Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jemand schon rausgefunden wie man Iscalar entwickelt? Umdrehen der Switch funktioniert einfach nicht. Habe mittlerweile schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber es passiert einfach nichts. Kann es sein dass Gamefreak es verkackt hat? 🤣

    War schon in Schild und Schwert nervig aber da ging es wenigstens irgendwann. 😭

    Also ich hab es gemacht und es hat geklappt du musst quasi ihm erst das Level-Up geben und wenn dann die Nachricht kommt: " Isccalar erreicht Level....." dann drehst du die Switch einmal komplett auf den Kopf und bestätigst die Nachricht dann erst mit A. Außerdem musst du das im Handheldmodus machen und ohne angeschlossene Pro-Controller, wenn du sowas hast.

    Das sind dann genau die Leute die man dann hinterher in irgendwelchen Talkshows herumgammeln und den Bürgern und Bürgerinnen erzählen, das man sich eben nicht alles leisten kann und man sich auf Einsparungen einstellen muss. Ist einfach genau mein Humor.

    Ich hab mich ja auf den "typischen Anime" bezogen, nicht speziell auf Insomniacs After School. ^^ die haben halt dann öfters den Körper einer Barbiepuppe und das Gesicht von einem Kind.


    Und ich würde sagen, dass es nunmal so einige Anime gibt, die ihre Charaktere sehr viel tiefergehender behandeln als nur aus süßen Quirks zu bestehen, eben auch Weibliche, viele andere greifen darauf leider nicht zurück. Selbst wenn die Girlies halt charakterlich relativ flach wären, ist das Medium als Gesamtes dann auch das allgemeine Charakterdesign, aka Aussehen, Verhaltensweisen etc. sehr abschreckend für viele Frauen und weiblich geborene Personen.

    Wüsste ich nicht, dass es genügend andere Anime gibt, hätte ich auch eine Abneigung gegen das Medium und mir dementsprechend ein anderes gesucht über das ich obsessen könnte.

    Ich war mir nur nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab was du meintest aber gut dann hab ich dich nicht falsch verstanden aber ich frag lieber nochmal nach.


    Es gibt jede Menge Positive Beispiele ich mein ich selber lese Manga oder schreibe hier ja auch immer noch darüber auch wenn ich immer wieder Kritik an manchen Dingen übe. Bei Charakterweisen weis ich es nicht, was würdest du den z.b sagen was du dort als abschreckende Trends siehst für Frauen?

    Falls das falsch herüberkam, ich meinte damit nur spezifisch die Charaktere die in Insomniacs mitspielen das die mir zumindest schon wie Schüler vorkamen vom Look und dass das sonst oft nicht der Fall ist. Vielleicht vertue ich mich bei Insomniacs auch damit aber das war mein Eindruck insgesamt. Aber insgesamt ist meist sonst immer das absolute Gegenteil der Fall.


    Reale Frauen können in gewisser Hinsicht nicht wie Animegirls sein, die Vorstellung fällt doch schon dadurch flach das Manga mit starken Überzeichnungen arbeitet. Viele Charaktereigenschaften werden oft unterhaltungszwecken unterworfen und dienen keiner psychologischen Studie sondern werden als Quirks oder Comic-Relief benutzt. Das hab ich ja früher in vielen Unterhaltungen gemerkt, das man mir gesagt hat ich würde das zu ernst nehmen ist alles Spaß. Dazu ist vieles im Bereich Beziehungen vorallem wenn es zu Problemen kommt extrem heavy-handed. Ich mein wenn dein Vokabular dann aus Sachen wie " Trash" " Now your Place" oder " Im Scum im so Pathetic" besteht sind das keine reflektierten Dialoge. Ich glaub auch nicht das die Angst vor Frauen habe es ist einfach Eskapismus in einen Bereich wo die Welt einfach scheint oder dementsprechend überschaubar für die Leute. Also es fällt mir genrell auch schwer mir vorzustellen wie das aussehen soll, das reale Frauen sich an eine nicht vorhandene Realität anpassen.


    Anime und Manga wird zum Teil zurecht verrufen nur weil man es mag muss man sich nicht selber anlügen. Oder ist Usagi Drop als Manga eine völlige normale nette Geschichte? Ich denke nicht. Summer Time Rendering hat ja mit der minderjährigen Schwester im Manga die Duschszene wo sie mit 15 Jahren auch fast vollständig nackt gezeigt wurde. Da gab es einen Aufschrei als der Manga das geändert hat. Aber warum? Die Szene tut nichts zu der Story aus das du minderjährige Mädchen anglotzen kannst. Ein Medium muss immer mit seiner Kritik leben können müssen Bücher auch oder Fernsehsendungen. Sehe nicht warum dann Manga oder Anime die heilige Kuh sein sollen.


