Beiträge von Ivar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit würde die ganze Weltwirtschaft wie ein Kartenhaus total zusammenbrechen, China ist im Gegensatz zum heutigen Russland bereits viel zu groß und die Welt viel zu sehr verbunden, als dass das was du vorschlägst für Nicht-Kommunisten (auch nur für manch Kommunisten, die CCP als Verräter verachten) bzw. Anarchisten auch nur irgendwie erstrebenswert wäre und aus dem noch schlechter werdenden Lebensstandard (China setzt dann halt als Antwort im großen Wirtschaftskrieg selbst ein Embargo bzw. extra hohe Zölle ein auf westliche Produkte, sodass diese größtenteils 0 konkurrenzfähig sind im größten Binnenmarkt der Welt) kommen mit noch höherer Wahrscheinlichkeit mehr autoritäre Personen in Europa und Amerika hervor & an die Macht. Also wäre für deine erstrebten Ziele letztlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Bumerang das naiv voll nach hinten losgeht.

    Also Deutschland zumindest ist doch garnicht so abhängig von China wie siehe hier: China Abhängigkeit


    Das könnte man ähnlich auch auf die anderen Länder übertragen. Außerdem ist die Verringerung der Abhängigkeit ein langer Weg, er soll aber schon stattfinden: Wirtschaftliche Veränderungen


    Aber, dass eine Verringerung der Abhängigkeit von China die Weltwirtschaft kaputtmachen würde glaube ich nicht. Die Menschen in China haben ja schon nichts zu melden, sie befolgen das System, weil sie es müssen. Aber sie würden viel lieber frei sein. Und was wäre deiner Meinung der richtige Umgang mit China?


    Und wer soll damit beginnen seine Waffen zu beseitigen? Niemand wird beginnen Waffen und Heer abzubauen, wenn rundum Nachbarstaaten bewaffnet sind.

    Alle gleichzeitig. Man könnte das mit bestimmten Zeitpunkten machen, wo jedes Land einen bestimmten Anteil von Waffen vernichtet haben muss. Aber das ist noch Zukunftsmusik bei den ganzen Konflikten auf der Welt. Obwohl ich mir nicht mal sicher bin, ob es eine waffenfreie Welt geben wird. Weil brauchen wir nicht immer Waffen wegen der Gefahr von Außerirdischen? Selbst wenn alle Menschen auf der Erde in Frieden leben würden?


    Zu Nordkorea. Nordkorea grenzt an Russland und China. Nicht nur an Südkorea. 2 autoritäre Länder, die mehr Interesse an Nordkorea zeigen als an Südkorea. Die Waffenlieferung von Nordkorea an Russland beweist doch auch wieder wie natürlich es ist, dass sie sich mit Waffen handeln. Genauso auch mit Iran und Russland. Würde man autoritäre Länder schwächen, dann schwächt man damit alle autoritären Länder.

    Schärfere Strafen, ja. Aber die Auslegung der Strafen sollte nicht die CSU bestimmen, sondern Fachleute, die damit richtig beschäftigen.


    Weil als Beispiel:


    Am Hermannplatz in Berlin-Neukölln: Mann und Frau sprechen Hebräisch und werden attackiert
    In der Nacht zu Samstag hat ein Mann eine 27-Jährige und ihren 24-jährigen Begleiter angegriffen, die sich auf Hebräisch in einem Fast-Food-Restaurant…
    www.tagesspiegel.de


    ...muss einfach richtig bestraft werden.

    Wie schätzt ihr die Erfolgschance der Parteien von Sahra Wagenknecht und der Werteunion ein? Denkt ihr diese Parteien werden das Politikfeld in Zukunft Durchwirbel und verändern oder nur eine Randerscheinung bleiben und dann in der Versenkung verschwinden?

