Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich hab noch nie einen Social-Media-Kanal besessen also weder Twitter, Instagramm, Facebook oder damals Studien-VZ. Früher galt das als " aufällig" und auch seltsam. Mittlerweile ist das weitaus akzeptierter, was ich ganz interessant finde als Entwicklung.

    Also ich hab einen ersten Blick geworfen auf


    Bottom-Tier Character Tomozaki 2 Stage, 3 Januar


    A Sign of Affection, 6. Januar


    Hokkaido Gals are Super Adorable, 8 Januar alleine für Sayuri.


    Kingdom Season 5, 7 Januar


    The Dangers in my Heart Season 2, 6 Januar


    Also mal ein paar auf die ich ein Auge geworfen hab.


    Also mal wieder ein bisschen Futter aus dem Mangabereich:


    Kyou Mo Beranda De:


    Einen Erwachsenen-Romance zwischen zwei Nachbarn die sich gegenseitig noch nie gesehen haben aber über ihre Balkone miteinander ins Gespräch kommen. Ein junger Designer welcher sich in seiner Freizeit viel mit seinen Pflanzen beschätigt, während seine Nachbarin eine junge Schauspielerin ist welche erst vor kurzem die Wohnung bezog. Einfach Cutie-Stuff.


    Veil:


    Da Veil in diesem Jahr oder um genauer zu sein am 30 April seine Veröffentlichung in Deutschland feiern wird ist es nochmal an der Zeit die Geschichte um die blinde Frau Emma und den Polizeibeamten Alexander zu erwähnen. Alexander hilft der blinden Emma eine Anstellung als Telefonistin auf der Polizeiwache zu bekommen dabei kommen sich beide näher. Veil ist einer der seltenen colored Manga und ein Hingucker.


    You and I are Polar Opposites:


    Ein School-Romance-Manga zwischen dem Mädchen Suzuki welche gerne mit dem Flow geht dabei aber oftmals Dinge tut die sie eigentlich gerade nicht machen möchte und einem Jungen namens Tani welcher immer genau aussprict was er meint. Tatsächlich ist das Konzept weder neu noch überraschend was den Manga besser macht ist das man hier mal entgegen der meisten Manga einen organischen Selbsthandelnden Freundeskreis hat der auch außerhalb des Main-Pairings Bedeutung hat und nicht nur für diese existiert. Der Dialog ist manchmal etwas heavyhanded und wirkt nicht so als sei er wirklich von Kindern gesprochen, manche Dialoge fallen auch eher in die Kategorie " interessant". Darüber kann man aber hinweg sehen, da man hier mal wirklich eine Bandbreite an unterschiedlichen Charakteren bekommt die sich auch im Design unterscheiden.

    Tja bei der Apothekerin stellt sich ja bei mir auch noch die Frage ob Light-Novel oder Manga. Hab ja meistens eine harte Zeit mich zu entscheiden zwischen beidem.


    Was die Namen bei Frieren angeht find ich sie vollkommen okay. Auch wenn ich englischen Manga lese aber dieses Überhöhung der englischen Sprache finde ich in Manga oder vielen gesellschaftlichen Themen eher anstrengend. Gibt ja nichts anstregenders in solchen Kreisen als wenn die Leute versuchen dich für dein Englisch anzugreifen etwas was muttersprachlich englische Personen nie tun würden. Eigentlich ein gutes Zeichen für Leute die den Geist von Sprachen nicht verstehen.


    Ansonsten muss ich sagen zu meiner Schande habe ich doch glatt einen Anime vergessen der mir ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben ist und das war ein Anime über den Raichu-chan hier mal als Empfehlung sprach nämlich Ron Kamonohashi`s Forbidden Deductions einer meiner Go-To-Relax-Anime. Dabei kann ich das Krimi-Genre eigentlich nicht so recht leiden daher ein eher seltsamer Pick meinerseits außerhalb meiner eigentlichen Interessen. Am Ende des Tages ist es einfachd er Charme der Figuren und der gute Flow des Anime die es unterhaltsam machen.


