Beiträge von Darling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wattmacks Also entweder muss ich stark meine Rechtschreibung und Grammatik nochmal auffrischen oder du solltest dich nicht so an mir festbeißen. Ich habe bereits zwei Mal erläutert, wie es zu meinem Lynch kam.


    Erst mal: Wollte fast jeder an Tag 1 lynchen, weshalb ich überhaupt erst Kandidaten, die für mich infrage kämen, aufgezeigt habe. Unter anderem für Informationsgewinn, welchen wir jetzt zumindest haben. Hätte mich natürlich auch gefreut, wenn Neochu zusätzlich noch Maf gewesen wäre. Jadalmatiner und John habe ich auch nie „völlig ausgeschlossen“, sondern ganz klar erklärt, warum ich mich unter den 3 Trollvotes für Neochu entschieden habe:



    Vor allem meine Gedanken gegenüber Johns verhalten finde ich still super nachvollziehbar und bei Jadalmatiner kam einfach noch hinzu, dass er mir an Tag 1 als gut angezeigt wurde, was ich auch im Falle meines Ablebens bereits hier versuchte anzudeuten:


    Jadalmatiner halte ich aber aktuell eher für gut. Ich denke, wenn überhaupt, ist da jemand auf die Chance mit aufgesprungen. Solltet ihr das mit diesen Lynches immer so handhaben, macht es das ja umso einfacher.


    I know, die Chance ich könnte auch einfach der naive Cop sein war da, was jetzt, wo wir Jadalmatiners Rolle kennen, normalerweise sogar nahe liegen sollte. Über Neochu hatte ich halt gar keine Informationen und zusätzlich haben Jadalmatiner und TosTos, welche den Eindruck machen erfahrene Spieler zu sein und Neochu zu kennen, ihn dann ebenfalls verdächtigt.


    Heute wurde mir Kaios als böse angezeigt. Und jetzt korrigiert mich gerne, da ich diese Cops noch in keinem Set Up hatte, aber in der Rollenbeschreibung vom naiven und paranoiden Cop steht zumindest:

    • Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "gut" als Aussage erhält
    • Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "böse" als Aussage erhält

    Also sollte ich ja, was das angeht nicht manipulierbar sein, da mir sowieso immer das Gleiche angezeigt wird. Gestern wurde mir aber Jadalmatiner als gut angezeigt also wurde er gestern irgendwie geschützt oder ich manipuliert. Heißt, ich muss wohl der normale Cop sein?? Da mir jetzt jeweils ein mal gut und ein mal böse angezeigt wurde. Hoffe, mein Gedanke ist nachvollziehbar.

    Darling du glaubst ja, dass einer der "Spaßvotes" auf dir Maf ist, also Neochu in dem Fall. Da sich dieser nun gemeldet hat und seinen Lynchvote zumindest geändert hat, siehst du das immer noch so, dass er scummier für deine Augen wirkt als Johny und Jadama?

    Und darüber hinaus, wie findest du eigentlich Wattmacks und Johny so auch in Bezug auf ihre Begründungen für den Lynch auf dir?

    Johny gehört darüber hinaus auch zu denen, die zuerst aus Spaß gevotet zu haben scheinen, daher auch meine Frage.

    Also erst mal glaube ich nicht, dass von den dreien jemand Maf sein muss, ich halte es nur für strategisch sinnvoll, als Maf so einen Lynch wo absolut niemand daran zweifeln würde ins Rollen zu bringen oder halt darauf aufzuspringen.


    bei Jadama habe ich zwar ein paar Fragezeichen im Kopf, jedoch hat er, wie auch schon von Macks erwähnt, bereits in der Anmeldung angekündigt, dass er TosTos lynchen wird. Johns Verdacht gegen mich habe ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen können und von Anfang als Mittel gesehen, um reading material zu erzeugen.


    Er meinte ja anfangs das:

    Zitat von John Snom

    Du hast da gerade sehr stark die Angel gen PR-Fishing ausgeworfen, jemand anderes hätte für sowas einen Lynchvote verdient :P

    Ergibt sich mir nicht, wieso man mir als Maf diesen „Fehler“ verzeihen sollte und noch lowkey erwähnt, dass es typisch für mich ist. So habe ich das zumindest gelesen. Der schnelle Wechsel, mich dann doch noch zu lynchen wirkte auf mich als wäre ihm im Nachhinein eingefallen, dass er gerade eine Chance verpasst hat mich zu triggern um wie bereits gesagt: damit Reading-Material zu generieren.


