Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab es auch mit dem Lahmus geschafft. Zwar kein Onehit und der Reset ist natürlich eine kritische Phase aber Liberlo sollte eigentlich abseits von Volltreffern bei Akrobatik nie genug Schaden machen um Lahmus bedrohen zu können.Schon ab einmal Eisenabwehr sinkt das Schadenspotenzial von Liberlo dramatisch, da helfen auch die Protzer nicht viel. Ich hab es auch Offline gemacht. Ich verstehe mittlerweile den Sinn von Onlineraids eh nicht mehr. Items bekomme ich mehr als genug und ich proftiere eher davon, das die NPCs sterben können wie sie wollen und ich keine Zeit verliere. Keine unliebsamen Überraschungen durch irgendwelche Trolls noch dazu.




    Natürlich passieren in den Raids auch so komische Dinge aber das muss man dann einfach hinnehmen.

    Ist wahrscheinlich besser, wenn man so Leute nicht kennt wie Andrew Tate. Aber irgendeinen Trend muss wohl nachgerannt werden. Erinnert mich an Jordan Peterson wo dann alle auf einmal brav ihr Zimmer aufgeräumt haben und ihre Zukunft und Vergangenheit in Krustentieren suchten. Das waren noch Zeiten Mensch Mensch. Scheint sich auch mit jedem neuen Messias zu steigern.

    Es spawnt nichts in dem Outbreak . Weder Tag noch Nacht noch irgendein anderes Pokemon. Da ist das Zeichen und die Nachricht und dann ist da einfach nur ein leerer Ort mit genau nichts.

    Hab den Liberlo-Raid gemacht heute und Lahmus ist ein absoluter Titanenkiller mit Kraftvorrat, Eisenabwehr, Ränkeschmied und Tagedieb. Als Item hatte ich Überreste. Solane Akrobatik keine Volltreffer landet krigt man von dem Ding grandiose 20 Schaden oder so.


    Außerdem festgestellt, das Massoutbreaks für Zorua verbuggt sind und nichts spawnt. Dabei ist das eines von den Shinys das ich wirklich mal haben will. Dann kriegt man endlich einen Outbreak und wird vom Spiel komplett verkauft. :wtf:

    Also was ich in den Solo-Raids nicht so besonders finde ist, das mancher Schaden einfach nicht registriert wird durch abgespielte Animationen wie das deine Mitspieler vorher angreifen und während dem Angriff das Raidpokemon sein Schild hochzieht. Der Schaden verschwindet dann auch gerne mal ins nichts. Genauso hatte ich schon die Situationen das ich in einer Animation steckte und die Zeit ablief aber keine Reaktionen. Das System scheint mit den Kämpfen schon manchmal gut überfordert zu sein.

    Wüsste nicht so wirklich was an er Bauchtrommel-Taktik Müll ist ich mach meine Solo-Raids wie Glurak damit und hab eigentlich keine Probleme. Es ist aber eigentlich auch eher eine Solo-Raid-Taktik. Man muss halt genau wissen, was man tut und abschätzen, welchen Schaden ein Pokemon dann in dem Fall machen kann. Im Online-Play ist die Fallhöhe durch den Zeitverlust höher und das Risiko im Vergleich zum Nutzen dann eher geringer. Das Problem liegt wohl eher das viele Leute halt nur ein Youtubevideo sehen mit: " SOLO ALLL RAIDSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS-100 HERBBA MYSTICA IN ONE HOUR" und das einach machen. Das Problem

    Ich hab das Problem mit Shiny Flaniwal. Wenn das im Schatten von Bäumen steht hat es ne dunkel Farbe wie das Shiny. Das denkt wahrscheinlich auch mittlerweile, das es was persönliches ist.


    Aber es gibt auch Shinys die ich absolut nicht erkennen würde wie Apollo oder Glaziola.

    Eigentlich sollten sich die Fans eines Spiels doch Gedanken darum machen in welche Richtung ihr Spiel geht oder gehen sollte und wodurch dies besser werden kann. Ich glaube nicht, das sich das wünschen von Unterwasserwelten oder anderer Biome Gamefreak in seiner Existenz bedroht. Die sind glaub ich alle schon Erwachsen und verkrakften das ganz sicher.


    Also das Kalos ganz kommt davon geh ich auch nicht aus, sondern mein Tipp wäre wir kriegen eine Mixed-Region mit Einflüsen aus Kalos und Paldea in einem neuen Gebiet basierend auf Andorra und die Region Barcelona zum Beispiel in dem man aus beiden Regionen Pokemon und vielleicht sogar Regionalformen findet.

    Warum machst du dir keine großen großen Hoffnungen auf Kalos? Als DLC von der Fläche und Lage ist das doch die Region die am meisten Sinn machen würde. Ich würde mich dann eher Fragen was sie dort noch hinzufügen wollen, wenn nicht quasi den Übergang zwischen Spanien und Frankreich auf dem die Regionen basieren?

    Vielleicht gibt es mit dem DLC auch eine Erklärung wie unser Top-Champ an ihr Lumiflora gekommen ist. Außer ich hab sie verpasst. Das würde dann zumindest eine Möglichkeit lassen sie nochmal einzubinden.

    Lumispross gibt es auch an diversen anderen Orten in Paldea, sprich da braucht es nicht die Zone Null um an Lumiflora zu kommen.

