Beiträge von Ivar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal etwas Anderes. Schafft Biden es eigentlich noch bis zum Präsidentenwechsel Präsident zu bleiben. Das ist ja auch ungefähr ein halbes Jahr lang oder wäre es nicht besser wenn Biden nun auch als Präsident zurücktritt? Biden ist doch längst geistlich nicht mehr in der Lage souverän als Präsident aufzutreten, besser wäre doch wenn er sofort als Präsident zurücktritt. Ich weiß nicht, wer es dann wird. Wahrscheinlich die jetzige Vizepräsidentin Kamala Harris.

    Die USA und Deutschland sehen nicht die Bedeutung, der Ukraine mit weitreichenden Waffen bis ins Landinnere von Russland zu helfen. Dann soll bitte die Ukraine diese Raketen selber bauen, dann sind es ihre eigenen Raketen und dann kann sie endlich mit Raketen weit entfernte millitärische Ziele zerstören. Ich erhoffe, dass USA und Deutschland wenigstens den Bau von Fabriken in der Ukraine mitfinanzieren. Die Rüstungsindustrie hat schon längst Interesse daran in der Ukraine zu investieren. Jetzt braucht die Ukraine nur die Fabriken und das Wissen. Dann braucht die Ukraine die Freigabe der weitreichenden Waffen nicht mehr. Deutschland und die USA und ihre Angst vor einer direkten Konfrontation mit Russland. Das hilft nur Russland. Noch 14 Monate, dann wird jemand Kanzler, der diese Sache versteht und nicht Scholz.


    Ansonsten bereitet die Ukraine seit Monaten darauf vor, die Krim zu befreien. Mit den Raketen darf sie die Krim attackieren, danke USA und Deutschland und das hilft auch. Sämtliche Luftverteidigungsanlagen wurden schon zerstört und wenn die F-16 Kampfjets da sind, dann treffen sie nur noch auf wenig Widerstand und können dann auch endgültig die Krimbrücke komplett zerstören und im Wasser verschwinden lassen, wo sie auch hingehört. Die Krim muss für Russland das Geknick brechen, Ich bin sehr optimistisch, in den nächsten Monaten werden wir zumindest für die Krim sehr gute Nachrichten hören und das wird unterstreichen, dass die Waffenhilfe an der Ukraine unbedingt notwendig und wichtig ist.



    Die ersten Kampfjets von Typ F-16 sind in der Ukraine angekommen. Jetzt beginnt das, was nicht aufzuhalten ist, die Befreiung der Ukraine von den Russen. Das lässt mich frohlocken.


    Aber es gibt wieder eine Prophezeiung, denn in der Kultserie "Die Simpsons" kam es vor, dass Lisa Simpson US-Präsidentin wurde und die Ähnlichkeit mit Kamala Harris ist verblüffend. Die Simpsons lagen schon mehrmals richtig. Hätte nichts dagegen wenn es wieder so kommt.


    Haben "Die Simpsons" Präsidentin Harris vorhergesagt?
    Ein Hip-Hop-Konzert, Trumps Präsidentschaft und nun Kamala Harris als Staatsoberhaupt? Es wäre das dritte Mal, dass die Schöpfer des Anarcho-Cartoons "Die…
    www.n-tv.de



    Leider gehe ich stark davon aus, dass es diesmal wieder Trump wird. Ich wäre auch froh, dass es nicht wieder Trump wird. Der Typ ist auch viel zu alt und bestimmt auch nicht mehr geistig und körperlich der fitteste.

    Nun wird Trump der älteste US Präsidentenkandidat aller Zeiten und das könnte für ihn zum Manko werden. Wer weißt, wann auch bei Trump Alterserscheinungen wie bei Biden auftreten?


    Aber die Trump Supporter und Wähler nehmen alles für Bare Münze was Trump sagt, auch wenn Trump lügen erzählt und Sachen verdreht und verbiegt.

    Kamala kontert dagegen sehr gut und zeigt auf, warum Trump ins Gefängnis gehört und nicht ins weiße Haus.

