Beiträge von Darling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was soll das wieder heissen? xD Bin schon sehr kreativ und spiele auch Volleyball aber zumindest eine Item-Angabe oder nen Hint zum Effekt hätte ich gegeben!

    Ich kenne dich eben besser als du selbst, leb damit :sarcastic: :loves:


    Erst mal wieder dickes Danke an TosTos und Webu Johnson für die Leitung und das Erstellen dieser für mich tollen Runde. Da muss echt viel Arbeit und viele Brainfucks drin stecken, gerade was Balancing angeht etc. so wie ich mir das vorstelle. Ich persönlich, fand die Closed Roles – Runden bis jetzt am immer spaßigsten. Kenne es ja jetzt aus Dorf-, Mafia, Verlierer sowie auch Gewinnersicht. (Fände auch btw. mal so eine anonyme Runde, von der Zujuki mir erzählte super interessant).


    Ich habe mir diese Runde (schon vor der Fraktionszuteilung) mal vorgenommen, weniger präsent zu Anfang zu sein, da mich das bisher immer ziemlich schnell in den Lynchpool brachte. Das hat auch ganz gut geklappt bis dann natürlich Tag 2 Bronzi, von dem ich sowieso schon aus anderen Runden traumatsisiert war, von mir träumte - das Schwitzen begann somit erneut. Irgendwie hatte es der Zufall aber immer sehr gut mit mir gemeint. Zuerst Rusalka, der an dem Tag sichtbar nicht wirklich viel Zeit hatte, obwohl wir ihn eigtl. für seine Gun gerne behalten und später manipuliert hätten, weshalb wir ihn auch von Anfang an eher verteidigten. Vix war dann (mal wieder) eine ganz andere Nummer. Hier hatte ich das Gefühl, keinen einzigen Fehler machen zu dürfen, denn Vix würde er auffallen. Wünsche nicht mal meinen schlimmsten Feinden im 1gegen1 Vix als Kontrahent zu bekommen. Hier hatten wir noch die ganze Zeit gehofft Vix wäre evtl. der Third und danach bin ich raus aus den Lynches. War dann wohl nicht so und ich habe mir ewig Gedanken gemacht, welche Möglichkeiten übrig bleiben könnten, in denen ich inno wäre. Mir blieb echt kein Szenario, außer dass ich behaupten müsse Bronzis Traum wäre eben verfälscht worden und das würde mir natürlich absolut niemand abnehmen. Zu meinem Glück kam dann Jadalmatiner und rettet mich, indem er sagte, man könne mich nicht lynchen, da ich vermutlich der Third wäre und die Mafia dann gewinnt xD.

    Damit er sich nicht mehr umentscheiden kann und es so wirkt, als würde sein Einwand ein Problem für die Mafia darstellen, haben wir ihn dann gekillt.


    Ich hab mir also erneut ewig Gedanken gemacht und Mafreads geschrieben, um möglichst Fake herüberzukommen. Mein Plan war es offiziell so zu tun, als wäre ich weiterhin Dörfler, aber insgeheim sollte das Dorf natürlich vermuten ich sei nur der Third der jetzt tryhard noch versucht, als Dorf herüberzukommen. Ich habe mir noch diesen besonderen Volleyball ausgedacht, der dem Dorf das Gefühl geben sollte, sie könnten mich evtl. noch zu ihren Gunsten benutzen. Im Zweifelsfall hätte ich Third geclaimt und mir eingestanden das auch für mich die einzige Chance noch zu gewinnen wäre, jetzt erstmal mit dem Dorf gegen die Mafia zu spielen.

    Zum Glück haben mich meine Mitmafs davon abgehalten - ich solle, bevor ich irgendwelche psychologischen Spielchen treibe, abwarten, wie es sich entwickelt.



    na ja... habe dann die ganze Zeit im Topic auf meinen rise & shine moment gewartet, um dann letztendlich absolut gar nichts zu tun. Hat alles Yuki im Hintergrund schon erledigt :D. Von mir war echt gar nicht mehr die Rede und ich habe am Tag, von dem ich dachte, es würde größtenteils nur um mich gehen, keinen einzigen Beitrag verfassen müssen und habe nicht mal gelynched. Am Ende kein einziger Vote auf mich. :party:


    Beim Erstellen meiner Fake-PN habe ich mich einfach an der von Rusalka orientiert, welche wir zu dem Zeitpunkt dank Yuki schon für uns offengelegt hatten. Dann wollte ich sie aber etwas mysteriös halten und den Eindruck erwecken, sie könnte noch strong und spielentscheidend im Lategame sein, wie (ich zumindest damals dachte) meine Rolle als Rosalina aus der Super-Mafio-Runde.


