Beiträge von Raplebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine mögliche Verteilung wäre vermutlich 249.999 auf vier Bälle und 2 auf einen Ball und jeweils 1 auf zwei Bälle, sofern man nicht 0 setzen darf.


    Wenn man 0 setzen darf, wären 250.000 auf vier Bälle eine Option, oder man lässt es bei einem der vier Bälle bei 249.997, um auf die drei übrigen Bälle noch jeweils 1 setzen zu können.

    Ich würde die Idee in den Raum werfen, keine Strategie zu verfolgen, sondern es dem Zufall zu überlassen, wo wir die Schiffe platzieren. Bei solchen Spielen fängt es vermutlich damit an, mögliche Strategien durchzugehen: Werden die Schiffe mittig platziert? Werden die Schiffe am Rand platziert? Teilt man das Feld optisch in 2x2 Felder ein? ... Wenn wir es dem Zufall überlassen, existieren von unserer Seite aus keine solchen Gedanken. Es kann also auch keine Strategie herausgelesen werden.

    Ich habe mich jetzt nicht sonderlich mit dieser Abwandlung eines mathematischen Problems beschäftigt, was bestimmt auch einen Namen hat, doch meine erste Intuition würde mir sagen: Da nur vier der sieben Pokébälle für einen Sieg ersteigert werden müssen, könnte man für drei der Pokébälle schlichtweg 0 oder 1 bieten, um das Kapitel auf die vier Pokébälle zu verteilen, die wir gewinnen möchten. Vielleicht ist dabei sogar 1 die intelligentere Wahl, um bei einem Gebot von 0 den Zuschlag zu bekommen.

    Wegen der Volltrefferquote ist die Idee im Umlauf, Austos mit Panzerhaut und Hausbruch, Eisenabwehr, Kalkklinge und Kalte Dusche zu spielen, damit die Volltreffer keine Probleme bereiten (Panzerhaut), man sich mit Kalter Dusche und Eisenabwehr zusätzlich zur hohen Verteidigung vor den Angriffen schützen kann, mit Hausbruch den Angriffswert um zwei Stufen erhöhen und mit Kalkklinge angreifen kann (inklusive der Chance, die Verteidigung zu senken).


    Ansonsten ist Dunkelnebel auch aufgrund des Schwerttanzes ein sehr guter Move für den Support.

    FUNBUILD: CHARMANTE OSTERHASEN HOPPELN NICHT!


    Azumarill ist bei diesem Tera-Raid-Event bei einigen Nachwuchschamps bereits in Ungnade gefallen. Es kursiert die Behauptung, es halte nicht genügend aus, dabei ist es aufgrund seiner Arbeit als goldiger Osterhase vielleicht einfach nur ziemlich erschöpft? Nein, ganz im Gegenteil spielt es die Rolle eines netten Pseudo-Nagetiers sehr gut: Mit seinem Charme kann es den Angriffswert von Admurai schon zu Beginn um zwei Stufen senken. Wenn sich Admurai dann vor Vorfreude auf Ostern selbst einen Schild schenkt, kann man es mit einer kalten Dusche überraschen. Darüber hinaus kann es einem offensiven Partner die Rechte Hand reichen oder als Spaßkanone für noch mehr Osterspaß sorgen! Und wenn man doch mal Lust hat, die Ballons zur Party aufsteigen zu lassen, greift man nach einer Tera-Kristallisierung mit einem Ausbruch an Fröhlichkeit an. Azumarill ist der Typ für diesen Raid, denn es ist sowohl gegen Käfer als auch Wasser durch das Hoppeln über nasse Wiesen resistent geworden - doch das Hoppeln wie eine Sprungfeder hat es aufgegeben, da ihm das zu albern geworden ist. Am liebsten fliegt es nun zusammen mit Krarmor und verteilt so seine Ostereier :)


    Pokémon: Azumarill (schillernd) Azumarill

    Spitzname: Osterhase

    Fähigkeit: Kraftkoloss

    Item: Überreste

    Level: 100

    Wesen: Hart/Kühn

    EV: +252 KP, +252 Ver oder +252 KP, +252 Ang

    Attacken:

    Charme (Level-Up)

    Kalte Dusche (TM)

    Rechte Hand/Spaßkanone (Erinnern/Vererbung)

    Tera-Ausbruch (TM)

    Lenny.Nachtara


    Attacken vom Typ Eis würden Karmor nur effektiv treffen, da der Stahl-Typ mit seiner Resistenz die Schwäche des Flug-Typs gegenüber Attacken vom Typ Eis ausgleicht.


