Beiträge von Ivar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Explosion an Kachowka-Staudamm in der Ukraine
    Eine Explosion hat nach ukrainischen und russischen Angaben den Kachowka-Staudamm bei Cherson beschädigt. Welche Gefahr besteht, ist noch unklar.
    www.google.com


    Der Kachowka Damm wurde heute durch Russland angegriffen und zerstört. Fluten an Wasser zerstören Ortschaften und Landschaften abseits des Dammes. Die Stadt Cherson ist bereits überflutet. Höchststand wird heute um 11 Uhr erwartet. Die Folgen sind und werden katastrophal sein. Das AKW Saporischschja könnte kein neues Kühlwasser mehr bekommen. Das Trinkwassersystem auf der Krim und amdersorts ist bedroht und sämtliche Menschen verlieren ihr Leben und Hab und Gut.


    Ganz großes Kino, Russland. Das erinnert mich an die Zerstörungen der Staumauern bei uns. Die Ederseestaumauer zum Beispiel.

    Vor der asiatischen Sicherheitskonferenz drohte China Taiwan mit einer militärischen Übernahme, wenn eine ,,friedliche" Wiedervereiningung mit Taiwan nicht zustande kommt oder wenn Taiwan von China sich unabhängig erklärt. Die USA würde in einem Krieg um Taiwan selbst neben Waffen auch US-Truppen nach Taiwan versenden. Es sieht wirklich alles danach aus, dass hier zukünftig was ganz Schlimmes passieren wird. Ein Krieg zwischen China und Taiwan würde die gesamte Weltwirtschaft in den Ruin bringen. Taiwan ist der größte Chiphersteller der Welt und China ist der größte Warenexporteur der Welt. Auch Deutschland bezieht seine meisten Waren aus China. Wie kann das Problem gelöst werden? Und sollte Taiwan unabhängig werden oder soll es sich mit China einverleiben?


    Verteidigungsminister: China droht Taiwan mit Eroberung
    Der chinesische Verteidigungsminister Li Shangfu rüstet verbal auf. Im Taiwan-Konflikt schließt er den Einsatz von Gewalt nicht aus.
    www.google.com

    Super Bayern! Hey,Hey,Hey! Deutscher Meister wird nur der FC Bayern! 11 Jahre Deutscher Meister! Seit 2012 kennt jedes Kind nichts Anderes als die Bayern als Meister und wir sorgen dafür, dass es so bleibt. Eine ganze Generation wird mit Bayern geboren und wird vielleicht mit ihr sterben.


    Das Sahnehäubchen ist, dass Kahn und Salihamidzic endlich raus sind. Und zu Dortmund, die wollen wahrscheinlich garnicht Deutscher Meister werden. Wie blöd kann man sein?! Aber gut für die Bayern.

    Es war schon ein Fehler gewesen, das Nagelsmann überhaupt Trainer bei Bayern wurde. Der war noch zu unerfahren ein Verein wie den FC Bayern zu trainieren.

    Konnte aber die Dosen trainieren. Die hätten froh sein können, Nagelsmann zu haben. Dann kam Tuchel und die holen jetzt wohl nichts und mit Nahelsmann hätte man noch alle Chancen auf jeden Pokal gehabt. DFB-Pokal, CL und die Meisterschale.

    Seid ihr auch schon auf morgen gespannt? Schafft es der BVB endlich die Meisterserie der Bayern zu durchbrechen, es sei denen auf jeden Fall gewünscht, die Daumen sind gedrückt, ein Sieg gegen Mainz genügt. Während die Bayern in Köln spielen, dann hat sich der Trainerwechsel echt ausgezahlt mit Tuchel, alle drei Titel weg, wird schon morgen spannend. Ich selbst bin VfB Fan, hoffe die haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, wenn das Spiel gegen Hoffenheim abgepfiffen wird.

    Ich gönne es den Dortmunder, weil es war lange nicht so einfach Deutscher Meister zu werden.


    Aber selbst wenn Dortmund es schafft, die nächsten 10 Jahre wird es bestimmt Bayern wieder werden...so einen Ausrutscher werden die nie wieder tun. Der Trainerwechsel war der größte Fehler überhaupt.

