Beiträge von Ivar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es wird immer schlimmer statt besser. Das rissische Außenministerium sagt, dass es in Moldau einen naziähnlichen Völkermord gäbe. Diese Rhetorik kann dazu führen, dass ein Angriff auf Moldau von Russland als legitim angesehen wird. Oder Russland versucht mit Propaganda die nächste demokratische Wahl in Moldau zugunsten Russlands zu lenkem. Aufjedenfall ist eine Ausweitung des Krieges wahrscheinlicher geworden.


    ISW befürchtet russische Aggression in ganz Moldau
    Moskau verschärft seine Rhetorik gegenüber Moldau. Das Außenministerium spricht von "Völkermord" und zieht Vergleiche mit den Nazis - ähnliche Argumente dienen…
    www.n-tv.de


    Update:


    Russland startet nun eine Bodenoffensive Richtung der Millionenstadt Charkiw. Der erste Angriff wurde abgewehrt, aber für wie lange bei den Mangel an Munition?


    Russland-Ukraine-Krieg: Russland startet offenbar Bodenoffensive in der Region Charkiw
    Der russischen Armee hat in der Region um Charkiw offenbar einen großen Angriff gestartet. Der Grenzort Wowtschansk wird laut einem Medienbericht evakuiert.
    www.spiegel.de


    Ich bin ehrlich, es wäre besser wenn die NATO Truppen in die Ukraine stationiert. Wenigstens dort, wo die Gebiete noch ukrainisch sind um den Russen vor weiteren Angriffen abzuhalten. Wenn die NATO Länder zu wenige Waffen in die Ukraine liefern, dann sollen sie doch selber Soldaten hinschicken mit ihrer Luftverteidigung um den ukrainischen Himmel zu schützen. Und die Ukraine zu verteidigen ist kein Kriegsfall.

    Ein weiterer "Sozialdemokraten und Liberale haben versagt" und Großteil der Wähler wählt Parteien, die noch mehr gegen ihre Interessen agieren Moment.

    Jaa, aber daran sieht man auch, dass sehr viele Menschen keine Ahnung haben, was sie da eigentlich wählen. Ist ja hier auch nicht anders. 16 Jahre hat die CDU/CSU halt Stillstand-Politik betrieben, aber nun steht die CDU/CSU wieder vorne und nächstes Jahr könnte Friedeich Merz Bundeskanzler werden. Ich krieg das Kotzen. Haben die Menschen die Merkel Jahre schon vergessen? Was ist an Friedrich Merz so toll wie bei der Angela Merkel? Ich kann die vielen Überlegungen, dass nur bestimmte Menschen wählen gehen dürfen irgendwie zum Teil nachvollziehen wenn dafür nur Menschen wählen dürften, die intelligent sind. Aber wie will man das bestimmen, wer intelligent ist und wer nicht?

    Und meistens ist es so, dass die Regierung immer bestraft wird. Ist es mit der Ampel Regierung jetzt auch, aber die CDU/CSU konnte Jahrzehnte trotz Regierungsbeteiligung ihre Stellung behalten. Deutschland ist einfach ein stramm konservatives Land, es gibt soviele Anzeichen dazu.

    Jap, das 2:1 war aber nur pures Glück. So ein Eigentor in so einem entscheidenden Spiel, wo AS Rom sogar die Chance hatte weiterzukommen, das darf niemals passieren. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist weniger als 1%. Das 2:2 ist rekordverdächtig, wie oft Leverkusen in der Nachspielzeit ausgleicht. Aber wie gesagt, das 2:1 wäre unter normalen Umständen nie gefallen und Leverkusen hätte ohne dieses Eigentor mit höchstens 2:1 verloren, wären aber trotzdem weitergekommen.


    Das Finale wird wohl schwerer, Atalanta Bergamo hat auf dem Weg ins Finale den Favoriten FC Liverpool rausgeschmissen und das deutlich.


