Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ach Frauen stehen da schon ziemlich drauf wie der Erfolg mancher Bücher zeigt. Gibt ja sogar Unfug wie " Abusive Boyfriend-ASMR". Mit das dümmste das ich je gesehen hab. Mit dem Aufstieg von Menhera und der extremen Romantisierung gibt es das bei Männern mittlerweile vor allem auch in Form von Vtubern als Zielgruppe.



    Jimboom


    Wobei man das bezüglich der Kommentare über Aussehen und soweiter als Realitätsnahe Umsetzung akzeptieren könnte. Das entspricht auch so der Realität genauso wie unter Frauen auch Lockerroomtalk sehr ausgiebig existiert. Ich glaub da würden einige Träumerein bei einigen zerschellen, wenn man das genauso agressiv mal kommentieren würde öffentlich und in den Medien.

    Persona 3 Reload (PC, Steamsale bis zum 6. Mai für 48,99 Euro)


    Bin ja gerade dabei das ganze Franchise rückwärts zu spielen und hab beim Sale zugeschlagen. Bin ja damals mit Persona 5 Royal eingestiegen und hab danach Persona 4 Golden gespielt. Jetzt ist Persona 3 Reload dran. Im Mai gibt es ja auch eine Retrobörse und dort werd ich nach den ersten beiden Teilen schauen.


    Final Fantasy VII Remake Intergrade ( PC, Steamsale bis zum 8. Mai, 39,99 Euro)


    Auch hier hab ich lange gewartet bis zum Sale, weil mir das Spiel garantiert keine 80 Euro wert war und wird dann nach Persona 3 in Angriff genommen.



    *Cheatkonsole aktiviert /Eingabe*

    * Eingabe* : Save Childhoodfriend-Love= True

    * Errorcode 404* Cheat denied, Main-Female-MC bluehaired. Love not found.


    NOOOOO :crying:



    Man muss halt allgemein schauen wie es gemacht wird und ob es Trends gibt die vielleicht bedenkenswert sind. Mommy-Memes sind ja nicht nur eine Sexualisierung sondern auch eine Infantilisierung. Beides geht ja Hand in Hand und ist meistens eine Entkoppelung von der Gesellschaft und der Rückzug in einen eigenen Schutzraum. Quasi der Switch von einer aktiven in eine passive Rolle. Auch wenn ich nicht weis, wann das allgemein aufgekommen ist und populär wurde. Auch wenn das sicherlich die meisten User nicht im Sinn haben, wenn sie solche Memes nutzen aber man muss halt doch hin und wieder einen Blick drauf werfen, was der genaue Ausdruckszweck ist.


    Ich mag Übel auch aber ich mag Methode mehr, weil sie ein eher ruhiger Charakter ist mit Selbstvertrauen. Es ist immer nett zu sehen, das Selbstvertrauen nicht unbedingt bedeuten muss, das du es in Orkanlautstärke in jedes Gesicht kreischt, das du absolut großartig bist. Leider hat die auch diese Memes.


    Aber als hauptsächlich Romance-Anime-Schauer ist man hart im nehmen. Wir haben schon soviel " interessante Dinge" serviert bekommen. Astro Note diese Season ist auch wild.

    Die meisten machen sowas nicht, aber es gibt halt leider in jedem Fandom diese lauten, toxischen Minderheiten, die gerade heutzutage durchs Internet ein gutes Sprachrohr gefunden haben und sich oftmals in den Vordergrund drängen, auch wenn viele ihre Ansichten nicht teilen. Was dann manchmal dazu führt, dass es nach außen hin wirkt, als wäre das die Norm - ist es in der Regel aber nicht. Shipwars sind meiner Erfahrung nach jedenfalls eher selten und mit den meisten Leuten kann man sich durchaus vernünftig über Ships unterhalten, auch wenn man nicht dasselbe shipt. Man sollte die toxischen Ausnahmen halt nicht als repräsentativ für ganze Fandoms ansehen.

