Beiträge von Rakato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gebe dir vollkommen recht was die ganzen Tropes und das Storytelling angeht. Das ist insgesamt wirklich plump. Aber imo werden deine Hoffnungen an die Beziehung der beiden nicht enttäuscht (zumindest nachdem was ich in 1,5 Bänden der Lightnovel gelesen habe). Wenn sie es gut umsetzen wird es ein sehr wholesome Anime, in der beide sich sehr für ihren Partner Bemühen, sich Anpassen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Allein schon dass so eine frühe Beziehung zustande kommt ist ja eher selten und ein Plus für den Anime.

    Aber wenns schlecht umgesetzt wird könnte auch ordentlich Ecchi/Fanservice reingebracht werden und wir haben den üblichen Seasonal Trash. Der "Good Guy Savior Trope" den du erwähnst hast ist mir auch irgendwann auf die Nerven gegangen. Typ macht das normalste der Welt? OMG er ist der beste Boyfriend den ich je hatte uwu uwu... okay reicht...

    Wobei ich das auch in Ordnung finde, wenn in der Season mal kein großer Fokus auf irgendwelchen Romance-Anime liegt da bin ich jetzt nicht gerade unterversorgt. Hab immer noch Insomniacs after School, Skip to Loafer, Blue Box und einige gute Onlinereads.

    Die können jetzt ruhig mal als Abwechslung ein bisschen Action rausbuttern.


    Würde ich eine Rangliste aufstellen des bisher gesehenen würde die so aussehen:


    1. Frieren: Beyond Journey`s End.

    2. Ron Kamonohashi`s Forbidden Deductions ( Hatte ich nicht erwartet ist sau unterhaltsam)

    3. Shangri-La-Frontier


    Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sich Platz 3 schnell ändert, weil bald oder besser gesagt morgen startet schon die zweite Staffel von The Faraway Paladin.

    The Experienced You and the Inexperienced Me:


    Ein Romance-Anime in dem der introvertierte Otaku der Schule Ryuuto Kashima als Strafe für die Niederlage in einem Bestrafungsspiel mit seinen Freunden der Schulschönheit Runa Shirakawa ein Liebesgeständnis machen muss, welches diese zur Überraschung aller animmt. Einige der Tropes die der Anime schon in Folge 1 auftischt sind direkt aus der Hölle des Animestorytelling wie die Everbodys-Darling-Trope des Mädchens das von allen gemocht wird und nett zu allen ist oder der sich anbannenden Good-Guy-Saviour-Trope. Man hat das ja oft in Anime, das nur der ML quasie dieses aufrichtige Pfeiler ist, während alle anderen Typen nur hinter ihrem Körper her sind.


    Dazu muss ich ganz ehrlich sagen, das die Plotline jemandem ein Geständnis zu machen, weil man bei einem Spiel gegen seine Freunde verloren hat zu meinen persönlichen All-Time-Worst-Plotlines gehört noch weiter hinter den Plots von " More than a Married Couple but not Lovers" wo die Regierung das Liebesleben der Leute reguliert. Dahinter kann man wenigstens Gesellschaftskritik betreiben bei der Plotline ist der Author wahrscheinlich nur in der Dusche auf der Seife ausgerutscht und hatte plötzlich eine Idee.


    Dabei hat unser Hauptpaar durchaus Chemie miteinander. Wenn man mit dem Male Lead nicht zu sehr in diese Loner-Virigin-Ecke abdriftet sondern tatsächlich ernsthaft beleuchtet, was Dating für unerfahrene Männer bedeutet vorallem auch mit einer Frau die keine alltägliche Sicht auf Dating hat aufgrund ihrer Erfahrungen könnte hier durchaus was draus werden. Es gibt also durchaus Potenzial in dem Anime.

    Was mich interessieren würde, falls du das nach einer Folge schon einschätzen kannst: Ist er mit den Skills denn wirklich ein schwacher (oder durchschnittlicher) Charakter? Weil in die Richtung gibts ja einige Anime, aber dann sind die vermeintlich nutzlosen Spells plötzlich doch OP und der Hauptcharakter rasiert alles weg^^ Ich mein, an sich find ich das ja schon unterhaltsam, nur gibts einfach schon mehr als genug Anime die sowas als Plot haben.