    Was den Yuri/Yaoi-Content angeht kenne ich mich ehrlich gesagt nicht in der Tiefe aus. Das weist du besser. Ich hab auch keine Meinung über das Genre aber wenn das so ähnlich ist wie Yaoi ist dann geht das wohl in Richtung meiner nachfolgenden Erklärung . Meine Meinung ist das Yaoi von Frauen geschrieben wird für die Hauptdemographie Frauen und das dort meist homosexuelle männliche Beziehungen übersexualisiert werden nicht mit dem Ziel die Beziehungen zwischen Männnern darzustellen im Sinne von Repräsentation sondern Frauen Futter für das Ausleben ihrer pornographischen Fantasien zu liefern. Es mag dort auch andere Ansätze geben den es sind ja nicht alle Werke gleich aber bisher hatte ich eher den Eindruck das Genre und seine Fans sind teils ein Lost Cause.

    Ja Hokkaido Girls startete ganz nice, dann war der Mittelteil zu viel Drama um Girls bei denen man schon wegen dem Cover wusste, dass diese am Ende nicht mit dem Male Lead zusammen sein werden, der so verdammt indecisive und ein langweiliger goody 2 shoes ist und die ganzen Plotpoints waren so überflüssig, es war einfach richtig schlecht. Jetzt ist es 10-15 Kapitel ganz nett seitdem Male Lead & Female Lead richtig zusammen sind, aber wie bei vielen Werken mit forcierten Love Triangle oder Quartett ist das einfach zu spät passiert. Also wirklich kein Manga der unbedingt eine Anime-Adaption braucht, aber es haben viel schlechtere Manga & Light-Novels eine bekommen, von daher meh und wegen den großen Brüsten der Highschool Mädchen/Love Interests ist es halt ein quick Cash Grab für Anime Studios in Japan.

    Alles richtig man wusste ja sofort wer das Maingirl ist und der Rest hatte nie eine Chance. Wobei ich das Gamergirl ganz nett finde und die hätte nebenher einfach ganz entspannt ihre eigene Romance haben können aber irgendwie dürfen Nebencharaktere in Manga nur als Service für die Hauptcharaktere dienen. Damit auch jeder weis, das die wichtig und absolut begehrenswert sind.


    Was den Male Lead angeht ist das halt ne Krankheit muss man schon sagen die sich selber durchgesetzt hat. Irgendwie gilt das als " Supportive". Dabei darf man ja durchaus auch mal eine eigene Meinung entwickeln. Das ist aber auch ein eher neuer Trend zu immer mehr Passivität das siehst du auch weit verbreitet in Webcomics. Das siehst du zum Beispiel auch, wenn ein männlicher Charakter in einem Anime/Manga einen Fehler macht. Der wird dann erstmal ignoriert, dann angeschrieen, teilweise noch humilated über 20 Kapitel damit jeder weis, das der Charakter ganz ganz dringend ansich arbeiten muss.


    Eine dr Szenen die diesen Irrsinn sehr gut umschreibt ist tatsächlich aus einem der aktuellen Anime: " Watching Our Dating Story: The Experienced You and the Inexperienced Me". Der Female Lead hat ja diese Pschyofreundin Nicole und da gibt es die Szene wo sie den Male Lead in die Bar einlädt wo sie arbeitet, weil sie miteinander über den Female Lead sprechen wollen und dann sagt Nicole das er seine Freunde mitbringen soll. In der Bar füllt sie dann absichtlich die Freunde mit Alkohol ab, weil sie deren Drinks vertauscht mit der Begründung : " Ähm ich wollte mit dir alleine reden und die sollen das nicht mitbekommen". Dabei wären die gar nicht dabei gewesen, wenn du sie sie selber nicht eingeladen hättest. Ahja.....der Male Lead schaut während dessen zu wie man das so macht und während sie dann akündigt " Ich kümmer mich um sie". Ja sicher wer kennt das nicht, das man seine Freunde einer Frau anvertraut die nicht nur offensichtlich zu viel hinterhältige Energie besitzt, Leute gegen ihren Willen abfüllt und während des Gesprächs auch offenbart, das sie den Barbesitzer mit ihrem gesammelten Wissen erpressen würde, wenn er was sagt gegen ihre Methoden. Was ein Quirk.


