Unsicherheiten an dein Umfeld. Aber ich würde deine Art der Intiative trotzdem weiter beibehalten. Ich persönlich nehm lieber die Frustration das etwas nicht hingehauen hat als den Frust darüber, das ich nie die Chance auf etwas hatte.
Weist du ich war jahrelang ein sehr sehr unumgänglicher Mensch der seinem Umfeld ne Menge schererein gemacht hat. Ich denke das es ziemlich fair ist zu sagen das ich schon recht nutzlos war. Es gab ne Menge Menschen die mich nicht mochten, weil sie mich entweder für arrogant, abweisend oder feindselig gehalten haben. Ich hab das jahrelang als angemessen betrachtet, dabei war ich einfach nur die schwächste Person im Raum. Die Erkenntnis hat mir aber geholfen Dinge anders zu machen, weil ich nicht mehr an dem Punkt ankommen wollte an dem ich schonmal war. Deswegen ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn Menschen mich nicht mögen, das kann ich nicht erwarten von allen gemocht zu werden. Ich hab auch keine magischen oder tollen Kommunikationsfähigkeiten die alles für mich richten ich kann halt nur meinen Effort machen quasi. Den mach ich unabhängig eben des Ausgangs, weil ich sonst nicht das Gefühl hätte das ich den Leuten die es selbst zu meinen schlimmsten Phasen mit mir aus und durchgehalten habe in die Augen schauen könnte. Außerdem möchte ich das auch selber so.
-
Mein Alltag verbringe ich mit den Eltern meines Mannes, meinem Mann selbst und meinen besten Freunden, aber über mehr Abwechslung würde ich mich schon freuen, aber hab halt wirklich viel versucht. Und ja, Vereinen und alles bin ich beigetreten, aber keiner war an einer engen Freundschaft interessiert, obwohl da echt coole Leute waren. Aber auch hier: Alles kam von mir aus.
Mittlerweile denke ich wirklich, dass es an mir liegt und ich einfach immer was falsch machen ^^' nur würde ich gerne wissen, was es ist. Weil ich eigentlich recht freundlich und offen bin. Stinken tu' ich auch nicht xD
Corni
Es kann halt viele verschiedene Gründe haben. Manchen Leuten reichen ihre bestehenden Freundeskreise aus und vorallem, wenn es langjährige Freundschaften sind bemerken diese das auch nicht, dass das für ausstehnden eine große Hürde sein kann. Andere wollen eben nur einen oberflächliche Bekanntschaft. Viele sind auch nicht gut ihre Vorstellungen zu kommunizieren. Du kannst halt nur deinen Teil dazu beitragen. Ich hab mir angewöhnt offen zusagen woran ich Interesse habe mehr gibts für mich nicht zu tun. Die Leuten müssen dann halt selber überlegen, was sie damit anfangen wollen. Seitdem ist das mit dem Gedankenmachen über das man mich mag auch kein Problem mehr bei mir.
-
Ich hab den Raid auch mit dem von Mahinapea beschriebenen Epitaff-Set gemacht. Irgendwie ist Epitaff wirklich in fast allen Raids absolut stark. Hab aber zwei Anläufe gebraucht, weil ich in meinem ersten Anlauf absurd viel Schaden von Holzhammer bekommen habe. Beim zweiten Anlauf dann kaum noch überhaupt Schaden. War schon etwas merkwürdig.
Bin echt mal gespannt, wann wir andere Pokemon finden anstatt Starter . Trotzdem sind die Raids wirklich zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden, dabei war ich vorher absolut skeptisch aber sich die Moms so zu erarbeiten hat echt was für sich. Vielleicht werden so auch mal Shinys verteilt.
-
Tue ich auch - wie fünf weitere Leute ebenfalls. :D
Wundert mich nicht, das es mehr sind. Aber ist anscheinend meistens wirklich überall das gleiche Lied. Dabei denkt man ja das in 2023 mittlerweile wirklich alle das Memo bekommen haben.
-
Joa, alle Kollegen haben auch direkt gesagt, dass er das rechtlich nicht darf, aber ist halt immer die Frage ob man diesen Schritt gehen will, wenn man (noch) seinen Job behalten will.
Nun wenn du dir deswegen genrell Sorgen oder Gedanken machst würde ich mich eh schonmal umschauen, was für dich in Frage kommt. Das kann auf die Dauer eine ziemliche Belastung sein. Mein ehemaliger Chef ist auch rumgelaufen und hat Sätze gedroppt wie: " Wenn ich so arbeiten würde wie sie, dann kann ich auch einfach jemanden von der Staße nehmen", weil eine Mitabeiterin einen Punkt im Datum vergessen hatte.