    Ich würd nicht sagen, das er schwach ist. ob er am Ende OP wird kann man noch nicht sagen denke ich aber es wäre durchaus möglich. Aber man sieht ihn auch trainieren und wie er zum Beispiel am Anfang mit seinem Bogen kein Ziel trifft. Auch schwache Mobs trifft er erst nicht und man sieht wie er halt eine Strategie erarbeitet die den Bogen mit anderen Skills kombiniert um die schwache Genauigkeit zu reduzieren.


    Wie das mit anderen Isekai ist kann ich nicht einschätzen, weil meine Isekai-Datenbank so gesehen nicht besonders groß ist aber es gibt ein zwei Stellen die sind mir etwas zu Convinient.

    Für mich ist jetzt noch eine weitere erste Folge hinzugekommen:


    A Playthrough of a Certain Dude`s VRMMO Life


    Bei dem Titel ich glaube wenig überraschend ein Gamer-Anime der sich einem ähnlichen Settings bedient wie Shangri-La-Frontier. Ein 38 jähriger Salesmann, welcher sich mehr für die Welt der Videospiele interessiert als sein echtes Leben und seine Zeit nutzt in das VRMMO " One More Free Life Online" einzutauchen.


    Für mich deswegen schon interessant, weil sie eine Spieler Gruppe präsentiert die bei dem immer größeren Markt an Onlinespielen immer kleiner wird nämlich dem " Lone Wolf-Gamer". Leute die selbst Onlinespiele Solo spielen. Unser Freund hier fehlt sogar absichtlich nutzlose Skills damit andere nicht mit ihm spielen wollen. Er wählt Trank brauen in einer Welt in der Tränke extrem billig und überall zu bekommen sind oder Windmagie obwohl diese die Schwächste ist. Bogenschießen obwohl extrem ungenau. Aber genau aufgrund seiner andersartigen herangehensweise stößt er bald auf und sich an anderen.


    Was schön zu sehen war, das selbst au Kleinigkeiten eingegangen wurde, wie das er nur 2-3 Stunden Zeit hat zu spielen aufgrund seines Jobs und deswegen eine andere Spielergonomie hat oder wie durch Änderungen am Spiel durch die Entwickler aufeinmal andere Skills nützlicher werden. Solche Dinge werden eher selten porträtiert.


    Durchaus unterhaltsam.

    Jo, sagt ja auch keiner, dass dies zwangsläufig negativ war.

    Ich glaube auch nicht alle Shows zu beenden die ich Anfange, jedoch bin ich da sehr einfach gestrickt und kann, wenn es mich unterhält, sehr viel Unfug verzeihen 🤣🤣.

    Eigentlich würde ich noch mehr sehen wollen, da ich aber vom 29.10 - 12.11 nicht in Deutschland bin, wird es mir dann zu viel aufzuholen. Watche ja alles täglich, sonst würde ich nicht hinterher kommen, wenn ich zB alles nur am WE schaue. Aber im November könnte eine Auslese stattfinden 🤣. Auch wenn ich dann noch bis 22.11 Urlaub habe 🤣

    Ist allgemein auch gut, wenn hier auch Leute andere Erahrungen machen als ich oder andere Dinge mögen oder sie anders interpretieren. Ich hab zum Beispiel von Studios und deren Animationen keinerlei Ahnung. Da bin ich zum Beispiel sehr tolerant. Deswegen erwähne ich die auch nie aber anderen Zuschauern sind die eben sehr wichtig.


    Und manchmal ist das auch nicht von Vorteil so überkritisch zu sein in diesem Monat kommt ja die zweite Staffel von The Faraway Paladin und ich hab drei Anläufe gebracht die Serie zu schauen. Ich bin zweimal an der ersten Folge gescheitert und hab aufgehöhrt und erst im dritten Anlauf hab ich mich etwas zusammengerissen und es durchgeschaut.