    Herzlichen Glückwunsch an der Energie Cottbus für die Meisterschaft und damit seid ihr aufgestiegen..warte, ihr seid noch garnicht aufgestiegen. Ihr habt lediglich einen Karte für die Beteiligung an die Relegation gegen den bayrischen Meister SpVgg Unterhaching bekommen. 2 Meister spielen und nur einer kann aufsteigen.



    Ändert daran mal was?


    Regionalliga: "Große Ungerechtigkeit" - Spitzentreffen zur Drittliga-Aufstiegsregelung | MDR.DE
    Es wird wieder gesprochen - immerhin. Zu einer möglichen Neuregelung der Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die 3. Liga fand jetzt ein hochkarätig…
    www.google.com


    Laut Artikel ist es schwierig, bis Ende Mai soll ein Vorschlag erarbeitet werden. Ich finde es unfassbar, dass die 3.Liga zwar sagt, sie ist gegen die Aufstockung der 3.Liga auf 22 Vereine und 5 Absteiger und ist für eine Reduzierung der Regionalligen von 5 auf 4. Aber sie sagt nicht wie es konkret aussehen soll. Welche Regionalliga soll aufgelöst werden? Welche Landesverbände sollen zusammengeschlossen werden? Und so weiter. Das Thema wurde schon so oft durchgekaut und die 3.Liga tut hier so, als interessiert es garnicht.


    Ganz ehrlich, ich bin wieder für eine 2-teilige 3.Liga. Hatten wir auch mal und klappte auch. 3.Liga Nord und 3.Liga Süd, dann 3 Absteiger jeweils und als Unterbau 6 Regionalligen statt 5. Dann könnte jeder aufsteigen.


    Oder wir kehren zurück zu 4 Regionalligen. Hatten wir auch mal gehabt.

    Ja, die Zahlen stimmen vermutlich, allerdings ist das eine recht bekannte Politische Taktik.

    Man lässt erstmal in seinen stärksten Gebieten auszählen und macht dann das frühe Ergebnis bekannt.

    Dies sorgt dann dafür, dass gegen Voter demoralisiert sind und frühzeitig aufgeben, weils ja eh nichts bringt.

    Derzeit ists etwa 50-45-5. Dafür dass Erdogan bei seinen stärksten Regionen angefangen hat, siehts wirklich nicht so gut aus.

    Die ersten Zahlen wurden doch bekannt gegeben, wo die Wahl schon vorüber war, oder? Dann hätte keiner deshalb nicht mehr gewählt.


    Ansonsten bin ich zutiefst enttäuscht, weil ich verliere den Glauben an die Menschheit wenn Autokratien auch noch so viel Unterstützung bekommen.


    Dazu kommt, dass viele Türken hierzulande Erdogan wählen, sogar die Mehrheit. Die leben hier in einer Demokratie, aber unterstützen überwiegend eine Autokratie/Diktatur in ihren eigenen Herkunftsland. Warum leben die dann hier? Dann soll die doch in einer Autokratie leben, wenn sie das besser finden.

    Noch schlimmer ist, dass die Regionalliga West und Regionalliga Südwest keinen Vorschlag machen. Klar, die haben ihren direkten Aufstiegsplatz, trotzdem kann man auch für Andere setzen. Denn die Regionalliga West und Südwest haben die Relegation auch selbst Jahrelang miterlebt. Aber die Menschen sind wie Verbände ticken egoistisch. Dieses Theater wäre uns schon längst erspart, wenn man einfach mal miteinander redet, statt übereinander.

    Es gibt den Plan, dass es in der 3.Liga 5 Absteiger geben soll, dann könnte jeder Meister der Regionalliga direkt aufsteigen. Das Ding ist, die 3.Liga hat damals nur den 4.Absteiger akzeptiert mit der Bedingung, dass alle Meister aufsteigen, sprich aus 5 4 Regionalligen machen mit 4 Aufsteigern. Ist gescheitert und die Gespräche mit den 5.Absteiger laufen noch. Eigentlich sollten die bis Ende dieser Saison laufen. Aber danach sieht es leider nicht so aus, weil es muss noch ,,Überzeugungarbeit" geleistet werden.