    Was Spy Family angeht ist das einer der Trends die wirklich an mir vorbeigingen. Ich verstehe den Anime nicht wirklich und hab auch keine Folge je gesehen. Kann mich auch nicht dazu bringen das zu schauen.

    Also ich hab folgendes Pokemon benutzt:


    Pokemon: Hariyama

    Item: Covert Cloak

    Tera-Typ-Kampf

    Fähigkeit: Speckschicht ( reduziert Schaden durch Eisatacken um 50%)

    EV-Verteilung: Maximierung auf HP, Spezial-Verteidigung und Angriff


    Attacken:


    Sonnentag ( aktiviert Eisnbündels Fähigkeit nicht)

    Durchbruch

    Ableithieb ( war am Ende bei 2 übrigen Attacken also ein AP-Plus zur Absicherung vielleicht gut)

    Bauchtrommel


    Da Eisenbündel immer mit Schneelandschaft und Auroraschleier beginnt ist Sonnentag immer der erste Move. Da Eisenbündel danach auch noch mit Gefriertrockner angreift werdet ihr ordentlich Schaden nehmen. Daher erstmal Ableithieb für die HP. Danach Durchbruch um Auroraschleier los zu werden. Sobald das Schild hochgeht entfernt Eisenbündel auch direkt eure Buffs deswegen vorher auch kein Bauchtrommel-Setup. Sobald das geschehen ist könnt ihr in die übliche Bauchtrommel-Setup-Routine gehen.

    Nein Preis sagt nichts über die Qualität von Spielen aus ich denke aber persönlich was eine kleine Misskonzeption ist, dass das jeh das Ziel des Preises war. Bei Videospielen dürfte das in allererster Linie an DIngen wie Gewinnmaximierungsversuchen sowie gestiegenen Produktionskosten liegen als dem Gedanken mit Spielen einen Wert zu schaffen. Der Gedanke des Wertes obliegt ja mehr auf der Spielerseite und dann meist auch eher nach subjektivem Empfinden.

    Good point aber wie gesagt mein genereller Punkt steht und so gut wie alle großen Vereine haben das bereits mehrmals abgelehnt, nur ein paar wenige hochverschuldete Vereine sind desperate und pushen diese Idee weiterhin. Ihr habt einfach zu viel Angst vor nem Papiertiger.

    Würde nicht unbedingt sagen Angst eher Misstrauen gegenüber den Leuten denen die Vereine teils gehören. Viele englische Vereine sind im Besitz amerikanischer Geschäftsleute und die haben die Vereine ja nicht, weil sie Fußball toll finden sondern als Wertsteigerungsobjekt. Manchester United einen der größten Fußballvereine der Welt haben sie ja sportlich in die Bedeutungslosigkeit geführt dafür gibts aber Klicks auf Social Media für die Brand.

    Mein Vater hatte eine Atari 2600 und auf dem hab ich immer Pitfall gespielt. Damit begann quasi meine Gamerkarriere. Später dann durfte ich auf dem Rechner meines Vaters Warcraft oder Anno spielen. Mein erster eigener Besitz war dann ein Gameboy. Ab da war ich halt dabei.

    Ändert in der praktischen Realität rein gar nichts, weil außer Real Madrid & FC Barcelona (gerade letztere total verschuldet) kein Topverein (mehr) Interesse hat an diese Super-Liga Idee, vor allem weil sie eine Teilnahme an der Champions League und den sonstigen UEFA-Wettbewerben aufgeben müssten, eine solche neue Super-Liga sich auch erstmal etablieren muss und bei den hart eingefleischten Fußball-Fans auf zu wenig positive Resonanz stößt. Von heute auf morgen zur NFL Geldmaschine ist ein Tagtraum und bis auf den beiden hochverschuldeten spanischen Vereinen will schlichtweg niemand dieses Risiko eingehen, schon gar nicht FC Bayern.