    Bei den großen Brüsten hab ich schon aufgegeben. Das war ja das tolle bei Insomniacs after School die sahen ja tatsächlich wie Schüler aus und nicht wie 30+. Es gibt ja bei Frauen eh kaum Vielfalt.

    Man muss halt sagen, das Kimi ni Todoke Schreibzechnisch ein wenig aus der Zeit gefallen ist. Die Dialoge sind nicht wirklich gut gealtert. Natürlich haben die ersten Leute direkt Morgenluft gewittert und wollen Neues zu Maid-Sama. Ich hoffe man verschont uns davon.



    Ansonsten steht jetzt mit dem 8. Januar auch der Starttermin für Hokkaido Gals Are Super Adorable fest. Ich mein die Serie hat durchaus ihre Leser aber wäre sicherlich nicht mein Pick für eine Romance-Anime-Verfilmung. Der ganze Mittelteil des Mangas ist quasi überflüssig und streckt die Story.

    Bin echt gespannt darauf, auch wenn ich zugeben muss dass mich in Staffel 2 irgendwie das Interesse verlassen hat. Irgendwie fand ich es dann doch zu langatmig. Aber ich werd bei der dritten definitiv reinschauen :3

    Meine Vermutung wäre das wir auch Teile des Sequels Kimi ni Todoke: From me to You: Soulmate zu sehen bekommen. Sprich die Collegezeit von Sawako. Wenn man nämlich mal einen kleinen Blick auf Amazon wirft sieht man das der Manga auf Englisch lizensiert wurde und für den 2. April mit Band 1 gelistet ist.

    Tja gar nicht mitbekommen aber wir werden nach 12 Jaren tatsählich eine dritte Staffel zu Kimi ni Todoke bekommen. Das wird eine exklusive Netflixproduktion welche im Laufe des Jahres 224 an den Start gehen soll. Damit klär quasi ein absoluter Klassiker des Romance-Genres zurück auf die Bildschirme. Dnge gibts.

    Was bei den Flabebe auch funktionieren sollte, wenn ihr die wirklich anschauen wollt ist das ihr durch den Outbreak lauft und die auf euch Aufmerksam macht. Die greifen einen nicht an die Folgen einem nur und man kann die dann an einer Stelle zusammenziehen und die bilden dann einen Halbkreis um einen und dann kann man die auch mit dem reimzommen näher betrachten.


    Leafeon


    Ich persönlich würde das auch nicht so machen. Ich hab meine mit der normalen Outbreakmethode gehuntet. Ich besiege 60+ Stück und wenn ich dabei eins finde ist es okay, wenn nicht geh ich zum nächsten Outbreak und wiederhole den Prozess. Sind alle durch resette ich die Outbreaks über den Timeskip. Dabei hab ich alle Farben gefunden.

    Würde ich mir aber auf jeden Fall auch schonmal als Mietminderungsgrund im Hinterkopf behalten. Ausfallende Heizung ist ja je nach Umfang ein schwerwiegender Mängel besonders im Winter. Besonders wenn die Reperatur dauern sollte.

    Das funktioniert doch leider irgendwie immer so. Kinder können ja nur dann keine eigenen Entscheidungen treffen, wenns Dinge sind, die anderen nicht passen "nein du bist nicht trans, das ist ne Phase" und ähnlicher Unfug. Aber, dass Kinder cis sind, stellt nie jemand in Frage, obwohl das dann genauso eigentlich eine Entscheidung sein sollte, die Kinder nicht treffen können sollten, wenn sie doch keine Ahnung von dem Thema haben :^


    Auch bei sowas, sowieso Kinder wurden nur instrumentalisiert, wenn sie gegen einen Weihnachtsbaum sind, wenn sie dafür sind, dann natürlich nicht. Absolut lupenreine Logik.

    Das geht auf beiden Seiten so das treff ich im Allgemein auf allen Seiten an. Du wirst auch von Feministen beledigt, wenn du ihre Positionen hinterfragst, weil der allgemeine Marker mittlerweile eher ist wer etwas sagt als was die Person sagt. Besonders wenn es Onlinediskussionen sind. Das passiert halt aber auch, wenn das Argument nicht mehr das Ziel ist sondern meist Abgrenzung. Ist zwar im gesamten weder gut für Debattenkultur und die Gesellschaft ich bin mir ziemlich sicher, das interessiert die Betreffenden da herzlich wenig.