-
So, letzte Woche habe ich den Chef bezüglich meines Urlaubs angesprochen. Seine Erklärung war: Es ihm auf den Sack geht, dass ich so häufig krank bin und es andere Leute ausbaden müssen. Hab mich dafür entschuldigt und erklärt, dass gerade die jeweils 2 Tage im März nicht mein Verschulden war; mein Medikament zur Migräneprophylaxe war nicht lieferbar, die Ärztin hatte mir daraufhin mein altes Medikament aufgeschrieben, aber mit einer viel zu geringen Dosis. Hatte mich ja hier dazu ausgeheult gehabt.
Jetzt hatte ich heute Morgen den unterschriebenen Antrag auf dem Tisch liegen, Urlaub ist auch bereits in unserer Urlaubsliste eingetragen. Mein Urlaub ist ab dem 22. Mai genehmigt!
Dein Chef scheint ne ziemliche Pfeiffe zu sein. Immerhin macht er teilweise seinen Job in der Abteilung nicht richtig. Keine Ahnung warum er sich da soweit aus dem Fenster lehnt. Außerdem gehen ihn die Gründe warum du krank bist auch nichts an. Ziemlich wilde Geschichte die er da liefert.
-
Bei mir ist das komplett gemischt ich schau neure und ältere Anime und auch gerne öfters mal, wenn mir die Charaktere gefallen. Hype ist mir per se egal, weil ich nicht viel davon halte wie Bewertungen zustande kommen. Zu oft bin ich schon auf Bewertungen gestoßen wie " a solid 8/10 Anime". Wenn ich einen Anime finde der mir erstmal zusagt bekommt er über die ersten paar Episoden immer eine Chance egal wie bekannt oder unbekannt.
Was die Genres angeht bin ich eher offen, wobei ich Animes die sich um Sport, Kochen, Idols drehen eher weniger schaue, weil der " Ich will die Nummer 1" werden-Plot mich meist nicht wirklich lang genug bei der Stange hält.
-
Re: Zero Starting Life in Another World
Einer der vielen Isekai mit der guten alten in eine andere Welt reinkarniert-Trope. Auch die Geschichte um die Zurücksetzung nach dem Tod hat man so schon gesehen. Für mich auch deutlich interessanter durchgeführt in Summer Time Rendering. Was die Serie unerträglich macht ist der MC der seine Hauptzeit eigentlich nur mit Schreien von irgendwelchen " deepen Botschaften" verbringt. Seinen " inneren " Monologen zu verfolgen ist wirklich einfach nur schmerzhaft. Dabei waren die ersten Episoden eigentlich interessant.
-
Ehe ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich brauche aber ich käme auch nicht auf die Idee die Ehe herunterzuspielen. Leute die stark gegen die Ehe wettern hab ich eher den Eindruck tun das, weil sie eine Realität sehen die sie nicht sehen wollen und daher eher ausblenden aus persönlichen Motiven.
-
Der Raid ist wirklich einfach mit einem Solo-Epitaff, wennn man seinen Build etwas anpasst.
Epitaff Level 100
Fähigkeit: Siegeswille
Item: Metronom
Teratyp: Kampf
Attacken:
Zornesfaust
Protzer
Ableithieb
Sonnentag
Man eröffnet seinen Zug mit Sonnentag um den Blizzardbuff auf 100% Genauigkeit zu negieren und außerdem kann man während Sonnentag nicht eingefroren werden. Danach nutzt man nur noch Ableithieb um sich zu heilen, während Metronom Attacken bufft die man mehrmals hintereinander einsetzt und man den Bonus durch Tera-Kampf obendrauf bekommt.
-
Ich weiß halt nicht, ob hier einige Leute anscheinend roboter sind? Ich habe halt nunmal gefühle für sie und da ist es schwer sich zu distanzieren. Ich kann mich ja trotzdem drüber aufregen, dass es nichts wird und sauer sein, weil man eben hoffnung hatte. Und ja, ich hatte mit 18-19 schon eine beziehung, also weiß ich bisschen, wie der hase läuft.
Aber niemand spricht dir deine Wut oder deine Gefühle ab. Das ist mehr eine Frage von Akzeptanz also sprich, das man die Dinge akzeptiert als das was sie sind. Das fällt auch später noch vielen schwer das ist nicht unbedingt eine Frage von Beziehungserfahrung manchmal ist man eben sehr verliebt.
Nur ich seh das zum Beispiel so, wenn ich mich um eine Frau bemühe und dann alle paar Wochen mal ein " Hi" hinterhergeworfen bekomme wäre mir das zu lieblos. Ich schreib niemandem zurück, der keine ganzen Sätze schreiben kann auch keinen Frauen.
-
Mich regt dieses ganze Dating zeug so krass auf.