    Hättest du die mehr unterfüttert mit Kommentaren dazu und Besuchen und nicht so stückehaft darauf reagiert, hätte ich dir die eher abgekauft, weil das Realtalk eine PN hätte sein können, die original so von Webu Johnson stammt. Leider gabs dann doch echt vieeele Ungereimtheiten. Ansonsten aber Hut ab für die Kreativität.

    Hier hat mich halt gestoppt, dass ich nicht alleine spielte. Für Nacht 2 hatte ich ja Neochu als Besuch gewählt, da er sowieso als gut erkannt wird. Ohne Zustimmung wollte ich aber auch nicht evtl. die Aufmerksamkeit auf ihn lenken und Alternativen waren bei so viel Gewatche halt risky. Dann hat auch Rexy den Nutzen meiner Fake-Rolle, welchen ich herüberbringen wollte, schon komplett auf den Punkt analysiert, abgesehen von dem geschrumpften Ball. Dann noch Vix auf Jadama gesehen ... Da tat es mir kurz Leid, dass ich nicht wirklich fürs Dorf spiele. Alle seine Gedanken waren so nachvollziehbar aber Rexy wurde einfach vom Pech verfolgt und so verzwickt denken, wie er es vermutlich in der Situation hätte tun müssen, wäre schon S-Tier. :3


    entscheidet sich aber kurz vor der DL doch noch dafür stattdessen Mark Forsterrier umzuleiten, der seine Trackerfähigkeit einsetzt und dadurch Darling auf Rexy und Jadalmatiner sieht.

    Spätestens hier hätte ich aber gedacht, dass mein Todesurteil besiegelt sei, gerade in Verbindung mit dem Massclaim. Aber da hat Yuki wohl zu gute Arbeit geleistet und hatte bereits das halbe Dorf in ihrem unwiderstehlichen Bann. (bearbeitet)



    Insgesamt hat es mir als Maf super Spaß gemacht, deshalb nochmal großen Dank an Yuki, Zujuki und Neochu. Wir waren echt eine gute Mischung. Alles waren aktiv, haben sich die unterschiedlichsten Gedanken gemacht und man konnte sich immer schnell eine Meinung einholen. Selbst wenn wir komplett verkackt hätten, hätte es mir mit euch echt gefallen. Könnte mir kein schöneres erstes Mafsein ausmalen. Auch mit allen anderen Spielern war es mir eine Freude und ich freue mich auf weitere gemeinsame Runden!



    ----


    Edit:

    Wir hatten ja auch in der letzten Nacht in Betracht gezogen, den Lynchvote zu raiden. Wie beliebt isn sowas bei erfahrenen Spielern? Ich fand den Gedanken dann doch ziemlich ehrenlos (ohne jetzt Vorwürfe an irgendwen zu machen, natürlich durchdenkt man alle Möglichkeiten, die einem zum Sieg führen). Ist das einfach Bestandteil des Spiels, den das Dorf eben auf dem Schirm haben muss? Ich finde das irgendwie meh und wenn ich die Situation in meinem Kopf auf ein "reales Dorf" übertrage, super unrealistisch und sollte m.M.n. durch Regeln verhindert werden müssen.


    GG, hat Spaß gemacht und danke an alle für die tolle Runde :3 Werde ab jetzt Schweißausbrüche haben, wenn ich Benachrichtigungen von Vix oder Yuki bekomme, aber das war es wert.

    Ja, Leute, das war eine schöne Runde. Sollte heute Nacht nichts Außergewöhnliches passieren, war es das wohl für uns. Würde hier auf Third oder Maf tippen, der Bronzis Träume beeinflussen kann. Sehen wir dann bald. Aber ich denke nicht, dass jetzt noch irgendjemand meine Beiträge beachtet. Ich würde ja sorry sagen, aber hier ist wohl irgendwas im SetUp nicht beachtet worden oder wir haben von Anfang an alles falsch gemacht.

