Beiträge von Seriva Senkalora

    Da man die Haarschnitt Hunde mit Frisur nur über GO bekommen kann und sie aktuell in keinen Switch Titel übertragen werden können, ist ein "einfach leveln" in dem Fall nicht möglich.


    Oft nutzen Leute sowas, um ihre seltenen Pokémon herzuzeigen, wissen es nicht besser oder scheren sicht nicht drum, ob sie einen Hack bekommen.


    LG

    Seriva

    Ich hab mir gebraucht ein Samsung S20 FE 5G gekauft.


    Und das auch nur, weil mein A40 kein 5G konnte und mein Netzanbieter sein Netz halt mal eben komplett auf 5G umgestellt hat. 4G wurde kaum noch angeboten und die Funklöcher machten das Leben halt so schwer, dass ich ganze 150€ ausgeben musste um ein noch gut funktionierendes Gerät auszutauschen... Als hätte mein A40 das gespürt, hat es übrigens zwei Tage vor Lieferung des neuen Gerätes entschieden, dass es sich nicht mehr laden lassen will und hat bei 80% Ladung dann gestreikt. Also 48h mit einer nicht mehr ganz vollen Akkuladung ist möglich, aber kostet enorm viele Nerven!


    Smartphones sind für mich halt ein notwendiges Übel geworden. Ich nutze es primär zum Telefonieren und Nachrichten schreiben (Generation SMS halt) und unterwegs mal etwas rumzusurfen. Aber ich bevorzuge dennoch meinen PC dafür, der ist einfach komfortabler mit einer echten Tastatur und einem großen Bildschirm. :)


    Spiele habe ich kaum welche, meist irgendwelche "Zwischendurch" Games wie ein Tetris Puzzle, die wenig Akku ziehen und die Wartezeit beim Doc verkürzen (wenn man mal wieder keinen Empfang dort hat). Daher komme ich mit einer Akkuladung auch knapp zwei Tage weit. Ein Handy was ich täglich mehrfach laden müsste, wäre mein absoluter Horror! Ab und zu schiele ich zum Nokia 3310 in der Schublade - was sogar noch angeht. Aber das kann halt auch kein 5G. ;)


    Kameras sind mir auch das unwichtigste an einem Handy. Klar, man knipst mal hier, mal da was. Aber fotografieren kann man das ja nicht nennen - dafür habe ich eine richtige Kamera. Gäbe es ein Smartphone ohne Kamera und wäre das dafür dann auch deutlich billiger - ich würd's kaufen.


    LG

    Seriva

    Das habe ich zum Glück hinter mir.


    Aber während Berufsschul- und Unizeit habe ich gar nicht mehr explizit für Klausuren gelernt. Ich hatte mir angewöhnt den Stoff einfach aktiv zu lernen. Sprich: Zuhören, mitmachen, mitschreiben, "Hausaufgaben machen" und nicht alles bis zum Tag X liegen lassen. Das klappte viel besser als das Bulimie-Lernen aus der Gymnasium-Zeit und ist auch nachhaltiger. Durch das konstante Beschäftigen mit den Themen, blieben die einfach viel besser im Hirn und ich kann heute noch darauf zugreifen.


    Begreift man leider auch immer erst viel zu spät...


    LG

    Seriva

    Kurze, dumme Frage, da ich davon ausgehe, dass du das natürlich geprüft hast, aber: Hast du GPS aktiviert?

    Das Symbol oben fehlt in der Leiste, bei mir ist da immer dieser "google Maps Pin" zu sehen, wenn GPS aktiv ist.


    Edit: Außerdem brauchst du natürlich auch eine Netzverbindung. Bei dir steht "kein Netz", dann geht es auch nicht. :)


    LG

    Seriva

    Da gehe ich nur bedingt mit, denn bei den meisten Spielen entsteht eine Idee und eine Handlung, die zum Zeitpunkt des Releases vielleicht noch

    Auch hier gehe ich nur bedingt mit, denn nur kurz zu bedenken: Bei den meisten Clients werden Speicherstände in Cloud gespeichert. Das schont die eigenen Ressourcen (aka Festplattenspeicher). Entsprechend ist die Onlinepräsenz unabdingbar, wenn man möchte, dass Speicherstände nicht verloren gehen, regelmäßig aktualsiert werden und von jedem Gerät abrufbar sind.