    Stimmt das arme Pokemon ist mir dann nie besonders aufgefallen, wenn ich das erst durch dein Erwähnen herausfinde. :winker:

    Ja die Story ist in sich halbwegs fertig aber es fehlt mir etwas.

    Aus Interesse: Was hat für dich innerhalb der Story gefehlt bzw. was hätte sie besser gemacht?

    Also ich mag die Story zwar aber vorallem einen besseren Top-Champ haben der intigriert ist in die Geschichte. Man hat zu ihr eigentlich kaum eine Verbindung außer das man zufällig gegen sie kämpfen muss, weil sie Top-Champ ist.

    Ich würde eher vermuten, das Gamefreak mittlerweile halt an seinem Limit angekommen ist. 2019 kam Schwert und Schild im Juni 2020 Insel der Rüstung, im Oktober 2020 Die Schneelande der Krone, im Januar 2022 Legenden Arceus und im November 2022 Karmesin und Purpur. Dazu kann man von einem weiteren DLC ausgehen für die neusten Editionen. Seine Remakentwicklung hat man ja schon ausgelagert bei Strahlender Diamant und Leuchtender Perle.

    Dann muss man sich halt mal mehr Zeit nehmen, Spiele nicht wie am Fließband und halbfertig rausfeuern, Entwicklungszeiträume zwischen zwei Generationen mindestens mal um ein Jahr verlängern und kompetentere Entwickler, Programmierer, Grafiker usw. einstellen. Die jährlichen Releases sind halt das Hauptproblem und die müssen nicht sein.

    Natürlich ist es auch dann ein Haus gemachtes Problem. Man hat sich ja selber für den Weg entschieden. Mit Pokemonspielen kommt man aber einfach an Geld und das auch mit einer Editon in diesen kurzen Zeiträumen.Da hängt ja auch noch Merch dran und die Limited Editons für die Switch usw. Das ist viel zu lukrativ für Nintendo und Freunde um das zurückzuschrauben.


    Ich hätte zum Beispiel auch gerne begehbare Städte mit Häusern aber wenn man sich die aktuelle Performance anschaut frag ich mich schon, wo die noch unterkommen sollen.

    In der heutigen Ausgabe des Bisaboard-Magazins gehe ich auf die Zugänglichkeit der aktuellen Generation ein. Wir erleben die gewohnte "Game Freak"-Ohnmacht und sogar einen Schritt zurück: Zum Artikel


    Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht. Wie im Artikel geschrieben, grenzt es fast schon an Böswilligkeit. Als ob man einem Baby einen Lutscher schenkt, nur um ihn dann wieder wegzunehmen. Als weitere Optionen bleiben eigentlich nur Inkompetenz und Ignoranz. Schade, dass Böswilligkeit nicht mit dem Buchstaben I anfängt, sonst könnte ich von den "Die drei schändlichen I" sprechen. Vielleicht finde ich noch ein Synonym.


    Edit: Wie wäre es mit "infam, inkompetent, ignorant"? Ja, das klingt gut.

    Ich würde eher vermuten, das Gamefreak mittlerweile halt an seinem Limit angekommen ist. 2019 kam Schwert und Schild im Juni 2020 Insel der Rüstung, im Oktober 2020 Die Schneelande der Krone, im Januar 2022 Legenden Arceus und im November 2022 Karmesin und Purpur. Dazu kann man von einem weiteren DLC ausgehen für die neusten Editionen. Seine Remakentwicklung hat man ja schon ausgelagert bei Strahlender Diamant und Leuchtender Perle.

    Also ich hab die Story heute mit dem Akademietunier in dem Sinne beendet und ehrlicherweise wünsche ich mir im DLC sogar eine weitere Story mit meiner Truppe um Pepper, Cosima und Nemila. Auch wenn letztere doch etwas mehr Charakterentwicklung und Rampenlicht bekommen darf. Nur andauernd kämpfen ist etwas wenig. Wenn ich mich an Sonne und Mond und oder Schwert oder Schild erinnere wollte ich die Leute so schnell wie möglich loswerden. Da war mir jeder NPC lieber. Insgesamt Storytechnisch das beste Pokemon seit Ewigkeiten wenn nicht sogar überhaupt.


    Für die Pokemon kann ich mich begeistern, ich mag die neue Taurosform und auch mit den Legendären Pokemon bin ich am Ende warm geworden. Als ich die das erste Mal gesehen hab war ich doch etwas schockiert warum Pokemon jetzt einen Transformers-Ableger hat. Das Pokemon mit dem ich nicht warm werde ist der Delfin und seine Entwicklung. Das ist hoffentlich das erste und das letzte Mal das man sowas in Pokemon sieht. Was kommt als nächstes Entwicklungen hinter Paywalls?


    Ich hab zum Beispiel weder Pokemon Lets Go noch Pokemon Arceus gekauft oder Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Pokemon Schwert auch erst dieses Jahr, weil ich nach Sonne und Mond nicht einverstanden damit war, das sie eigentlich die richtigen Editionen mit Ultrasonne und Mond schon direkt in der Hinterhand hatten. Die Edition hab ich auch nicht zum Release gekauft und ein reduziertes Angebot mitgenommen und damit bin ich sehr zufrieden gewesen.


    Bleibt am Ende nur die leidige Technik und die Performance aber weder Welt noch Geschichte noch die Pokemon sind das Problem dieser Edition.