    Sorry Darling, hab dir auf die PN nicht geantwortet weil ich kein Gespräch starten wollte solange es ein hin und her zwischen dir und Vix ist

    Ich.habe.die.letzten.Stunden.fast.geheult.wegen.dir.


    aber ist ok

    Hmm... das ist natürlich eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, könnte jetzt etwas länger werden aber ich habe mir da ausfühlich Gedanken gemacht.


    Ich wollte jetzt eher darauf hinaus, dass ich in der ersten Nachricht nichts verwerfliches sehe, was man hätte ändern müssen.

    Exakt und warum sollte ich sowas faken, was mir nur selbst zur Last fallen könnte. Wieso sollte ich etwas faken indem Vix privat weiter vorgibt Dorf zu sein und selbstsicher behauptet ich wäre der Maf.

    Das doch m.M.n. eher exotischere Wort "wortkarg" nutzt du aber heute scheinbar gerne und regelmäßig, wie auch in deiner Nachricht an mich, welche du ja angeblich nie so geschrieben hast.

    Du meinst also, dass er die Nachricht verändert hat? Warum sollte er sie verändern?

    Hmm... das ist natürlich eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, könnte jetzt etwas länger werden aber ich habe mir da ausfühlich Gedanken gemacht.


    bin grade unterwegs, aber flink hierzu: Wäre mir neu, dass ich diese Emoji benutze


    Das doch m.M.n. eher exotischere Wort "wortkarg" nutzt du aber heute scheinbar gerne und regelmäßig, wie auch in deiner Nachricht an mich, welche du ja angeblich nie so geschrieben hast.



    Da ich die Nachricht so nicht geschrieben habe, nein.


    Hier die echte Nachricht:

    Zitat von Vix

    Danke, dass ich mit dir ebenfalls private Kommunikation üben konnte.

    Hoffentlich nächstes Mal dann in derselben Fraktion - wenn wir uns dann nicht wieder zerfleischen.

    und jetzt plötzlich:

    Er hat halt insgesamt nicht sehr towny gespielt, war mir gegenüber wortkarg, sein Claim war sehr unbedacht aus Town-Sicht


    Wenn man "wortkarg" in der BB-Suchleiste eingibt, kommen nur die beiden Einträge von Vix und jeweilige Antworten darauf.

    Werde mir für die Runde ein Alola-Rattikarl beantragen und es Vix nennen.


    Darling wieso hast du eigentlich nochmal deinen Besuch N2 nich veröffentlicht?

    Und dazu dann noch: du hast geschrieben Rusalka war eig nicht dein N1 Ziel, welches war es denn eigentlich?

    Weil ich nicht weiß, was für informationen die Mafia und/oder Third haben und ich denen nicht mit meinen in die Arme spielen möchte. Jedenfalls hat der Spieler meine Nachricht gelesen und könnte ja falls keine Gefahr besteht selbst confirmen oder mir antworten. Wenn ihr denkt ich sollte das stattdessen tun, kann ich das natürlich auch. N1 hatte ich dieselbe Person ursprünglich gewählt.

    Bronzi stirbt. Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.

    Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass dieses Feuer in N3 ausgebrochen ist, nachdem meine und Rusalkas Rollen-PNs preisgegeben hatten, dass wir und evtl. sogar noch mehr Spieler an Tag 3 möglicherweise Items bekommen. Wäre das der Fall gewesen und ich hätte wie Rusalka eine Waffe o.ä. bekommen, wäre Vix jetzt auf jeden Fall dran. So gesehen sind Kill auf Bronzi und die Fähigkeit, falls beides von derselben Fraktion kommt, gar nicht so sonderbar in meinen Augen. Gepaart mit der Tatsache, dass Bronzi in der Nacht Zweifel gegen Vix hegte und Vix ihm noch eine Antwort bzgl. der sagenhaften Konvis schuldete, ergibt sich mir da ein Faden.



