Beiträge von Seriva Senkalora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab noch ein paar gefunden.

    Wird echt Zeit, dass ich mich mal an neuen versuche.


    Glutexo, Serpiroyal und Golbat

    Normal und Shiny.


    Snobilikat, Ibitak, Fasanob und Washakwil

    Der vordere Flügel ist mir nicht so recht gelungen...


    LG

    Seriva

    Gut, dass man zwei auswählen kann.

    Ich kann mich nämlich nicht zwischen Arktos und Lavados entscheiden - die sind beide sehr cool.


    Arktos trieb mich damals in Blau zur Verzweiflung, weil ich nur noch normale Pokébälle dabei hatte und natürlich NICHT gespeichert hatte vorher. Fangversuch war natürlich erfolglos, also habe ich die ganze Höhle nochmal von vorne absolvieren müssen. War natürlich vorher dann noch rasch einkaufen. An Arktos gefällt mir die kühle Eleganz und als Eis-Vogel war er auch bei den Top Vier sehr hilfreich und hatte mein Jugong dann rasch ersetzt.


    Lavados hat mich dann auch überrascht, war aber gut fangbar zu dem Zeitpunkt. Ich finde diesen feurigen Vogel sehr schick und er strahlt was Mächtiges aus. Konnte kaum glauben, dass der sich im zweiten Film "so einfach" einfangen ließ.


    Die Galarformen... Naja, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Galar-Arktos hat was von Superman mit seinem "Eisigen Blick".


    LG

    Seriva

    Bis auf eine Position (Glumanda!) bin ich bei neuen Editionen im ersten Durchlauf immer sehr flexibel. Ich lasse mich überraschen und baue die Teams für den normalen Spielverlauf nach und nach auf. Achte dabei auf möglichst diverse Typen und ändere daher das Team auch immer wieder mal etwas, wenn ich ein besser passendes Exemplar erwische.


    Beim zweiten Durchlauf in der Partneredition ist der Überraschungseffekt meist ja weg, da schaue ich dann schon gezielter darauf, wen ich ins Team aufnehme.


    Eine Zeitlang habe ich immer versucht mir recht früh alle Starter zu beschaffen (sei es durch Tausch mit mir selbst oder später dann über die Bank und Resets), damit war dann das halbe Team schon belegt und durch das obligatorische Glumanda gab es Feuer dann doppelt, wobei sich die Attacken durch den Zweittyp der Endentwicklung ziemlich unterschieden. Dazu "was mit Elektro" und "irgendwas das fehlt" und das Team ist für den Storydurchlauf fertig.


    Bin echt dankbar dafür, dass es keine Notwendigkeit mehr gibt sich einen möglichst flexiblen "VM-Sklaven" für Zerschneider, Blitz und Zertrümmerer ins Team holen zu müssen. :haha:


    LG

    Seriva

    Als ich kürzlich die BANK aufgeräumt habe, um zu schauen, wen ich nach HOME übertrage, habe ich etliche doppelte und dreifache Exemplare häufiger Arten oder ein paar offensichtliche Cheats aus der GTS (wie z.B. ein blaues Mew mit Fundort Pokémon Resort) freigelassen.


    Zuchtreste gebe ich gern in den Wundertausch. Da bekommt man manchmal was Nettes, meistens aber auch wieder nur das dreißigste Rattfratz - mit Glück aber zumindest in einer anderen Sprache. Da lasse ich dann auch immer mal wieder was frei, um Platz zu schaffen.


    LG

    Seriva

    Etwas unkreativ, aber ich benenne Boxen meist nach Pokédex-Nummern und dies zwar nur, wenn ich einen Living-Dex anfertige (also bisher nur in BDSP). Dort nenne ich die Boxen dann so: "001 - 030", "031 - 060" usw. bis zu den letzten Pokémon der Generation, was bei BDSP zum Beispiel Nummer 493 Arceus wäre: "481 - 493". Dann noch ein paar Sonderboxen wie die Icognito-Formenbox die ich dann kreativ, wie ich bin, "ABC" nenne oder eine Box für Formunterschiede wie die Burmi-Reihe.


    Pokémon, die ich für die Story oder das CP (falls ich da mal mitwirken möchte), lege ich dann in einer leeren Box nach der letzten, für wilde Pokémon genutzen Box, ab.