    Diese Partei wird wohl einmischen, vielleicht wird diese sogar stärker als die AfD werden, weil die Wagenknecht Partei hätte etwas was die AfD nicht hat. Sie hätte klare soziale Forderungen und zugleich würde sie mit den Sorgen der Menschen spielen. Beispiel: Öl-und Gaspreise steigen, Wagenknechtpartei fordert die Abschaffung der Sanktionen, damit Gas und Öl wieder billiger wird. Das wird sehr vielen gefallen. Die Wagenknecht Partei wird zuerst an die Menschen hier denken und genau darauf abzielen soziale Forderungen zu stellen. Also ich glaube, gerade im Osten könnte sie stärkste Partei sein, aber auch im Westen ist das Potenzial da, weil im Westen gibt es viele SPD Länder (Saarland, Rheinland-Pfalz und NRW war es lange), wo viele SPD Wähler die Wagenknecht Partei wählen können.


    Zur 5% Hürde. Eine 3% Hürde ist machbar und würde dafür sorgen, dass der Wille eine kleine Partei zu wählen größer ist, weil die Chance größer ist, dass diese Partei dann einzieht. 5% ist für Neulinge ganz schwer. In den letzten Jahren hat es nur die AfD, Freie Wähler und Piratenpartei mal geschafft. Von den Parteien hat die Piratenpartei auf Landesebene sich nicht durchgesetzt.

    Schöner Ausblick, wenn es wieder zu Kampfhandlungen zwischen Nordkorea und Südkorea kommen wird. Wann kapiert die freie Welt, dass es nur Frieden auf der Welt geben kann wenn alles Autoritäre und Terroristische auf der Welt beseitigt wird? Mit anschließender Waffenvernichtung auf der ganzen Erde.


    Und wie willst du vor allem ersteres schaffen ohne einen Atomkrieg auszulösen? Selbst für die klügsten Köpfe der Welt ist es bisher eine Mission: Impossible wie alles autoritäre und terroristische beseitigt werden kann ohne selbst zum Monster zu werden. Aber ja, wirklich ein "schöner" Ausblick für die Zukunft, Ostasien bzw. Südostasien wird immer mehr zu einem Unruheherd mit Taiwan und Phillipinen im Südchinesischen Meer durch Chinas aggressiver werdenden gebaren und dem nie endenden koreanischen Konflikt.

    Man könnte in erster Linie Schrittweise die wirtschaftliche Abhängigkeit zu den Autoritären verringern. Das was wir jetzt mit Russland machen, das müssen wir auch mit China machen. Koste was es wolle. Weil mit unserem Geld baut China das Militär mit auf, was sie später oder schon bald gegen Taiwan, Philippinen und Japan anwenden kann. Würden alle freien Länder sich wirtschaftlich von China abwenden, dann hätte China nicht so viel Geld für das Militär. Wir sollten aus der Sache mit Russland dazu lernen. Sonst werden wir einen 3.Weltkrieg erleben.

    Schöner Ausblick, wenn es wieder zu Kampfhandlungen zwischen Nordkorea und Südkorea kommen wird. Wann kapiert die freie Welt, dass es nur Frieden auf der Welt geben kann wenn alles Autoritäre und Terroristische auf der Welt beseitigt wird? Mit anschließender Waffenvernichtung auf der ganzen Erde.

    Dass gerade rechte Parteien einen Höhenflug erleben, lässt sich auch in der Beliebheitsskala der Politiker ablesen.


    Unbeliebter Kanzler? Zufriedenheit mit Scholz erreicht bei Umfrage neues Rekordtief
    So unzufrieden wie mit Olaf Scholz war die deutsche Bevölkerung einer dimap-Umfrage seit etwa 27 Jahren nicht mit einem Bundeskanzler. Aber auch andere…
    www.google.com


    Olaf Scholz ist laut Umfrage der unbeliebteste Bundeskanzler seit 27 Jahren und auch die anderen Politiker kommen schlecht weg. Dazu die Arbeit der Ampel als Koalition finden ganze 82% schlecht. Das ist miserabel.


    Da ist es kein Wunder, dass nicht die Ampelparteien dazu gewinnen, sondern andere Parteien.

