Beiträge von Rayqu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Nutzen für das Dorf darin, einen Gunsmith zu claimen, wenn man am Anfang des Spiels noch nicht viel über potentielle Ziele weiß. Ich finde, dass würde wenn überhaupt der Mafia helfen. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

    Allgemein finde ich, dass man auch bezüglich der Guns am Anfang der Runde etwas entspannter sein sollte. Guns können gestohlen werden falls sie überhaupt echt sind (was wahrscheinlich nur die Mafia wissen kann). Und ich finde, dass das Dorf nicht so einfach feststellen kann ob eine Gun echt ist oder nicht.

    Ich wünsche auch allen eine schöne Runde und viel Spass!


    Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch was schreiben, ich muss erstmal für mich das Setup etwas besser verstehen.

    Viel schlimmer finde ich das extrem toxische Klima in den jeweiligen Communities und im Spiel selber. Smurfs, Griefer, Flamer und Co. gab es wirklich weitaus mehr auf meinen Elos, als irgendwelche klassischen Cheats wie Walls und Aimbots. Klar, einige habe ich auch nicht bemerkt, den Boosting-Stack, Wintrading oder Smurf könnte man auch als Cheater bezeichnen, aber ich denke, dass du hier schon "richtige" Cheats meinst.

    Smurfs hat man in Hunt: Showdown in den mittleren MMR-Rängen auch, definitiv. Hauptsächlich weil sich in den höchsten Rängen die Cheater anstauen (weil die verlieren ja nicht oft...), und weil das Gameplay im höchsten MMR stellenweise sehr steril ist (die Spieler spielen ultravorsichtig). Wobei Smurfen natürlich wieder in die "Grauzone" fällt, was Cheaten betrifft. Oder halt Leute die ihren Rang durch absichtliches Sterben "deranken", damit sie in niedrigeren MMRs landen um die weniger guten Spieler abfarmen zu können.

    Was man in Hunt: Showdown neben den "richtigen" Cheats ansonsten noch teilweise hat ist das sogenannte "Teaming". Heißt zB dass 2 oder mehr Spieler als Solos in die Queue gehen, mit dem Ziel, im gleichen Game zu landen, und dann greifen sie sich nicht an und kooperieren, während sie alle Vorteile eines üblichen Solos genießen (Self-Revive etc.) was laut Hunt-Etiquette verboten ist. Kann man ganz schwer beweisen.

    Griefer und Flamer kenne ich nur von anderen Spielen wie League of Legends oder Dota 2. Sowas gibt es in Hunt so gut wie gar nicht meiner Erfahrung nach. Was ich sehr gut finde :).


    Zitat

    Was ich aber merken konnte, dass Leute wegen Ping, Schussregistration und Co. von Cheats ausgingen, die eben gar keine waren.

    Die meisten Cheater befinden sich eigentlich entweder weiter oben, wo sie dann genug reportet bis zur Sperre werden (ist in OW viel automatisiert) oder jene, die halt so miesen Gamesense haben, die dann weiterhin hardstuck in mid elo sind, trotz Aimbot. Grade in OW reicht Aim alleine eben nicht aus, was wohl das Cheating-Problem etwas abschwächt.


    Theoretisch sollten sich die Cheater nach einiger Zeit ganz oben im MMR anstauen, aber wie ich oben schon erörtert habe gibt es leider Leute in Hunt die meinen dieses System umgehen zu müssen.

    Natürlich können Ping und Hit Validation manchmal zu lucky Hits führen. Ich habe auch schon öfters mal lucky einen umgenietet. Aber deshalb darf man nicht sofort jeden Tod als "legit" abheften. Mit Erfahrung kann man das meistens richtig einschätzen.

    Und dieser Punkt macht dann natürlich auch die Beweisführung schwer, falls man zB mal ein Video einsendet. Weil ein ungeschultes Auge dann vielleicht etwas als legit ("der hatte halt Glück") durchwinkt und der eigentliche Cheater unbestraft davonkommt.


    Leider gibt es in Hunt keine post mortem Kill-Kamera, wenn man was handfest beweisen will muss man schon seine eigenen Spiele aufnehmen und den Cheater nach dem Tod im Spectate Modus weiter beobachten. Das ist irrsinnige Arbeit.

    Es gibt zwar eine normale Report-Funktion, aber ich habe noch nie erlebt dass da mal was nach gekommen ist. Ich vermute diese Reports werden einfach numerisch gezählt und irgendwann nach x Reports dieser Art wird vielleicht mal was gemacht. Taugt nichts. ICh vermute, dass die Entwickler bei dieser einfachen Report-Funktion Angst hatten, dass die abused wird.


    Klar gibt es in Hunt auch Cheater die trotz Cheats nicht gut sind ;D. Ich habe da im Post Mortem schon die tollsten Sachen gesehen XD. Leute die 100 Meter Headshots routiniert treffen aber 2 Minuten später an AI-Gegnern elendig krepieren XD. Aber das macht die Situation nicht besser. Das ist eher traurig....



    Mit Dead by Daylight habe ich übrigens wegen der Cheater-Problematik aufgehört. Die Zahl der Spiele wo beschissen wurde war einfach zu hoch. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Post im offiziellen Forum getätigt, und meinen Unmut über die Problematik geäußert. Der Thread wurde nach wenigen Stunden von einem Moderator kommentarlos geschlossen. Sowas wollte man dort wohl nicht lesen :).