    Abgesehen von Jadama hat Vix ja, wie schon bekannt wurde, mir geschrieben. Gestern so ziemlich direkt nach Tagesbeginn erst wieder eine Nachricht, in der Vix weiter den Dörfler vorgibt. Keine Ahnung, was die Intention dahinter sein soll, aber da es ja nicht der erste manipulative Versuch wäre, veröffentliche dieses Roleplay:



    Erster Satz und die Tatsache, dass direkt nach meinen Reports nach vermeintlichen Rechtschreibfehlern gesucht wurde, hinterlässt bei mir den Eindruck, man wolle irgendwelche impulsiven Reaktionen von mir hervorrufen, um diese dann gegen mich zu verwenden. Passt Vix wohl nicht, dass ich diesmal versuche, bedachter zu spielen nach ungefähr 6 Looses als Dorf. Aber ja: dass du schlecht im Lügen bist, empfinde ich jedenfalls auch, aber das liegt vielleicht daran, dass ich ja weiß, dass du es gerade tust.


    Außer natürlich man geht davon aus, dass man nach Bronzis Tod relativ einfach den Lynch vom weiteren Dörfler oder sagen wir Nicht-Maf durchbekommt, z.B. basierend auf den gestrigen Ergebnis.

    Jo, ich war btw gestern der einzige auf Vix. Mafia und Third somit auf mir und Rusalka. Scheint gewissen Fraktionen wohl egal gewesen zu sein wen es letztendlich trifft, solange es nicht Vix ist.


    Eine Sache stört mich beim Gedanken Darling und mögliche Third, obwohl er eher wie ein Solospieler wirkt: Kriegen Thirds von der Spielleitung auch Hilfe/Tipps/vorgefertigte PNs beim Faken?

    "Auch"? :unsure: Wenn ich an die sehr fehlerhafte Rollen-PN von XDraco in der letzten Closed-Roles Super-Mafio Runde zurückdenke, wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, das man Fake-PNs geschenkt bekommt. Du warst da ja zusammen mit ihm Maf und da ihr damals offensichtlich keine bekommen habt, frage ich mich woher du dir da so sicher bist, dass die Spielleitung das diesmal tut. (Spoiler: Ich frage es mich natürlich nicht).


    Darling Warum hast du das eigentlich nicht gestern beim Claim deine Besuche gelistet?

    Weil ich zu dem Zeitpunkt bereits zwei Punkte hatte, hatte ich mich fürs erste dagegen entschieden. Ein besonderer Volleyball hätte das Dorf in dieser Situation sehr einfach weiterbringen können. Falls Dreamer-Reporte bewusst so von der Sl in dieser Kombination sind statt random, war das vllt auch ein erhofftes Szenario für meine Rolle.


    Vor allem vllt. auch dann merkwürdig, weil deine Nachrichten, die du nach jeder Nacht bekommst, den Anschein haben, als hätten sie einen gewissen Report-Charakter.

    Das Flatsch und Miau würde ich persönlich einfach als lautmalerisches "Der Abgeworfene konnte nicht schnell genug reagieren und wurde daher getroffen" interpretieren.

    Interessanter wird da eher die dritte Nachricht, die nicht nur den Anschein macht, dass es sich mit Vix anders verhält als mit Rusalka und Nr. 2 Unbekannt, sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).


    Sofern aber tatsächlich ALLES stimmt was du bisher gesagt und gepostet hast, dann würde das für mich bedeuten, dass du einfach eine indirekte Mechanik hast: Triffst du einen Dörfler oder zumindest einen Nicht-Maf, dann kommt der Ball nicht zurück und du bekommst einen Punkt. Triffst du einen Maf, dann kommt der Ball zurück und du verlierst einen Punkt. Aka du bist vielleicht ohne dass es konkret in deiner Rollen-PN steht quasi ...ein Cop? Und möglicher Weise könnte der verbesserte Volleyball vllt. sogar die konkrete Rolle revealen (also Detective-like?) und vielleicht ist deswegen bei dir nichts konkret benannt oder bekannt, damit du selbst erstmal dahinter kommen musst und es dir wohlmöglich eben na ja ... "schwerer" gemacht wird den verbesserten Volleyball zu bekommen, weil der vllt. tatsächlich recht stark ist.