    Ich werd auf jeden Fall auch noch welche von den weiteren Episoden sehen aber ich schwimm hier mal bewusst gegen den Strom und behaupte, das soviele Anime erscheinen, das deine erste Episode schon einen Hook haben muss der dich bei der Stange hält. Der Anime verfolgt ja keine seltene Plotlinie für einen Anime. Ich gehöre sicherlich aber auch zu der etwas harscheren Seite der Kritiker. Wobei " nichts besonderes " ja nicht schlecht bedeutet sondern die Episode bewegt sich im Bereich des Erwartbaren.

    Also ich hab jetzt noch zwei weitere erste Folgen von Animeneulingen gesehen


    Firefighter Daigo:


    Also es geht um Feuerwehrleute, genauer gesagt um eine Einheit von Feuerwehrleuten und man erlebt in dem Anime mit wie sich diese formt, lernt über die Geschichte der Personen und deren Probleme+ man lernt etwas über das Feuerwehrhandwerk. Die ersten 10 Minuten sind ziemlich intens und man hat einige Fragen als Zuschauer. Danach geht es mehr um die Charaktere. Für komplette Neulinge die auch den Manga nicht kennen dürfte die erste Episode zu wenig haben, das sie an der Stange hält. War nicht unbedingt die stärkste Auftaktepisode.


    Shangri-La Frontier:


    Also ein ich würde mal sagen Gamer-Anime. Virtual-Reality-Games haben klassische Spielkonzepte abgelöst und unser Protagonist ist ein sogenannter Trash-Game-Hunter. Er hat eine Obssesion schlechte Spiele, welche verbuggt, unfair oder einfach nur langweilig sind durchzuspielen. Nach einem dieser Runs startet er in einem für ihn ungewohnten Setting nämlich einem Spiel, das von allen als Meisterwerk angesehen wird. Wir verfolgen also quasi seine Ingame-Streifzüge. Er ist also nicht in diese Welt wiedergeboren worden sondern es handelt sich nur um ein Virtual-Reality-Game.


    Muss man klar sagen die erste Episode ist nichts besonderes. Für Gamer hat sie einige momentan wo man denkt: " Oh man das Gefühl kenn ich". Aber die Episode lässt jetzt nicht an, dass das hier ein Must-Watch-Anime wird.

    So ich hab jetzt auch die Folgen von Frieren gesehen und muss sagen die Lobeshymen sind absolut verdient. Frieren ist wenn Anime-Fantasy seine Würde zurückbekommt und sich seinen eigentlich Wurzeln des Geschichtenerzählens wieder annäherend. Die ersten 4 Episoden sind ein Musterbeispiel in wie man Töne setzt im Storytelling. Dazu Bedarf es keiner Action aber Frieren schafft das zum Beispiel in der ersten Episode durch einen Sinn von Kameradschaft quer durch Altersunterschiede oder Unterschiedlichkeiten zwischen Menschen, Elfen oder Zwergen.



    Ich hoffe der Anime gibt dem Manga auch nochmal einen großen Push.

    Ich bin gespannt ich kann morgen erst in aller Ruhe die Folgen schauen. Aber da nur positives zu hören ist bin ich voller Vorfreude. Dafür sind meine ersten beiden Bände auf dem Weg und ich kann sie mir am Montag abholen. Das wird eine schöne Kombination aus Manga und Anime bei Frieren.

    Klamotten defintiv meist in Geschäften abseits von Schuhen da meine Schuhgröße in Geschäften halt meist nicht vorhanden ist. Da bleiben mir als Auswahl meist nur Onlinebestellungen. Auch wenn es dann eher anstregend ist mit dem zurückschicken und ich davon kein Fan bin.


    Bücher hab ich früher oft Online bestellt wie Manga auch aber versuche auch dort in die Offlinewelt zu wechseln, weil ich eigentlich ziemlich angetan bin von Bücherein und Buchhandlungen. Dazu ich les eh kein Kindle oder erwerbe Bücher in irgendwelchen Dateiformaten. Ich brauch mein Papier.


    Wo es geht halt kein Online.