    --


    Achja es gibt positive Anzeichen für die 50+1 Regelung in Deutschland. Es gibt noch keinen endgültigen Beschluss des Europäischen Gerichtshofs zur 50+1 Regelung, aber es könnte beim 50+1 keine bezweckte Wettbewerbseinschränkung gesehen wird und deshalb als legitim angesehen werden. Lediglich die Ausnahmeregelungen von Leverkusen, Wolfsburg und vorher Hoffenheim wären dann problematisch. Die 50+1 könnte als fundamental bedeutsam für den Fußball angesehen werden, das wäre eine Revolution im Fußball. Möglicherweise auch für ganz Europa, wo die Frage ist, wem den Fußball gehört.


    Aber siehe hier, ist etwas kompliziert alles. Aber die Sache ist so wichtig, weil sie entscheidet wie der deutsche Fußball aussehen wird. Das europäische Gerichtshof ist das höchste Gericht in Europa und dessen Entscheidung hat entsprechend auch das höchste Gewicht. Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was eine Abschaffung der 50+1 Regelung bedeuten würde, weil es ist ziemlich ruhig um dieses Thema geworden. Dabei ist es gerade so spannend und ich kann kaum abwarten wie das Ergebnis lauten wird.


    EuGH-Urteil zu 50+1: Steilpass für den deutschen Weg
    Hat der EuGH mit seinen Urteilen die 50+1-Regel gestärkt? Jurist Alexander Schleuch sieht dank anderer Sprüche gute Argumente.
    www.kicker.de

    In Nordmazedonien gab es die Parlamentswahl und die Präsidentenwahl. Bei beiden haben die Rechtspopulisten klar gewonnen und die Sozialdemokraten haben verloren. Es wird gesagt, dass viele Nordmazedonier unzufrieden sind mit den schleppenden EU-Beitrittsprozess. Da die Rechten EU-kritisch sind, wird es wohl nicht weiterhelfen für den EU-Beitritt. Europa rückt damit weiter nach Rechts, auch im Westbalkan.


    Rechtsruck bei Wahlen in Nordmazedonien
    Die rechtsgerichtete Opposition hat die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Nordmazedonien klar gewonnen. Mit der Universitätsprofessorin…
    www.tagesschau.de

    Andere Sache: Die Gewalt hat scheinbar ein neues Niveau erreicht. Attentate auf Politiker (Lübcke) gab es ja schon. Angriffe auf Migranten auch. Aber aktuell ist es ja im Wahlkampf und auch auf Wahlkampfhelfer - was sehr viel stärker nochmal die Demokratie angreift. Der AfD - auch wenn die Anhänger aus deren Spektrum kommen - sollte das eigentlich gar nicht so schmecken. (Gibt ja Material für ggf. Verbotsverfahren.) Die Polizei sollte da hart durchgreifen.

    Jaa und das ist sehr erschreckend diese Entwicklung. Die Demokratie muss wehrhaft sein, auch gegen alle extremen Störmungen. Gewalt und Extremismus haben auf der Welt nichts zu suchen. Die Gewalttäter sollten zur Rechenschaft gezogen werden, genauso muss auch gegen jeden Extremismus härter durchgegriffen werden. Ob Welche den Kalifat aufrufen, Andere vergewaltigen, verprügeln, den Hitlerruf zeigen. Überall lese ich, dass es extremistische und anstößige Dinge passieren. Wann wird dorf endlich härter durchgriffen? Am Schlimmsten sind oftmals die Frauen betroffen, die leider wie Schmutz behandelt werden.


    Zumindest die Linke Jugend geht auf wichtige politische Probleme ein.

