Beiträge von Ivar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte euch einen sehr guten Film über die Aussteiger der AfD zeigen und wie die AfD mit der Entwicklung für viele gemäßigte Wirtschaftsliberale und Rechte nicht mehr wählbar wurde:


    Dokumentation & Reportage: Wir waren in der AfD – Aussteiger berichten | ARD Mediathek
    Wir waren in der AfD – Aussteiger berichten | Video | 'Wir waren in der AfD' ist die Innensicht einer Partei, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter…
    www.ardmediathek.de

    Was du da sagst, ist was wir Anarchisten schon lange fordern: Reparationen und Abschaffung der Nationalstaaten. (Und Abschaffung des Kapitalismus, duh. Der halt zentral durch den Kolonialismus geschaffen wurde)

    Ich halte diese Ansichten zu radikal. Gerade die Abschaffung des Kapitalismus ist reine Utopie. Die Abschaffung von Nationalstaaten ist strebenswert, aber es wird immer die nationale Staaten geben nur halt mit wenigeren Befugnissen. Ich könnte mir eine Olympia oder WM ohne Nationalstaaten nicht vorstellen.


    Da ist nur so ein kleines Problem: Welche Länder dazwischen sind. Denn die Länder, die in erster Linie durch den Kolonialismus sich bereichert haben, dass sind die Westeuropäischen Ländern. Der osten Europas wurde zu nicht unerheblichen Teilen ebenfalls ausgebeutet, beziehungsweise im Nachgang zerstört (indem die Sovietunion zerstört wurde).

    Also im Vergleich zu Afghanistan steht der Osten sehr gut da und ich verstehe nicht wieso Ungarn und so garkeine Flüchtlinge aufnehmen. Eigentlich müssten doch gerade diese Länder am Stärksten von Fachkräftemangel leiden.


    Da ist nur das Problem: Denen, die es einführen, geht es ja gar nicht um die Schlepperkriminalität, sondern darum, die Flüchtlinge abzuwerten

    Also will die Ampel Regierung Flüchtlinge abwerten? Die führt es ja ein.


    Neues: Ich habe auf n-tv das hier gefunden:

    Ich bin echt enttäuscht und auch frustriert, dass es nicht den erhofften Effekt eingebracht hat. Das wird nur Fischfutter für die Populisten sein, wo die Regierung wieder etwas beschließt und wo es sogar schlimmer wird als vorher.

    Das liegt aber nicht unbedingt an fehlender Bereitschaft, sondern an den Bedingungen. Geflüchtete, die nur in einer Aufnahmeeinrichtung wohnen, dürfen zum Beispiel erstmal gar nicht arbeiten und haben erst nach sechs Monaten überhaupt Zugang zum Arbeitsmarkt. Und wer nicht in einer Aufnahmeeinrichtung wohnt, muss auch mindestens drei Monate warten. Wer Kinder hat, wartet noch länger auf die Möglichkeit, zu arbeiten. Und selbst dann müssen Asylbewerber und Geduldete erstmal eine Arbeitserlaubnis beantragen undso, die unter gewissen Umständen auch versagt wird, sodass Geflüchtete letztlich jahrelang gar nicht arbeiten dürfen.

    Das stimmt, ich habe einen Artikel gefunden, wo drin steht, dass es nun beschleunigt werden soll. Aber das ist wieder typisch Deutsch. Es war ja abzusehen, dass viele Ukrainer hierher flüchten und dann war man wieder nicht darauf vorbereitet. Zu wenige Kapazitäten..wenn ich das lese. Ich habe gedacht, dass Deutschland nach der Flüchtlingskrise 2015 wenigstens dazu gelernt hat, dass alles geordneter und schneller gehen muss.


    Nun hoffe ich, dass schon in diesem Jahr Ergebnisse kommen, die dann zeigen, dass die Maßnahmen gewirkt haben.


    Zeitarbeitsfirmen entlasten Jobcenter bei Vermittlung Geflüchteter
    Zehntausende Geflüchtete aus der Ukraine warten darauf, in den Arbeitsmarkt integriert zu werden. Doch die Jobcenter haben zu wenig Personal, um sie rasch zu…
    www.tagesschau.de


    Es gäbe übrigens eine Idiotensichere Möglichkeit Schleppern das Handwerk zu legen: Den Menschen sichere, bezahlbare Möglichkeiten bieten einzureisen, so dass niemand sein Leben mit Schleppern aufs Spiel setzen müsste.