    Ich glaube, dass eine Wagenknechtpartei auch von vielen bisherigen Nichtwähler gewählt wird und das würde den Grünen an Prozenten kosten. Aber mal schauen. Selbst wenn CDU, Linke und Grünen koalieren würden, daran sieht man auch die Hilflosigkeit gegen die AfD. Es ist leider nur eine Frage der Zeit bis es keine Mehrheiten mehr abseits der AfD gibt.

    https://www.lvz.de/mitteldeuts…CA5FE2LG5HW62LLNZVVI.html


    Wenn ich das sehe frage ich mich, ob die CDU tatsächlich mit Grün/Links koalieren würde. :haha: Ich stelle mir auch die Frage, ob die SPD eigentlich seit der Wiedervereinigung (bzw. überhaupt) schon mal an der 5% Hürde gescheitert ist. Einzig positiv ist wohl, dass die FDP getrost zu den Anderen gepackt werden kann.

    Da kann jetzt wohl nur noch ein Wunder oder die Wagenknechtpartei helfen. Das schon gebetsmühlenhafte Erwähnen, dass die AfD rechtsextrem ist, war wohl eher weniger zielführend, aber man soll ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben.

    Und eine Wagenknecht Partei würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass die Grünen auch noch rausfliegen. Dann gibt es nur die AfD, CDU, Linke und Wagenknecht Partei im Parlament. Wie soll da noch eine Regierung abseits der AfD entstehen?

    Böllerverbot ist eh längst überfällig, muss nur noch umgesetzt werden.

    Von den 3 Regierungsparteien ist die FDP aber gegen ein Verbot. Nur die Grünen sind da klar für ein Verbot. Die SPD ist da ohne klare Meinung. Deshalb wird das Böllerverbot nicht kommen, weil die Regierung sich nicht einig ist.

    Bald ist Silvester, aber jetzt schon gibt es Idioten, die insbesondere in der Nacht anderen mit den Knallgeräuschen einen Schreck einjagen. Immer mehr Organisationen und selbst die Polizeigewerkschaft und auch die Feuerwehr wollen ein Böllerverbot in ganz Deutschland. Das ist auch berechtigt. Jedes Jahr verletzen sich Menschen oder sterben sogar. Viele Tiere bekommen Panikattacken, besonders die Vögel. Dazu führt es zu einen hohen Co2 Ausstoß mit viel Dreck auf den Straßen in den Gärten und überall. Und in letzter Zeit nimmt auch die Zahl der Angriffe auf Polizei und Feuerwehr zu. Dazu ist das Böllern reines Männerspielzeug. Über 80% der Menschen, die böllern sind männlich.


    Es gibt Alternativen wie zentrale Lichtshows oder Pyrotechnik von Experten, wo die Gefahr, dass was passiert viel geringer ist und trotzdem ist es schön anzusehen.



    Ein Artikel dazu wie Polizei und andere Organisationen dazu äußern:

    „Greift uns nicht an“: Forderungen nach Böllerverbot – Appell von Berliner Polizei und Feuerwehr
    Zündstoff zu Silvester: Kurz vor dem Jahreswechsel wieder über die Knallerei diskutiert. Der Verkauf von Raketen und Böllern läuft, die Hälfte der Deutschen…
    www.tagesspiegel.de


    Außerdem ist eine Mehrheit laut Umfragen für ein Böllerverbot.

    Ja spräche tatsächlich nichts dagegen in einer besseren Welt, wurde nur nach dem ersten Weltkrieg ziemliche scheiße gebaut bei der Verteilung der Staatengrenzen im mittleren Osten mit den Kurden als die wohl größten Verlierer, weshalb ein unabhängiger Kurdischer Staat noch utopischer wirkt als eine Zweistaaten-Lösung und halbwegs friedliche Koexistenz von Israel-Palästina.

    Weil man vor über 100 Jahren die Hausaufgaben nicht gemacht hat müssen die Kurden jetzt nun mit den Status Quo leben, dabei haben die heutigen lebenden Kurden nichts mit damals zutun gehabt. Es wäre für alle das Beste wenn es ein Kurdistan gibt, weil der Konflikt in der Türkei und Iran geht auch schon Jahrzehnte und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Normalerweise müssten den Kurden auch einen eigenen Staat Namens Kurdistan zustehen, genauso wie es den Juden Israel zusteht. Warum nicht das Gleiche wie bei Israel mit Kurdistan tun? Ein Land, was den Kurden gehört und wo sie in Frieden leben können. Dagegen ist nichts zu sprechen.