    Ich ignoriere diese Leute die das betreiben halt mittlerweile konsequent und ansonsten kommen wir doch gut miteinander aus. Ich kann ja an den Dingen teilnehmen die ich mag und die anderen Dinge lass ich eben aus. Ist eben wie mit Games auch nicht alles muss für mich sein. Ich werde bestimmt keine Kampagne starten, das man jetzt Shipper aus Anime/Manga-Communitys per Gatekeeping ausschließt oder so.

    Was mich vor allem auch stört, das die Amerikaner diese Gesetzte natürlich auch gegen alles andere anwenden werden, was ihnen nicht in den Kram passt.

    Also ... was ist "leider Shipping"? ^^" Werd diese Abneigung gegen Shipping nie verstehen, es ist halt etwas, mit dem sich vor allem die weibliche und queere Fanbase beschäftigt (und auch so ein paar cis Männer, aber wohl seltener?)

    Aber ja, es ist allgemein chilliger mit älteren Fans zu reden, vor allem auch von Serien, die nicht unbedingt für Kinder gemacht sind. Da ist dann auch das Shipping angenehmer, weil kaum einer von den älteren Fans ankommt und Fanwork-Artists von bestimmten Ships unter deren Werk belästigt.

    Also meiner Erfahrung nach konsumieren viele dieser Shipps halt ihre Zeit mit irgendwelchen Shippwars und und oftmals unnötigem Hate auf den Charakter der anderen Seite. Die Diskussionen werden halt sehr schnell toxisch. Dazu scheint für manche ein Manga ja nahezu wertlos zu werden, wenn das favorisierte Paar nicht zusammenkommt und dann wird auch gerne mal die ein oder andere unfreundliche Zeile Richtung Autor geschickt.

    Diese Demographics waren nie so engstirnig. ^^' Inuyasha war auch ein Shounen und wurde hier von einer "Mädchenzeitschrift" vermarktet, weil wir Europäer anscheinend sehr viel engstirnigere Ansichten davon haben, was für welches Geschlecht geeignet ist. Aria zum Beispiel ist auch ein Shounen.


    Wobei ich denke, dass manche Anime in die falsche Alterskategorie fallen. Sowohl Attack on Titan wie auch Frieren etwa hätten imo Seinen sein sollen, beide aus verschiedenen Gründen, weshalb beide Serien viel zu junge Fandoms haben, was teilweise nervig ist, weil sie die Atmosphäre in den Fandoms runterziehen.

    Die 15jährigen verstehen die Cycle of Hate-Message von Attack on Titan nicht, und Frieren macht als Charakter auch sehr viel mehr Sinn, wenn man 25-35+ ist und nicht, wenn man 15 ist, finde ich.

    Was Europa angeht denk ich eher, das es am fehlenden Wissen über Anime/Manga ansich lag. Ich mein ich hab die Zeit ja selber erlebt damals in den 80ern. Die Leute wussten ja teils nichtmal das sie einen Anime sehen. Heidi war für viele ein lustiger Alpencartoon damals und ist es für viele heute auch noch. Mit deinen 5 Mark damals bist du dann auch nicht im großen Stile Manga lesen gegangen.


    Das versteh ich aber auf der anderen Seite als ältere Person bin ich froh, wenn die Leute anklang an etwas finden das nicht Isekai ist und Fantasy deutlich mehr Breite verleiht. Das gibt den Leuten auch die Chance mit der Serie zuwachsen. Von dem was ich von der Frieren-Fanbase gesehen hab ist es halt leider sehr viel Shipping und diese seltsamen " Mommy Übel"-Memes. Zu Attack on Titan kann ich nichts sagen und deren Fandom ich hab die Serie nie gesehen.

    Zumindest Band 10 als physische Ausgabe.

    Ansonsten kann man ja über die Jump-App, Manga+, die Show .


    Aber klar, mit deiner Aussage hast du absolut Recht. Habe ja mal geschrieben, zwischendrin wird es wieder sehr Shonentypisch, hat sich aber in den letzten Kapiteln wieder gefangen. Das in der Staffel gezeigte sollte der gute Scheiß sein.