    Hier zum Durchlesen:


    "Bei dem ein oder anderen stoßen wir auf Granit"
    Till Dahlitz ist seit April Geschäftsführer des Nordostdeutschen Fußballverbandes und das im Alter von 24 Jahren. Ein Gespräch über innovative Vermarktung, das…
    www.rbb24.de

    Die Ukraine bekommt endlich die langersehnten Langstrecken vom Typ ,,Storm Shadow". Damit kann sie nun Ziele bis zu 300km Entfernung treffen. Was bedeuten würde, dass die Ukraine nun in der Lage ist Ziele zu attackieren, die weit in Russland liegen. Jede Zerstörung von Nachschublinien, Munition, Medizin, Nahrung und Verteidigungslinien ist gut für die Ukraine.


    Es stimmt, dass ich nicht studiert habe. Aber man kann sich ja informieren und ich weiß, dass Atomkraftwerke zum Beispiel sehr kostspielig sind.


    Du wirfst Wasserstoff- und Gaskraftwerke durcheinander. Wir haben noch kein einziges Wasserstoffkraftwerk in Deutschland und werden auch frühstens erst 2035 eins haben, das allerdings auch nur einen Anteil von dem, was so ein Atomkraftwerk an Strom erzeugt, erzeugen kann. Auch haben wir nicht annährend zugriff auf genug Wasserstoff, um unseren Strombedarf zu decken.

    Ja, mein Fehler. Es gibt kein Gaskraftwerk, was auch mit Wasserstoff betrieben werden kann. Aber genau das ist das Ziel und auch jetzige sollen so umgebaut werden, dass man Wasserstoff benutzen kann. Wir können den Wasserstoff ja von anderen Ländern importieren, wo bessere Bedingungen herrschen.


    Und Gaskraftwerke (also Erdgaskraftwerke) sind nicht CO2 Neutral. Sie haben zwar eine bessere CO2 Bilanz und stoßen auch weniger Giftstoffe aus, als Kohlekraftwerke, aber sie sind eben nicht neutral.

    Was aber auch ein Auslaufmodell ist, weil es zukünftig nur noch Wasserstoffkraftwerke gibt.


    Die Sache, wo dir halt eben sehr deutlich Wissen fehlt, ist, dass Uran und Plutonium nicht gleich Uran und Plutonium sind. Uran und Plutonium, das man aus der Erde holt, kann nicht als Brennelement oder als Waffe verwendet werden. Dafür muss es erst in Zentrifugen angereichert werden.

    Und diese Anreicherung funktioniert anders, abhängig davon, ob man eine Waffe oder einen Brennstab haben will. Denn für die Waffe möchte man es möglichst instabil haben, damit es explodiert, für den Brennstab möglichst stabil.


    Dazu sei noch einmal gesagt, dass viele Atombefürworter Thoriumkraftwerke befürworten, die nicht nur praktisch keinen SuperGAU erfahren können, sondern eben auch ein komplett anderes Element verwenden.

    Das weiß ich wirklich nicht. Das habe ich auch nicht verglichen. Dafür gibt es Spezialisten. Genauso gut ist sicherlich auch nicht jedes Gold aus der Erde für Goldbarren geeignet.


    Aber nochmal, wieso sollen wir für viel Geld jetzt auf Thoriumkraftwerke setzen, wenn es immer mehr erneuerbare Energien gibt und man zukünftig auf Wasserstoffkraftwerke setzt? Ein Thoriumkraftwerk müsste auch erstmal gebaut werden und das wird mindestens genauso lang dauern wie ein Wasserstoffkraftwerk. Ich finde, man sollte nach den Gegebenheiten vor Ort schauen. In manchen Ländern ist es vielleicht aufgrund der Lage besser, anderswertig vorzugehen. Nicht überall ist für alle optimal einzusetzen.


    Naja wir haben mehr Strom als wir es nutzen. Das Netz ist immer im Wandel. Immer größere Stromtrassen werden gebaut, damit auch von Nord nach Süd größere Mengen an Strom transportiert werden kann. Nachteil ist natürlich der Verlust in der Leitung, aber das ist umso mehr vertretbar, umso größer die Leitungen sind.