    Damit sollten sie vor der FDP landen 😂😂😂

    *Ironie*

    Ist schon echt schwach. 4,90€, da macht es die PARTEI besser. Sie fordert dafür schließlich 3€ als Fixpreis. Ansonsten, wo ist die Bratwurstbremse? 2 Euro für eine Bratwurst reicht auch. *Ironie*


    Achja, laut einer Studie, die in 53 Ländern geführt wurde ist es den Deutschen am Wichtigsten, dass die Migration verringert wird. Das ist hierzulande so ausgeprägt wie in keinen anderen Land. Das Thema Klimawandel ist dagegen deutlich unwichtiger:


    Democracy Perception Index: Verringerung der Migration ist vielen am wichtigsten
    Was wünschen sich die Menschen von der Bundesregierung? An erster Stelle weniger Migration zeigt eine neue Studie. Der Klimawandel rückt dabei in den…
    www.zeit.de

    Habe auch beide (Wahl-o-Mat und WahlSwiper) gemacht. Bei mir kam bei beiden ein erstaunliches ähnliches Ergebnis raus. Bei mir ist bei beiden Volt ganz oben mit über 90% Zustimmung. Dann kommt die Tierschutzpartei und an dritter Stelle die Grünen. Wobei die Grünen bei WahlSwiper schlechter abgeschnitten als bei Wahl-o-Mat. Aber FDP ist bei beiden mit etwas 50%. Die SPD bei 80 und 70%. Die Linke bei 60-70%. Die CDU bei 50-30%. Die AfD steht bei beiden auf knapp über 10%. Ich bin fraglos, wo die Gemeinsamkeiten mit der AfD sein sollen.


    Aber ich bin zufrieden, Volt steht mir zu. Ist pro EU, möchtet der EU mehr Rechte zustehen und auch reformieren. Eine starke EU ist meiner Meinung besser für uns alle.


    Interessanterweise die AfD ganz unten. (Die FDP beschreibt sich ja manchmal als stärkster Gegner der AfD - da AfD dem Liberalen extrem zuwider läuft.) Konnten wohl hier wenig kaschieren - bei Bundestagswahlen und mehr Innenpolitik aufm Plan Beantworten die Thesen ja auch mal so dass es viel mit andern übereinstimmt.

    Kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrung sagt, dass die FDP ähnlich wie die CDU sich ziemlich stark mit der AfD in vielen Themen ähnelt und es auch so öffentlich von sich zeigt wie zum Beispiel in Thüringen. Aber keine Ahnung, warum du da ein klares Bild hast und bei mir der Eindruck erweckt, dass die FDP näher bei der AfD liegt als ich es lieb habe.


    Ein Thread mit den Namen Europa Politik würde reichen, oder? Wo, das hier jetzt alles rein könnte.

    Überall wo? Im Nahen Osten?

    Ist halt wie letztes Mal, als du meintest, dass dir die Infrastruktur in Gaza nicht gefällt: Soll das jetzt den Mord von palästinensischen Zivilisten rechtfertigen?

    Ich frage mich, ob dich die Rechte von Minderheiten und Frauen überhaupt interessieren, oder ob du das gerade nur so erwähnst und dich antimuslimischer Stereotypen bedienst (keine Demokratie, keine Menschenrechte, wie wenn Leute meinen es wären alles "Barbaren"), um Stimmung gegen muslimische Länder und Pro-Palästina-Demos zu machen bzw. damit irgendwie eine schlechtere Behandlung von Muslimen zu rechtfertigen. Warst du auch für die Rechte von Minderheiten bei der Fußball-WM in Qatar oder war es dir damals egal?