    War nach N3 auch mein erster Gedanke, weil es zumindest bei Rusalka und Vix dann korrekt wäre. Anderer Gedanke wäre vllt., dass es mir nicht indirekt gut und böse sagt, sondern ob mein Spielpartner wie ich ein Blob o.ä. ist. Cop + diese Hints und dann noch ein freischaltbares Item fände ich persönlich aber auch zu OP(?), weswegen ich dem ganzen noch nicht zu sehr traue. Hatte in N3 auch überlegt, ob ich nicht einfach meinen Ball nochmal Mr. Unbekannt (dem ich jetzt btw eine Nachricht schreiben werde, da es scheinbar danach aussieht, dass ein öffentliches Preisgeben abgesehen von dir noch nicht groß erwünscht ist) zuspiele um den dritten Punkt zu bekommen, mich dann aber für Vix entschieden in der Hoffnung beides: Einen Punkt und ein Geräusch zu bekommen.


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein.

    Und seine PN zu analysieren find ich jetzt persönlich auch nicht so verwerflich (ich mein es geht heute um Vix vs. Darling bezüglich des Lynches, sofern sich nicht was ganz krass andere ergibt, was eineindeutig ist), um ggf. zu entdecken, ob es da vllt. Unstimmigkeiten gibt, die einem auffallen. Aber gut möglich, dass ich da auch etwas zu weit gegangen bin, aber wenn ich halt erstmal am Schreiben bin... well.

    Habe noch die kleine die Hoffnung das mein besonderer Ball vllt eine Vest sein könnte, ansonsten bin ich wohl so oder so bald tot, ja. Auch ohne die Analyse.


    (ansonsten hätte es noch sein können, dass Bronzis Dreamer verfälscht wurde, aber so ungerne wie die Maf den hatte, bezweifle ich das ohnehin. Wenn man scheinbar nur zu viert ist, auch etwas nachvollziehbar)

    Sollte ich heute gelynched werden, würde ich euch bitten, das nicht aus den Augen zu verlieren. Scheint so, als würde man hier etwas vorbereiten, für den Fall, dass nur noch Vix übrig bleibt und wenn Vix damit auch noch durchkommen sollte und nicht spätestens morgen gelynched wird, werde ich euch in RL ausfindig machen und dort mit Volleybällen bewerfen, bis es wieder Flatsch macht.


    Darlings PN passt gefühlsmäßig zu dem was im Spiel passiert. Eine Town-Rolle mit vager Beschreibung die mehrere Nächte braucht um etwas zu bewirken sollte dann schon nützlich sein. Wenn er kurz davor stirbt, würd ich mir schon in den Allerwertesten beißen, aber in Vix seh ich so gar nichts mafiöses, wüsste nicht wie ich da ohne Anhaltspunkt drauflynchen würde.

    Bei mir passt soweit alles und ich bin nützlich. Gilt das denn auch für Vix oder warum ist Vix für dich "gar nicht mafiös"?


    Letzte Anmerkung gilt nochmal dem Voteverhalten. Das wird nämlich gern unauffällig liegen gelassen. Vix war Votestarter auf Rusalka aber es war kein heftig belastender Vote. Darling hat Vix ins Spiel gebracht.

    Bei einem Stand von 3:2:2 kamen dann von Mark und Imp Votes die Darling nach vorn brachten und dann abermals Mark und Jadalmatiner die Rusalka wieder nach vorn geschoben haben.

    Richtig. Erneut: Auf Vix habe am Ende des Tages nur ich gelynched. Mafia und Third wollten somit mich oder Rusalka in den Lynch pushen. Wer es am Ende wird war dabei wohl ziemlich egal.



    Ich würde hier gerade erst mal cutten, um nicht meinen Job zu verlieren bin aber spätestens Abends wieder voll da und bin hier weiterhin nebenbei am Start.

    N2: Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, aber du hörst ein laut und deutliches: Meow!

    Sollte es nicht "ein lautes und deutliches" sein? Oder wenn man die Floskel verwendet "du hörst laut und deutlich: Meow!"

    Keine Ahnung vllt antwortet dir da die SL drauf.