    Übrig blieb dann eben Neochu. Auch, um ihn zum Reden zu bringen. Was ich noch interessant finde:

    Zitat von Jadalmatiner

    Das einzige, was mir bisher wiiirklich ins Auge gestoßen ist, ist das direkte Aufspringen von Neochu, wobei das witzigerweise bisher auch 1:1 in das Verhaltensmuster passt von einem Fool, ders einem ins Gesicht reibt

    Zitat von Neochu

    Weils mir noch im Kopf rumspukt: Mit einer 3rd weniger und insgesamt vieler verschiedener Optionen, würd ich ungern die Runde so spielen als müsste man fix mit nem Fool rechnen, sonst endet einfach jede Diskussion mit nem Totschlagargument.

    Neochu scheint ja tatsächlich bei diesem Spaßvote ein bisschen random gewesen zu sein. Ich glaube zwar nicht das er Fool ist, aber in Zusammenhang mit seiner Aussage wir sollen quasi den Fool vergessen, macht es den Eindruck als wolle Neochu wie der Fool wirken.


    Wattmacks finde ich ein bisschen sus, aber schwer einzuschätzen. Ich glaube, er hat meine Begründungen als sehr trollig wahrgenommen, aber ab dem Punkt wo ich es klargestellt habe, konnte ich es auch nicht mehr so recht nachvollziehen. Aber ich denke er mich halt auch nicht und deshalb sein Vote.

    Hier spielt imo immer noch so n bisschen die Tatsache mit rein, dass hier read material zunächst bis kurz vor Ende des Tages zurückgehalten werden sollten. Nun hat Darling seine scum-Kandidaten zwar geliefert weit vor 20 Uhr, wo es eigentlich angedacht war... und dann sind es nichtmal wirklich scum-Kandidaten, sondern eher eine Fokussierung auf die Trollvotes, die hier wohl im Laufe des Abends noch zurückgenommen werden dürften.

    Ich habe folgendes geschrieben:

    Ob sich mein "Verdacht" vllt. noch festigt und am liebsten auf meinen Feierabend, um nochmal alles in Ruhe durchgehen zu können.

    Damit meine ich nicht, dass ich vorhabe, bis 20 Uhr zu warten.

    Da habe ich mich entweder blöd ausgedrückt oder du hast es falsch gelesen. Jedenfalls hatte ich nicht vor, "read material bis kurz vor Ende des Tages zurückzuhalten". Kann verstehen, dass es dann scummy wirken würde, aber ich habe nun mal genau das Gegenteil geschrieben und auch so eingehalten.

    Bezüglich Darling möchte ich aber nochmal bemerken, dass ich es komisch finde, wenn man die Namen von potenziellen scum-Kandidaten nicht rausrücken will bzw. dieses erst sehr spät tun will. I mein, steht jedem frei, aber man hält dadurch auch iwie bewusst reading material zurück und das lässt mich doch eher skeptisch zurück.


    Ich denke, dass sich unter den 3 "Spaßvotes" ein Maf befinden könnte. Tag 1 tendiert ja i.d.R. immer gerne dazu, in einem NL zu enden.

    Wenn man direkt "aus Spaß" einen Lynch heraushaut, kann man dies wohlmöglich vermeiden. Erinnere mich an meine erste Runde hier, in der ich Opfer von Spaßvotes wurde und hätte ich nicht immer wieder gespammt, dass dieser noch nicht zurückgenommen wurde, wäre ich an diesem Tag spaßeshalber gelynched worden und Ups wurde halt vergessen der Spaßvote. Und wer hatte diesen letztendlich eingleitet? Die Mafia.


    Jadalmatiner halte ich aber aktuell eher für gut. Ich denke, wenn überhaupt, ist da jemand auf die Chance mit aufgesprungen. Solltet ihr das mit diesen Lynches immer so handhaben, macht es das ja umso einfacher.