    Überall dort, wo Rechte beschnitten werden. Im nahen Osten unter Anderen auch. Ich habe es auch damals nicht gerechtfertigt, dass Palästinenser getötet worden sind. Du verstehst es nicht. Die Bausubstanz war leider nicht gut, das war einfach nur ein Fakt. Genauso ist es ein Fakt, dass vieles marode ist/war und überhaupt nicht den neuesten Standards entsprach, aber ein palästinensischer Staat wäre zum Leben wahrscheinlich nicht besser als Israel. Es wäre wahrscheinlich noch undemokratischer. Hört auf immer die Sitten von den vielen muslimischen Länder in Schutz zu nehmen, was ist daran so schützenswert wenn man sieht was es mit den Menschen macht. Egal ob in Ägypten, Algerien, Iran, Jemen und sonstwo. Dort ist es nicht besser als in Russland oder China wenn es um das Leben geht. Überall gibt es graviernde Einschränkungen bei den Grundrechten. Ich würde da nicht wohnen wollen und du auch nicht. Die allermeisten Menschen wollen ja einfach nur friedlich leben, aber man gibt den paar idiotischen Menschen oben zu viel Macht und dann kommt sowas raus, wo sehr viele darunter zu leiden haben. Ich war gegen die WM in Katar, habe sie auch boykottiert. Das ist total falsch gewesen, man gibt Ländern eine Bühne, die auf die Menschenrechte schei***. Aber ich frage dich einfach, was ist an der Lebensweise und Politik im nahen Osten deutlich besser als hier in Europa?

    es wird weil Leute pro Palästina sagen direkt assumed, sie meinem damit nur das schlechteste. Wieso ist das so?

    Es ist ja nicht nur das Schlechteste. Das Ding ist, es gibt zurzeit keinen palästinensischen Staat und die Frage, die ich stelle ist, wenn es ein Palästina gäbe geht es den Menschen dort besser als jetzt in Israel? Und wie ist das festzumachen? Wenn es dann ein Staat Palästina und ein Staat Israel gäbe, sind die Grenzen dann für alle offen? Sind alle Menschen in beiden Staaten gleichermaßen Willkommen und alle Menschen haben dann die gleichen Rechte, egal welcher Religion, Sexualität und so weiter auslebt?


    Meine Befürchtung ist halt wenn es einen Staat Palästina gibt, dass es neue Probleme geben wird, wo Manche dann fordern, dass Israel aufgelöst werden soll und es nur ein Palästina geben soll.


    Nach der Befreiung von Afghanistan durch die Taliban haben die Taliban auch gesagt, dass Afghanistan nun frei ist. Aber Afghanistan ist für mich unfreier als es war. Sämtliche Frauenrechte wurden seitdem zunichte gemacht. Frei zu sein heißt nicht gleich, dass man frei lebt. Es kommt immer darauf an wie es aussehen soll.


    Wenn jemand sagt, dass er die Ukraine befreien möchte, denken ja auch nicht die Leute, man will Russland dafür auslöschen.

    Die Ukraine als Staat sagt ja selber, dass sie die Grenzen von 1991 wiederherstellen möchtet. Also die Gebiete, die Russland einfach erobert hat sollen wieder ukrainisch sein. Aber keiner sagt, dass sämtliche Teile von Russland ukrsinisch sein sollen. Bei den Palästinenser gibt es Welche, die ganz Israel als Palästina sehen.


    Da muss sich nur ein rechtes Arschloch unter die pro Palästina Demo stellen und irgendwas Judenfeindliches brüllen und alle auf der Demo werden verurteilt und es werden teilweise falsche Schlagzeilen gemacht, wie das was Sunaki oben gepostet hat. Das geht gar nicht.

    Eine Unterwanderung kann es leider immer geben, hier ist aber auch der Veranstalter in der Pflicht klar von den Menschen auszugrenzen, die nicht in Sinne der Veranstaltung mitdemonstrieren und ich habe schon öfters gelesen, wo auch Transparente gegen den Staat Israel auf Pro Palästina Demos gezeigt wurden. Das ist einer der Gründe, warum ich bei keiner Pro Palästina Demo mitlaufen würde. Ich weiß nicht, was die Anderen wirklich wollen. Ich möchte ein freies und demokratisches Palästina, aber Andere möchten was ganz Anderes. Warum soll ich mit denen dann mitlaufen? Free Palästina ist so kurz gefasst. Es könnte alles bedeuten. Freiheit definiert auch jeder anders.

    Ich verstehe irgendwie nicht, warum Pro Palästina immer mit pro Hamas und Pro Judenhass gleichgesetzt wird ohne Sinn oder Verstand.