    Ich bin wie bei Games auch bei Mangas physischer Ausgabensammler. Ich bin nicht glücklich mit den ganzen Streamingdiensten und seinen Subskription. Ich hoffe wir gehen hier am Ende nicht den gleichen Weg wie der Gamingmarkt. Da merken die Leute mittlerweile ja auch dass das monetär irgendwann auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Ich mein es war eh naiv was anderes zu vermuten aber Leute haben es gerne sehr einfach.


    Ich mein Shonen lernt ja auch dazu ich mein Frieren ist ein Shonen und mittlerweile ist das ja nicht mehr so streng wie früher wo es wirklich noch der Demographische Unterschied war für den das Wort auch stand. Mittlerweile ist Shonen ja eher ein Genrewort. Zum Beispiel der Hauptcharakter wirkt auf mich wie der " Daddy-Typ" wie er sich um seinen Kollegen gekümmert hat und wahrscheinlich treffen wir auch noch ein paar Charakter die ein paar Umarmungen brauchen. Unser Girl Kikoru Shinomiya sieht wie jemand aus die welche bräuchte.

    Ich hab jetzt auch noch Astro Note gesehen einen Sci-Fi/Romance-Anime über einen Küchenchef auf Jobsuche der bei einem Jobinterview auf die Haushälterin Mira trifft die nicht ganz so erdlich ist wie sie erscheint. Astro-Note ist so ziemlich 80er Romcom-Anime wo die Nebencharaktere Quirk-To-the-Max sind und sich der Hauptcharakter natürlich in den ersten 5 Sekunden in die Frau verliebt. Die Charaktere versuchen wirklich lustig zu sein das ist schon recht cute wie bemüht die sind. Das das Studio hinter der Serie Telecom Animation Film heißt macht mich auf seltsame Weise glücklich. Vielleicht weil wenn die deutsche Telekom einen Anime produzieren wollte wäre es durchaus möglich, das er so aussähe.


    Aber als Romance-Anime-Schauer ist man mittlerweile ja hart im nehmen, da erschüttert einen kaum noch was.




    Unterhaltung ist mMn auch das A&O in einem Anime. Alles andere würde wenig Sinn ergeben die Show zu sehen. Wozu etwas schauen wo man sich durchquält? Daher habe ich meine 3 Folgen Regel.


    Du hast dabei vergessen zu erwähnen, dass bis auf das ED, dass der gesamte OST einfach unglaublich gut ist, mit dem OP schon startend. Aber auch in Folge 2 der Song während des "Kampfes" war so unglaublich gut und passend gewählt.


    Und auch hier bin ich bisher so glücklich über die Umsetzung, lese ja den Manga, aber als damals bekannt wurde es ist von Production IG, hatte ich wenig Zweifel daran dass das toll wird.

    Ich weis was du meinst aber ich kenn das Grundmaterial diesmal halt nicht daher ist es erstmal ne relativ vorsichtig formulierte Aussage. Ich hab mal nachgeschaut wieviele Chapter der Manga hat und es sind bisher 105 Chapter. In Deutschland sind wir bald bei Band 10. Ist also noch ne Menge Holz was vor uns liegt.


    Ich mag die Musik gerne aber ich bewerte OST immer am Ende eine Show abschließend zumindest meistens. Außer es gibt ein Lied was mir wirklich überragend gut gefällt und dann bin ich eben glücklich damit. Animationen hab ich ja mal gesagt sind mir ja eher egal.

    Kaiju Nr.8 ( bisher zwei Episoden)


    Kenne den Manga nicht also war es ein kompletter First-Watch. Der 32 jährige Kafka Hibino ( was ein Name btw. erklärt vielleicht auch das Zustandekommen seiner Bücher) welcher davon träumte Teil des japanischen Verteidigungskorps zu sein findet sich stattdessen als eine Art " Tatortreiniger" wieder welcher die Überreste der besiegten Kaiju von der Straße kratzt.


    Bin ohne Erwartungen reingegangen und war positiv überrascht. Auch wenn es keine preisträchtige Geschichte ist und die bisherigen Grundgerüste simpel sind so ist sie doch effektiv und man fiebert mit Kafka Hibino und seinen Wegbegleitern mit. Vom gesehenen scheint es eher eine gradlinige Story ohne überflüssigen Schickschnack zu werden.