    Kamala Harris wäre auch mal was Neues in den USA. Es gab ja noch nie eine Frau als US Präsidentin. Vielleicht können die Demokraten das doch gewinnen.


    Aber mal schauen, ob sie es auch am Ende wird. Bloß nicht Trump.

    Aber was ändert es nun? Das Sterben und Leiden geht ja weiter. Das internationale Gerichtshof kann es ja nicht beenden und es sieht auch nicht danach aus, dass andere Staaten Blauhelmsoldaten ins Gazastreifen oder so geschickt werden. In Libanon sind Blauhelmsoldaten stationiert an der Grenze zu Israel, aber nicht in Gazastreifen oder in Westjordanland. Also es bleibt alles wie es ist. Und was solche Gerichtsentscheidungen wert sind, das sieht man ja auch in der Ukraine. Russland müsste ja auch schon längst belangt werden.


    Es braucht mehr Anstrengungen um Konflikte zu beenden. Ich möchte nicht mein Leben lang mit so einer menschlichen Dummheit konfrontiert werden.

    Wahnsinn, wieder eine sehr gute Nachricht. Das Bundesgerichtshof hat ein Urteil gefällt um die Personalie Martin Kind. Martin Kind wird als Geschäftsführer von Hannover 96 abberufen, damit hat Kind nach zwei Siegen in der letzten Instanz nun verloren. Das ist ein Sieg für Hannover 96 e.V. und ein Sieg für die 50+1 Regel. Bin gespannt, wer nun der Nachfolger wird. Nach dem Compact Verbot ist das nun die 2. sehr gute Meldung. Kann gerne so weiter gehen.


    BGH urteilt final: Kind als 96-Geschäftsführer abberufen
    Martin Kind ist endgültig nicht mehr Geschäftsführer der Management GmbH von Hannover 96. Der Bundesgerichtshof (BGH) urteilte am Dienstag, dass die Abberufung…
    www.kicker.de

    Sehr gute Nachricht am Morgen. Das rechtsextreme Magazin Compact von Jürgen Elsässer wird verboten. Räumlichkeiten werden schon ausgeräumt, schön. Jetzt muss noch die AfD verboten werden.


    Faeser verbietet rechtsextremistisches Compact-Magazin
    Das Bundesinnenministerium hat das rechtsextremistische Compact-Magazin des Publizisten Elsässer verboten. Damit verschwindet das erfolgreichste und…
    www.tagesschau.de

    Erst Biden mit seinen peinlichen Performances und nun wurde auch noch ein Attentat auf Donald Trump versucht... Ich habe immer weniger Zweifel, dass Trump diese Wahl gewinnt, ganz ehrlich es ist einfach so over.

    Du sagst es. Dieser Attentatversuch zeigt aber auch, dass es um die Demokratie grundsätzlich immer schlechter geht. Ich weiß, die USA ist in vielen Teilen undemokratisch, aber es gibt dort freie Wahlen und die Wähler haben mit der Wahl die Möglichkeiten USA zu demokratieren. Angriffe gegen Politiker werden immer häufiger, auch hier in Deutschland. Dieser Attentat war feige, Trump wurde anscheinend dabei nur leicht verletzt, der Schütze und ein Kamerad sollen tot sein.


    Hier ein Link dazu mit einem Video:


    Das wäre ein direkter Krieg zwischen Russland und NATO. Da kommen die Handschuhe runter. Zudem wären dann NATO-PoI (Kasernen, Flugplätze, Rüstungsindustrie) in NATO-Ländern legitime Ziele für Russland. Es wäre dann völkerrechtlich zulässig, dass Russland eine Hyperschallrakete auf KMW in München abfeuert.