    Oder noch besser, bessere Bedingungen vor Ort schaffen, damit gar keiner flüchten muss. Die Unterschiede zwischen den Ländern war früher größer. Früher war es für die Deutschen billig in Italien Urlaub zu machen, wo es noch die DM gab. Für die Italiener dagegen war Deutschland sehr teuer. Das hat sich zum Glück mit den Euro und der EU verändert, dass die Länder mehr ausgeglichen sind als früher. Aber die Flüchtlinge kommen ja außerhalb der EU und hier müsste es auch Lösungen geben. Am liebsten wäre mir sowas wie die EU, aber für die ganze Welt. Überall müssten ähnliche Bedingungen herrschen, das Geld ist ja da nur ungerecht verteilt.


    Es würde die "Schlepperkriminalität" nicht verringern, genau so wie das töten von Leuten bei der Überfahrt sie nicht verringert. Die Leute fliehen aus guten Gründen ihren Heimatländern. Glaub mir, niemand kommt nach Deutschland, weil es hier so schön ist. Die Leute fliehen von instabilen politischen Lagen, vor Terrorismus, vor Klimakatastrophen, und ja, auch vor Armut. Eine Armut, wohlgemerkt, die in erster Linie Europa und Amerika zu verantworten haben - die ehemaligen Kolonialstaaten halt. Wie übrigens auch die instabilen politischen Lagen.

    Das mit der Schlepperkriminilalität, ich würde erstmal abwarten, ob nach Einführung überhaupt was geändert hat. Falls nicht, dann könnte man es wieder rückgängig machen. Ja, dass die Flüchtlinge aber bis Deutschland flüchten ist auch ein Dilemma der ganzen Welt. Weil von Afghanistan aus zum Beispiel liegen dutzende Länder dazwischen, Deutschland liegt nicht an Afghanistan. Trotzdem flüchten so viele hierher, weil kein anderes Land sie aufnimmt? Das kann doch nicht so weitergehen, das ist doch keine Weltgemeinschaft. Da muss doch viel mehr getan werden, dass Menschen flüchten, das muss uns allen angehen. Aber was tut Deutschland dafür, dass die Menschen zukünftig nicht mehrheitlich bis nach Deutschland flüchten müssen, sondern vorher schon Zuflucht finden oder wo sie aufgenommen werden. Aufjedenfall ist das nicht nachhaltig und darf keine Dauerlösung sein. Gerade von der EU erwartet man einfach, dass hier viel mehr getan wird. Ich finde es jetzt falsch Rrparationszahlungen zu leisten, Polen fordert sie auch in Billionen Höhe. Viel wichtiger ist doch, dass man das Wissen teilt und dass man zusammenarbeitet.

    Ich finde das "Geld soll in Deutschland bleiben" so furchtbar, wenn wir bedenken, wie viel des Reichtums Deutschlands auf der Ausbeutung der etwaigen anderen Länder aufbaut. Wir sind immerhin noch immer wunderbar im Neokolonialismus integriert und haben auch historisch unsere Industrie massiv auf dem Kolonialismus aufgebaut.

    Ich verstehe nicht, wieso es falsch sein sollte. Würde es nicht die Schlepperkriminilalität verringern? Überall hört und liest man, dass hierzulande besonders viele Flüchtlinge kommen und lange auf Stütze leben. Woanders ist die Arbeitsbereitschaft größer unter den Flüchtlingen.


    Irgendwas machen wir falsch, was die anderen europäischen Länder besser machen/regeln.

    Es wird eine neue Partei geben, die für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Eine Erdoganpartei Namens: ,,Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch" (Dava). Es soll für alle Erdogananhänger wählbar sein, die die deutsche und türkische Staatsangehörigkeit sein und soll als Protest verstehen gegen die jetzige Regierung. Nach Wagenknechtpartei, Maaßenpartei nun eine Erdoganpartei. Die Parteienlandschaft gewinnt an Vielfalt und vielen sehen die Chance zur Europawahl einzuführen, da es dort keine Prozenthürde gibt. Tritt Ursula Haverbeck auch wieder an? Ich frage mich was als Nächstes kommt? Eine Erika Steinbach Partei? Boris Palmer Partei?