    Ich denke mal, die Sache ist, dass es kompliziert ist. Pro Palästina kann vieles bedeuten. Manche, die Pro Palästina sind, sind gegen den Staat Israel. Manche dagegen sind auch für Israel. Ich kritisiere nur die Menschen, die für Palästina sind, aber gegen Israel als Land sind. Auch wenn früher unter Palästina Juden und Muslime weitgehend friedlich zusammengelebt haben. Das hat sich aber geändert und das in vielen muslimischen Ländern. Fast überall gibt es Freiheitseinschränkungen für Minderheiten und eine fehlende Gleichberechtigung. Dazu kommt, dass in den muslimischen Ländern oftmals ein Demokratiedefizit stattfindet. Ausnahmen sind die Länder, die in Europa sind. Albanien zum Beispiel. Die sind demokratisch, aber im Nahen Osten sieht die Welt anders aus. Es wäre vielleicht besser und auch für mich verständliches, wenn man für ein freies und demokratisches Palästina einsetzt. Also Free and democratically Palästina. Weil wenn möchte ich ein Palästina, wo alle Menschen gleichbehandelt werden und ähnlich wie in der EU die Menschenrechte beachtet werden.

    Ein Land im Kriegszustand kannst du aber auch nicht mit an sich normalen Massstäben bewerten. Das mit der Korruption z.B. ist auch ein bekanntes Problem, weswegen ich Gedankenexperimente wie EU-Beitritt usw. für völlig illusorisch halte. Aber alles schon gesagt...

    Das nd als Nachfolger der SED-Zeitung Neues Deutschland sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Keine Ahnung, ob ich da weniger kritisch wäre als bei der Jungen Welt oder gar der taz. :ugly:


    Ja das ist natürlich klar, dennoch geht das schon echt an die Grenzen des bürgerlich rechtlichen was in der Ukraine teilweise geschieht unter der Regierung und meine Kuriosität geht vor allem bezüglich einer Zeit nach dem Krieg. Danke btw für die Information zu der Vergangenheit der Zeitung, das wusste ich in dem Fall tatsächlich nicht, auch wenn die Zeitung heute nicht mehr explizit marxistisch-leninistisch auffährt wie die von dir erwähnte "junge Welt" und eher Richtung heutige Linkspartei und im weiteren Sinne "sozialistisch".

    Ich denke mal unter anderen Umständen wäre die Ukraine schon fast in der EU. Sie hat ein Mangel an Soldaten. Es gibt 2 Möglichkeiten. Der Krieg wird verloren und die Ukraine wird russisch oder man tut alles, dass genug Leute eingezogen werden um vielleicht den Krieg doch noch zu gewinnen. Es geht um die Existenz von der Ukraine.

    Das Schlimmste, was ich mir momentan vorstellen könnte, wäre eine Regierung aus CDU und FDP. Ist dann auch egal, ob die Grünen noch dabei sind, notfalls biedern die sich ja bei jeglicher Koalition an und verraten ihre (zugegeben oft überflüssigen) Prinzipien.

    Das ist auch das Allerschlimmste, weil es dann Themen gibt, wo auch die AfD und BSW zustimmen könnte. Das würde eine qualitative Mehrheit bedeuten, also mindestens 3/4 der Stimmen. Damit könnte der Bundestag Verfassungsänderungen durchsetzen. Nur der Betriebsrat könnte es verhindern. Weil wenn dann nur die SPD dagegen stimmen würde, dann würden ungefähr 75-80% der Stimmen aus CDU/CSU, FDP, Grüne, AfD und BSW gegenüber ungefähr 15% der SPD reichen für eine Verfassungsänderung. Gerade wenn es um konservative Themen geht könnte es eine 3/4 Mehrheit geben. Die BSW ist ja auch zur Hälfte klar konservativ. Die Grünen sind auch zum Teil konservativ, sind in manchen Bundestag sogar sehr konservativ. In Baden-Württemberg zum Beispiel. Die AfD würde auch Themen zustimmen, die nicht 100% auf der selben Linie wären, aber in diese Richtung gehen. Gerade bei Friedrich Merz als Bundeskanzler kann ich mir alles vorstellen. Das wäre wirklich ein Fiasko für das Land, aber es kann genauso konmen. Die Umfragewerte gehen in diese Richtung.