    Auf jeden Fall sehenswert, wenn man unterhalten werden will ohne zu tiefgründig zu werden.

    Also ich hab es noch nicht gesehen aber will unbedingt. Ich bin super erleichtert, das sie es anscheinend nicht ruiniert haben. Ist es eigentlich eher an das Original angelegt oder besitzt es auch Story-Rewritting?

    Es muss irgendein geheimes Ritual geben von dem ich nicht weis, damit Leute in deiner Familie akzeptieren das es Leute gibt in deiner erweiterten Familie die du nicht magst. Ich kann das " aber Familie" nicht mehr hören. Muss man einen Regentanz aufführen oder dreimal um den Mount Everest joggen?


    Die Cousine meines Vaters die ich in 20 Jahren Gestern leider zum dritten Mal gesehen habe und die bei unserem zweiten Treffen nichts besseres zu tun hatte als mich auf der Beerdigung meiner Oma zu beleidigen wundert sich wirklich ganz doll warum ich sie nicht mag.


    Woran liegt es bloß...….wenn das nur jemand wüsste...…..ich mein du beleidigst Leute weil sie dich nach 20 Jahren und einem Treffen nicht sofort erkennen....aber das wäre ja verrückt wenn das der Grund wäre...ich mein abwegig nahezu.

    Also die aller erste Show die ich bisher gesehen hab ist:


    Studio Apartment, Good Lightning, Angel Included:


    Es geht um einen Schüler welcher alleine in seinem Apartment lebt und plötzlich auf seinem Balkon das Mädchen Towa vorfindet, welche sich als Engel herausstellt welche mehr über die Menschheit erfahren möchte.


    Der Anime ist im Grunde eine Oldschool-Romcom wie man sie früher zu Hauf gesehen hat in Anime aus den 90ern oder den 2000er Jahren. Mit manchmal dem genau selben Perv-Humor. In der Beziehung zwischen den Hauptcharakteren versucht man mehr für den Tonikawa-Vibe zu gehen. Ich glaub nach dem bisher gezeigten Material ist es ziemlich sicher zu sagen, das wir hier nicht das nächste Romance-Anime-Highlight des Jahres vor uns haben werden.

    Hirayasumi:


    Unser Protagonist ist ein 29 jähriger Mann namens Hiroto Ikuta welcher das Haus ein alter Frau erbt mit welcher er sich angefreundet hat. Da diese keine eigenen Nachkommen hat. Dort mus er zusammen mit seiner Cousine Natsumi zusammenleben, welche Kunst studieren möchte und 11 Jahre jünger ist. Tatsächlich teilt dieser Manga Botschaften welche man auch in Frieren wiederfinden kann wie die Freude über Kleinigkeiten im Leben und Neugierde gegenüber anderen und wie diese unsere Leben bereichern. Wer einen warmherzigen Manga zum Wohlfühlen sucht ist hier an der richtigen Adresse.


    Der erste Band wird in diesem Jahr in Englisch am 21. Mai erscheinen.

    Hoshino-Kun Please Follow My Lead:


    Nun die Autorin von Insomniacs After School hat eine neue Serie die momentan aus 6 Chaptern besteht. Hoshino ist ein Baseballspieler seines Schulteams und während eines Matches trifft er auf das Mädchen Yamada, welches an seine Schule transferiert wurde. Sie sitzt weinend auf einer Bank und behauptet bestohlen worden zu sein. Plötzlich beginnt sie Geld von ihm zu fordern.


    Das ganze spielt wenig überraschend in einem Schulsetting und der Vibe der Serie bisher hat so gar nichts mit Insomniacs zu tun. Fühlt sich teilweise wie eine andere Autorin an. Wurde Insomniacs noch viel durch Melancholie und gewisse Sanftheit geprägt ist davon hier gar nichts mehr übrig.


    Ich mein ich kenne alle Werke von Makoto Oijro und auch wenn sie andere Ausrichtungen haben ist ihren Werken immer ein gewisser Grundton zu eigenen, welcher mehr in die eine oder andere ausschlägt. Ich mein es sind erst 6 Kapitel aber ich weis nicht fühlt sich nicht gut an.