    Aber glaubt ihr, diese Parteien haben überbaupt eine Chance?


    Dava: Kritik an angeblicher Erdogan-Partei in Deutschland nimmt zu
    Die Gründung einer türkeinahen Partei in Deutschland löst zunehmend Besorgnis und Kritik aus. Politiker warnen vor einer Einflussnahme Erdogans und dessen AKP.…
    www.tagesschau.de

    Woraufhin dann die Fluchtwege blockiert und gebombt wurden und teilweise auch die Gebiete, die als "Sicher" bekannt gegeben wurden.

    Das ist zu kritisieren, weil die Fluchtwege sollten aufrecht gehalten. Wobei es ist mir immer noch lieber wenn andere Länder die Bewohner Gazas aufnimmt, wo kein Krieg herrscht. Weil dann ist auch die Versorgung leichter.

    Nicht zu vergessen, dass jedes einzelne Krankenhaus im Gazastreifen mittlerweile zerstört ist, während Krankenhäuser auch in Kriegssituationen nicht angegriffen werden dürfen.

    Also laut hier sind noch etwas mehr als 10 Krankenhäuser teilweise funktionstüchtig. Die werden zerstört, weil die Hamas sich dort versteckt, die Hamas mischt sich unter den Zivilisten und ist so feige damit Tausende Verletzte in Gefahr zu bringen.


    Oder noch so lustige Sachen, wie dass Israel nun Insulinspritzen für Kinder auf die Liste der verbotenen Hilfsgüter gesetzt hat. Ohne Begründung. Kinder dürfen kein Insulin mehr bekommen.

    Dazu finde ich nichts, es heißt nur, dass es allgemein ein Mangel an Hilfsgüter gibt und Israel wäre erst neuerdings bereit mehr Hilfsgüter zuzulassen, wohl auch durch den Grund von Außerhalb. Aber es sollen auch von "humanitären" Gebieten aus Raketen auf Israel geschossen wurden.


    Gamato


    Habe mir das Video angeschaut und anscheinend ist das Auto in ein "Sperrgebiet" gefahren und war grad am Umdrehen. Warum Sperrgebiet, weil die Straße nicht toll aussah. Aber der Panzer schoss trotzdem, obwohl es umdrehte. Das geht natürlich überhaupt nicht, dafür muss Israel bestraft werden und wenn es nach dem Krieg passiert. Dies und alle anderen Misshandlungen sollten aufgefangen und dementsprechend bestraft werden.


    Wozu glaubst du genau sind Geiseln gedacht? Natürlich war der Sinn von Anfang an sie auszutauschen, von daher hat der militärische Druck nicht wirklich irgendwas an der Sache gedreht.

    Ohne ein Druckmittel sind Verhandlungen schwieriger.


    Sunaki


    Du weißt aber schon was die Hamas alles gemacht haben? Da ist es wie gesagt verständlich, dass die Israelis keinen Scham mehr haben Sachen zu zerstören, auch wenn dies nichts besser macht.


    Du nimmst oft eine offensive Haltung ein, indem du oft verbittert versucht mit Handlungen gegenüber Zivilisten den Einsatz im Gazastreifen als falsch zu erklären. Israels Ziel ist die Vernichtung der Hamas, nicht der Palästinenser.


    Aber gut hier sind die Belege, dass die IDF Geiseln befreit:


    Eine

    Geiseln gefunden, aber..

    3 tote Geiseln aufgefunden

    Ansonsten gab es den Tausch.


    Es ist nicht so, dass die Geiseln leicht zu finden sind. Die werden sehr gut versteckt sein und deshalb geht das kaum voran mit der Geiselbefreiung.


    Das mit den Meerwasser habe ich auch gelesen, das ist halt eine billige Methode um die Tunneln unnutzbar zu machen und um die Hamas dort ersaufen zu lassen. So wie ich weiß sind viele Tunneln selbst für die Israelis sehr gefährlich. Die Geiseln wissen selber, dass die Wahrscheinlichkeit befreit zu werden geringer ist als ein Lottogewinn. Das liegt daran wie sie festgehalten werden.

