Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hoffentlich verschont man uns diesmal intelligenter Weise mit dem Hype darum das Harris eine Frau ist. Schon bei Clinton ist man ja mit der Einfältigkeit der Strategie auf die Nase gefallen, den Hillary Clinton ist nun auch keine Sympathiefigur. Vielleicht gibt man sich ja diesmal Mühe die Qualifikationen und die Fähigkeiten von Harris in den Vordergrund zu stellen damit man überhaupt einen Eindruck bekommt, welche Vorteile man als Wähler mit ihr als Präsidentin bekommen kann.

    Kotaro Lives Alone:


    Es geht um den vierjährigen jungen Kotaro. der alleine in eine Wohnung in einem Wohnkomplex zieht und schon bald bei all seinen Nachbarn vorstellig wird um ihnen eine Schachtel mit Taschentüchern als Willkommensgeschenk zu überreichen. Unter diesen Nachbarn befindet sich auch Shin Karino ein mäßig erfolgreicher Mangaka der sich schon bald zu fragen beginnt, was es mit dem Jungen auf sich hat.


    Im Grunde verfolgt man die eigenwillige Beziehung eines kleinen Jungen mit seinen Nachbarn und wie sie ihn bei seinen alltäglichen Aufgaben unterstützen und wie sie von dem kleinen Jungen lernen nicht nur auf sich selber sondern auch mehr auf andere zu achten. Mit der Zeit lernt man als Zuschauer mehr über die Umstände der Beteiligten und dabei schreckt die Serie dankenswerter Weise nicht vor all den Themen wie Verlust, Gewalt oder Einsamkeit zurück mit den Menschen nun mal unweigerlich konfrontiert werden. Dabei werden einem die Dinge nicht einfach ins Gesicht geklatscht sondern die Serie lädt den Zuschauer durch die Hintertür ein am Leben der Personen in ihren Apartments teilzunehmen. Vor allem ist es keine kitschige Happy-End-Geschichte wo alles irgendwie klappt sondern wer aufpasst bemerkt schnell, das manche Lösungen nur einfach funktionieren und das war es auch. Sie sind weder richtig oder elegant aber das ist es halt was diese Menschen im Moment haben.


    Die ganze Dialogszene mit den Einweghandschuhen ist ein Meisterwerk und so unfassbar traurig. Alleine dafür lohnt es sich die Serie zu schauen aber man wird hier allgemein verwöhnt. Deswegen ist das halt einfach die Kirsche.


    Dementsprechend Season 2???? Wo??????

    Und an der Stelle sollte jedem klar werden, was die Abschaffung vom Bargeld bedeuten würde - die perfekte Überwachung. :police:

    Deswegen lehne ich den skandinavischen Weg des bargeldlosen Systems auch strikt ab. Ich weis eh nicht warum die Leute so scharf sind alles aus diesen Ländern zu übernehmen. In Dänemark zum Beispiel gibt es seit 1915 ein striktes Flaggendekret das es verbietet eine ander alleinstehende Flagge als die Dänische zu hießen. Sollten wir vielleicht auch mal in Deutschland einführen kommt ja aus dem Norden und was aus dem Norden kommt kann einfach nicht schlecht sein.

    Man darf wohl nicht mehr als 10.000 besitzen, also überprüfen sie, ob man noch ein Geheimkonto hat, oder sowas.

    Es wäre früher mal nicht rechtens gewesen aber man hat das natürlich geändert. Dein Paypal-Konto wird wie ein richtiges Konto behandelt, weil du darüber Zahlungen abwickeln kannst. Du könntest so auch theoretisch große Geldsummen verschieben. Das Paypal-Konto fällt also auch in den Vermögensschutz von den von dir genannten 10.000 Euro.

    Ich geb dir insofern Recht, dass er faktisch gesehen Opfer eines Attentats wurde. Er stilisiert es natürlich dennoch und ich befürchte, dass in nächster Zeit etwas Ähnliches geschehen wird der damalige Angriff auf das Kapitol, das Trump im Hintergrund befeuert hatte.