    Wobei die Entwickler von DBD natürlich extra blöd sind. Die haben das Spiel im Epic Store einige Zeit lang kostenfrei zur Verfügung gestellt. Was ist passiert? Die Cheater haben sich hunderte von Accounts gemacht und sich alle das Spiel heruntergeladen. Heißt wenn jetzt ein Cheater 1 Account gebannt kriegt hat er nur noch 99 übrig mit denen er weiter cheaten kann XD.

    Hey,


    ich bin jemand, der schon sehr lange Online-Spiele spielt, bis vor kurzem habe ich regelmäßig Dead by Daylight gespielt, und im Moment habe ich nur noch Hunt: Showdown "für zwischendurch".

    Mittlerweile habe ich etwa 600 Stunden im Spiel, und ich bewege mich meistens im MMR-Bereich 3 bis 4 Sterne. Ich spiele sowohl Solo als auch mit Random Teammates im Bounty Hunt Modus.

    Leider habe ich nachdem ich einige Erfahrungen gesammelt habe gerade zu Zeiten von Ingame-Events das Gefühl, dass einige Spieler am cheaten sind, entweder durch Soft-Cheats, die sich in der Grauzone des Erlaubten bewegen ( z.B. Recolor / Reshade), oder richtige Cheats (ESP, Wallhack, Aimbot, Teleport etc.).

    Wenn man seine Mitspieler und Gegner beobachtet passieren einfach zu oft Dinge, die mit legitimen Erklärungen nicht erklärbar sind. Wenn man wie ich immer im selben MMR-Bereich unterwegs sind weiß man nach einiger Zeit wie "normale" Spieler spielen, welche Treffer sie treffen usw.

    Gut es mag auch Deranker / Smurfs etc. geben, die besser spielen als die Leute die sonst in meinem MMR sind, aber wenn mich zB ein Gegner in der Nacht aus 200 Meter im Lauf mit einer Waffe, die nichtmal ein Zielvisier hat einfach so headshottet, da kann ich mit Sicherheit sagen dass er mich erstens gar nicht hätte ohne Hilfsmittel sehen können, und zweitens das es ohne Hilfsmittel unwahrscheinlich ist das der Treffer so passiert. Das nur ein Beispiel von vielen seltsamen Dingen die mir schon passiert sind.


    Wenn man dann nach dem Spiel die Steamprofile überprüft, dann sind die Profile entweder auf "privat" (...), oder es sind Profile, die schon in anderen Games einen VAC-Bann haben, oder es sind Profile mit wenigen anderen Spielen außer Hunt oder nur Hunt als einziges Spiel, oder es sind irgendwelche Leute aus Asien die komischerweise trotz schlechtem Ping auf dem EU-Servern spielen und dennoch so "tolle Sachen" vollbringen können (...).


    Leider tun die Entwickler von Hunt nicht viel gegen die Cheater-Problematik, sie wird überwiegend totgeschwiegen. Einige User behaupten sogar es gäbe keine Cheater in Hunt. Dann kommen dann so Kommentare wie "Skill Issue" oder "git gud" (lol).

    Hinzu kommt dass es zwar eine Report-Funktion ingame gibt, aber man schon sehr großen Aufwand betreiben muss um eine minimale Chance auf ein Ergebnis zu haben. Ich habe von Leuten gehört, die offensichtliche Cheater reportet haben, mit Videobeweis, und diese noch ein Jahr oder länger weitercheaten durften bis endlich was unternommen wurde. Zum Glück ist Hunt:Showdown noch ein relativ unbekanntes Spiel, weshalb sich die Cheateranzahl im Vergleich zu größeren Shootern noch in Grenzen hält (habe ich gehört). Aber nichts desto trotz ist sie da.


    Ich muss dazu sagen, dass es in Hunt keinen finanziellen Anreiz gibt, zu cheaten. Also es gibt anders als in Escape from Tarkov oder CS:GO keine Lootboxen mit seltenen Skins oder vergleichbares.

    Die Erklärungen, die ich bisher gefunden habe, sind deshalb, dass die Leute entweder nur die anderen Spieler ärgern wollen, ihnen langweilig ist oder dass sie sich wirklich auf ihre errungenen Erfolge was einbilden.



    Aber ich möchte euch nicht mit meinen persönlichen Anekdoten langweilen :)



    Ich gebe zu, dass ich früher in Offline - Spielen (!) mal gecheatet habe (zB mal einen Itemeditor in Diablo 2 benutzt habe, um was auszuprobieren), aber nie in Online-Spielen.



    Wie sind eure Erfahrungen in Online Spielen? Seid ihr auch schon auf "Betrüger" getroffen, vielleicht sogar regelmäßig, und wie geht ihr damit um?



    Ich persönlich höre auf, wenn ich mehrere Runden hintereinander das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt. Aber ich reporte die Leute so gut wie nie. Sehe nicht ein meine Spiele extra immer aufzunehmen für eine so geringe Erfolgschance. Außerdem haben viele Cheater mehrere Accounts und wechseln nach dem Bann einfach auf einen Anderen :/.

    Ich habe eben noch eine kleine Tauschhistorien-Tabelle zwecks Übersichtlichkeit hinzugefügt.


    Die Tabelle ist allerdings nicht chronologisch, sondern nach UserInnen sortiert, da ich mich einigen Usern schon mehrmals getauscht habe.