    Weil das Bildungssystem in einem grottigen Zustand ist. Wenn du keine reichen Eltern hast, und besonders wenn du nicht weiß oder ostasiatischer Abstammung bist, dann sind die Chancen halt nun einmal groß dass du einen so unterfinanzierten Schulbezirk gehst, dass du de facto froh sein kannst, wenn du am Ende deiner Schulzeit lesen kannst - und dir nicht das Schulgebäude auf den Kopf gefallen ist, weil es so marode ist und der Schulbezirk keine Renovation sich leisten kann.

    Also ähnlich wie bei uns, nur noch schlimmer. Aber hat sich in den letzten Jahren da was getan und was tun die Betroffene um die Situation für alle zu verbessern? Dass gerade dunkelhäutige Menschen dort benachteiligt werden, das ist bekannt. Es seidenn die schaffen den Sprung zum Star zu werden. Football Star, Basketballstar und sonstwas. Aber das werden die Wenigsten sein. Viele von den armen Menschen wählen bestimmt Trump und hoffen, dass es dann besser wird. Das ist wohl dann das Problem, weil daran wird sich nichts verändern. Amerika bräuchte viele dringende starke Veränderungen. Der Staat an sich ist schon sehr krank. Die Amerikaner selbst könnten mit mehreren Massenrevolutionen wie zu Zeiten Martin Luther King dazu beitragen, dass der kranke Staat zu einen neuen besseren Staat für alle wird. Aber dafür braucht es den Mut was zu verändern und die Hoffnung.


    Ansonsten ist Amerika Weltklasse daran die Darstellung von Colleges für die Weltanschaulichkeit so zu interpretieren, dass sie der Traum für jeden Schüler ist. Dabei entspräche das überhaupt nicht der Wirklichkeit. Aber egal ob in Filmen, Serien, Spielen oder in den Medien, es wird als Inbegriff für die Schule verkauft.



    Die Sache ist, es ist nichtmal die Mehrheit der Population, aber das Wahlsystem mitsamt Winner Takes All Prinzip + Gerrymandering bevorteilt schlichtweg die Republikaner. Das letzte Mal das ein Republikanischer Kandidat die Mehrheit der gesamten Stimmen bekam war iirc George W. Bush im Jahr 2004. Aber ja, das um die 40% der Gesamtbevölkerung Gedenken erneut Donald Trump zu wählen ist schon schlimm genug, allerdings würde ich mich als Europäer echt hüten den Finger allzusehr auf die "dummen Amis" zu zeigen, die Rechten erleben seit Jahren einen Siegeszug nach dem anderen.

    Das Wahlsystem in Amerika ist auch kein Demokratisches, weil es nicht nach dem Mehrheitsprinzip ist, sondern danach wer die meisten Wahlkreise, die jedes Mal neu zugeschnitten werden, gewinnt. Aber auch wenn die neu zugeschnitten werden, es entscheiden am Ende die Menschen in den Wahlkreisen wem die als Präsident wollen. In Amerika ist es nie möglich, dass in allen 3 Kammern eine demokratische Mehrheit geben wird, falls es das überhaupt mal gab. (Senat, Repräsentantenhaus und Präsident) Dieser Fall bedeutet aber auch Stillstand. Deshalb ist der Reformbedarf in Amerika viel größer als jetzt bei uns. Klar auch in Europa werden die Probleme größer, es wird sich vieles entscheiden. Besonders 2024 mit der Prösidentenwahl in USA und auch mit der Europawahl in Europa. Noch ist kein Mittel gegen die Rechten gefunden. Selbst die sozialsten Länder der Welt wie Spanien oder Portugal sind nicht mehr vor den Rechten sicher.

    Aber mal ernsthaft, habe mal gelesen, dass laut Umfragen Trump vor Biden stünde und das trotz allem was unter Trump passiert ist. Wieso gibt es in Amerika so viele dumme Menschen? Ich dachte, da gibt es viele Colleges. Was lernen die da? Es sind doch Generationen, die in Colleges gehen. Alt und Jung. Sehen die nicht die Waffengewalt? Was ist an den laschen Waffenbesitzgesetz dort zu verherrlichen? Normalerweise müsste Trump höchstens 25% holen, das Ergebnis müsste klarer als klar sein für Biden. In Amerika gibt es Idioten, aber die gibt es überall. Aber ich habe immer gedacht, dass Amerika dank den weltberühmten Colleges ein Mindestmaß an Bildung haben. Aber anscheinend hat die Mehrheit der Amerikaner nichts dagegen einen Adolf Hitler für Amerika zu haben.


