Beiträge von Seriva Senkalora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, klingt nach ziemlichem Pech.


    Ich habe auf einem frischen Purpur Spielstand inkl. installiertem DLC nur schnell die Hauptstory durchgezogen um die Eventraids freizuschalten und daher kaum Pokémon gefangen, aber dennoch relativ schnell einen Windewoge Raid gefunden.


    Ist halt auch ne frage, wieviele Karmesinspieler gerade einen Raid hosten. Ich kann gern nach Feierabend einen für euch später aufmachen.


    LG

    Seriva

    Luca Herr der Mango es freut mich, dass Tux dir gefällt. CP ist nicht so meine Welt, aber ich glaube, dass du ihn gut aufbauen kannst und er dir tatkräftig zur Seite stehen wird.


    ---


    Ich möchte mich hier auch bei meinem Wichtel (EDIT: Jessy92) herzlich bedanken. Freue mich sehr über das Shiny Azugladis, das zudem auch super trainiert und vorbereitet wurde. 😍 Somit zieht es in meine Raid-Mannschaft ein und darf direkt im Eisenblatt Raid loslegen. ❤


    Liebe Grüße

    Seriva

    Huhu,


    für meine beiden Antworten auf Votes der Woche, möchte ich gern ein Rattfratz. Und dank der Botogel Aktion würde es gern von einem Taubsi begleitet werden. Diese beiden sind einfach DAS Team an dem niemand in Gen 1 vorbeikam.


    Vote der Woche #647 (24.12.2023 - 31.12.2023) - Mit wem verbringt ihr die Winterferien primär?

    Vote der Woche #646 (17.12.2023 - 24.12.2023) - Mein Eindruck zu „Die Indigoblaue Scheibe“ von Pokémon Karmesin und Purpur ist …


    Lieben Dank.


    LG

    Seriva

    Hm, es ist ganz nett, aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. Die Story hatte ich sehr schnell durch, es fehlte da etwas an Tiefe und plötzlich hat man Terapagos in der Tasche. Kleine Nebenquests muss man zufällig finden, da gibt es nichtmal einen kleinsten Hinweis, so dass man auch nicht weiß, dass es sich lohnen würde mal zu suchen.


    Die Habitate in der Kuppel sind nett, so kann man viele alte Freunde wiederfinden und die Gen 8 Starter in schicken Bällen fangen. Das gefällt mir in der Tat ganz gut.


    Aber das man für alle Legis diese Gruppenmissionen braucht, welche man dann nichtmal mit Randoms machen kann, das nervt mich. Bei den Raids kann ich online doch auch mit Fremden zusammen einen bestreiten, warum gibt es diese "mit Fremden farmen" Option nicht? Zum Glück sind hier im Forum viele aktiv, so dass es dann doch bis jetzt gut läuft und ich nur noch wenige brauche.


    Die neuen Paradox-Formen sind drollig - anders kann ich die nicht beschreiben - die Erklärung warum die nicht im Schlund sondern da oben unterwegs sind, fehlte mir im Spiel aber etwas.


    Technisch gesehen ist die Perfomance absolut U N T E R I R D I S C H!
    Es ruckelt und lagt und zittert und macht manchmal keinen Spaß...


    Alles in allem:

    Ganz nett, reißt mich nicht vom Hocker, aber kann man spielen.


    LG

    Seriva

    Da ich gar keine "Winterferien" mehr habe (so ist das leider nach der Schulzeit), habe ich "Familie" und "Arbeit" angegeben.


    Ich musste bis zum 22.12. arbeiten, die Feiertage habe ich dann mit meiner Familie verbracht und die Tage bis Silvester habe ich Bereitschaftsdienst und bin daher auch so halb auf der Arbeit (gedanklich). Silvester verbringen wir vermutlich zu zweit ganz in Ruhe und ab 2.1. geht es dann wieder normal weiter.


    LG

    Seriva

    Hallo Jessy92 ,

    ich habe mal in deinen Wants gestöbert und dabei ein bisschen was entdeckt, was ich dir geben könnte:

    • Vivillon Pokéballmuster im pokeball, selbst erhalten über die Seriencodeverteilung mit OT SOMMER 2014
      Lvl. 12 | Wesen Solo | KP n. übel, Ang. n. übel, Vert. gut, Sp. Ang. gut, Sp. Vert. gut, Init. gut | Fähigk. Puderabwehr | Fundort Netter Ort | Schicksalhafte Begegnung 02.09.2014 | Offenbare Herkunft: Kalos-Region
    • Sedimantur (schillernd) im hyperball, selbst gefangen in Ultramond
      Lvl. 46 | Wesen Locker | KP n. übel, Ang. sehr gut, Vert. n. übel, Sp. Ang. n. übel, Sp. Vert. n. übel, Init. gut | Fähigk. Robustheit | Fundort Canyon von Poni | Getroffen 26.10.2019 | Offenbare Herkunft: Alola-Region


    Ich hätte dafür Interesse an diesen beiden von dir:

    • Raffel (schillernd)
    • Meikro (schillernd)


    LG

    Seriva

    Ich habe mein Gladimperio mitgenommen.


