Beiträge von Rayqu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, ich hab vor einigen Tagen aus einem Ditto-6-Sterne-Raid 5 Fähigkeitspflaster auf einmal bekommen, keine Ahnung ob da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, in dem Raid war ein Mitspieler der ein Pokémon mit einem sehr "merkwürdigen" Nicknamen eingesetzt hat (ein Link zu irgend einer englischen Website, ich vermute deshalb das Pokémon war ein Hack, Shiny wars natürlich auch), auf jeden Fall habe ich im Moment noch reichlich Pflaster über, deshalb hab ich es dann so gelöst.


    Im Prinzip hast du aber natürlich recht. Jedoch habe ich bisher erst 2 mal überhaupt ein Pflaster gebraucht (für Olangaar und für mein Skelokrok).

    Hallo,


    ich habe mir eben ein Olangaar in einem Tera-Raid gefangen, aber leider hat es nicht die Fähigkeit, die ich gerne hätte.


    Es hat "Langfinger", also die Versteckte Fähigkeit, und ich hätte natürlich statt dessen gerne "Strolch".


    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, durch ein Item von der VF auf eine "normale" Fähgkeit "runterzuwechseln", oder kann man da nichts machen?

    Ich habe für schwierigere Pokémons in meinem Karmesin Galagladi mit Trugschlag und Hypnose benutzt, mit Trugschlag kannst du die KP bis auf 1 runterhauen, ohne Risiko dass das Pokémon stirbt. Ich hatte allerdings mit diesem Hintergedanken schon ein Galagladi während des Playthroughs mit dabei und musste später nicht extra eins leveln..

    Ich suche jemanden, der mir hilft mein Alpollo und mein Flegmon (zu Laschoking) per Tausch weiterzuentwickeln.


    Außerdem suche ich jemanden, der mir ein Kryppuk geben könnte, kann im Gegenzug alle Starter und die Karmesin-exklusiven Pokémon anbieten.


    Einfach nur ein Kryppuk, Werte + Wesen etc egal...


    Edit: Ich tausche auf Karmesin (9th Gen)...



    Erledigt

    Ich suche aus Pokémon Purpur:


    Grolldra

    Traunfugil

    Schluppuck

    Kindwurm

    Scampisto

    Quartermak

    Kubuin

    Azugladis


    Ich biete:


    ich fange euch die Gegenstücke aus Pokémon Karmesin


    (Humanolith, Larvitar, Kommandutan, Driftlon, Skunkapuh, Kapuno, Algitt, ein Knarbon dass eine Glorienrüstung trägt damit ihr euch ein Crimanzo entwickeln könnt)


    Brauche die Pokémon nur jeweils einmal für den Pokédex - Eintrag, deshalb sind IVs, Wesen, Geschlecht etc. egal.

    Hallo,

    ich bin mittlerweile mit der Hauptstory durch, bis auf Zone Null und alles was man danach macht. Spiele auf Karmesin.


    Im ersten Schritt wollte ich mir die beiden anderen Starter, die ich jeweils noch nicht habe ertauschen, gerne auch mehrmals.


    Ich möchte allerdings die getauschten Pokémon dann auch behalten :).


    Im Moment habe ich 10 Feloris zum Tauschen gezüchtet, würde also gerne meine Feloris gegen Kwaks und Krokels tauschen.



    Bin aber Tausch-Noob, also bitte nachsichtig sein :).


    (heißt man müsste mir gegebenenfalls erklären wie das abläuft)



    Edit: Erledigt


    Vielen Dank nochmal an meinen Tauschpartner für die unkomplizierten und schnellen Täusche

    Hallo,


    ich bin zwar noch nicht soweit mit dem Spielfortschritt, da ich ein paarmal neu angefangen habe und zwischendurch wenig Zeit für die Switch hatte, aber ich habe mir schonmal überlegt, wie ich meine Lieblingspokémon später in Tera-Raids (5 bis 7 Sterne) sinnvoll einsetzen könnte.


    Bei Azumarill und Nachtara ist das einfach ein gutes Moveset zu finden, alle Welt spielt Bauchtrommel Azumarill, und bezüglich Nachtara hat man quasi die freie Auswahl welche Support-Attacken man mitnimmt.


    Aber wie sieht das ganze mit Despotar aus?