    Darling Hab ne Frage: Weißt du genau, wie deine Fähigkeit funktioniert? Weißt du die konkreten Voraussetzungen dafür, dass der Ball nicht zurückgespielt wird?

    Nein

    Mich interessieren natürlich auch erstmal die Nachtaktionen von Darling


    N1: (Rusalka) Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, jedoch hast du ein Geräusch wahrgenommen: FLATSCH!


    N2: Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, aber du hörst ein laut und deutliches: Meow!


    N3 (Vix): Dein Volleyball wurde dir zurückgespielt. Er ist jetzt etwas kleiner als zuvor.



    Das "Flatsch" sollte mir ja wohl irgendwas sagen. Wirkte auf mich ziemlich slimy, weshalb ich gestern auch eher Bronzi oder Vix im Visir hatte. Dabei sei übrigens erwähnt, das Rusalka nicht mein ausgewähltes Ziel in dieser Nacht war!


    Bei N2 war ich mir erst unsicher wegen "meow". Es gibt auf jeden Fall Katzenschleime in Videogames, aber die sind extrem trashig. Habe jetzt den Spieler erst mal weggelassen, weil ich gerade nicht weiß, ob ich damit nicht irgendwas Falsches verrate. Kann ich aber gerne droppen falls das gewünscht ist.



    Ich muss mir den Rest gleich genauer durchlesen, aber ich hatte weiterhin kein Item, was hätte zerstört werden können.



    Lynche Vix

    Was ich von Darlings Claim halten soll, weiß ich ehrlich noch nicht, mich wundert, dass der dort beschriebene "Volleyball" nicht in den Items auftaucht.

    Das frage ich mich auch. Wenn er vergessen hätte sein Item zu claimen, hätte er das ja direkt editieren oder in einem neuen Beitrag nachreichen können. Oder schreiben können, dass er keines hat.

    Ich hatte nie einen Volleyball als Item und konnte bisher trotzdem jede Nacht meine Fähigkeit ausführen.

    Hallo,



    du bist der rote Blob aus Blobby Volley.



    Rund, elastisch, keine Arme und Beine. Der klassische Blob. Nachdem du jahrzehntelang Schüler, Azubis und Studenten von den eigentlich gar nicht so wichtigen Dingen im Leben ablenken durftest, bist du nun verbannt, alleine in der prallen Sonne zu schmoren. Dabei bist du doch so charmant und lustig, oder? Ehrlich gesagt nicht, aber will denn wirklich keiner mehr mit dir spielen?


    [Fähigkeiten]


    Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihm deinen Volleyball zuspielen. Kommt er nicht zurück, erhältst du einen Punkt. Für je 3 Punkte erhältst du einen besonderen Volleyball.


    [Siegbedingung]


    Du gehörst zu den Schleimwesen. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.

    Darling ist deine Begründung für den Lynch an Vix dann mehr auf die Konvi bezogen? Was an seinem Spiel in der Runde konkret macht ihn für dich scummy?

    Ja das und wie sie dann letztendlich gegen mich genutzt wurde.


    Was genau findest du an seinen Aussagen towny. Tbh hatte ich auch schon mit Vix als Mafiakollege gespielt und er hatte es geschafft vom einen Tag ultra town zum anderen ultra scum zu werden xD


    Im Gesamten würdest du also aus euch dreien den, der euch in den Ring geworfen hat, lynchen. Ist es dabei geblieben?

    Nein, dabei ist es nicht geblieben.


    Evoluna Claim halte ich auch für valid, weshalb Bronzi raus ist. Rusalka finde ich weiterhin nicht besonders auffällig, wobei ich kurz den Gedanken hatte, dass er gerade trotz Lynch in Aussicht echt wenig aktiv hier ist. Es passt aber auch wieder, dass er einen Lynch gegen sich so einfach hinnimmt. Erinnere mich an eine Runde, indem er sich ähnlich verhalten hat und letztendlich war er Cop. Da konnte ihn auch niemand nachvollziehen (except me)


    Bei Vix war es ehrlich gesagt auch eher meine Einschätzungen aus vielen anderen Runden mit Vix. In meiner ersten Runde war Vix sehr aktiv auf Informationen herauslocken aus, wurde direkt gelynched und war Maf. Da Vix immer viel ausprobiert und den Eindruck macht, hier wirklich Skills weiterentwickeln zu wollen, habe ich eher weniger geglaubt, dass Vix als Maf nochmal die Schiene fährt und wohl eine schwächere Dorfrolle hat, mit der man sich erlauben kann, risikoreich zu spielen.