    Wenn ich das richtig verstehe sagt das Urteil ja das es rechtswidrig ist Vereine aus Wettbwerben auszuschließen. Damit würde der Wettbwerb gleichzeitig zur CL laufen können auch wenn ich nicht weis wie das mit dem Kalender noch klappen soll.

    Bin mal in dieselbe Bahn mit sturzbesoffenen Fußballfans geraten und die haben durch den Wagon über eine junge Frau geschrien: "De schaut fickbar aus." - "De will's a so breitbeinig wies dasitzt."

    Was soll man sonst tun außer sich zu ihr dazusetzen, damit sie sicherer fühlt. Hätte ihn und seinen Kumpels sehr gerne abgewatscht. Mit einem Haufen besoffener Kerle legt man sich jetzt auch nicht an.

    Ich liebe Rapidler.

    Deswegen geh ich auch nicht mehr ins Stadion, weil das mag vielleicht auch ne Generationengap sein ( nicht Alters aber Fußballkulturtechnisch) aber wir haben uns selbst als Fans des gleichen Vereins eigentlich nichts mehr zusagen. Gestern bestand das Liedgut ja eigentlich auch nur aus " Mutter von xy ist eine Hure" " XY ist ein Hurensohn" und " schlagt alle Bullen tot". Früher gings mal darum Nazis aus den Kurven zu kriegen heute sind die gut integriert oder den Verein dazu zu zwingen seine " Sicherheitskräfte" vielleicht nicht bei den Hells Angels zu rekrutieren die waren die größten Schläger überhaupt.


    Viel Chancen hast du da als Frau nicht, das wäre ja schon für Männer extrem gefährlich, weil je nachdem welche Typen du da hast kommen die ja immer zu mehren anders kennen die das ja gar nicht. Wobei es ja sogar Frauen in solchen Männergruppen gibt wie Gestern auch, da frag ich mich auch was die dazu bewegt Teil einer Fangruppe zu sein die eigentlich auf sie herabschaut. Da muss der Stacheldraht ja ordentlich durch den Kopf gezogen worden sein.


    Hab das einmal in der Bahn erlebt, das waren aber keine Fußballfans sondern ein Jungesellinnabschied. Auch ein Problemklientel. Da stieg an einer der Haltestellen eine Frau um die 30 ein mit Rock und eines von den jüngeren Mädels von diesem Jungesellinnenabschied lief ihr dann hinterher durch das Abteil und als sie die Treppen hochstieg auf der anderen Seite hat sie ihr den Rock angehoben und gerufen: " Na sowas trägt man als alte Schlampe aber nicht....". Die Frau hat sich umgedreht und ihr ordentlich mit Schwung eine gelangt. Das hat das Mädel so überrascht das sie die Treppen runtergefallen ist. Wir haben dann noch einen Bahnmitarbeiter organisiert der das Mädel aus dem Zug geworfen hat. Man würde ja erwarten, das Frauen selber wissen wie unangenehm und entwürdigend das sein kann und dann selber vorne dabei sein?

    Siiiigh...........Was für eine unangenehme Bussfahrt Gestern. Leider in den Rückverkehr mit den Fußballfans geraten. Aber ich finds allgemein schon erstaunlich, wenn du in einer Arbeitberstadt bist und die Leute große Stücke auf diese Vergangenheit halten und ihren Verein auf Arbeitertraditionen aufgebaub haben etc sich aber dann in einem Bus wiederfinden das Leben für alle unangenehm machen und dann erniedrigende Lieder singen über Leute die eigentlich in die Klasse von Menschen passen auf die diese Leute angeblich so Stolz sind.


    Faszinierende Heuchelei. Musste einfach nur mal gesagt sein. :blerg:

    Tja was soll ich sagen bei mir ist es überraschend anders gelaufen als ich selber gedacht hab. Ich bin ja mit einem breiten Programm gestartet und habe am Ende nahezu jede Show gedroppt. Irgendwann kam bei mir der Punkt wo ich nicht mehr schauen wollte und mich von Anime allgemein wieder zurück zu Manga bewegt habe.