    Fähigkeit: Siegeswille (war hier jedoch nutzlos)

    Item: Muschelglocke

    Tera-Typ: Stahl

    EVs: Spez. Ang., Spez. Vert. und Init.

    DVs: 6x31

    Attacken:

    • Silberblick
    • Schwerttanz
    • Eisenschädel
    • egal (hab ich nicht gebraucht)

    1x Silberblick vor dem Schild, 3x Eisenschädel für die Tera-Kristallisierung, nach dem Reset der Werte 2x Schwerttanz und dann Eisenschädel.


    Hat Solo fast gereicht, bin dann aber doch online gegangen.


    Im dritten Anlauf hab ich dann auch ne Gruppe gefunden, die nicht mit Glurak oder Koraidon angetreten ist oder direkt n Elektrofeld gemacht hat, dann ging das ganz gut. Wir haben auch alle ab und zu angefeuert um zu heilen. (Die anderen hatten Magnezone, Mottineva und Wampitz dabei.)


    Um Shiny Botogel kümmere ich mich nach Weihnachten, die Switch hat jetzt erstmal Pause.


    Frohe Weihnachten zusammen!


    LG

    Seriva

    (Man bräuchte sogar vier davon, um es komplett allein zu machen...)

    Inwiefern?


    Im Übrigen aufgepasst an die Mehrswitchbesitzer, auch wenn ihr Karmesin und Purpur DLC beide Male kauft, könnt ihr da nicht untereinander verbinden, wenn ihr den DLC über denselben Account gekauft habt, da Nintendo für den DLC nur eine Spiel-ID nutzt x)

    Man braucht ja vier Spieler*innen um die Runde zu vervollständigen, oder? Ich spiele die Mehrspielerrunden ehrlich gesagt nicht bzw. habe erst eine mitgemacht und bin daher nicht sicher, ob es auch zu zweit geht. Zumindest hatten wir eine Aufgabe, die vier Spieler*innen erforderte.


    Und wenn das mit den DLCs stimmt, muss man da ja dann auch extra investieren, wenn man unabhängig sein will... Dafür könnte man im lokalen Modus vllt auf die Online-Mitgliedschaft verzichten.


    Wie auch immer, mich nervt's und es verdirbt mir auch in der Tat den Langzeitspaß.

    Das Oni Spiel hab ich schon gar nicht mehr versucht, weil es keine Frage der eigenen Skills ist, ob man das schafft oder nicht.


    LG

    Seriva

    Oweh, hier fühlen sich aber einige offenbar ziemlich auf den Fan-Schlips getreten, wenn man die Geschäftspraktiken kritisiert.


    Es ist so wie es ist leider ätzend und die Linkkabel-Thematik mit diesen Gruppenmissionen zu vergleichen, ist nicht ganz dasselbe. Für ein Linkkabel brauchte ich kein Online-Abo und das waren sowieso ganz andere Zeiten. Und am Rande noch erwähnt: Bei den Preisen damals war ein zweiter Game Boy mitsamt Spiel und Kabel absolut erschwinglich. Eine zweite Switch mit zweitem Account und zweitem Abo hingegen... Nein, da hört es dann auf. (Man bräuchte sogar vier davon, um es komplett allein zu machen...)


    Dieser Trend mit den Bezahlschranken für alles mögliche ist leider unaufhaltsam und dass die Fans das so willig mittragen, macht es halt leider auch attraktiv für die Firmen.


    LG

    Seriva

    Grinden gab es schon immer ja. Seit Gen 1 in verschiedensten Varianten. Himmel, wie lange hab ich das Casino der Silph Co. belagert, um denen kein Geld in den Rachen zu werfen um ein Porygon zu bekommen.


    Aber: Das ging alles SOLO.


    Hier geht es ohne Multiplayer nicht - ich kann 100 Stunden lang grinden und bekomme dennoch nicht alle Inhalte, weil ich Mulitplayermissionen brauche. DAS ist in meinen Augen das Ätzende. Grinden allein ist nicht das Thema, das mache ich in vielen Spielen wo man Ressourcen für irgendwas braucht.


    LG

    Seriva

    eigentlich ist es auch unfair gegen jeden, der das Spiel erst später hat oder keine Online-Mitgliedschaft.

    Hätten sie es z.b. so gemacht, dass solche Pokis dann shiny sind oder ähnlich und sonst normal im spielverlauf zubekommen wäre. fänd ich fairer

    Gerade für diejenigen ist es doch gerade fair, dass sie die beiden nun auch bekommen können ohne ihr Erstgeborenes in der GTS für einen Tausch opfern zu müssen (und dann cllt nur einen Hack erhalten).


    LG

    Seriva

    Ich hab ne Frage zu einem der Top Vier.

    Packe es mal in den Spoiler:


    Lieben Dank.


    LG
    Seriva

    Danke für eure Mühen hier!


    Aber wie ätzend, dass man als Singleplayer hier nicht alles freischalten kann und daher die Online-Mitgliedschaft erzwungen wird. Keine gute Geschäftspolitik, aber leider wohl der aktuelle Weg...


    Man brauchte immer andere zum Tauschen, das weiß ich und ich habe früher auch oft mit Linkkabel auf dem Schulhof gesessen, aber mittlerweile nimmt das Überhand...


    LG

    Seriva