    Was ich mich dann frage, in welcher Form dann Paradox Entei und Paradox Terrakium dann ins Spiel eingepflegt werden. Plausibel hätte ich es auch irgendwie gefunden, ein Duo im 1. Teil, das andere Duo im 2. Teil. Glaub aber schon fast, das alle sechs im zweiten Teil erhältlich sind und das Raid Event mit Windewoge/Eisenblatt, ein Vorgeschmack gewesen ist, keine Ahnung.

    Würde davon ausgehen, das beide per Raid-Event kommen werden. Ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so, weil es die Möglichkeit eröffnet effektiv beide Pokemon zu bekommen und tatsächlich einen interessanten Raid zu haben wo man sich eine Strategie ausdenken kann.

    Stimmt, den hab ich komplett übersehen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Anime gefühlt schon 5 Jahre angekündigt ist und sich immer noch nix getan hat...^^

    Bin sehr gespannt drauf, eigentlich alles was ich von Urasawa gelesen bzw. gesehen habe war extrem gut (Billy Bat, 20th Century Boys und natürlich Monster). Hab hier also große Hoffnungen, das einzige was mir etwas Sorge bereitet ist das Format des Releases mit 8 Folgen die je 1 Stunde gehen... aber gut, wird da schon seine Gründe für geben. Ich geh mal davon aus, dass es als Netflix Release typisch dann alles auf einmal rauskommt.

    Was ich so an Trailern gesehen habe sah optisch auf jeden Fall schonmal super aus.

    Ich hab ja gerade den ersten Band von Asadora dem neusten Werk von Urasawa gelesen. Ich mein nach einem Band kann man noch nicht groß was sagen aber die Protagonistin Asa ist Toptier-Level. Eigentlich alle Werke sind zumindest ein guter Read.


    Bin da komplett ungespoilert was den Anime angeht. Ich halt das eh mittlerweile so das ich mir kaum noch Trailer sondern nur noch die Prämisse anschau um zu wissen worum es geht. Ich lass mich da einfach überraschen anstatt Erwartungshaltungen aufzubauen. Seitdem ist das schauen auch wesentlich vergnüglicher ohne diese Enttäuschungsloops. Eine Stunde klingt schon ziemlich intensiv. Das wird dann wohl nichts, was man mal nach der Arbeit zum ausklingen schauen kann, sondern mehr am Wochenende zurücklehnen und aufmerksam gucken.


    Wenn ich meine Anime so anschau für Fall ist das auch was, was mir noch fehlt so ne " Chill-Watch" was man sich einfach so zum abschalten reinziehen kann.

    Aaalso endlich Fall Season und die steigert meine Anime Laune erheblich. Meine Augen hab ich auf:


    Frieren: Beyond Journeys End ( Erste Episode 20 September)


    Ich hab es noch nicht geschafft die Mangas zu lesen stehen auf meiner Liste aber bisher nur positives davon gehört. Das Thema Zeit und der unterschiedliche Verlauf und Wirkung sind eh sehr interessant.


    Firefighter Daigo ( Erste Episode: 30 September)


    Wenig überraschend eine Geschichte über drei Feuerwehrmänner und Frauen die eine Menge zu lernen haben. Da werd ich auf jeden Fall reinschauen.


    After Schooll Hanako-Kun ( Erste Episode 10 Oktober)


    Ein Spin-Off und Short-Anime mit nur 4 Episoden der Hauptserie Mein Schulgeist Hanako.


    The Apothecary Diarys ( Erste Episode 21 Oktober)


    Spielt im alten China wo ein 17 jähriges Mädchen gekidnapped und gezwungen wird als Dienerin im Palast des Kaisers zu arbeiten, wo sie sehr bald ihre medizinischen Kenntnisse zur Anwendung bringen kann.


    Pluto: Urasawa X Tezuka ( Erstausstrahlung momentan terminiert 26. Oktober)


    Ich mein wir reden hier über einen absoluten Klassiker von Naoki Urasawa. Bleibt die einfach an ihrer Vorlage wird das ein absoluter Banger.