    Auch bei der Batterie endet die Forschung nicht und auch hier wird es Optionen geben, wo man auf die seltenen Erze verzichten kann.


    Sicher ja, aber viel zu teuer. Und ich finde es am Wichtigsten, dass man komplett auf fossilie Energien verzichten kann und das geht bei Atomkraftwerken nicht wegen den Uran oder halt Thorium. Wasserstoff dagegen wäre immer vorhanden, dank der Sonne. Ok in Millionen Jahren vielleicht nicht mehr, aber das ist noch etwas hin. Genauso sind auch Windkrafträder oder Solarzellen für die Ewigkeit gedacht. Klar müssen sie mal ausgetauscht werden, aber die Modelle werden immer besser und es wird immer Wind oder Sonne geben. Wir sind dann Eins mit der Natur.


    Eine weitere Möglichkeit wären Kernfusionskraftwerke. Dort gibt es immer wieder Durchbrüche in der Forschung, damit könnte man wohl unendlich viel an Energie produzieren. Ist sehr spannend. Aber das ist noch Zukunftsmusik.


    Update: Alaiya Ich habe einen guten Artikel zu den Thoiumkraftwerke gefunden:


    Thorium: Ist das wirklich die "Revolution der Atomkraft"?
    Thorium ist der Rohstoff, der die "Revolution der Atomkraft" bringen soll. Doch welche Pro- und Contra-Argumente gibt es dafür?
    www.trendingtopics.eu


    Es ist eher noch sehr neu und so positiv klingt es nicht. Es gibt genug Leute, die sich mit der Atomkraft generell befassen, sämtliche Experten auf der ganzen Welt. Es gibt verschiedene Ansichten, aber es steckt nicht nur die Lobby dahinter, dass Atomkraftwerke nicht die Lösung sind. Nicht nur wir sind ausgestiegen. Auch andere Länder sind ausgestiegen oder steigen noch aus.

    Zitat von Alaiya

    Doch, brauchen wir leider. Ich habe es anderswo schon erklärt, aber leider haben wir aktuell das Problem, dass wir unser Stromnetz komplett umdenken müssten, um Kohle abzuschaffen (umdenken von Macrogrids auf Microgrids). Und das geht nicht von jetzt nach gleich. Deswegen brauchen wir irgendetwas, das in der Zwischenzeit stabile Versorgung sicherstellt. Atomkraft, im spezifischen auch neue Kraftwerke, ist die einzige saubere Lösung.

    Und was ist mit den Gaskraftwerken? Da gibt es den Plan, dass man sie zukünftig mit Wasserstoff aus Norwegen betreibt. Das würde kein Co2 ausstoßen. Außerdem sind neue moderne Gaskraftwerke geplant. Du vergisst außerdem, dass Atomkraftwerke Uran benötigen, das ist eine endliche Quelle und nicht nachhaltig. Und das meiste Uran kommt aus Russland. Außerdem soll der Strom immer besser speicherbar sein. Warum mit Atomkraftwerken beschäftigen wenn Windkrafträder allein schon viel billiger sind beim Aufbau, bei der Wartung und der Strom selbst ist viel billiger. Außerdem gibt es da kaum Flauten, weil irgendwo in Europa weht immer Wind oder scheint die Sonne.


    Zitat von Alaiya

    Atomwaffen haben nichts mit Atomkraft zu tun. Das Uran, was in Kraftwerken genutzt wird, ließe sich gar nicht für Waffen benutzen. Und selbst wenn alle Kraftwerke einen SuperGAU hätten, würde dadurch die Welt nicht unbewohnbar werden.

    Ich habe von der Zusammensetzung keine Ahnung, außer dass in Atombomben Uran oder Plutonium ist. Tschernobyl zeigt aber, dass es viele Schäden hinterlässt und es zu reparieren ist einfach sehr teuer.


    Zitat von Alaiya

    Ein wenig naiv das zu glauben, während gerade neue Kraftwerke gebaut werden, ne?