Ich habe Anfang des jahres ein mädchen gedatet, was ich von meiner uni kenne. Wir waren auf ein paar dates und es hat wirklich gefunkt also wie ich das deute. Es kam sogar zu einem Kuss und ich bin krass verliebt in sie. Aber seit diesen dates gibt es dieses typische hin- und her und ich habe das Gefühl, sie hält mich warm und will auf nichts ernstes raus. Wenn ich sie konfrontiere, dann meint sie, dass ich ihr zeit lassen soll oder letztens (ich zitiere):" Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir die Zeit! "Ich habe bereits offen gesagt, dass ich mehr will (ich stehe nicht auf kurze/schnelle Sachen, ich suche die frau fürs leben), aber sie will "nichts überstürzen", obwohl wir uns seit Januar treffen. Was mich auch stört: sie ist immer noch auf Dating-Apps angemeldet. Ich will sie damit nicht konfrontieren, weil ich nicht wie der übelste stalker sein will. ich nutze so apps auch nicht, aber habe das von anderen Uni-Kollegen erfahren, dass sie sich da noch rumtreibt. Ich bekomm die krise langsam. Gibt es denn keine Frau mehr, die weiß, was sie will?
Naja das Problem bei dir sind eben die Konsequenzen und die Verantwortung für deine eigenen Handlungen. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und kommuniziert was du möchtest. Sie hat ihren klar gemacht, das sie momentan keine Beziehung möchte. Den wenn sie eine habe wollte mit dir hätte sie auch eine. Eure Interessen sind keinesfalls deckungsgleich und jetzt müsstest du dir eigentlich die Frage stellen, ob du das so willst? Ich seh keinen Sinn mir hier große Gedanken für sie zu machen.
-
Jujutsu Kaisen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Anime in Staffel 2 weiterverfolgen will. Ich bin mit keinen Erwartungen in die Serie gegangen und hab gedacht ich schau mal was mich erwartet aber irgendwas fehlt der Serie für mich einfach. Ich fühl mich nicht so wirklich investiert in die Charaktere. Dinge die als emotional dargestellt werden lösen bei mir nur den Reiz aus die Szene zu skippen oder sind mir egal.
-
Interessanter Einwurf, dass der Anime charakterfokussierter als der Manga zu sein scheint, da ich Letzteren bislang nicht kenne. Der positiven Einschätzung zum abschließenden Lied kann ich mich nur anschließen, überhaupt finde ich, dass der Soundtrack in Der Mohnblumenberg mit zu den schönsten Scores in Ghibli-Filmen zählt und die Musik auch die größte Stärke des Anime ist. Die Aussage, dass man bei einem Studio Ghibli-Film am Ende wohl nicht enttäuscht wird, kann ich so überhaupt nicht teilen. Haben dich wirklich alle Filme des Studios überzeugen können? Mir fallen direkt mehrere ein, die ich unbefriedigend bis richtig schlecht fand. Von daher ist für mich definitiv nicht alles Gold, was bei Ghibli glänzt, und ein Hinweis, dass sich dieser Anime - der doch etwas unbekannter als manch anderer des Studios ist - anzuschauen lohnt, durchaus eine hilfreiche Erwähnung.
Ich kenn nicht besonders viele Studio Ghibli-Filme aber die ich kenne die mochte ich halt. Ich kenne halt Prinzessin Mononoke, Chihirios Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und der Mohnblumenberg. Daher kann man sagen, das es ein perspektivisches Statment ist und es sicherlich auch schlechtere Filme geben wird oder wahrscheinlich auch Filme die ich nicht mag. Den Film mit Prinzessin Kaguya zum Beispiel würde ich gerne noch sehen aber an den beiden letzten Filmen hab ich zum Beispiel kein besonderes Interesse.
-
Ich hab es auch mit der Epitaff-Strategie-Solo gemacht. Ging überraschend schnell.
-
Also ich bin ja lange aus Anime/Mangabereich ausgestiegen. So ungefähr ab 2009 und erst seit diesem Jahr wieder aktiver am schauen, daher ist mir gut mehr als ein Jahrzehnt an Entwicklung entgangen und meine Dinge wären momentan:
1. Nicht fertigstellen von Anime ( Die Gründe dafür kann ich mir schon vorstellen aber Reihenweise Shows enden einfach.)
2. Die große Brüste-Trope wo ein anderer weiblicher Charakter unbedingt die großen Brüste einer anderen angrabbeln muss. Zuletzt gesehen in Summer Time Rendering mit Dialogen wie: " Oh früher warst du noch flach" " Darf ich mal?". Früher waren dafür die alten-Knacker-Perverts da anscheinend heute abgelößt durch die Female-Perverts.
3. Die Tsundere-Trope scheint mittlerweile allgegenwertig. Immer muss irgendwo ein Girl abhängen was mindestens irgendwem ins Gesicht schlägt oder Tritt.
4. Animes scheinen kürzer zu werden und zweite Seasons eher seltener. Ist aber ein subjektiver Eindruck.
Da ich natürlich soviel noch nicht gesehen hab ist das erstmal ein völlig rudimentärer Eindruck.