    Greift Russland nur einen Zentimeter von einem NATO Gebiet an, dann ist das eine Kriegserklärung an die NATO. Dann tritt der Bündnisfall, ab da wird Russland ganz andere Probleme haben als jetzt Ziele im mittleren Westen zu treffen. Sämtliche Fabriken werden dann das Ziel sein und ohne die Kriegsmaschinerie wird Russland das Ding verlieren. Außerdem was soll sonst die Lösung sein? Was können wir tun, dass Russland aufgibt? Wenn die Ukraine nicht mehr da ist, dann kommt der Krieg mit der NATO so oder so. Egal ob Russland dann Gotland angreift oder die baltischen Staaten. Das wird dann kommen. Es gibt nur 2 Lösungen. Entweder die Ukraine gewinnt und Russland wird in die Schranken verwiesen oder Russland gewinnt und es kommt zum Krieg mit der NATO.


    Noch was: Vergess bitte nicht, dass dieser Krieg auch Nachahmer auf der ganzen Welt haben könnte, falls Russland diesen Krieg gewinnen sollte. Dann wäre es für alle Staaten, die andere Staaten angreifen wollen, ein Beweis, dass man jeden Krieg gewinnen kann. Man braucht nur einen langen Atem, dazu eine Wirtschaft, die auf Krieg eingestellt ist und dann kann jeder Krieg zugunsten des Aggressors gewinnen werden. So könnte Nordkorea Südkorea besiegen, China Taiwan, Iran und weitere Länder Israel, Venezuala Guyana und weitere Länder, die im Konflikt mit anderen Ländern stehen. In einer Welt wo der Aggressor gewinnt, wo der Angreifer Land gewinnt, in dieser Welt will ich nicht leben. Dann haben wir auch hier irgendwann chinesische oder russische Verhältnisse. Die Länder schauen alle nach Ukraine. Das darf man nie vergessen.


    Hier mal ein Blick in die Ukraine, wie sie grad Leute suchen und was die Leute so mitmachen an der Front:

    Und zu was hat es geführt, eine Waffengattung nach der anderen zu liefern? Ich sehe da schlicht nichts.

    Sollte Russland irgendwann der Meinung sein, dass irgendeine Lieferung das Fass zum überlaufen bringt, wird es uns auch nicht helfen, wenn wir uns alle einig sind, dass wir bzw. die NATO im Recht ist.

    Es hat dazu geführt, dass die Ukrainer sich deutlich besser verteidigen können und einfach mehr Möglichkeiten haben als vorher. Sie können den Russen noch empfindlichere Verluste hinzufügen.


    Noch zum Angriff auf das Krankenhaus: Für solche Taten wird leider nie jemand vor Gericht stehen.

    Das sollte es aber, nein dafür müssen die Täter vor das Gericht stehen. Weil solche Taten dürfen nicht unbestraft bleiben.


    Ehrlich gesagt ist das größte Problem auf Dauer, was sich so das letzte halbe Jahr besonders abgezeichnet hat nicht, dass noch zusätzliche High-Tech Waffen verwehrt werden oder gar Russlands Territorium nicht stärker beschossen wird, sondern schlichtweg, dass die Ukraine viel weniger potenzielle Soldaten hat. Wenn dann müsste Ivars Call angesichts dieses Hauptproblems eher sein, dass von Nato-Ländern Soldaten in die Ukraine entsendet werden, die der Ukraine helfen.

    Russland hat selber Probleme, es hat zwar deutlich mehr Einwohner, aber dafür ist das Land viel größer und muss geführt werden. Mit dem Krieg fehlen auch in Russland woanders die Leute.


    Wenn alles Andere nicht hilft, dann sollte die NATO das auch tun. Zumindest in der Ukraine bei der Verteidigung helfen. Das ist kein Kriegseintritt. Die NATO würde lediglich die Ukraine dabei helfen ihr Land zu verteidigen und greift kein russisches Territorium an. Weil wenn die NATO das nicht tut und Russland gewinnt den Krieg, dann kämpft die NATO an der Ostgrenze von Polen, Litauen, Lettland, Estland und sonst wo gegen Russland. Russlands Kriehswirtschaft wird nicht Schluss machen, solange es voran geht. Die NATO sagt selbst, dass die Ukraine Mitglied der NATO wird, aber erst nach dem Krieg. Warum soll die NATO dann nicht die Ukraine mehr helfen als sonst? Dann geht der Krieg schneller vorbei und die Ukraine wird Mitglied der NATO.