    Eventuell sollte ich zu Darling noch erwähnen, dass ich ihn gestern direkt nach deinem Claim zu einer Einschätzung zu dir Bronzi kontaktiert habe.

    Dabei liess er sich einiges an Zeit, mir nach dem Lesen zu antworten (heute am frühen morgen gelesen, um 11:36 geantwortet) und hielt sich auch dann recht knapp, ohne gross eigene Meinung.

    Das ist ein starker Kontrast zu anderen Spielern, mit denen ich auch schon im Kontakt stand und die da definitiv weniger vorsichtig waren.

    Nachdem jetzt das gegen mich genutzt wurde, bin ich stutzig, ngl. Dass man erwartet ich würde hier um 8 Uhr morgens bereits den vollen Überblick haben um dann immediately einem Spieler zu antworten der potentiell Maf sein könnte halte ich für ein auf den Fingern gesaugtes Argument. Dann noch als bestärkende Antwort auf Bronzis Lynch auf mich, nachdem in der besagten Konvi mein Fokus scheinbar genau auf ihn gelenkt werden sollte. Stinkt.


    Lynche Vix

    Eventuell sollte ich zu Darling noch erwähnen, dass ich ihn gestern direkt nach deinem Claim zu einer Einschätzung zu dir Bronzi kontaktiert habe.

    Dabei liess er sich einiges an Zeit, mir nach dem Lesen zu antworten (heute am frühen morgen gelesen, um 11:36 geantwortet) und hielt sich auch dann recht knapp, ohne gross eigene Meinung.

    Das ist ein starker Kontrast zu anderen Spielern, mit denen ich auch schon im Kontakt stand und die da definitiv weniger vorsichtig waren

    Dann verdächtigt er mich mit den Argumenten: als Maf könnte man hier mehrere Fehllynches rausschlagen, das hat er erst in einer anderen Runde so gesehen und ich mache es mir leicht, da ich erstmal nicht mehr da bin. Objektiv betrachtet, kann man das so schon argumentieren, weil es eben auch nicht unmöglich ist. Hier fehlt mir aber der Ansatz auch zu überlegen, ob ein Info-Geber nicht einfach nur seine Infos teilt.

    Dazu sei gesagt, dass ich heute Morgen um 8 Uhr in meinem Büro Vix Nachricht als allererstes hier im BB gelesen habe, noch bevor ich überhaupt wusste, worauf sich die Nachricht bezieht. Im Büro bin ich zwar am allermeisten hier im BB aktiv, jedoch kann ich mich nicht direkt mit dem Schichtbeginn ausschließlich hiermit befassen.


    Die Nachricht hatte den Betreff "Bronzi?" und beginnt mit:


    "Hey,


    wie wahrscheinlich hältst du es, dass Bronzi uns gegenseitig aufhetzen will? Bzw. dass er nicht legit ist?"


    Im Verlauf wurde dann noch Folgendes gesagt:


    "Bronzi infrage stellen tue ich, weil es nicht das erste Mal wäre, dass er mit leicht zurückhaltend, jedoch deutlicher Sprache Zweifel unter Dörflern sät (siehe Heartbreaker-Runde). Speziell mit einem Report, wo du halt nicht nach dem Lynch danach unbedingt weisst (außer es erwischt 'nen Maf), wie glaubhaft er wirklich ist."


    Und da stimme ich nun mal zu. Vllt habe ich mich zu sehr auf ihm festgefahren, aber sollte er uns jedoch damit an der Nase herumführen und im Worst Case lynchen wir 3 Dörfler hintereinander und überlassen 3 NKs wäre das wohl ziemlich spielentscheidend. Als ich noch dachte es hätte keinen Kill gegeben, war dieses Szenario für mich noch realistischer. Jetzt frage ich mich gerade ob Vix nicht vllt mich auf Bronzi hetzen wollte.

