Beiträge von Rayqu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe gestern als Supporter ein physisch defensives Mew gespielt.


    Pokémon: Mew

    Level: 100

    Fähigkeit: Synchro

    Item: Lichtlehm

    EVs: HP und Verteidigung Max

    Wesen: Kühn (- Angriff + Verteidigung)

    Attacken:


    - Verhöhner

    - Kalte Dusche

    - Lebenstropfen

    - Reflektor



    Die Idee ist, die Angriffskraft von Meganie so lange wie möglich niedrig zu halten. Wir starten mit Verhöhner, damit Meganie erstmal gar nicht mit "Fluch" boosten kann. Danach stellen wir den Reflektor, falls es niemand sonst kann, und spammen danach Kalte Dusche und streuen gegebenenfalls gelegentlich Lebenstropfen ein.

    Sobald Meganie den Schild stellt, kann man es nicht mehr verhöhnen, und ab einem gewissen Zeitpunkt wird Meganie auf Body Press wechseln, da wir keine Möglichkeit haben den Boost der Verteidigung durch Fluch zu verhindern, sobald Meganie den Schild gestellt hat.

    Deshalb empfiehlt es sich generell Pokémon zu spielen, die gegen Kampf-Attacken resistent oder immun sind.

    Als Angreifer haben wir gestern zB Monetigo und Fatalitee gespielt, mit einem zweiten Supporter der Säurespeier einsetzen kann. Also in dem Fall wären es dann 2 Angreifer und 2 Supporter im Raid-Team.

    Ich hatte heute in meinem zweiten Schild-Playthrough was richtig Blödes...


    Ich war im 8.Anlauf bei Zygarde im Dyna-Riesennest, und als wir es dann glücklich geschafft hatten, habe ich die gefangenen Pokémon überprüft (ich fange immer alle Pokémon pro Durchlauf), und dann war da natürlich auch ein Shiny dabei (nicht das Zygarde)...


    Da stand ich natürlich vor der Wahl... nehme ich das Shiny (war übrigens ein Shiny Geradaks, das Normale, nicht die Galar-Variante...) und leide weiter x-Versuche bei Zygarde, oder nehm ich das Zygarde...


    Ich habe dann das Zygarde genommen...


    Und jetzt trauere ich dem Geradaks hinterher :D

    Also wie ich schon während der Runde angedeutet habe hat TosTos sich zurückgehalten, wenn ich meine Reads mitgeteilt habe, und hat mir hauptsächlich bei regeltechnischen Fragen und Fragen zu möglichen Szenarien geholfen. Das fand ich auch gut so, weil ansonsten hätte TosTos auch gleich selber für mich spielen können.


    Ansonsten fand ich das erstmal gut, dass ich Blue bzw. möglicherweise Sleepwalker war (kann man ja nicht wissen), weil ich dann nicht die Verantwortung einer PR hatte und ich als Mafia spielen für einen Anfänger als schwieriger einschätze als Town (kann da aber falsch liegen).


    Ich hatte mir dann vorgenommen, aktiv zu sein damit ich Townvibes aussende, was anscheinend auch ganz gut geklappt hat, wobei ich durch meine falschen Reads und Votes leider auch scummy wurde. Beziehungsweise war es mir klar, dass die Mafia mich relativ leicht an den Pranger stellen könnte, und als Blue kann ich ja auch nicht aussagekräftig claimen. Immerhin gab es keinen Lynchvote gegen mich und die Mafia schien mich auch nicht als bedrohlich genug anzusehen als dass sie mich morden wollten.

    Das Argument, dass ich eventuell geplant hätte GS-Vibes auszusenden, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Lage so eingeschätzt, dass man als Town der Mafia nicht zu früh den GS revealen sollte, deshalb war ich prinzipiell gegen Schritte die zu einem GS-Claim geführt hätten.

    Das war wahrscheinlich auch mit ein Grund wieso ich die Bemerkung von Isamu_17 , dass sie "wisse, wer der GS ist", irgendwie total missverstanden habe, und da sie u.a. burst auch scummy gesehen hatte im selben Post kam sie mir scummy vor :( . Auch weil Isamu vorher nicht so viel beigetragen hatte.


    Der Rest von mir ist dann nicht so interessant. D1 gemisslyncht / nicht aufgepasst; D2 nochmal dasselbe. Am Ende hatte ich noch einen richtigen Read auf JeCel aber das war dann auch schon zu spät :/. Und zeitgleich natürlich wieder falsch mit Isamu und Zujuki gelegen :/.

    Da ich davon ausgegangen bin dass burst town ist dachte ich übrigens dass Isamu einen GS-Fakeclaim probiert und deshalb maf ist, falls sich noch jemand wundert wieso ich wieder auf Isamu bin

    Ich werde nicht jeden Punkt von Zujuki aufgreifen, weil ich den Post im Ganzen ehrlich gesagt nicht ernst nehmen kann.

    Allein schon, dass suggeriert wird, dass es nicht sinnvoll wäre, als Town geschlossen abzustimmen, damit man die Mafia, die im Zweifelsfall zu 100% geschlossen abstimmen kann, überstimmen kann, ist lächerlich.

    Abgesehen davon spiele ich den Ball an die Leute, die mir ankreiden, dass ich zweimal fehlgelyncht habe gerne zurück. Ich habe abseits von burst und mir kaum produktive Vorschläge gehört. Einfach U-Boot spielen mit Filler-Posts kann jeder.


    Da explizit nach Vorschlägen gefragt wurde werde ich hierzu erstmal einen Beitrag leisten.


    Scum-Kandidat Nr.1: Isamu


    ... ich wollte schon am letzten Tag diesen User lynchen


    Scum-Kandidat Nr. 2: JeCel


    Ich hatte beim Lesen der vergangenen Post schon länger das Gefühl, dass es unwahrscheinlich ist das Evoluna und JeCel im selben Team sein können, und jetzt wo bekannt ist dass Evoluna Town ist / war ist mir das ins Gedächtnis gekommen.

    Kann jeder bei Gelegenheit selber nachlesen und sich ein Bild machen. Ich gebe allerdings zu dass ich bisher eine miese Quote habe :grin:


    Scum-Kandidat Nr. 3:


    Ich habe das Gefühl, dass man sich jetzt, wo ziemlich sicher ist, dass Town verliert, aus der Deckung traut und versucht, die Aufmerksamkeit auf die verbliebenen Towns zu lenken.

    Überraschenderweise meint Zujuki bei JeCel und Isamu das sie Town wären... :grin:



    Beim vierten Kandidaten bin ich mir noch unsicher, deshalb schreibe ich erstmal nichts um niemanden zu irritieren