    Es würde sich ja auch die Frage stellen warum man das cis sein von Kindern hinterfragen sollte? Außer man macht daraus Thesen wie" Sexualität ist eine Wahl". Aber das erscheint mir nicht besonders erwünschenswert. Ansonsten vertrete ich die Position die vielleicht eher unpopulär ist, das ich nicht genug weis über Trans-Sein und auch über die Entscheidungsfindung von Kindern im Allgemeinen um selber pauschal zuzustimmen oder dagegen zu sein. Ich denke das Erzieher, Kindergärtner, Kinderpsychologen usw. weitaus bessere Verständnisse der entsprechenden Situationen haben und das zum Beispiel auch diese Entscheidung betreffend des Weihnachtsbaumes entsprechend mit den Kindern gemeinsam besprochen und auch durchdacht wurde. Ich denke dazu sind Frauen und Männer die sich mit der Materie befassen nicht nur in der Lage sondern weitaus mehr qualifziert als ich.


    Außerdem wenn einem Bräuche so wichtig sind, sollte man vielleicht bedenken, das Weihnachten ein Fest der Nächstenliebe und keine Egoveranstaltung über Weihnachtsbäume ist. Wer Botschaften sendet sollte zumindest den Inhalt kennen und verstehen.

    Ich finds eher schlecht, wenn die Meinung der Kinder ignoriert wird. Es ist doch eine seltsame Botschaft Kinder über etwas abstimmen zu lassen, was sie selber betrifft sie aber dann für unmündig zu erklären, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Gerade für Kinder ist es doch wichtig eine gewisse Form von Autonomie in ihrem eigenen Umfeld zu erlernen und durchführe zu können. Noch seltsamer ist das ja, wenn man bedenkt das ja immer gesagt wird was für ne Wattebauschgeneration die Jugend heute ist und das man den Leuten durchaus was zumuten können muss und nun können Erwachsene die Entscheidung ihrer Kinder nicht aushalten? Ein wenig faszinierend ist das schon.

    Also ich bin ja so gut wie jedes Jahr jeden Tag Bahn gefahren und es waren nie die Kosten die mich fertig gemacht haben sondern die Infrakstruktur in allen Bereichen. Züge in unterirdischen Zuständen ( Toiletten etc), kein Netz, Hochgeschwindigkeitsstrecken die von ICE`s mit Tempo 30 befahren werden, das generelle Zuspät kommen, extreme Probleme bei schwierigen Wetterlagen, schwacher Service da kann man Teils würfeln ob man den richtigen Zug bekommt, Informationen werden vorenthalten, schonmal versucht Geld erstattet zu bekommen? Da ist ja sogar Stuttgart 21 eher fertig, Keinerlei Kapazitäten für das was Fahrgasttechnisch bewältigt werden müsste, extrem marodes Schienennetz und sauunfreundliche Mitarbeiter in den Zügen.


    Da haben wir ja noch nichtmal von unseren anwesenden Mitmenschinnen gesprochen.......


    Ich sag ja immer, wenn man denkt die eigenen Kinder sind nicht gut vorbereitet auf das reale Leben dann sollte man denen mal ein Jahresabo Bahn schenken danach sind das echte Veteranen.

    Habe hier leider viel zu Spät reingeschaut, sonst hätte ich einige Pokémon Builds von euch nachbauen können. Habe mich auf Flatter Haar, Mewtu, und Miraidon verlassen. Waren zwar vielleicht vom Build her nicht wirklich optimal (trotz richtigem Wesen und verteilten Trainings-Punkten), haben aber dennoch ihren Job getan (dank Metronom).


    Was die Massive Aufläufe angeht... ich weiss nicht, ob ich diese shiny hunten werde. Im Moment habe ich mehr Glück, schillernde Pokémon durch die Zucht zu bekommen, als sie im Freien zu finden. :ugly: Flabébé ist auch schwer als shiny zu entdecken, da sich bei diesem PKMN nur die Augenfarbe verändert. Lichtel ist eine Überlegung wert, würde aber lieber Hokumil versuchen zu bekommen, aaaber dafür müssen wir leider bis zum 2. DLC release warten.

    Du solltest die auf jeden Fall hunten die Shinychancen sind erhöht und das massiv selbst ohne irgendwas zu machen sind die Odds 1:190,73 heißt ohne 60+Pokemon, ohne Sandwich und ohne Charme. Es ist zwar wirklich schwer zu sehen aber ich hab meins, während des biesiegen der 60+ Pokemon gefunden und dein Pokemon greift während des Autobattle keine Shinys an.