    Oh das kann auch wieder passieren und würde mich auch nicht wundern. Das hat aber mehr mit den allgemeinen Umständen der Politik in den USA zu tun und dem gescheiterten politischen System. Das vielleicht auf administrativer Ebene stabil ist aber sicher nicht in seiner Gesamtheit.


    Vielleicht lernen wir ja in Europa jetzt nach dem x-ten Mal unsere Lektion und versuchen unabhängiger von den USA und ihren Launen zu agieren. Und hören vor allem mit diesem " Freunde"-Quatsch auf.

    Hab mich ein bisschen durch die Reihen der neuen Erstveröffentlichungen gearbeitet und jetzt auch " To Many Loosing Heroines" geschaut. An der Romance-Front nehmen sie anscheinend Serientechnisch inklusive Manga Fahrt auf auch wenn die Richtung hin und wieder ein wenig verwundert.To Many Loosing Heroines bekommt am 20. August seinen Mangarelease dazu genauso wie das die Novel ein paar Tage vorher erscheint.


    Dazu kehren einige der bekannteren Staples des Genres für Mangareleases zurück. More than a married Couple, but not lovers erhält am 13. August seinen Release und nach Days with my Stepsister erscheint am 16- Juli My Stepmons Daughter is My Ex in englischer Auflage. Beide hatten Animes in 2022.


    Was mich noch mehr verwundert ist, das sie " Love is indivisivle by Twins" als Anime aufgelegt haben, das stammt aus den tiefen des Trashcontens. Auf der anderen Seite haben wir auch noch Pseudo Harem. Die Auswahl der Animes ist wirklich kreativ diesmal.

    Nachdem der erster Schreck verflogen war, war sein zweitbester Gedanke und Aktion, dass er Propaganda daraus machen könnte. Ich denke, da hast du deine Antwort, bzw. schließe ich mich hier Gucky und Medeia an.

    Nun das er das nutzt, war oder ist auch kein wirkliches Wunder aber jemanden und seine Verhaltensweisen zu mögen ist keine Vorrausetzung dafür in einer Situation Opfer zu sein. Das ist völlig unabhängig davon, was man von Trump hält.

    Wobei ich nicht denke, das man sich als Opfer sterilisieren muss, wenn man Opfer ist. Trump ist Opfer eines Attentats geworden er tut nicht nur so.

    Eventuell besteht da sogar echt noch Hoffnung. Wie schon angemerkt kamen die 3 Folgen ja bisher nur als Pre-Release auf dem entsprechenden japanischen Youtubechannel raus, d.h. die Untertitel die wir bisher haben sind "nur" Fansubs. Ist nur Copium, aber vielleicht klingt das in den offiziellen Subs dann etwas anders^^"


    Aber wo wir gerade bei Untertiteln sind: Hat jemand die erste Folge von Shikanoko Nokoko Koshitantan geschaut? Weil dort waren die Untertitel wirklich grauenhaft, hab ewig nicht mehr so eine schlechte Übersetzung lesen müssen. Grammatikalisch eine Katastrophe, Inhaltlich teils komplett unverständlich und merkwürdige Zeichensetzung. Und in diesem Fall sind es sogar die offiziellen Untertitel von Crunchyroll, die in mehreren Sprachen (Englisch, Deutsch und weitere) betroffen sind.

    Gab natürlich Online direkt eine Aufschrei, von wegen das wäre KI übersetzt (Ist ja der neueste Trend erstmal KI für alles verantwortlich zu machen...). Aber eine KI Übersetzung wäre tbh. bei weitem nicht so schlimm gewesen und hätte so untypische Fehler gemacht. Oder so eine Notiz dringelassen.

    Scheinbar hat sich dann wohl rausgestellt, dass Crunchyroll die Subs einfach nur vom Licensor übernommen hat. Tbh. ist mir das aber auch ziemlich egal, es ist so oder so eine Schande dass das durch die Qualitätskontrolle gekommen ist. Crunchyroll ist in meinem Ansehen jedenfalls jetzt noch weiter gesunken.

    Hoffen wir einfach das Beste. Mehr bleibt ja auch nicht. Ich werde das zukünftig auch in Spoiler packen da hab ich diesmal nicht drauf geachtet. War wohl etwas zu angepisst deswegen und hab nicht drüber nachgedacht.