    Auch vorstellbar wäre eine Minderheitsregierung aus CDU/CDU und FDP, falls die Grünen und SPD nicht mitregieren.

    Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist?

    Ich denke mal, dass Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Waffen und Munition herstellt und so auch ohne die USA die Ukraine unterstützen kann. Nur zurzeit braucht man die USA noch, da ist Europa aber selber Schuld, dass man sich viel zu sehr auf die USA verlassen hat. Also wer den langen Atem hat wird sich zeigen, aber wieso sollte die NATO die Ukraine aufgeben? Damit Russland als Nächstes Krieg gegen die NATO führt? Ich meine ohne die Waffenlieferungen von USA und Europa seit Beginn hätte Russland schon die gesamte Ukraine erobert plus Moldau.



    Dann bleibt nur zu hoffen, dass Europa den Vakuum an Waffenlieferungen von den USA auf Dauer ausgleichen kann, gerade wenn die Ukraine fallen sollte. Auf die USA ist schlichtweg kein Verlass, gerade wenn wieder ein Republikaner Präsident werden sollte oder selbst wenn eine*r von den Demokraten Präsident ist, aber die Republikaner Mehrheit in Kongress + Senat inne haben.

    Jaa und Deutschland soll endlich Taurus Marschflugkörper liegern. Das sind ganz wichtige Waffen, um den Russen den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass die Amerikaner Trump zum Präsident wählen. Ich werde es nicht verstehen, auch werde wohl nie erleben, dass in Amerika der private Waffenbesitz deutlich eingeschränkt wird.


    Ansonsten schaut es zurzeit gut aus, dass die ersten US Waffen schon bald in die Ukraine eintreffen um endlich für Entlastung zu sorgen.

    Der Rechtsruck bei der Z-Generation ist erschreckend und beängstigend zugleich. Die FDP hat in letzter Zeit gezeigt, dass es doch besser wäre ohne die FDP zu regieren. Wie war es nochmal? Lieber nicht regieren, als falsch regieren? Das hätte die FDP lieber machen sollen, anstatt falsch zu regieren.

    Ich finde es mega, dass Holstein Kiel wohl es schafft. Ein sympathischer Verein. Hatten es vor ein paar Jahren schon fast geschafft in die Bundesliga aufzusteigen.


    HSV dagegen ist Dauerzweitligist und unaufsteigbar.

    Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist?

    Ich denke mal, dass Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Waffen und Munition herstellt und so auch ohne die USA die Ukraine unterstützen kann. Nur zurzeit braucht man die USA noch, da ist Europa aber selber Schuld, dass man sich viel zu sehr auf die USA verlassen hat. Also wer den langen Atem hat wird sich zeigen, aber wieso sollte die NATO die Ukraine aufgeben? Damit Russland als Nächstes Krieg gegen die NATO führt? Ich meine ohne die Waffenlieferungen von USA und Europa seit Beginn hätte Russland schon die gesamte Ukraine erobert plus Moldau.

    Endlich hat das US-Repräsentantenhaus das Militärpaket für die Ukraine in Wert von 57 Milliarden Euro beschlossen. Das wurde auch Zeit, weil ohne diese Waffen und Munition wird die Ukraine diesen Krieg verlieren. Eine Zustimmung im Senat wird wohl ohne Probleme über die Bühne gehen. Heute ist ein guter Tag für die Ukraine, für Europa und für den Frieden und die Demokratie weltweit.