    Moderne Gaskraftwerke, die mit Wasserstoff betrieben werden können ist einfach der richtige Weg zur erneuerbaren Zukunft und warum soll es naiv sein. Die Grünen haben seit dieser Wahlperiode mehr erreicht als unter der Merkel in ganzen 16 Jahren wenn es um die Erneuerbaren Energien geht. Sämtliche Gesetze wurden geändert, damit es mehr und schneller geht. Wir brauchen Tempo und das Ziel ist die Einhaltung des 1,5 Grades als Erderwärmung.


    Zitat von mortiferus93

    A) MOX-Stäbe daraus herstellen (wie es alle außer wir machen) und dann B) den Rest in Glas einschmelzen. Da passiert gar nichts.

    Ich habe noch nie von dieser Möglichkeit in den Medien gehört. Erzählt denn keiner davon oder weißt es nur keiner?


    Zitat von mortiferus93

    er strahlt aber deutlich weniger. Zumal Alphastrahler wie Uran oder Plutonium sehr leicht abzuschirmen sind. Da reicht schon ein Blatt Papier, um 50% der He-Kerne abzufangen. Gefährlich wird es erst, wenn man sie einatmet, was dank Einglasung nicht passiert

    Danke, interessant. Habe es bisher noch nicht gerochen oder nicht bewusst gerochen.


    Zitat von mortiferus93

    ich würde dir mal raten, nachzulesen, wie Kernkraftwerke funktionieren. Natürlich kann man die herunterfahren und recht kurzfristig wieder hochfahren.


    Und ein KKW explodiert nicht so einfach, wenn man eine Bombe draufwirft. Und den Zusammenhang zwischen KKWs und Atomwaffen musst du mir mal erklären.

    Dann nehme ich das zurück mit den herunterfahren. Habe was Anderes gehört.


    Also wenn es um Atomkraftwerke geht, da passiert schon was wegen der Kernschmelze. Weil es könnte ja auch die Einleitung des Kühlwassers unterbrochen werden und dann kommt es zum SuperGAU.


    Und hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was passieren könnte bei Saporischschja in der Ukraine.


    Zitat von mortiferus93

    Allgemein finde ich den deutschen Rückzug aus der Kerntechnik dumm. Es ist halt nun einmal die klimafreundlichste Lösung, große Energiemengen mit einer großen Trägheit zu erzeugen, was sehr wichtig für die Netzstabilität und -regelung ist. Und da um uns herum alle fröhlich neue KKWs bauen, ist es mit der gefühlten Sicherheit auch so eine Sache

    Ich nicht, weil wir haben mit Wasserstoff, Wind und Solar viel bessere und kostengünstigere Energiequellen. Wir brauchen die Atomkraftwerke schlichtweg nicht. Wir produzieren seit Jahren mehr Strom als wir verbrauchen und das auch ohne die AKWs. Wir geben viel Strom an das Ausland ab, wie nach Frankreich, wo sämtliche Atomkraftwerke still gelegt wurden wegen den ganzen Mängeln. Anscheinend gibt es hier im Forum viele, die Atomkraftwerke gut finden. Das ist ok, solange es sachlich zugeht und ich begründe ja meinen Standpunkt, warum ich es anders sehe. Und es gibt mehrere gute Argumente gegen Atomkraftwerke zu sein.

    a) Für hochradioaktive Abfälle haben wir kein Endlager, sonst würden wir danach nicht suchen.

    b) Der hochradioaktive Abfall schon. Weil er könnte bei schlechter Einlagerung ins Grundwasser gelangen. Außerdem kann es zu vielen Krankheiten führen.

    c) Für mich macht der hochradioaktive Abfall am meisten Sorgen. Auch wenn es wenig ist, er ist da und wird nach 100-200 Jahren nicht aufhören zu strahlen.

    d) Die 4%, die von den Atomkraftwerken produziert wurden. Deshalb brauchen wir nicht mehr Kohle. Atomkraftwerke sind unflexibel. Die müssen immer laufen, einfach mal abschalten geht nicht. Und die Erde könnte wegen den Atomkraftwerken und Atombomben schon heute hinüber sein, wenn zum Beispiel Russland es ernst meint. Schon in der Ukraine sieht man wie sehr die Atomkraftwerke vor den Bomben gefährdet sind.