    Das Ziel von Israel ist es nicht die Geiseln zu befreien, sondern die Palästinenser auszulöschen oder aus dem Land zu vertreiben. Mittlerweile sind sie darüber nicht einmal mehr subtil. Soldaten von Israel sprechen da mittlerweile recht offen darüber. Es ist ein Genozid, wie Südafrika es richtig benannt hat - nichts anderes. Wer das mittlerweile nicht sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Alles was am 7. Oktober passiert ist, war letzten endes nur eine genehme Ausrede, das endlich durchzuziehen, nachdem schon solange darauf hingearbeitet wurde.

    Das verstehe ich nicht. Israel hat Rückzugsorte in Gazastreifen bekanntgegeben, wo die Bewohner Schutz suchen können. Das ist für mich kein Genozid, sonst müssten die israelischen Soldaten die Bevölkerung wahllos erschießen ohne ersichtlichen Grund. Es seidenn du hast Videobeweise wo israelische Soldaten wahllos mit Gewehren, Panzern Zivilisten töten. Dann frage ich mich, warum sie nicht die Rückzugsorte aufgegeben haben? Und Alaiya, die Hamas haben schon vorher jahrelang mit Raketen Israel angegriffen.


    Um genau zu sein, starben mehr Geiseln durch IDF als dass sie befreit wurden. Ich glaube nur eine Geisel konnte tatsächlich durch militärische Mittel befreit werden.

    Weiterhin klagten befreite Geisel darüber dass ihre größte Angst während der Gefangenschaft wirklich das willkührliche Carpet Bombing war.

    Da möchte ich aber einen Beweis sehen von einer zuverlässigen Quelle, dass bisher nur 1 Geisel durch militärische Mittel befreit wurde?


    Auch die Feuerpause und der Tausch zwischen Geiseln und gefangenen Hamas ist auch nur zustande gekommen durch die vorhereingegangen Militäraktionen.

    Wie wäre es stattdessen mit der Sicherstellung von freien Wahlen im Gazastreifen nachdem die Hamas beseitigt wurden?

    Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Es könnte aber dann sein, dass die Gaza Bewohner aus Hass auf Israel eine Israelfeindliche Regierung wählen und dann kann es wieder zu Terroraktionen kommen. Also wieder alles von vorne. Ich meine im Gazastreifen ist fast jedes Gebäude zerstört oder beschädigt wegen Israel. Auch wenn es deren Ziel ist, die Geiseln zu befreien, was auch legitim ist. Aber die Gazabewohner sehen die Zerstörungen und sagen, dass Israel Schuld ist.


    Es müsste eine internationale Koalition geben mit dem Ziel Israel und den Gazastreifen zu versöhnen und zwar aktiv vor Ort und nicht außerhalb.

    Forscher beschäftigen sich weltweit mit dem Coronavirus. Auch in China, in wahrscheinlich ursprünglichen Land, wo der erste Mensch sich mit den Coronavirus intifiziert hat. Nun sollen Forscher dort mit den Coronavirus experimentiert haben mit den Ziel, so viele zu töten wie es geht. Das ist denen vollbracht, 100% Sterbequote nach 8 Tagen bei allen intifizierten Mäusen. Erkenntnis? Das Coronavirus kann auch sehr tödlich sein, ansonsten? Aber keine Sorge, es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass es unmittelbar ausbricht.


    China experimentiert mit tödlicher Corona-Variante
    Es befällt das Gehirn und ist zu 100 Prozent tödlich - zumindest bei Mäusen. Das finden chinesische Forschende in Untersuchungen zu dem eng mit SARS-CoV-2…
    www.n-tv.de

    https://www.dw.com/en/poland-d…abuse-of-power/a-68066992


    Der Machtkampf in Polen geht weiter, nun hat der polnische Präsident, Unterstützer der PiS Partei die beiden für Taten in 2007 verurteilten korrupten Politiker pardoned. Mal sehen welche Entscheidungen von der aktuellen Regierung der Präsident in Zukunft noch so sabotiert, um "Demokratie" und Rechtsstaat scheren er und seine de-facto Kollegen von der PiS sich eh nicht, haben die in 8 Jahren sehr gut demonstriert und waren auf einen sehr guten Weg Polen in eine Diktatur zu transformieren.

    Das Problem ist, dass Duda als Präsident in Polen mehr Macht hat als unser Bundespräsident Steinmeier. Solange Duda Präsident ist, wird es Probleme geben. Erst wenn ein demokratischer Präsident gewählt wird, dann wird es besser.