    Mir sind spontan auch noch Flaminkno und Kamalm eingefallen. Letzteres wäre aufgrund des Wasser-Typs auch ein Pokémon vom Typ Gestein, was funktionieren würde, zumal es sehr gute physische Werte und Zugriff auf Schwerttanz hat.

    Ein Ränkeschmied-Kramshef mit Luftschnitt oder Orkan als angreifendes Pokémon im Zusammenspiel mit Suelords/Wampitz-Säurespeier könnte man sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt sehr gut vorstellen. In den ersten Runden kann Kramshef mit Ränkeschmied seinen 105 Basiswert starken speziellen Angriffswert noch erhöhen, während Suelord (mit H20-Absorber) und Wampitz Säurespeier einsetzt, um die spezielle Verteidigung von Admurai zu senken. Letzteres könnte auch mit einem Reflektor aushelfen. Kramshef sollte von allem (bis auf eine potentielle Eis-Attacke) nur neutral getroffen werden. Feuer- und Gesteinstypen fallen (Erstere insbesondere im Regen) als Offensivkräfte aus, daher liegt die Verwendung eines Flug-Typen nahe. Man könnte Kramshef auch physisch spielen (Angriffswert ist höher als der spezielle Angriffswert), wenn man die Verteidigung von Admurai durch einen Support senken kann (oder vor dem Schild durch Kreideschrei).


    Kramshef @Muschelglocke/Spitzer Schnabel

    EV: 252 KP/Ver, 252 Ang/Spez Ang

    Fähigkeit: Glückspilz

    Attacken:

    Luftschnitt/Orkan bzw. Bohrschnabel/Sturzflug

    Ränkeschmied bzw. Klauenwetzer

    Daunenreigen/Kalte Dusche

    Kreideschrei




    [Außerdem ist Kramshef der Mafia-Boss und somit definitiv eine coole Wahl ;)]

    So 20 bis 30 Tera-Stücke des jeweiligen Tera-Typs (pro Raid) wären schon nicht schlecht.

    Das würde mich auf jeden Fall schon dazu bewegen, diese Heitera-Raids doch nicht zu ignorieren :'D


    Ich finde es allerdings echt schade, dass man diese Raids parallel zu der zweiten Runde mit Silvarro laufen lässt, denn das hätte auch was für das darauffolgende Wochenende für zwischendurch sein können, also zwischen zwei 7er-Raid-Wochenende, was auch mehr Sinn macht als wieder irgendein 5er-Raid ohne besondere (Mengen an) Items - und das war ja bisher der "Lückenfüller".

    Damit wäre dann das Dutzend an schillernden Pokémon verschillert ... äh ... verschenkt worden. Vielen Dank an alle, die sich von mir eine schillern haben lassen! Die Tauschvorgänge sind alle super entspannt erledigt worden. Sollte ich nochmal ein Dutzend doppelter Shiny-Pokémon aufbringen, heißt es dann erneut: Hier werden keine BackelBackelpfeifen verteilt oder OhrdochOhrdochfeigen gegeben; hier bekommt man mal so richtig eine geschillert! :thumbup:


    ---


    ~Hydro

    Vielen Dank nochmal für das zeitnahe Freischalten! Das Thema kann nun gern bis zur womöglichen Wiederholung archiviert/geschlossen werden :)

    Der Schaden von Schmarotzer erhöht sich gegenüber Zielen, die ihren Angriffswert gesteigert haben, da deren Angriffswert zur Schadensberechnung herangezogen wird. Also ist deine Vermutung korrekt: Es liegt am Schwerttanz 😅

    Ich habe heute Morgen online zwei Mal den Raid ausgetestet und bin auch definitiv Team Wampitz: Mit Zugriff auf Elektrofeld/Kalte Dusche/Säuresepeier/Reflektor ist es auch als Support sehr gut geeignet und sonst spielt man halt die Parabolladung, die man sich z.B. per Kopierkraut von einem Dedenne stibitzen kann, und lässt eine der anderen Attacken dafür heraus. Kühnes Wesen und Investitionen in KP und Spez Ang oder KP und Ver oder Spez Ang und Ver bieten sich an; Windschnitt macht aufgrund der Resistenz keinerlei Probleme.


    Meine erste Erfahrung ist, dass Daunenreigen im Prinzip physische Angreifer, die nichts dagegen tun können, ausschließt. Und irgendwas muss man gegen Schwerttanz und den physischen Angriff tun (Kalte Dusche/Reflektor), denn allein durch die Chance eines kritischen Treffers durch Laubklinge ist man schon stark gefährdet - da will man nicht noch mehr Risiko haben, K.O. zu gehen.