    Das ist der Rehanime oder? Den hab ich noch nicht gesehen auch wenn ich den KI-Aufschrei mitbekommen hab und das es nicht stimmen soll. Kann ich mir bei Crunchyroll auch nicht wirklich vorstellen die terrorisieren ihre Zuhörerschaft ja lieber auf andere Weise. Die sind ja mehr Artfixermäßig unterwegs. Ist der Anime selber nicht ziemlich heiß erwartet? Auf MAL ist er mit 8.12 nicht schlecht bewertet. Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen, dabei muss ich noch soviele Anime von meinem Animestapel schauen die ich bisher immer noch liegen hab lassen.

    Das ist echt schade zu hören. Hab bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen bzw. nur kurz in den LN gelesen, aber die Story ging halt bis jetzt null in diese Richtung. Im Gegenteil, hat mich bisher sehr gefreut dass die beiden einfach ein sehr "normales" Verhältnis miteinander haben, ohne dass es direkt intim wird oder sie sich übermäßig hassen. Halt so wie man in echt auch mit der Situation umgehen würde: Bisschen awkward und ungewohnt, aber man ist höflich zueinander und unterstützt sich gegenseitig.

    Und jetzt bauen die ernsthaft so einen billigen Trope ein? -.- Macht mich schon ein bisschen wütend. Frag mich immer, was die Studios sich davon erhoffen - vermutlich ein weltfremdes "solche Szenen gibt es auch in tausend anderen trashy Anime, die Fans wollen sowas sehen!". Versteh auch nicht wie der Autor sein okay gibt, sein Werk so verschandeln zu lassen.

    Ich hoffe mal dass die restlichen Folgen sich wenigstens mehr an die Vorlage halten, denn der Anfang hat mir mit dem ruhigen, fast melancholischem Storytelling sehr gefallen.

    Die Szene mit der Unterwäsche war eigentlich dazu da herauszustellen, das sich das Verhältnis für ihn ungefragt geändert hat, obwohl sie eigentlich eine Fremde ist und er dabei kein Mitspracherecht hatte. Das heißt sie wandert als Familie in ein intimeres Vertrauensverhältnis als eigentlich existiert. Sie wurde ihm ja quasi vor die Füße gesetzt.


    Sie haben außerdem die Kennenlernphase mit der Freundin komplett rausgehobelt aus dem Anime. Man kriegt eine kleine Rückblende, das sie zu Besuch war aber eigentlich ist die Szene in der Vorlage länger und wichtiger. Aber ist ja nicht ungewöhnlich das World und Charakterbuilding rausgeschnitten wird. Jetzt hat ihre beste Freundin für den Zuschauer quasi Gegenstandslevel.


    Die Szene mit dem Angebot ist deutlich ausführlicher und da ist auch deutlich mehr was dazu gehört. Versteht man so teils überhaupt nicht. Sie hat weniger sexuelle Untertöne als verzweifelte. Genauso wie sie Locations verändert haben indem sie Gespräche die im Haus stattfinden nach Draußen verlegen und ne komische Regenszene erfinden die es nicht gibt. Dabei entfernen sie den Subtext den sie Szene wo sie sagt " You know me to well" schließt dabei symbolisch eine Tür und das Haus steht auch für eine intime Atmosphäre. Verstehen die Leute überhaupt Subtext durch Sprache und Bilder?


    Was ich persönlich denke ist, das die Leute es gerushed haben, weil sie zu einem bestimmten Punkt ich würde tippen Band 5 in der Novel kommen wollen und es ist so unorganisch. Ganz ehrlich ich hoffe einfach ich hatte Pech und ich hab eine schlecht übersetzte Version from Earth 2 gesehen und nach meinem kurzen Einblick in die Matrix darf ich bald zurück in die Realität.