    Handel ist jetzt kein Berufszweig in den ich große Einsichten hab deswegen kann ich dazu nicht alzuviel sagen. Ich komm eher aus einem konservativen Arbeitsumfeld. Wir haben Dresscodes und Dinge wie E-Mailbewerbungen hat man für neumodischen Undug gehalten. Da hatte man schön mit Anzug und ausführlichen schriftlichen Unterlagen zu erscheinen. Ich glaub dann wissen die Leute vielleicht auch direkt wie das läuft.


    Eine Freundin ist Erzieherin von der weis ich, das da manche einen interessanten Ton haben vorallem Eltern. Im Endeffekt wirst du immer Menschen haben die gegeben den guten Ton verstoßen oder sich dafür nicht interessieren. Die gabs früher auch schon ist ja icht umsonst so das jede Generation irgendwo die gleichen Beschwerden gegenüber der Vorgängergeneration haben. Wir reden genauso über unsere Nachfolgergeneration wie die Generation vor uns und die Nachfolgergeneration wird über ihre Nachfolger genauso reden.

    Nur redet dich doch in Wirklichkeit auf der Arbeit kaum jemand mit " Hey Alte" an. Chatsprache zu nutzen oder eher informelle Formen kommen doch immer auf den Kontext an und die meisten Leute sind tatsächlich in der Lage den auch sehr gut zu erkennen. Die meisten Menschen können das zwischen Arbeit oder einem Kollegengespräch bei dem man sich schon kennt gut trennen.


    Ich mein selbst Behörden versuchen ihre Sprache mittlerweile zu vereinfachen und verständlicher zu gestalten. Die Wahrheit ist nämlich und das weis ich aus der Innenperspektive die können ihre Bescheide oder Gesetztestexte selbst oft nicht einfach erklären. Sprache dient vorallem Verständigungszweck und nicht zuerst Formerhaltung.

    Ich mein was soll ich groß zu der Season sagen außer das ich keinen Spaß hatte. Hab die Season daher eher passiv verfolgt und eigentlich bin ich nur bei Dark Gathering richtig am Ball geblieben. Dafür wird Herbst umso besser. In 5 Tagen beginnt Frieren und Pluto: Urasawa X Tezuka bekommt einen Anime welcher im Oktober starten soll.

    Also ich gehöre wohl vermutlich eher zu der immer noch Minderheit die eine deutlich ältere Freundin hatten. Als ich 20 Jahre alt war meine damalige Freundin 30 Jahre. Ob man das jetzt empfehlen kann oder nicht ist so pauschal schwer zu sagen, das hängt eben auch von den Charakteren und dem Verlauf der Beziehung ab. Sicher ist nur, das es eben auch in der Konstellation andere Herausforderungen mit sich bringt.


    Womit man schon rechnen muss, als jüngerer Mann ist das man teilweise nicht ernst genommen wird auch im Freundeskreis und dann auf große Verwunderung stößt, wenn die Frauen dort bemerken, das man sich durchsetzten kann. Das entspricht nicht den Erwartungshaltungen und Freundinnen versuchen dann auch gerne übergriffiger Weise Reibung in der Beziehung zu erzeugen. In mancher Beziehung muss man da als jüngere Person doch ein gesundes Selbstbewußtsein und Behauptungswillen mitbringen um dann nicht unterzugehen.


    Als rein passiver Part kann man in solchen Beziehungskonstellationen wirklich sehr schnell unzufrieden werden, weil der ältere Partner meist schon gefestigte Vorstellungen hat und es schwerer fällt auch von diesen abzuweichen.

    @NBA es gibt noch zwei weitere Sidequest die gar nicht so schlecht sind, finde ich. Die Sache mit dem Schnösel Pärchen und die Aufgabe die Maskonis Trainer zu finden, gibt ganz gute Belohnungen finde ich und du solltest das Oni Austreibungsspiel meistern

    Es gibt noch einen weiteren Sidequest der ziemlich gut ist:


    Die drei oben genannten Läden sind soweit ich weis die einzigen Läden im Spiel. Wenn du das Minispiel mit dem Olivenrollen in Moldrid an der Arena wiederholst und den neuen Kurs in unter 2:30 Minuten schaffst bekommst du auch nochmal eine neue Tischdecke.