    Das türkische Parlament hat endlich den NATO Beitritt von Schweden zugestimmt. Jetzt muss es nur noch Erdogan unterschreiben, ist eigentlich nur noch Formsache. Aber das weißt man bei Erdogan nicht. Ungarn müsste sich nun auch beeilen, wenn sie nicht die Letzten sein wollen, die einen NATO Beitritt wollen. Wieso eigentlich haben die es nicht schon längst getan, wenn die eh nicht die Letzten sein wollen?


    Türkisches Parlament stimmt NATO-Beitritt Schwedens zu
    Das türkische Parlament hat der NATO-Aufnahme Schwedens zugestimmt. Nach der Entscheidung muss nun noch Präsident Erdogan das Beitrittsprotokoll…
    www.tagesschau.de

    Deutschlandweit sind Hunderttausende auf die Straße gegangen, heute am Sonntag werden Weitere auf die Straße gehen um gegen die AfD zu protestieren.


    Etwa 250.000 Menschen demonstrieren gegen Rechtsextremismus
    Dichtes Gedränge allerorten: Zu Demonstrationen für Toleranz und gegen Rechtsextremismus sind viel mehr Menschen gekommen als von Veranstaltern erwartet.…
    www.tagesschau.de


    Es ist toll, dass so viele da was bewegen, die Frage, die ich mir stelle: Wird sich dadurch was ändern? Es laufen parallel auch Petitionen gegen die AfD. Einerseits um ein Verbotsverfahren gegen die AfD als Ganze einzuleiten oder nur gegen die Person Björn Höcke von der AfD, wo aufgefordert wird, dass man ihn bestimmte Grundrechte entzieht. Hier geht es um den Artikel 18 im Grundgesetz, wo es um die Wahlfreiheit und um die Ausübung der Ämter geht. Kurz gesagt würde das bedeuten, dass Höcke weder wählen darf noch gewählt werden darf. Mehr über die Petitionen sind im Internet leicht zu finden. Ich bin mir unsicher, ob es hier erlaubt ist, Links zu Petitionen zu posten.


    Aber wie erfolgsversprechend ist das alles und was würde das bringen beim Kampf gegen die AfD und die Rechten?


    Ich habe dazu mal ein Interview gefunden:


    "Rechtlich ist der Entzug der Grundrechte ein sehr scharfes Schwert"
    Eine Petition fordert, dem Thüringer AfD-Chef Björn Höcke bestimmte Grundrechte zu entziehen. Über 1,3 Millionen Unterschriften wurden schon gesammelt. Ein…
    www.rbb24.de



    Da steht, dass das Signal stark ist mit den Petitionen und Demonstrationen und, dass solche Verfahren dann in Betracht gezogen werden sollten wenn es auch erfolgsversprechend ist. Ansonsten könnte das den Rechten in die Karten spielen, ansonsten steht da auch, dass es noch mehr entscheidend ist, was wir dafür tun, dass die AfD nicht mehr so viel Einfluss bekommt.


    Aber was denkt ihr bei allen?


    Ich habe aufjedenfall die Sorge, dass die Stimmung hierzulande noch hitziger werden könnte, besonders dann wenn die nächsten Wahlen doch nicht dazu gebracht haben, die AfD zu schwächen. Es könnte auch sein, dass die AfD Wähler mit Demos auf die jetzigen Demos antworten mit Slogans, wo Millionen von Deutschen sich anfreunden könnten wie zum Beispiel: "Ein starkes Deutschland braucht fleißige Arbeiter, starke Renten und keine Kriminelle"


    Das Jahr 2024 fing aufjedenfall mit vielen Ereignissen an und daran wird sich wahrscheinlich erstmal nichts ändern.

    Ganz ehrlich, ich habe einen Hass auf Irans Entscheidungsträger. Überall mischen die sich in anderen Gekegenheiten ein. Egal, ob in Russland, in Israel, in Jemen, in Irak und so weiter. Für mich ist Iran ein Drahtzieher für die Gewalt. Der Iran braucht eine andere Regierung mit anderen Entscheidungsträgern oder soll der 3.Weltkrieg schon bald kommen? Russland, China und der Iran sind für mich die 3 Hauptanstifter. Die Sanktionen, die wir gegen Russland angesetzt haben, die muss es auch 1:1 für den Iran gelten. Bei China muss man aufpassen wegen der Taiwan Sache, zum Glück hat China mittlerweile in eigenen Land genug Probleme, die sind erstmal abgelenkt.