    Oshi No Ko:


    Ich war ein riesiger Fan von Kaguya-Sama und als dann eine neue Serie angekündigt wurde war ich sehr nervös und gebe zu hab mich komplett darum gedrückt die Serie zu schauen. Grund 1: Idols-Ich nix verstehen. Ich hab das hier auch schonmal geschrieben, ich hab keine Idee wie man Prominente mögen kann, Fan eines Vtubers/Youtuber oder ein Waifu/Oshi haben kann. Ich kann deren Content mögen aber der Gedanke dadurch die Person zu kennen oder sie dadurch zu mögen ist für mich absolut unverständlich. Ich kann nachvollziehen was die Worte bedeuten sollen aber ich bin nicht in der Lage das in irgendeiner Weise zu verstehen. Outlandish.


    Grund 2: Kein Fan der Prämisse. Vieles davon klingt wie whacky Anime-Shenanigans. Das ganze Thema Wiedergeburt ist öde und das man dann als Kind seines Idols wiedergeboren wird ist zwar nett aber tut so gar nichts für mich. Auch die Art wie es in der Serie gezeigt wird ist langweilig. Man bekommt es quasi als Foreshadowing serviert in dem das kranke Kind fragt, ob man darüber schonmal nachgedacht hätte...….und dann passiert es...…Surprise.....i guess.


    Ich denke es wundert daher auch keinen das nach Schauen des Animes ich den Anime nicht mag. Das die erste Episode als was besonderes gefeiert wird versteh ich nicht sie ist langweilig. Dazu fühlen sie sich Episode 1 und der Rest des Anime wie zwei unterschiedliche Serien an. Während Episode 1 noch sowas wie Mysterie versucht aufrecht zu erhalten driftet man in den späteren Episoden komplett Richtung Idol-Lalaland ab.


    Am Ende bewahrheitet sich halt mal wieder, das man seinem Instinkt auch durchaus vertrauen kann auch wenn Anime oder Manga populär sind den es ist unvermeidlich das man jeden Anime mag und das ist in Ordnung so.

    Jaku-Chara Tomozaki-kun 2

    6/10

    Der Tama Arc hat mich in der ersten Hälfte ehrlich gesagt wenig überzeugt. Ich mag Tama zwar als Charakter, aber das Mobbing Thema war mir irgendwie zu stereotypisch dargestellt. Auch wie die Charaktere damit umgegangen sind war jetzt nicht gerade berauschend.

    Dafür wurde es zum Ende hin wieder besser. Mimimi hat ihre Best Girl Qualität bewiesen. Die Antwort von Tomozaki auf ihre Confession ist leider ziemlich offensichtlich (denkt lieber die ganze Nacht drüber nach wie er Fuka helfen kann, anstatt die Nacht mit Mimimi zu verbringen :blush:).

    Und Aoi entpuppt sich immer mehr als Arschloch, wie sie basically mit den Gefühlen ihrer Freunde spielt geht echt gar nicht. Hab dennoch das Gefühl, dass Tomozaki am Ende mit ihr zusammen kommt - ist ja häufig so, dass das erste Mädel was im Anime vorkommt die Auserwählte ist. Nur bezweifle ich, dass das eine gute Beziehung wird, außer Tomozaki bietet ihr ständig Kontra und zeigt ihr auf, dass ihre Vorgehensweise nicht immer die beste ist. Naja, Mimimi oder auch Fuka wären eine deutlich bessere Wahl für ihn...

    Aoi war schon immer ein Arschloch und der Anime hat sie meiner Meinung nach auch nie als was anderes dargestellt. Tomozaki und sie haben auch nicht den gleichen Standpunkt sondern sehr konträre. Es war schon in Season 1 ein absolutes Wunder für mich, das Leute beide shippen dazu muss man die komplette Serie nicht verstehen um das tun zu können. Gut ich halte generell nichts von Shippern, da diese meistens alles ignorieren und alles möglichst so interpretieren das es in die von ihnen gewünschte Realität passt.