    Tja Episode 3 von Days with My Stepsister ist direkt eine riesige Enttäuschung leider wieder völlig unnötige Szenenänderungen und noch unnötigere Übersetzungsänderungen. Ich denke man weis direkt was einen dort erwartet. Die Änderungen mögen auf den ersten Blick subtil erscheinen sind sie aber nicht. Der Dialog über die Wäsche und das er irgendwelche Desires dabei empfindet existiert in der Vorlage so nicht, sondern in der Vorlage kommt eigentlich zur Sprache, das er gezwungen ist durch die neue Lebenssituation wie ein " großer Bruder" zu handeln. Die Szene Mit dem Angebot lief auch deutlich anders ab. Keine Ahnung warum man überhaupt solches Material überhaupt verfilmt und übersetzt, wenn man so weak ist.

    Was ich auch im übrigen mit Überraschung zur Kenntnis genommen habe das wir in dieser Season eine Videospielumsetzung als Anime bekommen haben und zwar das Switch-Hidden-Gem Sakuna: Of Rice and Ruin ist jetzt angelaufen. Die erste Episode lief Gestern. Ging komplett an mir vorbei muss wohl meine Anime-Erspähbrille nochmal putzen.

    Also ich lese auf Deutsch und Englisch meine Manga. Wobei es hier oft darauf ankommt, wie gut mir die Cover gefallen. Es gibt einige Fälle wo die deutsche Manga deutlich schönere Cover haben wie zum Beispiel bei Insomniacs after School wo die Manga in der 1.Auflage einen Glow-in the Dark Effekt haben der bei den englischen Ausgaben fehlt. Soweit ich weis wird auch international die Cover für Hells Paradise als deutlich besser angesehen. Bei Witch Hat Atelier ergeben die Buchrücken der Bände ein durchgehendes Motiv welches auch viele besser finden als die englischen Ausgaben.


    Es ist also nicht nur eine Übersetzungs und-Sprachfrage für mich sondern auch eine der Ästhetik.

    Mhh interessant das sie Days with My Stepsister jetzt komplett groß aufziehen. Am 30 Juli wird es einen englischsprachigen Mangarelease geben. Dazu jetzt der Anime der erschienen ist. Da scheint man sich jetzt ins Zeug zu legen.

    Also ich kenne beide Vorlagen von Ayla Hides her Feelings in Russian und Days with my Stepsister. Über letztere Verfilmung war ich überrascht aber die Eröffnungsdialoge hab ich sofort wiedererkannt. Ansonsten stehen auf meiner Liste:


    - Tower of God Season 2

    -Shoshimin: How to Become Ordinary

    - My Wife has no Emotions

    - Plus Sized Elf

    -

    Also ich warte was Dragon Age angeht bis heute um 17 Uhr da soll ja Gameplay gezeigt werden. Ich hab auch schon Stimmen gelesen die gesagt haben, das bei den vorherigen Dragon Age-Spielen diese Trailer und das Endprodukt sehr unterschiedlich waren. Dazu sollte das ja ein Companion-Trailer sein. Auch wenn er das mit dem Hype nicht wirklich hingekriegt hat.

    Deswegen basiert man solche Aussagen idealerweise nicht auf eigenen Erfahrungen, wo ein Bias reinkommt, sondern schaut eben, was Studien dazu sagen.


    Und Studien bestätigen, dass vor allem junge Männer sich mehr und mehr nach rechts wenden, gerade durch eben solche Podcasts und so etwas. Und damit meine ich signifikante Nummern.

    Auch das viele Leute zum Beispiel nach Rechts tendieren zum Beispiel würde ich nicht bestreiten aber und das gehört eben zur Wirklichkeit Rechts ist kein einheitliches Spektrum. Außer für die Leute die aus politisch motivierten Absichten rechts und rechtsradikal synonym verwenden und damit den politischen Diskurs verwässern wollen. Die Ansicht das gewalttätige Ausländer abgeschoben werden gilt als rechts ist aber weder frauenfeindlich noch ein Hinweis auf die Manosphere. Trotzdem kann beides auf eine Person zutreffen die das glaubt. Aber das lässt sich auch nicht mit einer Umfrage darüber, ob man Andrew Tate kennt und gut findet feststellen.

    Also ich mag was ich sehe ich war ein großer Fan von World, während Rise nicht mein Ding war. Ich freu mich schon auf die ganzen Monster-Vorstellungen. Capcom hat das in meinen Augen immer gut gehändelt und es geschafft Vorfreude aufzubauen.