    Fassungslos! Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC Berlin ist plötzlich mit nur 43 Jahren gestorben. Unfassbar, ich habe ihn sehr geschätzt und nun werden wir nie wissen, was er noch alles vor hatte. Ein Mann von den Ultras und das alles endet so..Ruhe in Frieden.


    Hertha-Präsident Bernstein unerwartet mit 43 Jahren gestorben
    Kay Bernstein ist tot. Der Präsident von Hertha BSC ist überraschend im Alter von 43 Jahren gestorben. Das teilt der Fußball-Zweitligist mit. Bernstein führte…
    www.n-tv.de

    Das ist ein ganz wichtiger Sieg für die Demokratie. In Taiwan gewinnt William Lai von der demokratischen Fortschrittspartei (DPP) die Präsidentenwahl klar mit über 40%. Damit bleibt Taiwan weiterhin Taiwan und China bleibt mit ihrer Rhetorik außen vor.


    Chinakritischer Kandidat gewinnt Taiwan-Wahl klar
    Bei der Wahl in Taiwan geht es nicht nur um einen neuen Präsidenten, sondern auch um den künftigen Umgang mit China. Ersten Hochrechnungen zufolge dürfte der…
    www.n-tv.de


    Herzlichen Glückwunsch William Lai zum Sieg.

    Dass dein Hausarzt einmal in den Mund geschaut hat, das beweist kein Corona :haha: Es ging abgesehen davon immer noch darum, dass du einen Abstrich ins Labor schicken musst und dass das Ergebnis nicht sofort kommt.

    Ob Corona oder nur eine Erkältung. Es geht doch um eine Erkennung einer Atemwegserkrankung und Corona ist eine Atemwegerkrankung. Also ich mache da keine Unterschiede mehr ob Erkältung, Corona und Grippe. Bei allen 3 sollte man Zuhause bleiben und sich ausruhen. Das letzte Mal, wo ich einen positiven Corona Schnelltest hatte war zu Weihnachten und die Symptome waren diesesmal ziemlich mild im Vergleich zur Sommergrippe, die ich im August hatte oder zur Coronainfektion Anfang 2023. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es nur eine Erkältung war. Aber weil eh fast alle geimpft oder Corona hatten hat sich das mit Corona immer mehr normalisiert. Es sind auch nicht mehr so viele Schwerkranke in den Intensivstationen wegen Corona als im Winter 2023 und das obwohl wir keine Coronaregeln mehr haben. Außerdem sollen die Coronazahlen wieder zurückgehen, der Höhepunkt sei erreicht worden und dafür kommt eine Grippewelle.


    Und es ging darum, dass im Krankenhaus gerade keine Maskenpflicht besteht. Die Wiedereinführung einer Maskenpflicht im Krankenhaus wäre ein sinnvoller Schritt, der dazu beitragen würde, dass sich weniger Menschen anstecken. Es werden sich mit Maskenpflicht nicht mehr Leute anstecken, als ohne Maskenpflicht. Sonst würde das keinen Sinn machen. Du hast im Krankenhaus sonst um jeder Ecke einen Stand zur Desinfektion, der da nicht einfach so rumsteht.

    Um sonst Besucher zu meiden, die andere anstecken können, da sie ansteckend sind und keine Symptome haben, würde eine Eingrenzung der Anzahl an Besucher mehr Sinn machen, aber wie gesagt, gerade geht es erstmal darum, ob eine Maskenpflicht wieder eingeführt werden soll, oder nicht.

    Ich finde, das macht keinen Sinn, weil das Coronavirus ist mittlerweile auf einer Stufe wie die Grippe, was die Gefährlichkeit angeht. Selbst beim Arzt, ob Facharzt und sonstwo trägt keiner Maske. Nicht mal der Arzt selbst.


    10% gehen zur Arbeit (laut diesen 2022-Artikel btw), das sind schon mal nicht "ganz viele". Und natürlich wird es Leute geben, die trotzdem zur Arbeit gehen, genau wie es Leute geben wird, die sich nicht selbst testen wollen, die keine Maske tragen wollen und die auch nicht wollen werden, dass man sie am Eingang mit Abstrich auf Corona testet. Es ist üblich, dass man bei Erkältungssymptome nicht arbeiten geht und sich einen Krankenschein für den Rest der Woche holt.