    Damit hätte man dann den dritten Weltkrieg

    Nein, so schnell wird das nicht passieren. Da muss die NATO schon Russland direkt angreifen und das wird sie nur tun, wenn Russland den Erstschlag macht.

    Biden hat auf den NATO-Gipfel bei einer Rede Selenskyj mit Putin verwechselt. Auch später hat er Vizepräsidentin Harris mit Trump verwechselt. Bin echt gespannt wie das ausgeht mit Biden im November.


    Biden stellt Selenskyj irrtümlich als "Präsident Putin" vor
    Immer wieder fällt US-Präsident Biden mit Versprechern auf. Beim Nato-Gipfel stellt er seinen ukrainischen Amtskollegen als Präsident Putin vor.
    www.zdf.de

    Ich muss jetzt mal ein bisschen lauter und konkreter werden. Ich kann Scholzs Ablehnung null nachvollziehen, dass man der Ukraine nicht erlaubt ihre Ziele in Russland selbst auszusuchen. Scholz argumentiert dagegen, dass es zu einer Konfrontation mit der NATO kommen könnte. Seit Beginn des Krieges höre ich das bei all den Entscheidungen, die getroffen wurden. Was ist bisher passiert? Greift Russland die NATO mit Raketen an? Nein. Egal ob bei der Entscheidung zur Artillerie, Panzer, Jets, Marschflugkörper und so weiter, überall wurde gesagt: ,,Bloß keine Konfrontation zwischen NATO und Russland." Genauso die Angst vor der Drohung eines Atomerstschlag von Russland. Es könnte ja dazu führen..wenn wir so eine Diskussion führen, was alles passieren könnte, dann führt das zu Nichts. Es könnte ja auch sein, dass die Ukraine den Krieg verliert, wenn sie keine Waffen bekommt. Zurück zum eigentlichen Thema mit den Waffen und ihre Einsatzmöglichkeiten. Russland kann schießen wie sie wollen, töten dabei Kinder, zerstören Krankenhäuser, Baumärkte, Häuser und alles Mögliche. Die Ukraine dagegen will sich wehren, indem sie diese Waffen zerstört, die in der Ukraine zur Zerstörung beigetragen haben. Sie stehen zu unserem allen Pech nicht 1km hinter der Front, sondern etwas weiter. Da muss man ja irgendwie drankommen und mit Raketen könnte man da hinkommen. Aber der liebe Herr.Scholz als Bundeskanzler hat was dagegen, dass die Ukraine in vollen Umfang sich verteidigen kann und soll mit den Einschränkungen leben und die Todeszahlen und Zerstörungen innerhalb der Ukraine sind darin einzukalisieren. In dieser Hinsicht wäre ich froh, wenn ab nächstes Jahr ein anderer Mensch Bundeskanzler/in wird, der/die nicht in Schranken denkt, sondern wirklich hervorhebt. Musste mal gesagt werden.


    Ukraine bei Nato-Gipfel: Scholz lehnt unbeschränkten Waffen-Einsatz gegen Russland ab
    Zum Schutz von Charkiw haben die westlichen Verbündeten der Ukraine erlaubt, ihre Waffen gegen russisches Territorium einzusetzen. Dabei soll es auch bleiben,…
    www.tagesspiegel.de

    So ungewöhnlich ruhig hier nach allem...


    Russland hat am Montag mit einer Marschflugkörper Rakete in Kiew ein Kinderkrankenhaus zerstört. Dabei sind laut Stand jetzt 37 Menschen gestorben und es gibt über 100 Verletzte. In den Kinderkrankenhaus befanden sich kranke Kinder. Russland sagt, dass das eine reine PR Aktion seitens der Ukraine gewesen war und behauptet der Angriff war gegen ukrainische Stellungen. Selbst China verurteilt diesen Angriff, aber ob das Folgen hat? Schön wäre es.