    Meine Highlights:


    Nun Frieren Beyond Journey`s End ist hier ja ausführlich bereits gepriesen worden und das völlig zurecht. Er war mir zwar vorher bekannt lag aber auf meinem " Muss ich noch lesen"-Stapel und der Anime hat mir quasi den Schubs gegeben ihn anzugehen. Verfolge dementsprechend auch beides. Frieren ist wohl der Anime der am Nächsten dran ist an klassischer Buch-Fantasy. Nicht nur thematisch auch wie die Themen gesetzt werden. Einer der wenigen Anime/Manga wo mir alle Charaktere gefallen.


    Dann kommt PLUTO ein wirklich schöner Anime. Nicht nur vom Stil sondern vorallem von der Thematik. Selten wird man so sehr emotional durch die Mangel gedreht und der Anime ist geschickt darin auch viele kleinere Anspielungen nebenher zu verstecken in seinem Gezeigten. Dadurch das er sehr expositionslastig ist naürlich nicht jedermanns und jederfraus Geschmack. Aber eine würdige Adaption und schön sie gesehen zu haben.


    Und dann kommt halt der Rest:


    Firefighter Daigo- Rescuers in Orange ein Sequel zu Firefigter! Daigo of Fire Company M einen Manga der 1995 lief. Gefreut auf die Einführung in den Feuerwehrbereich was Techniken angeht und wie EInsätze ablaufen und am Ende bekommen hat man schlechtes Pacing und Top-Gun-Heroentum. Es war irgendwann einfach nur anstregend.


    Our Dating Story ein nutzloser mänlicher Hauptcharakter darf zum 70000000000000000000000000000000000000000 Mal mit dem heißesten Girl der Schule ausgehen inklusive ihrer Psychofreundin die das ganze Geschehen Gatekeept. Ich warte nur aufden Tag wodie beiden Main-Chars das erste Mal Sex haben und Nikoru vorher ne Präsentation macht wie und wo was zu finden ist bei Runa.


    My 100 Girlfriends who really really love me welches sehr gut anfing mit einer Menge Seitenhiebe auf ausgelutschte Romancetropes aber noch stärker nachließ. Die Folge mit der Wissenschaftlerin war purer Fremdscham. Es gab auch keine Charaktere die einen hier wirklich bei der Stange gehalten hätten.


    usw. usw. eigentlich trifft alle anderen Shows irgendwann genau dieses Schicksal. Ist vielleicht doch einfach nicht meine Season. Aber mit zwei Shows die mir richtig gut gefallen haben kann ich mich nicht beschweren besonders mit Frieren sogar einen neuen Must-Watch-Anime für meine persönliche Liste. Also schlecht bei weggekommen bin ich sicherlich nicht.


    Nicht gesehen:


    The Apothecary Diaries da so wie die Season hinterher für mich gelaufen ist hab ich erstmal Abstand genommen davon ihn zu sehen.

    Jemand schon rausgefunden wie man Iscalar entwickelt? Umdrehen der Switch funktioniert einfach nicht. Habe mittlerweile schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber es passiert einfach nichts. Kann es sein dass Gamefreak es verkackt hat? 🤣

    War schon in Schild und Schwert nervig aber da ging es wenigstens irgendwann. 😭

    Also ich hab es gemacht und es hat geklappt du musst quasi ihm erst das Level-Up geben und wenn dann die Nachricht kommt: " Isccalar erreicht Level....." dann drehst du die Switch einmal komplett auf den Kopf und bestätigst die Nachricht dann erst mit A. Außerdem musst du das im Handheldmodus machen und ohne angeschlossene Pro-Controller, wenn du sowas hast.

    Das sind dann genau die Leute die man dann hinterher in irgendwelchen Talkshows herumgammeln und den Bürgern und Bürgerinnen erzählen, das man sich eben nicht alles leisten kann und man sich auf Einsparungen einstellen muss. Ist einfach genau mein Humor.