Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei MAL halten sich viele dieser Ainme gerade aufgrund ihrer großen Communitys dort oben. Diese versuchen ja auch andere Anime herunterzuwerten. Daher ist es nett, wenn Frieren sehr weit oben ist und auch verdient aber MAL-Wertungen als Institution sind überbewertet und sollteb kein Maßstab für jemanden sein einen Anime zu schauen. Viele Anime die ich mag liegen im7er Bereich.


    Vielleicht werden so auch mehr Leute auf den Manga aufmerksam und schauen den Anime das ist alles was mir wichtig ist oder ich daraus mitnehme.

    Mir sind Awards und Bewertungen egal ich hab jetzt seit Jahrzehnten Videogames auf allen verfügbaren Konsolen/Arcade gespielt und bin ehrlich auch so kein Freund von Dingen wie " Game des Jahres". Den ein Spiel muss grundsätzlich nur meinen Geschmack bedienen und dabei hab ich keinen Willen auch nur irgendwie Objektiv zu sein. Ich glaube auch eher das sich Leute etwas mit ihrer Objektivität was vormachen. Das beruht demnach in meiner Bewertung schlicht nur auf meinen Erfahrungen und das reicht auch vollkommen.


    Also am meisten Spaß hatte ich mit Baldurs Gate III und Octopath Traveler II.

    Tatsächlich ist Episode 7 im Gesamtkontext extrem wichtig ist aber reines Lore-Bombing. Ich bin da kein Fan von. Was mein ich mit Lore-Bombing also wenn den Writern irgendwann auffällt " Oh Kinder hier fehlt was wir müssen den Leuten ja noch erklären, warum hier jeder gleich ein feuchtes Höschen hat, wenn wir bestimmte Namen erwähnen".



    Der Spoiler enthält massive Spoiler zu Episode 7, wenn du die wirklich erst sehen willst dann erst später anklicken.

    Me-gumi no Daigo: Kyuukoku no Orange | Fand ich anfangs schwächelnd in der ersten Episode. Feuerwehrsetting ist cool. Shounen ... eher weniger. Epi 1 wirkte übertrieben - als wär da grad ein Terroranschlag gewesen. Aber gut: Szene aus der Zukunft später im Plot um Zuschauer interessiert zu bekommen. Danach zum Training. Der Mainchar wirkt schon wenig interesant bzw. eher etwas nervig. Gut zumindest, dass man aus Sicht des anderen erzählt, der "normaler" (nicht so der Superheld) ist. Ansonsten: Einige Kritikpunkte - der andere Char wird ja auch wegen mancher Sachen stark kritisiet. Aber fand es bisher vom Pacing noch guckbar und mal ein bissl erfrischend anders, wegen dem Feuerwehrsetting. Nur die Recaps am Anfang jeder Episode könnten kürzer sein.

    Firefighter Daigo scheint ja auf 24 Episoden ausgelegt zu sein und ich hatte einen ähnlichen Eindruck, das der Plot im Anfang nicht besonders gut herüber gekommen ist, während der Feuerpart über das Training und die Techniken sehr interessant ist. Mit der Zeit ist das aber auch insgesamt besser geworden, wo ich etwas abstriche machen würde ist folgendes:


    Ansonsten wäre es vermutlich einfacher zu verstehen, wenn man auch den Vorgänger kennt Firefigter! Daigo of Fire Company M. Das hier ist ja aktuell ein Sequel welches Charaktere enthält aus dem Vorgänger. Da bin ich mal gespannt wie sehr man das hier von der Story zusammenbekommt. Der Vorgänger war 2004 im Fernsehen und es gab einen Film von 1999.

    Frieren ist mit dem Ende des Aura-Arc nun bei Episode 10 angekommen. Wenn man das mit dem Manga vergleichen will, dann befinden wir uns aktuell in Band 3 Chapter 24. Absolute Bereicherung diese 10 Episoden und außerdem zu meiner Freunde enthält der Anime auch Anime-Only-Content bedeutet einige der Kampfszenen sind etwas länger. Das ist die Art von Fanservice der wirklich sexy ist. Damit lohnt sich auch das Sammeln der Bluerays, welche anscheinend in Japan für Januar 2024 geplant sind. Hoffentlich kommen wir später auch in den Genuss.



    Auch erfreulich Auf Mal konnte sich Frieren von der ersten Knee-Jerk-Reaction der großen Fandoms erholen und sich wieder auf Platz 2 der Topanimes mit einem Rating von 9.07 einfinden. Wurde ja ordentlich downgevotet von den Haterbrigaden. Darf ja immer nur einen Gott geben oder so.


    Zusammen mit Anime wie Pluto und Frieren sind das gerade Anime-Happy-Times. :grin:

    https://www.zeit.de/2023/47/bu…en-folgen-donato-di-carlo


    Die Neo-Faschisten in Italien schaffen demnächst das Bürgergeld ab, wahrlich eine Blaupause wie man eine weitere Gruppe von Menschen ihre Existenz raubt und gleichzeitig die Kriminalitätsrate erhöht. Ein Vorgeschmack darauf, was uns mit der AFD im Bund und den Ländern erwartet.

    Der " Charme " an Deutschland ist ja das wir solchen europäischen Entwicklungen immer hinterherhinken. Wir geißeln uns ja immer sehr gerne selber aber wenn man sich die Entwicklung in vielen anderen Ländern anschaut und nicht nur üblichen Verdächtigen wie Polen oder Ungarn heranziehen sondern die so hochangepriesenen skandinavischen Ländern sind auch auf einem strammen rechtskonservativen Weg.