    Angriff auf Kiewer Kinderklinik verstört sogar China
    In einer Dringlichkeitssitzung befasst sich der UN-Sicherheitsrat mit dem russischen Bombardement einer Kinderklinik in Kiew. Als Veto-Macht muss Moskau nicht…
    www.n-tv.de


    Nun hat Russland den UN Sicherheitsratvorsitzenden und zur Begrüßung gab es ein Essen, was wieder so geschmacklos war, wie der morale Verfall der Russen. Serviert wurde Kiewer Kotelett, auch Hühnchen Kiew genannt.


    Russen feiern nach UN-Sitzung mit "Hühnchen Kiew"
    Nach der Sitzung des UN-Sicherheitsrates, in dem es um den russischen Angriff auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew geht, lädt die russische UN-Vertretung zum…
    www.n-tv.de


    Die NATO Mitglieder wollen 5 weitere Patriot-Flugabwehrsysteme an die Ukraine liefern. Das wird aber leider nicht reichen, selbst Kiew ist ja nicht sicher. Es muss mehr getan werden, wenn die Ukraine gewinnen soll oder soll Russland am Ende noch gewinnen?

    Du meinst wohl eher Allianz zwischen Linke/Grüne & Macrons Liberale Renaissance und allies, Republikaner sind weit näher dran in Zukunft auch landesweit mit RN zu kooperieren als jemals mit Melenchon und Co. eine Allianz zu bilden, da gefriert vorher die Hölle.

    Ja, stimmt. Linke und die Liberalen sollten nun irgendwie eine Kooperation finden. Das wäre zurzeit das Beste. Ansonsten bleibt die Angst, weil die Rechten immer stärker werden.

    Zum Glück hat RN nun verloren, aber wie es nun weitergeht ist spannend. Es gibt nun 3 große Blöcke und keiner will mit den Anderen zusammenarbeiten. Ich hoffe, dass die Linken und Liberalen sich einig werden.


    Erste Hochrechnungen in Frankreich: Linksbündnis vorn
    Die vereinigte Linke hat überraschend die Parlamentswahl in Frankreich gewonnen. Der rechtsradikale RN landet voraussichtlich nur auf Platz drei hinter dem…
    www.tagesschau.de

    Es gibt gute Nachrichten wenn wir nun die richtige Schritte machen und die Emissionen deutlich verringern, dann können die Alpen in 30 Jahren wieder Gletscher haben. Das sagt zumindest Andrea Fischer, Österreichs Wissenschaftlerin des Jahres 2023. Ich finde das sollte ein Ansporn noch stärker gegen die Co2 Emissionen vorzugehen.


    Expertin: Gletscher können neu entstehen
    Die Gletscher schmelzen - weltweit und mit großer Geschwindigkeit. Dennoch sind sie noch nicht verloren. Das behauptet zumindest die Gletscherexpertin Andrea…
    www.n-tv.de

    Dieser Präsenzfall mit den Brexit war auch einzigartig. Noch nie hat ein Staat die EU verlassen und das muss man auch eingestehen, Großbritannien war nie wirklich Teil der EU und schon immer anders als die EU. Die Briten sind ein eigenwöhnliches Volk. Ich kann es schon verstehen, wieso soviele für den Brexit abgestimmt haben. Schlimmer finde ich, die Resonanz nach dem besiegelten Austritt aus der EU. Es wurde mit dem Austritt aus der EU vieles deutlich schlechter. Die Probleme wurden größer, egal ob im Gesundheitssystem, in der Wirtschaft oder auf dem Wohnmarkt. Trotz allem ist es nicht unbedingt der größte Wunsch, dass man sich wieder mehr Richtung EU annähert um die Probleme abzufedern. Stattdessen versuchen sie nun verzweifelt die Probleme alleine zu bewältigen. Das kann richtig schief gehen. Selbst die Unabhängigkeitsbewegung in Schottland ist schwächer geworden, obwohl sie klar pro EU sind.