    Und was das Waffenbesitzgesetz geht. Da erwarte ich schon Demonstrationen von Millionen Menschen. Besonders da, wo die junge Bevölkerung lebt. New York, Los Angeles und Kalifornien. Da wohnen Millionen junge Menschen und auch gebildete Menschen.


    Zuletzt kamen nur Tausende zu der Demonstration. Das ist viel zu wenig. Martin Luther King kann da nur den Kopf schütteln.


    USA: Tausende Menschen demonstrieren für strengere Waffengesetze
    In zahlreichen Städten der USA hat es Massenproteste gegen die anhaltende Waffengewalt im Land gegeben. US-Präsident Joe Biden ermutigte die Demonstranten.
    www.zeit.de

    In Deutschland leben mittlerweile 28.000 Belarussen. Viele von denen leben hier schon viele Jahre mit einem Aufenthaltserlaubnis. Dieser läuft nach 20 Jahre ab und dann gelten diese Menschen hier als ,,illegal" und könnten nach Belarus abgeschoben werden, wo sie dort Haftstrafen erwarten müssen. Eine Einbürgerung oder ein Reisepass für Ausländer zu beantragen ist unmöglich oder dauert sehr lange, weil die Behörden schlichtweg nicht erreichbar sind und mit der Situation total überfordert werden. Ich hoffe, dass es hier für die Belarussen eine Lösung gibt. Keiner sollte in einer Diktatur leben müssen und wenn die Behörden zu langsam sind, dann sollten nicht die Menschen bestraft werden, die auf Antworten warten. Die Frist sollte wenigstens bis zur Klarheit verlängert werden.


    Lässt Deutschland 28.000 Belarussen im Stich?
    Mit einem neuen Erlass will der belarussische Diktator Lukaschenko seine Gegner aus dem Ausland zurück nach Belarus holen. Dort droht vielen von ihnen lange…
    www.n-tv.de

    In Prag hat gestern ein Geschichtsstudent (wer dessen Namen wissen will soll ruhig die Tagesschau Nachrichten schauen oder irgendeine Tageszeitung lesen) seine geplanten Mordgelüste in die Tat umgesetzt und 14 Menschen erschossen und mind. 25 weitere Menschen verletzt bevor dieser sich selbst umgebracht hat. Der Täter hatte legalen Besitz zu Waffen und hatte eine Woche zuvor laut Polizei vermutlich einen Mann und dessen Tochter im Säuglingsalter ermordet und ebenso seinen Vater ermordet. Die Gründe für die Tat sind anscheinend noch unklar, was mir persönlich egal ist wenn es sich nicht um einen Zusammenhang mit Terrorismus oder politischen Extremismus handelt. Das einzige was ich zu seinen Taten und danach feigen Suizid schreibe ist "Rest in Piss Bozo".

    Eine Horrornachricht und ein unvorstellbares Leid für alle Betroffenen. So viele Menschen mussten sterben. Leider ist dieser Mörder nun tot, er ist nun aus allen Konsequenzen entkommen. Aber wahrscheinlich hat er sich selbst umgebracht. Ich frage mich, wieso er das getan hat? Mordgelüste ist gut, aber was ist sein Motiv? So wie es aussieht, hat er wahllos Menschen getötet. Ansonsten waren die Bilder dazu schrecklich.


    ---


    Am Sonntag fand die Wahl in Serbien statt. Leider hat die Vucic Partei klar gewonnen trotz aller Vorfällen. Wirklich fair war diese Wahl nicht, damit ist eine Annäherung zwischen Serbien und Kosovo unwahrscheinlich.