    US-Repräsentantenhaus stimmt für Milliardenhilfen für Ukraine
    Monatelang blockierten die Republikaner ein milliardenschweres Hilfspaket für die Ukraine. Nun nimmt der Gesetzesentwurf eine wichtige Hürde und passiert das…
    www.n-tv.de

    Das was vor Kurzem passiert ist, das ist Einzigartig. Der Höchstgebotene bekommt die TV Rechte nicht, weil der DFL plötzlich eine konkrete Bankgarantie von DAZN verlangt und das innerhalb der nächsten 24 Stunden, was unmöglich ist. Wir reden hier von einer Summe von über 300 Millionen Euro. Hier geht es um verdammt viel Geld und wenn die Vorwürfe wahr sind, dass der DFL von vornerein nur daran interessiert war, dass Sky das Paket B bekommt, egal wie hoch DAZN geboten hätte, dann ist das eine Sauerei. Der DFL steckt möglicherweise wirklich ganz tief in der Sch***e. Falls DAZN nun verständlicherweise zurückzieht oder es vor ein hohes Gericht klagt. Folgen werden wohl sein, dass viele Fußballrechte für deutlich weniger Geld als erhofft über die Bühne gehen. Was natürlich für kleinere Anbieter gut ist, aber halt schlecht für den DFL und die Vereine wäre. Oh man, wie kann nur, DFL? Bankgarantie einfordern innerhalb der nächsten 24 Stunden, wenn vorher alles klar war?


    Was bedeutet der TV-Rechte-Knall für die Bundesliga?
    Zum ersten Mal in der Geschichte des Profifußballs muss die Auktion um die TV-Rechte unterbrochen werden. Der Grund ist ein Streit mit DAZN, der…
    www.n-tv.de


    Was sagt ihr dazu?

    https://www.queer.de/detail.php?article_id=49185


    In Schwedens Reichstag wurde nun ebenfalls mit 234 Ja-Stimmen, 94 Nein und 21 Enthaltungen ebenfalls ein Selbstbestimmungsgesetz beschlossen und das obwohl derzeit eine Regierung aus 2 Liberalen Parteien, den Christdemokraten und den "Rechtspopulistischen"/Rechtsextremen Schwedendemokraten besteht. Dementsprechend überrascht war ich auch heute Vormittag diese Nachricht zu lesen. Das zeigt nochmal wie viel im Vergleich liberaler - links Schwedens Gesellschaft geprägt ist als Deutschland, eine derartige Regierung in Deutschland hätte eher noch das "Transsexuellengesetz" verschärft (was dann nach jahrelangen Gängen über gerichtlichen Instanzen spätestens beim Bundesverfassungsgericht einkassiert worden wäre als verfassungswidrig) oder bei einer AFD geführten Regierung mit CDU oder BSW jegliche rechtliche Anerkennung von Trans abgeschafft. Für die "Ehe für Alle" sind in dem Land auch über 90%, weshalb dagegen die Schwedendemokraten auch keine gezielte Stimmung machen im Vergleich zum nächsten nominellen Äquivalenten in Deutschland, der AFD.


    Noch überraschender ist diese Abstimmung fürs Gesetz auch, weil laut queer.de Artikel in einer Umfrage 59% der Bevölkerung gegen das Gesetz seien, ich befürchte in Deutschland wäre dieser Prozentsatz noch höher gerade nach all den Medienkampagnen nicht nur von der Springerpresse die letzten 2 1/2 Jahre.

    Schweden hat traditionell gesehen eine sehr große sozialdemokratische Bevölkerung, Deutschland hat dagegen traditionell eine sehr große konservative Bevölkerung. Deshalb sind die Unterschiede so groß.

    Was die 50+1 Regel betrifft, sollte man im Fall von Leverkusen nochmal differenzieren. Anders als Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim wurde Leverkusen seit der Gründung 1904 finanziell von Bayer unterstützt. Die 50+1 Regel gibt es erst seit 1999.