    Die Builds die ich im Netz bisher gefunden habe (Drachentanz-Angreifer oder Supporter mit Kreideschrei, Donnerwelle und Verhöhner) überzeugen mich, ohne sie jedoch selber bereits getestet zu haben, nicht.

    Den einzigen Build den ich mir selber überlegt habe den man vielleicht mal ausprobieren könnte wäre ein Build mit Offensivweste und 4 schadensverursachenden Attacken. So ein Despotar wäre dann immerhin gegen spezielle Angriffe dank Offensivweste und Sandsturm - Bonus recht ausdauernd, allerdings macht es selber, ohne den Support des Teams, nicht so viel Schaden wie andere Angreifer die so allgemein gespielt werden, da es sich nicht boosten kann.


    Oder habt ihr noch eine andere Idee für Despotar in Tera Raids?

    Ich hatte mein Karmesin Team auch schon vorher geplant, aber leider war ich nur unzulänglich informiert, ich wusste zwar dank einer "Pokemon Team Planner" - Seite im Groben welche Pokémon verfügbar sind, aber ich wusste beispielsweise nicht wo und zu welchen Spielzeitpunkt die Pokémon fangbar waren.

    Außerdem wusste ich z.B. auch nicht, dass man mehrere Entwicklungsitem für Knarbon ertauschen kann, ich dachte bis vor kurzem man könne zB nur eine Glorienrüstung pro Playthrough ertauschen und deshalb wollte ich dann kein Knarbon im Team haben um mir das Item "aufzusparen".


    Letztendlich habe ich es dann so gehalten, dass ich mir die Locations von den Pokémon, die ich außer dem Starter unbedingt im Team haben wollte vor dem Playthrough-Start gegoogelt habe (das war nur Pampuli und Evoli) und die restlichen Pokémon habe ich dann während des Playthroughs ergänzt sobald ich sie eigenständig gefunden habe.

    Also deshalb habe ich aktuell (bin ja noch gerade mal bei der Hälfte des Spiels etwa) ein Team um Nachtara mit fast nur Pokémon die man am Anfang fangen kann, und komme einigermaßen klar.

    Allerdings habe ich heute noch ein Pokémon aus dem Team (Guardevoir) gekickt, weil ich doch nicht ohne Feuertyp spielen wollte (der fehlte noch im Team) und hab mir ein Ignivor aus der Wüste gegönnt. Das entwickelt sich zwar spät, ist dann aber dafür auch sehr stark wenn es soweit ist. Und das Guardevoir habe ich sowieso so gut wie nie benutzt....



    Wenn ich jetzt nochmal neu anfangen würde würde ich wahrscheinlich mein Team komplett anders zusammenstellen;

    ich habe im aktuellen Team mehrere Pokémon deren Performance mich nicht so überzeugt hat, aber weil ich schon bei der Hälfte des Spiels bin habe ich wenig Lust nochmal anzufangen...

    Bin vor einigen Tagen mit Pokémon Karmesin angefangen, spiele aber nicht so viele Stunden am Tag und komme deshalb nur langsam voran.


    Aktuell habe ich 4 Arena-Orden, 3 Herrscher-Pokémon besiegt und 2 Team Star Bosse erledigt, als nächstes steht der Kampf gegen den Team Star Gift - Boss an.

    Dex-Einträge müsste ich so ungefähr 100+ gefangene und 150+ gesehene Pokémon haben, die Belohnungen die man für die Dex-Einträge bekommt sind nützlich deshalb habe ich von Anfang an den Großteil der Pokémon gefangen die ich in den besuchten Gebieten gesehen habe.


    Team:


    Bailonda Level 36


    Pampross Level 35


    Voltrean Level 35


    Guardevoir Level 35


    Tafforgita Level 35


    Nachtara Level 35


    Bin vielleicht ein bisschen overleveled. Aber das liegt daran dass ich sehr viel erkunde denke ich. Vorsichtshalber werde ich keine EXP-Bonbons mehr verfüttern vor Ende der Story.

    Manchmal vermisse ich ein Pflanzen- oder Feuer-Pokémon, aber an sich komme ich mit den 6 aus dem aktuellen Team gut zurecht. Ich denke ich werde so bis zum Ende weiterspielen.