    Genau, WotC ist der Tochterkonzern von Hasbro und wird leider von Hasbro massiv mismanaged. Das sieht man vor allem an DnD, aber auch an anderen Franchises. Ich hatte mir mal die wirtschaftlichen Zahlen von Hasbro angeschaut (WotC macht keine eigenen Abschlussberichte, die laufen alle über Hasbro) und effektiv ist aktuell die einzige Sache, die Hasbro Geld macht, Magic the Gathering. Nur als Referenz: Sie haben durch ihre Lizenzbeteiligung an BG3 mehr Geld gemacht, als mit allen anderen DnD Verkäufen in den letzten fünf Jahren zusammen. Wobei es, wie gesagt, auch ihre anderen Franchises betrifft. Ich war bspw. sehr schockiert darüber, wie wenig Geld My little Pony in seiner Hochphase für Hasbro gemacht hat.


    Bei DnD ist es aber bspw. schon länger so, dass Hasbro gerne die Lizenz abwerfen möchte, aber halt nicht weiß an wen. Es gibt Gerüchte, dass Larian ein Angebot darauf gemacht hat und überlegt auch in physische Spiele zu branchen. Aber das sind soweit nur Gerüchte. Auch wenn dazu gesagt sei, dass wir definitiv wissen, dass Larian in den letzten Monat ein paar Leute, die Tabletop Spiele entwickeln, eingestellt hat.

    Ich kannte immer nur die Gaming-Seite von DnD aber meistens auch nur weil Spiele das Ruleset benutzt haben als Lizenz wie Pathfinder oder Solasta. Aber abseits von Baldurs Gate 3 war es eigentlich oft nur so das viele Spiele sich in der Entwicklung befinden sollten und dann wieder gestrichen wurden. Das wirkte da schon immer ein bisschen chaotisch und selbst Baldurs Gate 3 hatte ja ne lange Entwicklungszeit.


    Ich weis daher nicht was die Tabeltop-Seite sagt, weil ich deren News so gut wie nie verfolge ich hab nur mal gelesen, das Rulset 5 viele Spieler eingebracht haben soll. Was auch immer das bedeutet und wieviel Geld man damit auch immer im Rahmen damit machen kann, weil ich vermute Mal, dass das nicht Warhammer ist und man nicht DnD-Lorefiguren zum anmalen kaufen kann neben den Büchern.

    Es sei vielleicht noch mal dazu gesagt, dass einer der Hauptgründe eben auch das Problem der Kommunikation mit Wizards of the Coast ist, die leider absolut nicht rundläuft. Und das macht es eben für Larian schwer irgendetwas in der Hinsicht zu machen. Wir wissen ja: WotC hat unter anderem das gesamte Team von Leuten, die zwischen Larian und den Verantwortlichen bzgl. DnD kommuniziert haben, herausgeworfen.

    Wie hängen die eigentlich mit Hasbro zusammen? Ist Hasbro der Mutterkonzern von Wizards of the Coast? Weil ich auch immer wieder gelesen habe die Entlassung kommen als Anweisung von Hasbro aus.

    Dass vermutlich keine DLCs mehr für das Spiel veröffentlicht werden, wurde ja schon recht früh kommuniziert. Ich schätze, dass sich Larian selbst etwas mehr Freiraum nach diesem Projekt gönnen möchte und nicht in diesem Franchise bleiben möchte. Ein Baldur's Gate 4 müsste sich ja doch mit 3 messen und noch mehr von dem bieten, was es schon hatte.

    Ich hab da persönlich nichts dagegen, den wir haben ein sehr tolles Spiel bekommen und mit riesigem Umfang ich finds nur etwas ironisch im Vergleich, das Spieler heute mit DLC`s zugeschmissen werden in vielen anderen Spielen, während in dem Spiel für das die meisten Leute tatsächlich mal welche wollen keine bekommen. Etwas Humor beweist die Situation schon.


    Ansonsten muss ich halt sagen ich wollte zuerst gar kein Baldurs Gate 3 sondern eher die Fortsetzung zu Divinity Original Sin 2 Divinity Fallen Heroes. Wahrscheinlich werden wir das Spiel leider nie sehen. Aber am Ende des Tages ich glaub am Ende des Tages bin ich dann doch ziemlich warm geworden mit der Idee eines Baldurs Gate 3`s über Zeit.