    Außerdem möchtet Deutschland bis 2030 aus der Kohle aussteigen. Das sind keine 7 Jahre mehr. Weil wir es sonst nicht schaffen unseren Strom bis 2030 aus 80% Erneuerbaren Energien herzustellen. Das ist aber das Ziel.

    Zu den Atomkraftwerken kann ich dieses Video von Robin empfehlen. Robin Mesarosch ist Bundestagsabgeordneter der SPD und gehört zu den jüngeren Politikern. Atomenergie ist halt zu teuer, der Atommüll muss für Millionen Jahre gelagert werden. Wie sollen wir das für Millionen Jahre gewährleisten? Außerdem sind die Betriebskosten sehr hoch, dazu der Aufbau und Abbau eines Atomkraftwerkes ist unfassbar aufwendig. Dazu gibt es auch ein Video, wo das erklärt wird und wie es mit erneuerbarer Energien funktionieren kann. Leider hat die CDU/CSU Regierung in ihrer 16-Jährigen Regierungszeit unter Angela Merkel es nicht geschafft, die erneuerbaren Energien besser aufzubauen.


    Bayern sollte dazu auch mal seine sturre Ablehnung gegenüber Windräder fallen lassen. Von Windräder auf der Zugspitze hat niemand geredet und hat auch keiner vor. Es geht um Gegenden, die touristisch nicht ausschlaggebend sind.

    Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Parlamentswahl in Bulgarien
    Das Mitte-Rechts-Bündnis des früheren Ministerpräsidenten Borissow hat die Parlamentswahl in Bulgarien gewonnen. Ihm stehen jedoch schwierige…
    www.tagesschau.de


    In Bulgarien wurde auch (mal wieder) gewählt. Auch mit diesem Ergebnis soll eine Regierungsbildung schwierig sein. Zumindest haben Pro-Westliche Kräfte gewonnen, auch wenn sie eher rechtsgesinnt sind.


    Hoffentlich kommt Bulgarien endlich mal zur Ruhe und kommt raus aus dieser Wahlschleife.

    Danke Yuki, ja mir und meinen Eltern geht es schon besser. Ich habe gedacht, ich könnte nach einer Woche wieder arbeiten, aber ich hatte noch Husten und Schnupfen. Dazu war mein Coronatest noch positiv. Das wäre mir zu fahrlässig und deshalb bleibe ich noch eine Woche krank geschrieben. Die Coronafälle haben auch einen neuen Schwung bekommen wegen den neuen Lockerungen, die ja auch noch mitten im Winter kamen. Einer Zeit, wo viele sich hauptsächlich drinne aufhalten. Es fing Anfang Februar an mit der Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV und dann Anfang März schafft man die Testpflicht im Krankenhäusern für Besucher ab. Das alles hat sicher dazu geführt, dass die Ansteckungsrate erhöht wurde und es kam zu neuen Coronawellen. Man kann ja lockern, aber doch nicht im Winter, wo auch die Erkältungsviren, Grippeviren, RS-Viren und Rhinoviren Hochsaison haben. Das kommt ja alles zusammen und dann kommt es auch zu Doppelinfektionen und so, die das Immunsystem noch mehr abschwächen. Man hätte eher zur warmen Zeit lockern sollen. Spätfrühling, Sommer oder Anfang bis Mitte Herbst. Aber der Winter ist dafür echt der schlechteste Zeitpunkt. Das ist auch ganz schwach von den Gesundheitsminister Karl Lauterbach, dass er das durchgelassen hat.


    Ich achte an der Arbeit meist daran, dass ich Abstand halte und mir die Hände wasche. Leider hat mich ja jemand angesteckt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Arbeit passiert ist, weil da halte ich mich länger mit Anderen auf. Echt doof, dass der- oder diejenige nicht krank Zuhause geblieben ist. Aber ich weiß, es testet fast keiner mehr.