    Ja 10% mit Corona. Dazu kommen noch diejenigen, die mit Erkältung oder Grippe hingehen. Das ist deutlich mehr und dazu sind diese 10% halt nur die aufgedeckten Fälle.

    Der Abstrich muss erstmal zum Labor geschickt werden und das Ergebnis abgewartet werden...

    Also mein Hausarzt hat einmal in den Mund und Hals geschaut und dann gesehen, dass es ein infektiöser Infekt ist. Dauert keine Minute.


    Das, was vermutlich eine bessere Alternative wäre und worum es ja im Artikel ging, ist die Wiedereinführung einer Maskenpflicht.

    Damit schleppt man Atemwegserkrankungen aber erst recht ein. Viele würden eine Maskenpflicht als Grund sehen auch wenn man erkältet ist, als Besucher ein Krankenhaus zu besuchen nach dem Motto: ,,Ich trage Maske, ich kann keinen anstecken."

    Dann husten sie, haben Schnupfen hinter der Maske oder noch keine Symptome, aber sind schon ansteckend.


    Ganz ehrlich, lieber jeden testen. Das ist effektiver und ich als Patient wäre ja auch froh wenn im Krankenhaus weniger Krankheitserreger befänden.


    Deswegen bei Symptomen einfach zum Hausarzt gehen, sich eine Krankenschreibung holen und dann zu Hause bleiben.

    Machen aber ganz viele nicht.


    Siehe hier:

    Arbeiten trotz Erkrankung


    Nein kann man nicht. Die Inkubationszeit beträgt ca. 3-7 Tage. Inkubationszeit ist die Zeitspanne, in der die Viren sich Symptomlos (= keine körperlichen Anzeichen) vermehren, bevor man selbst daran erkrankt (=körpliche Folgen spürt). In dieser Zeit ist man bereits ansteckend, ohne dass man es selbst merkt. Die einzige Erkennungsmöglichkeit in dieser Zeit sind Tests, wie sie während Corona durchgeführt wurden (Erkennung der Viren durch Testen von Speichel, Nasenschleim).

    Gänzlich kann man es auch nicht susschließen, da müsste man jeddn testen der rein und rauskommt. Auch Essenslieferanten, Postboten und so weiter. Aber es wäre toll wenn es mal ein Anfang gäbe wenn nur sagt, dass die Besucher der Patienten getestet werden um einfach Erfahrungswerte zu sammeln.


    Es muss ein Test sein, wo man schnell herausfinden kann, ob derjenige eine Viruserkrankung der Atemwege hat. Zu Coronazeiten war ja so, dass Besucher beim Arzt einen PCR Test machen mussten und dann mit dem negativen Nachweis erst ein Krankenhaus besuchen dürfen mit einer Maskenpflicht. Das ist aber viel zu aufwendig und außerdem könnte derjenige schon unterwegs zum Krankenhaus sich angesteckt haben. Wir brauchen vor Ort Testungen, die schnell und sicher sind. Wenn dann sicher ist, dass keine Atemwegserkrankung vorliegt, dann braucht man die Maskenpflicht nicht, weil diese Person ist in den Moment nicht ansteckend.

    Natürlich sollte jemand, der hohes Fieber hat im Krankenhaus behandelt werden, wenn es so kritisch ist. Aber was ich ergänzen wollte ist, dass man wenigstens die Besucher und Mitarbeiter vor dem Eingang auf Atemwegserkrankungen testen sollte. Wie genau, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zumeist fängt eine Atemwegerkrankung im Hals an. Da könnte man einen Abstrich machen. Da sollte der Zeitaufwand gering sein und ich kenne es beim Krankenhaus so, dass beim Empfang immer jemand sitzt, der jeden empfängt, der reinkommt. Aber ja, das mit der Fiebermessung ist wohl nicht wirklich sinnvoll. Sinnvoller ist hier wie gesagt ein Abstrich, ob man eine Atemwegserkrankung hat bei allen Besuchern und Mitarbeiter. Bei Patienten sollte das auch sein bei der Ankunft. Weil eine Maskenpflicht macht bei gesunden Menschen nicht viel Sinn, wenn sie jetzt nicht mit sehr gefärdeten Menschen zu tun haben. Und zum Punkt, die Zahl der Besucher zu verringern, da bin ich dagegen, weil die Besuche sind wichtig für die Patienten selbst. Zu Coronazeiten haben sich sehr viele beschwert oder viele fühlten sich sehr einsam als keine Besucher erlaubt waren oder wo deutlich wenigere Besucher kamen wegen den sehr strengen Regeln. Es sollten natürlich auch nur Besucher sein, die auch Patienten besuchen wollen und keine Scheinbesucher, die nur da sind ohne Grund und Zweck.