    Wieso sollte es Deutschland nicht verdient gehabt haben? Deutschland hatte die besseren Chancen, nur Pech, dass die Dinger nicht reingegangen sind. Man denke an den Pfostentreffer von Füllkrug, oder die Szene wo Havertz den Ball mit einem Heber auf das leere Tor schießt.

    Man wird sich doch wohl noch über eine offenbar schlechte Schiedsrichterleistung beschweren dürfen. Der Schiedsrichter entscheidet zwar final, das ist richtig, aber der Schiedsrichter ist ein Mensch, der Fehler macht.


    Das Kroos-Argument lasse ich auch nicht gelten, wenn Kroos früher Gelb sieht spielt er danach anders und wird ausgewechselt. Man hätte ihn generell gegen Ende des Spiels angesichts seiner Kräfte auswechseln müssen.

    Der Schiedsrichter hätte wenigstens die Szene nochmal anschauen, ja. Aber der VAR ist da nicht eingeschritten, was war da die Begründung. Vielleicht hat man vorher ein Abseits gesehen und deshalb war die Elfmeterszene passé.


    Pedri wurde schon am Anfang so stark gefoult, dass er ausgewechselt wurde. Pedri ist eins der besten Spieler Spaniens. Wenn er weiterspielen könnte, dann wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen. Aufjedenfall gab es das noch nie, dass ein Spieler schon so früh bei einer EM verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (8.Minute). Wenn Kroos hier Gelb bekommen hätte, dann müsste er für den restlichen Spiel vorsichtiger agieren um nicht vom Platz zu fliegen. Kroos hätten sie nicht ausgewechselt, sie haben keinen für diese Position, der das kann. Für Pedri ist die EM aufjedenfall vorbei. Echt bitter für Spanien trotz des Weiterkommen. Man muss auch sagen, dass Spanien zu sehr auf das 1:0 verlassen hat. Sie haben ziemlich früh den besten Spieler Spaniens Lamine Yamal ausgewechselt und ab da war mir klar, dass das nicht gut ausgeht.

    Ich finde das so albernd wie die die Deutschen wieder wegen Schiedsrichterentscheidungen beschweren. Deutschland hat erst zum Schluss ein einziges Tor geschossen, trotz der ganzen Möglichkeiten. Das war zu wenig. Gegen Dänemark bekam Deutschland wegen so einer Situation einen Elfmeter, nun nicht. Kroos hätte aber auch schon längst mit Gelb-Rot den Platz verlassen müssen, dann ging das Spiel auch anders aus. Akzeptiere es einfach, dass Deutschland es nicht verdient hat. Spanien war einfach effektiver und hat mehr aus den Möglichkeiten gemacht. Trotzdem ist ja nichts sicher, ob Spanien nun die EM auch gewinnt. Es gibt nur noch Endspiele für alle Mannschaften.


    Ansonsten Danke Kroos und Müller für alles Erreichte.

    Ist in Frankreich auch nicht groß anders bzw. nichts uniques, RN hatte mit 33-34% im ersten Wahlgang fast die absolute Mehrheit bei den Parlamentswahlen geholt.

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied. In Frankreich gibt es Stichwahlen, wenn eine Partei nicht die absolute Mehrheit geholt hat. Deshalb könnte die RN bei der 2.Wahl viel verlieren, weil die Linken nun mit Macrons Partei zusammenschließen und nur mit einem Gegenkandidaten gegen die RN antreten. In Großbritannien dagegen gibt es keine Stichwahlen. Eine einfache Mehrheit reicht. Selbst wenn man mit gerade mal 20% stärkste Partei im Wahlkreis war hat man den Wahlkreis für sich gewonnen.


    Das französische Wahlsystem ist auch nicht perfekt, aber deutlich besser als das britische Wahlsystem.