    Darling , aus dem Staub machen ist vielleicht deine Ansicht, aber ich schrieb, dass ich ab dem Nachmittag wieder ordentlich Zeit habe - was nicht heißt, dass ich auch zwischendurch auf bestimmte Fragen kurz mal eingehen kann. ;) Und nur weil es dich an irgendeine Situation aus einer anderen Runde erinnert, ist es halt riskant davon auszugehen, ich kann deswegen gut Maf sein

    Kein Grund zur Panik. Natürlich suche auch ich nach deinem Report nach möglichen Szenarien. Die "übrigens bin ich bis morgen weg" Taktik kommt meiner Auffassung nach einfach ziemlich oft (wie kann man bloß ein RL haben :sick: ). Aber ich freue mich über deine Nachricht, die ja gegenteiliges beweist. Wieso ich das theoretisch für einen schlauen Move halten würde, habe ich ja bereits erläutert.


    Du hast den Eindruck, Rusalka verfügt über Mehrwissen aber siehst da dann town-vibes? Rusalka kann über solches Mehrwissen nur verfügen, wenn er entweder selber im Rahmen einer Rollenfähigkeit für die Existenz dieser Nachrichten verantwortlich ist oder wenn er Maf oder anderweitig dorffeindlich ist und deshalb weiß, was diese Nachrichten bedeuten und worauf die anspielen. Also eigentlich solltest du skeptisch sein, wenn jemand über eine bisher unbekannte Mechanik ohne sonstigem ersichtlichen Grund Mehrwissen verfügt bzw. den Eindruck erweckt, über Mehrwissen zu verfügen. Ich zumindest wüsste nicht, wieso mal als Dorfspieler eine Mechanik oder ein Ereignis, wohinter man selber steckt, verharmlosen sollte. Mehrwissen fänd ich persönlich ja in dem Fall daher eher erstmal verdächtig - aber das mal so grundsätzlich.

    Kann mich da nur wiederholen. Rusalka macht auf mich mit seinen Aussagen zu den Nachrichten nicht den Eindruck, als würde da ein Team hinter stehen. Third wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich halte es aber nach der "Zeugen haben beobachtet"-Sache für ebenfalls möglich, dass er etwas darüber weiß und das Dorf auf den richtigen Pfad bringen wollte - gerade nachdem so viel darüber spekuliert wurde. Wir wissen nun mal jetzt, dass, sofern der Report echt ist, das geträumt wird und es stand auch schon im Raum, dass es evtl. Rollen gibt, die nicht genau wissen oder beeinflussen können, was sie tun #fremdgelenkt. Vllt ist Rusalka selbst eine davon. Aber es sollte wohl bald nochmal was von ihm selbst kommen.

    Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

    Also zuallererst ist mir aufgefallen, dass Bronzis Report mich doch vom Wortlaut an die Super Mafio Runde erinnert hat. Mir gefällt auch nicht, dass er sich im selben Beitrag bis morgen Nachmittag aus dem Staub macht, denn es wäre sicherlich interessant, was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist (sofern es keine Info war, die uns schaden würde). Wenn ich mich weiter da hineinsteigere, ist es gerade nach noch keinem ML und der Nacht ohne Kill sicherlich von Interesse für Maf oder Third mehr Zeit zu bekommen und im Idealfall 3 Dörfler zu lynchen.


    Vix wirkt auf mich eher wie ein Soloplayer und auch nicht unbedingt sehr vorsichtig, was ich eher towny einstufe, aber Vix probiert auch sehr gerne neue Spielweisen aus.


    Rusalka macht auf mich den Eindruck, als wüsste er vllt. mehr über die Hinweise, die wir bekommen, in Kombination mit der Möglichkeit, dass manche Rollen evtl. unkontrolliert handeln (was auch Bronzis Dreamer-Claim unterstreichen würde) und das es irgendwie als Maf eher auffällig wäre, die Nachrichten so zu verharmlosen, gibt er mir auch eigtl. bisher town-vibes. Da hätte ihn ansonsten bestimmt jemand rauf hingewiesen.


    Also ich finde Bronzi gerade am interessantesten.