    Ich habe es auch gern ordentlich und mache das ganz genau so. :thumbsup:


    Box 1 ist immer "Sammel", da landen alle Fänge und so erstmal drin. Box 2 ist für Specials, wie besondere Duplikate oder Shinies und ab Box 3 kommen dann auch immer 001-030, 031-060 und so weiter, gefolgt von den Sonderformen. Es ist schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin. Vor allem am Anfang eines Spieles ist das mitunter schwierig, wenn man noch gar nicht genug Boxen zur Verfügung hat, um die höheren Zahlen auch direkt passend einzusortieren.


    Da macht mich Schwert nur gerade etwas wahnsinnig, weil Pokémon die von Jobs zurückkommen, immer wieder neu einsortiert werden müssen. :rolleyes:


    Auf HOME habe ich diese Anordnung übernommen, zuzüglich Boxen für doppelte Starter und Legendäre zum Tauschen sowie für die Sonderformen aus Alola, Galar, Hisui und Paldea.


    LG

    Seriva

    Ich finde Avatar einfach nur beeindruckend. Vom optischen Standpunkt her gesehen. Die von Cameron erschaffene Welt beweist eine unglaubliche Liebe zum Detail: überall lebt es, bewegt sich was und es sind genau diese kleinen Dinge, die es lebendig machen. Die Tiere selbst sind auf eine Weise sehr fremdartig, aber dann doch wieder vertraut. Ich habe das Artbook zum ersten Film hier und die Konzepte dahinter sind überzeugend und durchdacht.


    Die Storyline im ersten Teil ist keine neue Erfindung - der Pocahontas-Vergleich wurde ja schon genannt. Im Grunde fußen alle Filme und Bücher auf einer Handvoll Grundgeschichten die immer wieder neu erzählt und jeweils anders ausgeschmückt werden. Wussten schon die alten Griechen zu nutzen. Wer das Konzept der Heldenreise mal betrachtet merkt, dass dieser simple Grundaufbau immer wiederholt wird. Ob eine Geschichte funktioniert, hängt dann sehr von der Ausgestaltung ab. Gute Grafik kann manch schlechten Text kaschieren und andersrum.


    Den zweiten Teil schaue ich mir die Tage dann mal an, vor Weihnachten war einfach keine Zeit für's Kino.


    LG

    Seriva

    Hallo und herzlich willkommen! Da du gerne im Fantasy-Bereich unterwegs bist, welche Spiele und Filme haben dir da bisher am besten gefallen?

    Mein absoluter Lieblingsfilm hier ist ganz klassisch "Dragonheart". Die Liebe zum Detail beim Drachen lassen mich gern über die doch etwas flache Handlung hinwegsehen. Generell mag ich eher die Filme, wo Drachen nicht nur stumpfe Tiere oder böse Monster sind, weswegen mich "Herrschaft des Feuers" nicht so anspricht. Leider gibt es da wenig gute Filme zu. Der Realfilm "Elliot der Drache" ist zwar nett gemacht, da mag ich aber dann das gezeichntete Original einfach lieber. Erwähnenswert in diesem Kontext ist auch die Dokumentation "Das Geheimnis der Drachen". Toll aufbereitet! Abseits der Drachen mag ich auch die älteren Filme wie "Die Reise ins Labyrinth", die "Merlin"-Saga mit Sam Neill und natürlich "Die unendliche Geschichte". "Die Legende der Wächter" fiele mir noch ein, weil: Eulen! Serien gibt es auch ein paar, wie recht aktuell "Rad der Zeit" oder die leider nie fortgesetzen "Shannara Chronicles".


    Die Liste von Spielen mit Drachen führt für mich "Drakan - Order of the Flame" an. Technisch mittlerweile absolut veraltet, aber mit einem schönen Flair und natürlich dem Drachen als unabdingbarer Partner der Heldin. Spielerisch mit etwas weniger Tiefe, aber dennoch immer wieder schön ist auch "I of the Dragon". Ansonsten taugen Drachen in Spielen wohl leider allzu oft nur als böse Monster die es zu erschlagen gilt. Die "Gothic"-Spiele gefallen mir trotzdem, ebenso die "Morrowind"/"Oblivion"/"Skyrim"-Reihe. Aufgrund meines anderen Hobbys interessiere ich mich auch sehr für Genetik, Vererbung und Evolutionsbiologie. Da passen dann Spore und Niche zu, die das Thema in niedlichen Welten gut rüberbringen. Weniger zu Fantasy gehört mein Evergreen "Tomb Raider", wobei die neueren Spiele dann doch sehr gewöhnungsbedürftig waren. Die Reihe waren meine ersten PC-Spiele, nachdem der alte Amiga und seine "Lemmings" eingemottet wurden. Leider habe ich in den letzten Jahren nur noch wenig Zeit zum Spielen gefunden, so dass mir manch ein netter Titel sicherlich entgangen ist.