    Hm also ich hab nun nicht die umfangreichste Spielebibliothek, aber meine speichern alle lokal. Und das finde ich ehrlich gesagt auch in 99% der Fälle gut so. Will nicht auf einen Server angewiesen sein für mein Savegame - ich habs am allerliebsten offline und lokal verfügbar. So viele PCs besitze ich auch gar nicht (in der Tat nur einen), so dass "von jedem Gerät abrufbar" in meinem Fall ebenfalls unwichtig ist.


    Selbst bei der Switch lässt sich das mit dem manuellen Übertragen gut regeln (geht bei Pokémon ja auch nicht anders).


    Als Backup kann das nützlich sein - analog zu OneDrive, was wir dienstlich nutzen und was mich schon ein paar Mal gerettet hat, wenn die Maschine nicht mehr wollte und es ein frisches Image fürs Betriebssystem gab. Aber als einzige Speicheroption ist eine Cloud für mich maximal uninteressant. Eine gute, ausreichend große SSD kostet nun auch keine Unsummen mehr. Ich hab insgesamt nur 2TB Plattenspeicher verbaut plus 1TB extern als Sicherheitskopie relevanter Daten (wo ich in der Tat auch mal Spielstände hinschiebe, vor allem von Spielen mit hunderten Spielstunden wie SIMS 4, Skyrim und Spore) und komme damit sehr gut aus. Ich räume aber auch regelmäßig auf, gerade bei den RAW Fotos aus der DSLR kommen schnell enorme Datenmengen zusammen.


    Zugegebenermaßen bin ich aber generell kein Fan von Cloud-Systemen. Nenn mich altmodisch, aber ich muss nicht alle Daten immer im Internet verfügbar haben. Habe auch keine Dropbox o.ä. für Bilder, etc. sondern das ganz klassisch auf einer externen Festplatte. Die ist schnell angesteckt, sicher vor Hackerangriffen und kostet keine monatlichen Gebühren.


    Das ist eine persönliche Einstellungssache und für mich ist das einfach nichts. Nenn mich gern altmodisch, aber eine CD/DVD und ein offline spielbares, fertiges (!) Game ist mir einfach am liebsten. Dann braucht man auch keine drölfzig Patches und Updates, damit es läuft. Also im Optimalfall... Gothic 3, I see you!


    Schade nur halt, dass einem die Spieleindustrie mittlerweile keine Wahl mehr lässt. Und dieser Zwang macht es für mich persönlich zum nervigsten Dauertrend der Spieleindustrie.


    LG

    Seriva

    Aktuell ist das nicht, aber dieser Client- und Onlinezwang nervt mich persönlich total.


    EA ist aktuell meine Hassliebe. Für die SIMS 4 muss ich Steam und die EA App laufen lassen (da ich das Spiel damals auf Steam kaufte und EA dann seinen eigenen Launcher da mit reingeschoben hatte...) und beide wollen auch bitte online sein. Offlinemodus geht nicht lang, dann wird schnell gemeckert und das Spiel startet nicht. Rockstar Games macht es bei GTA ähnlich, auch hier habe ich zwei Launcher, weil ich gerne alles in einem habe und daher viel über Steam gekauft hatte. Eigentlich wollte ich gar keine Launcher haben, habe mich lange gegen Steam gewehrt, aber inzwischen geht es ja nicht mehr ohne. Aber einer sollte dann reichen, nicht drei...


    Von Kampfpässen, P2W und den ganzen meganervigen Ingame Werbungen für immer wieder neue Apps mit demselben Spielprinzip wie das aktuell gespielte, fang ich mal nicht an. Ich mochte es früher auch lieber: Kaufen, installieren, spielen.


    Achja: Ads die etwas versprechen was das Game dann nicht erfüllt sind auch buh! Da gibt es ja jedemenge Apps, die am Ende nur das selbe Cash-Cow-Puzzle sind anstatt der doch eher kurzweiligen Spielchen die man in der Ad anspielen kann...


    LG

    Seriva