    Zumal Leverkusen beständiges Mitglied der Bundesliga seit 1979 ist und ich nie als einen Verein wahrgenommen habe, wie es beispielsweise Hoffenheim oder Leipzig sind. Ich sehe sie eher als Traditionsverein.

    Wurde Leipzig nicht auch von Anfang an von Red Bull finanziert? Sämtliche Vereine wurden vor 1999 gegründet. Aber ja, Leverkusen wurde als Werksverein gegründet, aber sie hatten doch mehr als genug Zeit gehabt Vereinsstrukturen zu ändern. Wie schnell Hoffenheim zum Beispiel plötzlich wieder zur 50+1 zurückgekehrt ist, das kann Leverkusen und Wolfsburg auch. Nun hat mit der Meisterschaft der Konzern Bayer gewonnen, weil es erweckt jetzt den Eindruck, dass alles von Bayer gut ist und das ist das Problem von diesen Großinvestoren. Bayern wird immer oft als Beispiel genannt, dabei gibt es bei Bayern nicht den einen Finanzgeber. Bayern hat mehrere Sponsoren, die finanziell was leisten. Aber Bayern gehört nicht einen Sponsor, sondern es ist immernoch ein Mitgliederverein, wo die Mitglieder das letzte Wort haben. Aber ja von den drei Vereinen (Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen) ist Leverkusen das kleinste Übel, aber trotzdem für mich nicht optimal. Ich bin nunmal gegen den Einfluss von Investoren, die zu viel Einfluss haben wollen. Kind in Hannover, Ismaik bei 1860 und so weiter. Das halte ich für falsch, wenn Einzelpersonen oder sogar ganze Firmen über alle Anderen stehen. Bayer Leverkusen ist ohne die Fans nichts! Aber ohne Bayer ist es noch Leverkusen. Der KFC Uerdingen gehörte ja auch den Bayer Konzern mal an, da hat man es auch geschafft loszukommen. Wobei hier hat man gesehen, was passiert wenn ein Großkonzern einsteigt. Der ganze Namen plus Wappen wurde nur zugunsten von Bayer geändert. Als sie nun keinen Lust mehr haben, dann heißt es ,,seh mal zu". Es gibt schon viele Beispiele, wo ich einfach gegen solche Vereine bin. Es hat mich auch damals geärgert, wo Wolfsburg Meister wurde. Aber der schlimmste Verein ist für mich RB Leipzig. Ist zwar ein 50+1 Verein, aber so geführt, dass nur bestimmte Mitglieder Mitglied werden können. Deshalb haben die auch so Wenige. Dazu der Name und das Wappen. Das Stadionnamen. Alles ganz klar Publikationen für den blöden Red Bull Komzern. Bei Bayern heißt das Stadion Allianz Arena, aber das Wappen und der Vereinsname bleiben unverändert.

    Deutschland beweist seine Führungsrolle und liefert ein 3.Patriot System an die Ukraine, wo die Patriot Systeme dringend benötigt werden. Danke Deutschland, jetzt müssen auch andere Staaten nachziehen. Es tut nicht weh wenn jeder ein Patriot System an die Ukraine schickt, es rettet aber dutzende Menschenleben in der Ukraine. Alle, die verweigern es zu liefern sind Ignoranten und es sind Menschen in der Führung, die ukrainisches Leben unterordnen, was menschenverachtend ist. Egal ob in Frankreich, Großbritannien, Spanien und sonstwo all diese Länder können viel mehr tun für die Ukraine. Der Krieg findet in der Ukraine, in Osteuropa statt nicht in Westeuropa. Selenskyj hat mal gesagt, würde jedes Land so helfen wie Deutschland, dann wäre der ukrainische Himmel geschützt, ähnlich wie es in Israel der Fall ist.


    Dazu eine sehr zuverlässige Quelle vom Bundesministerium der Verteidigung:


    https://www.bmvg.de/de/presse/deutschland-liefert-weitere-feuereinheit-patriot-5771270