    Es wird Zeit, dass es wärmer wird. Leider wird es nächste Woche wieder Winter. Hurra :(

    21-Jähriger stellt sich nach Messerangriff auf Kirmes
    Mit einem Foto und einer Personenbeschreibung fahndet die Polizei nach einem jungen Mann, der am Wochenende auf einer Kirmes in Münster einen Mann erstochen…
    www.google.com


    Familienvater (31) auf Volksfest in Münster erstochen - Bürgermeister: "Hoffen, dass der Täter bald gefasst wird"
    Münster unter Schock. Dreimal im Jahr findet dort der Send statt - auf dem Jahrmarkt wurde am Samstag ein Mann erstochen.
    www.rtl.de


    Immer wieder liest man von solchen Messerangriffen. Dutzende Unschuldige sterben, weil es Menschen gibt, die es nicht anders kennen als Gewalt mit Messern zu lösen. Warum nimmt man ein Messer auf die Kirmes mit? Ein Ort, wo man nur Spaß haben will, saufen und Freude haben will. Ein 21 Jähriger tötet einen Familienvater mit einem Messer direkt ins Herz. Er war dort mit seinen Sohn dort. Unfassbar, es macht mich einfach nur fassungslos wieviele zerstörte Menschen es gibt und was für einen Umgang diese Menschen mit Messern haben. Wir haben schon überall Kriege und Terror. Es wird auch dort immer mehr, wo es bisher noch ganz sicher war. Es gibt keinen sicheren Ort, überall kann man auf solche Vollbekloppte treffen und es wird immer mehr.


    Ich frage mich, was machen wir falsch, dass solche Taten passieren und wann wird sowas nicht mehr passieren? Weil das ist nicht mal einfach nur Gewalt. Geprügelt haben die Menschen schon immer, ob der Alkohol da im Spiel war oder nicht. Aber hier geht es um Messerangriffe, wo man sich nicht wehren kann. Außerdem enden Messerangriffe häufig tödlich, eine Prügelei eher nicht. Das kann doch nicht die Realität bleiben, wir und der Staat muss darüber reden und sowas abbestellen. Hier sollten alle Mitteln recht sein. Ich habe das Gefühl, dass es immer normaler wird, wenn man mit Messern Probleme löst. Das ist eine Katastrophe, weil das ist eine Verschiebung der Art und Weise wie man Probleme angeht. Außerdem wollte der Familienvater nur schlichten, eigentlich nur ein Problem lösen und zum Dank dafür wird er mit einem Messer getötet.


    Ich finde es schlimm, dass es dazu viel zu wenig gesprochen wird.

    Ich habe nun Corona. Seit Samstag fing es an mit einem Kloßgefühl im Hals. Also eigentlich genauso wie bei einer Erkältung. Dann aber am Abend bekam ich Schüttelfrost und anschließend Fieber. Und das alles mitten in der Nacht, wo ich schlafen sollte. Zusätzlich kamen Schnupfen dazu und später Husten. Dazu Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen, tränende Augen, Ohren zu, Müdigkeit, Lustlosigkeit und so weiter. Teilweise hatte ich Halsschmerzen und auch Lungenschmerzen durch den dauernden Husten. Aber nun bin ich auf dem Weg der Besserung, auch wenn langsam. Von den Symptomen her, ähnelt es sich einer Erkältung. Zusätzlich kommt nur der Schüttelfrost und der Fieber. Das kenne ich bei einer Erkältung nicht wirklich. Und das Coronavirus ist etwas hartnäckiger. Aber ist wahrscheinlich mit einer Grippe zu vergleichen, wo ja auch Schüttelfrost und Fieber vorkommt.


    Ahja, Coronatest habe ich am Montag gemacht und da wurden mir 2 Striche angezeigt. Also positiv.

    Das halte ich für übertrieben, genauso die Forderung nach U-Booten. Was die Ukraine braucht sind Langstreckenraketen, die weiter als 50km weit schießen. Die Russen schießen viel weiter als die Ukrainer. Dabei sind die Langstreckenraketen so wichtig, weil damit werden Versorgungslinien unterbrochen. Waffen, Munition, Medizin, Lebensmittel würden dann verspätet und in geringeren Mengen an die Front ankommen. Das würde die Moral der Frontsoldaten erheblich verringern. Außerdem könnten die Ukrainer endlich die Krimbrücke endgültig zerstören, die ja als Versorgungslinie benutzt wird.