Beiträge von grudna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin,


    ich kann aus meiner Erfahrung von gestern genau sagen, dass das nicht an Pokemon Purpur liegt. Das sind die Geräte selber die da Probleme haben.
    Genau wie DerDima benutze ich eine Fritzbox 7590 AX und wenn ich mich lokal besuchen möchte in Animal Crossing New Horizons, stoße ich hier auf Probleme. Das ganze lässt sich nur fixen, wenn ich mich zuvor mit mobilen Daten per Hotspot verbinde, sobald der Flug gestartet wird, kann ich die mobilen Daten dann auch ausmachen. Ich habe es mir nun erspart, Pokemon Purpur zu testen, aber vermutlich wird es hier daselbe sein wenn DerDima das schon so schildert. Ich hatte gestern noch gegoogelt ob man in Pokemon Purpur lokal tauschen kann und bin in diesem Forum gelandet, war auch erstmal froh dass ich wohl nicht alleine mit diesem Problem bin. An sich ergibt das aber alles irgendwie keinen Sinn, für einen lokalen Tausch braucht man eigentlich weder WLAN, noch überhaupt eine Internetverbindung. Wenn man diese jedoch ausschaltet, tritt dieselbe Problematik auf.

    Benutzt wurde hier eine Nintendo Switch Pikachu Edition von 2017 oder 2018 und eine brandneue Nintendo Switch OLED. Selbige Problematik tritt übrigens nicht nur bei lokalen Funktionen auf, auch wenn man seine Spieldaten auf ein anderes Gerät übertragen möchte, führt das mit der Fritzbox 7590 AX zu Problemen. Die Switch Geräte konnten sich nicht finden, eine derartige Fehlermeldung wurde aber auch nicht ausgegeben, die Geräte haben halt ununterbrochen gesucht. Erst als ich beide Geräte mit mobilen Daten verbunden habe, konnte ich einen Spielstand von Switch A auf Switch B übertragen.

    Daher vermute ich dass es an den Switch Geräten in Verbindung mit der Fritzbox 7590 AX liegt und nicht an Pokemon Purpur.