    Trotz lautstarker Kritik an Serbiens Präsident: Vucic-Partei gewinnt vorgezogene Parlamentswahl klar
    Präsident Aleksandar Vucic steht in Serbien in der Kritik. Dennoch kann seine Partei die vorgezogenen Parlamentswahlen wohl klar für sich entscheiden.
    www.t-online.de

    Warten wir mal ab. Ich habe woanders gelesen, dass es weitere Interessierte gibt. Und ich muss sagen, dass dieses Urteil sogar ein neues Kapitel für den Fußball ist, weil ab sofort fällt die Monopolstellung der UEFA weg. Ab sofort kann jeder Verein in ein neues Ligensystem wechseln. Die Superliga plädiert für ein Fairplay System, das heißt mit der Gehaltsobergrenze. Dann würde die gute Arbeit von den Vereinen viel mehr belohnt werden. Die UEFA hat viel Mist gebaut. Kein Fairplay, Vereine, die Mist bauen werden nicht wirklich bestraft und machen Dinge, die die Fans nicht wollen.


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Eine weitreichende Entscheidung hat das europäische Gerichtshof heute getroffen. Die UEFA und FIFA kann eine Gründung der Super Liga nicht verhindern. Die Wahrscheinlichkeit einer Super Liga, wo die besten europäischen Vereine in einer Liga spielen ist nun größer. Bayern ist damals nur zurückgezogen, weil alles noch unsicher war mit der Machbarkeit. Nun fällt dieses Argument weg, es ist machbar und wenn diese Super Liga eine Auslegung ist, wo die Investoren der ganzen Welt investieren und wo das meiste Geld gibt, dann ist das der Weg von FC Bayern München genauso wie die größten anderen Vereinen wie Paris St.Germain. Bayern München hat immer den Anspruch die beste Mannschaft der Welt zu sein, deshalb muss Bayern dabei sein wenn alle Anderen dabei sind. Bayern ist nun schon längst der mitgliedstärkste und reichste Verein der Welt. Zum Beschluss wird auch in England kein Halten mehr geben, die Premier Liga wird ihre Haltung mit der Punktabzügedrohung zurücknehmen müssen. Dann werden auch Vereine wie Manchester City offen für eine Super Liga sein. Der europäische Fußball wird sich ändern. Die Superliga ist die Oberklasse. Die nationalen Ligen sind dann nur noch die Restrampe, wo der Rest spielt. Es gab auch den Vorschlag, dass die Superliga aus 3 Ligen besteht. 1.Superliga, 2.Superliga und 3.Superliga mit Auf-und Abstiegen. Die nationalen Ligen wären dann die 4.Liga. Also Bundesliga, Premierliga und so weiter.


    Was sagt ihr dazu? Eine wegweisende Entscheidung?


    EuGH-Urteil: UEFA darf Super League nicht verhindern
    Nach 17 Monaten Verfahren gibt es ein Urteil: Der EuGH macht eine Super League im Fußball zumindest theoretisch möglich und stellt gleichzeitig einen…
    www.n-tv.de


    Da im Fußball eh nur noch um das Geld geht, dann sollten sie bitte zu den höchsten Sphären begeben, wo es dann nicht um Millionen geht, sondern um Millarden.

    Nächstes Jahr sind Wahlen in den ostdeutschen Bundesländer Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Hier könnte die AfD bei allen 3 Ländern stärkste Partei werden. Wird die AfD auch regieren? Und welche Einflüsse hätte dann die Wagenknecht Partei, wenn sie auch antritt? Wäre das schlecht oder gut für die AfD? Ich glaube eher, dass eine Wagenknecht Partei die AfD eher noch mehr stärkt. Weil wie wahrscheinlich ist, dass die Wagenknecht Partei als Koalitionspartner für die CDU in Frage käme? Und ich glaube, dass gerade viele Nichtwähler die Wagenknecht Partei wählen würden, was die Wahlbeteiligung ansteigt und dafür werden die anderen Parteien prozentual schwächer. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die AfD wenigstens die Minderheitsregierung stellt. Gestützt von ein paar rechten CDUler und populistischen Wagenknecht Anhänger. Da die Europawahl vorher ist und auch dort ein Erstarken von Rechten erwartet wird, dann könnte das zu einen zusätzlichen Aufschwung für die Rechten und Populisten geben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.