    Die Personen die angelogen werden sind sich dessen bewusst in diesen Szenen. In der Szene wo Atom die Frau von Gesicht anlügt, weis diese das und bedankt sich für die Lüge, da Atom ihre Gefühle höher wertet als sie nur mit der Wahrheit zurückzulassen die einfach nur schmerzhaft wäre. Es ist nicht nur das sich die Roboter entwickeln im Grunde sondern auch ein Fingerzeig darauf wie limitiert das Verständnis von Menschen ist. Der Satz " Roboter lügen nicht ist von Menschen etabliert worden. Die Meinung von Robotern könnte da durchaus eine andere sein.

    Naja nicht jeder möchte über sexuelles mit jedem reden. Weis auch gar nicht was daran so schlimm oder herausfordernd ist . Ich glaub Boundaries nennt man sowas. Ich kenn Leute aus der Swinger und BDSM-Szene die sich als sehr offen bezeichnen aber dahinter eigentlich nur ihre Übergriffigkeit verstecken. Das gleiche gilt für sexuelle Oversharer. Es kommt manchmal halt schlicht nicht drauf an was du davon hälst, sondern wie sich die Person entsprechend damit fühlt mit der du dich unterhälst.

    Tik Tok trended gerade überhaupt sehr.

    Hab schon ein Video von einem Palestinenser Cosplay gesehen, wo eine anscheinend Israeli Frau sich so geschminkt hat, als sei sie eine Überlebende mit schweren Prellumgen und blauen Flecken.

    Ich denke nicht, dass dies viel beiträgt, weil man immer auf Einzelbeispiele zeigen kann.

    Aber die Stimmung ist schon erschreckend.

    Auch solche Einzelbeispiele sind teil der Bevölkerung und des Bevölkerungsgeistes. Aber es wundert kaum das beide Seiten absolut verachtenswerte Dinge tun wie sie es schon seit Jahrzehnten handhaben.

    Also ich bin jetzt bei Folge 7 von Pluto angekommen und muss sagen, das ist mal ein Anime zum schauen. Nimmt einen richtig mit emotional. Hab keine Beschwerden für den Anime. Braucht man aber auf jeden Fall Zeit für ist jetzt kein Anime zum kurz reinschnuppern mit den 1-Stunden-Folgen. Ich geh quasi für ein 3-3-2-Format. Also Gestern 3 Folgen und heute 3 Folgen Abschluss Morgen zwei Folgen.


    Ich kann auch gut verstehen, das sie das Format so gewählt haben. Es gibt auf jeden Fall viel Exposition und es ist sehr dialoglastig. Sowas geht in 20 Minuten-Formaten meist unter. Was aber besonders erfreulich ist, das man als Zuschauer von diesem Anime auch ernst genommen wird und dem Zuschauer zugetraut wird über die Handlungen der Figuren entsprechend selber nachzudenken.

    Wenn alle größeren Bahnhöfe nur über DB Reisezentren verfügen würden... Aber selbst da wird bei der Bahn gespart. lol

    Ich weis ich hab auch schon lange aufgehört zu versuchen die Bahn zu verstehen. Deswegen finde ich es auch eher belustigend, wenn gesagt wird " Die Menschen müssen mehr Bahn fahren". Nun gut kann man vielleicht als besondere Erfahrung im Lebenslauf verbuchen.

    Its Manga-Time!


    Frieren Beyond Journeys End ( Band 10 endet mit Chapter 97 und bisher schienen 115 Chapter und es wird besser und besser als Geschichte).

    Kowloon Generic Romance ( Von Jun Mayuzuki ich denke After the Rain dürfte euch was sagen).

    The Icy Guy and His Cool Female Colleague ( Manga Band 1 erschienen im Oktober. Ich mein Manga sehr gut leider den Titel zu The Ice Guy and the Cool Girl geändert was so gar keinen Appeal hat.)

    Atelier of Witch Hat ( eigentlich an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet aber unheimlich faszinierend).

    Ja die deutsche Bahn.......das inoffizielle achte Weltwunder....keiner weis wie sie genau funktioniert und warum.


    Ich hab mir bei der Bahn angewöhnt neben Telefonaten alles noch mal schriftlich festzuhalten und denen zukommen zu lassen. Die vergessen die Anliegen ihrer Kunden nämlich sehr gerne und ich hab lieber Nachweise über unsere Kommunikation. Als ich noch richtig viel Bahn gefahren sind haben die mir teilweise für die Bahncard die Beträge doppelt abgezogen und es war ein Akt das Geld zurückzubekommen.


    Wenn man die Chance hat und man hat ein DB Reisezentrum bei sich lohnt es sich auch dorthin einen Abstecher zu unternehmen. Da kann man wenigstens persönlich mit Leuten sprechen über die Buchung. Die werden aber leider auch immer weniger und abgebaut sind wahrscheinlich zu nützlich.

    Nettes Event und passend zum Monatsende. Cool wäre natürlich, wenn sich das Wetter wie beim Screen passend zu Nebel ändern würde.


    Was wäre deiner Meinung nach „knalliger“ an einem Darkrai-Event als an dem Mew & Mewtu -Event? Dieses Event war in meinen Augen gerade eben knallig ^^

    Weil es nicht so oft vorkommt. ansonsten hab ich das Event ja auch positiv erwähnt. Es gab einen Trailer+das Event musste im Team gemacht werden, das war schonmal was anderes.

    Also ich mag die Sache mit dem Aufläufen vorallem, wenn man dann auch noch einfacher Marks abgreifen kann. Trotzdem hab ich das Gefühl, das Pokemon sich mit allen anderen Events zu anderen Spielen mehr Mühe gbt als bei ihren Hauptliniengames. Ich mein das Mew und Mewtu-Event ging da schon in die richtige Richtung aber mir fehlt irgendwie ein richtiger Knaller. Ich hätte gerne mal ein Darkrai-Event.