    Webu Johnson finde ich nicht verdächtig. Sein Verhalten sogar nachvollziehbar. Er weiß auch, dass man mich hier schnell zum Reden bringt, wenn man meinen Namen dropped. War in genügend gemeinsamen Runden bereits an Tag 1 so und wir hatten plötzlich 8 Seiten.



    Lynche Neochu


    Das wäre generell beim Lynchen immer wünschenswert, da man aus Gedsnkengänge besser readen kann. Jedoch kann man auch aus unbegründeten Lynches Tendenzen feststellen, stirbt ein Maf, sind teilweise Last Minutes Votes interessant, bei einem Dorfbewohner wer pusht und wer mitgezogen hat. Ganz interessant ist auch immer, wenn man bei einem Twoway (cc zum Beispiel) jemanden als Dorf und jemanden aus der Mafia hat.

    Stimme zu. Irgendwas wird jemanden aber wohl dazu gebracht haben, sich eben für diese Person zu entscheiden. Fände es also auch wünschenswert, wenn man das beim Lynch dann schon zumindest kurz äußert. 2-3 Wörter sollten ja wohl drin sein.

    Ich habe auch bereits 2 Kandidaten, würde aber noch etwas abwarten.

    Worauf?

    Ich hab es satt, dass ich alles mundgerecht servieren muss und so Leuten die Denkarbeit abnehme.


    Ob sich mein "Verdacht" vllt. noch festigt und am liebsten auf meinen Feierabend, um nochmal alles in Ruhe durchgehen zu können.

    Damit meine ich nicht, dass ich vorhabe, bis 20 Uhr zu warten.



    Da es noch niemand getan hat und es, falls es überhaupt sinnvoll ist, wohl am besten wäre, an Tag 1 damit zu starten, frage ich einfach mal. HypoCop? Wir haben zwar die Chance auf den paranoiden und naiven Cop, aber das ließe sich im Falle das diese sterben herauslesen und potenziell haben wir aber auch einige andere Rollen, die damit Hinweise hinterlassen könnten?

    Du hast da gerade sehr stark die Angel gen PR-Fishing ausgeworfen, jemand anderes hätte für sowas einen Lynchvote verdient :P

    :crying: :biggrin:


    Verstehe ich nicht, wieso man dann unbedingt ankündigen möchte, dass man bereits eine wohl fürs Dorf hilfreiche Meinung hat. Hättest du ja auch einfach für dich behalten können, wenn es dir darum geht, nicht immer alles alleine machen zu wollen.

    Wenn du bereits im Chat darüber gesprochen hast und hier mit 3 Mitspielern deine Lynch-Späße machen kannst, werden diese wohl auch Verständnis für deine "Zurückhaltung" haben, ohne dafür erst mal lowkey 2 Spieler shaden zu müssen, die dich nicht kennen, nur um scheinbar endlich mal loszuwerden, was dich an vergangenen Runden störte.


    Bin für Lynch heute, am besten mit zwei - drei Kandidat:innen und etwas verteilten Lynchvotes <3

    Denkt ihr echt, dass der mögliche Verlust einer guten PR schwerwiegender ist als der Informationsgewinn bei einem Lynch?


    Wenn wir lynchen, sollte m.M.n jeder eine nachvollziehbare Begründung dazu abgeben. In der Vergangenheit haben wir auch schon selbiges getan und letztendlich hatten wir absolut keinen Informationsgewinn, weil beinahe ausnahmslos nur gesheept wurde. Ich habe auch bereits 2 Kandidaten, würde aber noch etwas abwarten.

    Ich habe keine Sonde erhalten.

    Spricht denn etwas dagegen, dass derjenige mit Zujukis Puppe claimt? Sofern das nicht der Mafia zugutekommt, sollten wir auf keine Informationen verzichten, schätze ich? Laut Rollenbeschreibung sehe ich keinen Grund, warum Zujuki keine hätte verteilen sollen.


    Ansonsten könnte man ja mal die Lynches gegen TosTos erklären, falls da mehr als ein running Gag hintersteckt. Neochu  Jadalmatiner  Webu Johnson


    Carole

    Was ist das?