    Bücher gibt es hier auch ne Menge. Besonders schön finde ich die "Wahrheiten"-Reihe von Dawn Cook, auch wenn hier die Drachen erst später auftauchen. "Eragon" las sich als Buch übrigens auch ganz nett, der Film hingegen war eine Enttäuschung. Eine interessante Rolle spielen die Drachen in der "Drachenreiter"-Saga von Naomi Noviz rund um Will und seinen Drachenfreund Temeraire. Schwerer dranzukommen ist an die "Drachenreiter von Pern"-Reihe von Anne McCaffrey, die sind auch sehr schön. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die "Drachenflüsterer"-Bände von Boris Koch und den "Drachenreiter" von Cornelia Funke. Letzterer richtet sich zwar eher an ein jüngeres Lesepublikum, gehört für mich aber einfach dazu. Und dann wäre da noch "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle" von Wolfgang Hohlbein, die einen sehr interessanten Ansatz mitbringen.


    Ich kann zu den einzelnen Titeln gern im entsprechenden Board genauer was erzählen, würde hier sonst ein bisschen den Rahmen sprengen. Sind doch einige schöne Titel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt. :smile:


    LG

    Seriva

    Also alte Nostalgikerin bin ich mit dem Ausgang des Votes absolut einer Meinung. :haha:


    Lugia allein ist einfach schon toll und kam dann noch auf silbern glänzender Packung in schimmerndem Modul - da leuchten Kinderaugen. Ich bin durch die Filmpremiere des zweiten Films aber auch voreingenommen und mag Lugia einfach.


    Der verdiente zweite Platz für Kyogre, Groudon und Rayquaza passt in meinen Augen auch.

    Die drei haben etwas episches an sich, ohne dabei total abzuheben.


    Die folgenden Ränge aber...


    Am ehesten hätte ich Xerneas und Yveltal auf den dritten Platz gesetzt, gefolgt von Lunala und Solgaleo - ohne Necrozma.


    Generell haben die Designs meinem persönlichen Empfinden nach stark nachgelassen.

    Die Liebe zur Niedlichkeit ging etwas abhanden und es sind stellenweise nur noch Powermonster.


    Zekrom, Reshiram und Kyurem z.B. gefallen mir als Drachenfan absolut gar nicht und auch Dialga, Palkia und Giratina können mich nicht so recht von sich überzeugen. Und auch bei den neueren tue ich mich schwer sie zu mögen.


    LG

    Seriva

    Für mich war es "in Ordnung" mit leichter Steigerung zum Jahresende.


    Den Großteil des Jahres habe ich mit Ultrasonne und -mond verbracht um von dort von jedem Pokémon ein Exemplar auf der Bank lagern zu können. Es sind leider nicht alle echt (vor allem bei denen aus dem Wundertausch bestehen echte Zweifel), aber da ich nicht online kämpfe oder tausche, ist mir das an dieser Stelle egal. Die neue Herausforderung das Ganze nun in Shiny zu bewerkstelligen habe ich noch nicht ganz vollständig erreicht - trotz der dankbar angenommenen heißen Quellen zum "Massenausbrüten", dauert es auch mit Schillerpin seine Zeit.

    Mit dem Umstieg auf die Switch zum Jahresende beginnt für mich ein neues Kapitel und da ich mich nicht wie sonst im Vorfeld hier ausführlich eingelesen habe, sondern mich überraschen lasse was es alles neues gibt, ist das wieder eine sehr spannende neue Erfahrung.


    Ich habe sogar extra meinen fünf Jahre vernachlässigten GO Account reaktiviert. Und immer noch keine nennenswerten Pokéstops oder so in der Nähe. So ist das halt auf dem Land. xD


    LG

    Seriva

    Hallo zusammen,


    früher habe ich sehr gerne mit den Pixel-Sprites gebastelt. Mit den aktuellen 3D Modellen ist das leider nicht mehr so einfach, so dass ich mich weiterhin mit den klassischen Pixel-Sprites befassen werde. Mit neu erwachtem Pokémon-Fieber habe ich auch hier ein paar neue Ideen die ich nach und nach umsetzen möchte.


    Für den Einstieg mal eine Auswahl älterer Werke.

    Nicht mit allen bin ich heute noch zufrieden, aber manche sind schon cool geraten.