    Aber jede Maßnahme um die Einlieferung der Atemwegserkrankungen zu verringern ist doch nur zu begrüßen. Ich bin da selbst am Arbeitsplatz dafür, dass jeder Mitarbeiter getestet werden sollte bei vor Antritt der Arbeit. Viel zu viele sind da unachtlich und schleppen sich trotz Husten oder Schnupfen an die Arbeit. Darunter leiden dann alle vor Ort. Keinen Arbeitsgeber ist es geholfen, wenn wegen einen Kranken am Ende sämtliche Weitere krank werden und es ist eigentlich sogar gut für die Arbeitsgeber, weil so könnte die Ausfallquote verringert werden. Und ehrlich gesagt fände ich es gut wenn ich jeden Tag darauf getestet werden würde. Ich habe damit kein Problem.

    https://www.nordbayern.de/pano…kenpflicht-ein-1.13940549


    In Spanien soll aufgrund der angespannten Gesundheitslage angesichts der Grippesaison und weiter grassierenden Corona-Viren in Gesundheitseinrichtungen eine Maskenpflicht eingeführt werden und ich hoffe, dass dies spezifisch für Gesundheitseinrichtungen wie Kliniken und Arztpraxen auch in anderen Ländern wie Deutschland wieder eingeführt wird. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum für die Enthebung der Maskenpflicht diese sensiblen Einrichtungen nicht ausgenommen wurden. Gerade da viele Krankenhäuser auch in Deutschland wegen des Patientenaufkommens und Personalmangels weiter unter Druck stehen.

    Ich fände es besser wenn man jeden, der ein Krankenhaus betritt auf Fieber gemessen wird. Weil Erkältungen/Corona und Grippe fangen meist im Hals an. So könnte man es verringern, dass Krankheitserreger eingeschleppt werden.

    Im November ist etwas passiert, was unsere Aufmerksamkeit benötigt. Ein Treffen von Neonazis und Rechtsextremen aus verschiedenen Lagern treffen sich heimlich um einen Plan gegen Deutschland auszuarbeiten. Der Plan ist die Remigration, womit Millionen Menschen Deutschland verlassen sollen. Das alles sollte ein geheimes Treffen sein, zum Glück war jenand von Correctiv dabei und hat es aufgezeichnet. Aber das, was da passiert ist, das ist ein gröbster Angriff auf die deutsche Verfassung. Da dort viele AfD Anhänger dabei waren wird es endlich Zeit, dass über ein Parteiverbot diskutiert wird. Das ist die NSDAP 2.0.


    Geheimplan gegen Deutschland
    Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer planten die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.
    correctiv.org

    Sahra Wagenknecht und ihre Mitstreiter haben heute nun ihre Partei gegründet.

    Der Name dieser Partei ist Bündnis Sahra Wagenknecht - Für Vernunft und Gerechtigkeit (BSW). Die BSW will schon zu den Europawahlen und auch an den 3 Landtagswahlen im Osten antreten. Was erwartet ihr von der BSW?


    Wagenknecht-Partei will bei Ostwahlen im Herbst antreten
    In Berlin ruft Sahra Wagenknecht ihre neue Partei ins Leben. Schon zur Europawahl im Juni will sie erstmals auf Stimmenfang gehen. Danach hat die BSW die…
    www.n-tv.de


    Auch interessant als Analyse:

    "Sahra Wagenknecht hätte kaum einen besseren Zeitpunkt finden können"
    An diesem Montag soll die Partei von Sahra Wagenknecht offiziell das Licht der Welt erblicken, ein erster Bundesparteitag folgt am 27. Januar in Berlin. Welche…
    www.n-tv.de


    Hier könnt ihr die Pressekonferenz dazu anhören:


    Pressekonferenz Gründung BSW