    Ich hoffe, dass ich bald mehr zeigen kann.


    LG

    Seriva

    Um die Leere nach Ultrasonne/Ultramond zu füllen (hatte ja keine Switch), habe ich tatsächlich wieder über die Virtual Console auf dem 3DS die alten Klassiker der ersten Generation gespielt. Auch, wenn mir manche Errungenschaften im Spieldesign etwas gefehlt haben, habe ich wirklich viel Spaß dabei gehabt, die rote Edition erneut zu spielen. Und dort dann wieder viele Stunden in der Spielhalle verbracht, um ein Porygon kaufen zu können. :biggrin:


    LG

    Seriva

    Herzlich willkommen im Forum! Dann hoffe ich doch, dass du hier mehr Spaß findest und dich wohlfühlst. Hast du keine Karte als Erinnerung behalten von deiner Kartensammlung? ):

    Schlangen-Pokémon! Vipitis <3

    Hoffentlich können wir dir helfen, die Leidenschaft für Pokémon weiter zu entfachen - viel Spaß! o/

    Danke. :)


    Ich hatte in der Tat vor die Ancient Mew Karte zu behalten und einzurahmen.

    Aber nuja, am Ende wurden der Käufer und ich uns einig, dass sie Teil des Paketes wird.

    Ein bisschen Herzblut ist da sicherlich mitgegangen.


    Willkommen hier im Bisaboard :)


    ehe ich mich letzten Sommer von meiner kompletten Kartensammlung getrennt habe.

    #sad

    War aber gut gewählter Zeitpunkt fürs sich trennen, vom geldlichen jetzt gesprochen ^^"

    Das war ehrlich gesagt auch das letztlich ausschlaggebende Argument für den Verkauf. Ich habe den Sammelordner und die Box mit unbespielten Duplikaten gut 20 Jahre lang immer wieder mit umgezogen, aber weder gespielt noch nach den Neo Serien aktiv weitergesammelt. Und da wir dieses Jahr ein Haus gebaut haben, kam etwas Cash ganz passend.


    Dennoch ist da ein Stück eigene Geschichte mit weggegangen. Schulhofturniere, Hinterhoftausche und immer dieses besondere Gefühl, das Taschengeld beim Kartendealer des Vertrauens zu versilbern. Und dann irgendwann endlich das Glurak zu ziehen. :love:


    Heute ist mir das schon wieder zu viel Kommerz und zu viele Sets auf einmal.


    LG

    Seriva

    Hallo zusammen,


    ich bin Seriva, irgendwas über 30 Jahre alt und seit mittlerweile etwas über 26 Jahren Fan und Spielerin der Pokémon Reihe. Begonnen hat alles Weihnachten '96 mit Pokémon Rot. :heart: Primär die Handheldspiele, da ich nie eine stationäre Konsole besaß sondern immer der "PC-Fraktion" angehörte.


    Dementsprechend traurig war ich, als 2019 mit den Switch-exklusiven Titeln meine Ära zu enden schien. Eine Switch wollte ich nicht, staubte doch die geschenkte Wii schon einsam vor dem Fernseher vor sich hin. Aber wie das so ist, irgendwann erwischt es einen doch wieder und so zog Weihnachten eine Switch mitsamt einem guten Schwung der verpassten Spiele ein. Es fehlen noch ein paar, aber das ist nur eine Frage der Zeit. :wink:


    Vor einigen (vielen...) Jahren war ich mal in einem anderne Pokémonforum unterwegs, doch wie so viele ist auch dieses dem Ende näher als dem Leben, also bin ich auf der Suche nach einer aktiveren Community hier gelandet. :smile:


    Außerhalb der Pokémon Welt mag ich Fantasyspiele und -filme, am liebsten rund um Drachen und ich halte und züchte nordamerikanische Nattern.


    Mein Lieblingspokémon ist unverändert über alle Jahre Glumanda (mein erstes Startpokémon damals) und ich habe in jeder Edition ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt eines in mein Team geholt und das Abenteuer mit ihm bestritten. Mew* und Dratini folgen knapp dahinter und habe ich schon Rettan und die anderen Schlangenpokémon erwähnt? :love:


    *Ich war damals zur Premiere des ersten Films im Kino und habe wirklich lang suchen müssen, ehe ich endlich eines auf meine Spiele bekam.

    Die Ancient Mew Karte habe ich jahrzehntelang gehütet, ehe ich mich letzten Sommer von meiner kompletten Kartensammlung getrennt habe.


    Liebe Grüße

    Seriva