Beiträge von Raplebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn man sich auf 1-6 Sterne Raids beschränkt und die 7 Sterne Eventraids erstmal nicht betrachtet, würde ich aus meiner bisherigen Erfahrung schon sagen, dass zwei bis drei Pokémon genügen, um die Mehrheit der Raids solide einzeln oder in der Gruppe zu schaffen - natürlich abhängig von den Gruppenmitgliedern.


    Ich raide hauptsächlich mit Lahmus, Monetigo und Azumarill (allerdings wäre mir Eisenhand stattdessen lieber). Lahmus wurde ja schon bereits genügend "beworben"; bei Monetigo ist es halt das Gesamtpaket aus Attackenpool (Goldrausch, Spukball, Donnerblitz, Juwelenkraft, Zauberschein, Psychoschock, Ränkeschmied), Fähigkeit und Werte. Mit den beiden Pokémon deckt man schon eine Menge Typen defensiv und offensiv ab, und als Item kann man die Muschelglocke empfehlen, sofern man nicht irgendeine andere Strategie verfolgt. Damit kann man sein Pokémon auch ohne Anfeuern noch heilen. Eisenhand wäre zur Typenabdeckung und als physischer Angreifer eine sehr gute Ergänzung (und leidet nicht wie Azumarill unter dem Knuddler-Bug ...), wobei hier die Tsitrubeere eine Alternative darstellt, um den Schaden durch Bauchtrommel auszugleichen.


    Neben den Punkten, die Caliginis in dem wirklich ausführlichen und hilfreichen Beitrag aufgezählt hat, kann ich noch folgende Tipps aus bisherigen Erfahrungen (insbesondere für Raids in Gruppen aus unbekannten Mitgliedern) mitgeben:

    1: Man kann auch durch die Auswahl der Raids den Erfolg steuern: Alles, was deine Pokémon, für die du dich entschieden hast, nur schwer oder nicht schaffen können, wird einfach nicht versucht. Das Raid-Angebot auf der eigenen Map und über das Portal ist groß.


    2: Man kann erstmal schauen, welche Pokémon die Gruppenmitglieder einsetzen: Wenn z.B. ein Gruppenmitglied mal wieder ein Koraidon oder Miraidon auspackt, wo es überhaupt nicht sinnvoll ist, kann man auch abbrechen, bevor man sich bereit erklärt, am Raid teilzunehmen. Das spart verschwendete Zeit.


    3: Heilen! Bei mir stirbt gefühlt jedes Mal eine Herz- und Gehirnzelle, wenn ein Pokémon K.O. geht, obwohl noch ein Gruppenmitglied Anfeuer-Befehle zur Verfügung hat. Dass das Pokémon eines Gruppenmitglieds nicht K.O. geht, ist meiner Erfahrung nach i.d.R. wichtiger als jede besonders kraftvolle Attacke. Die Strafe auf der ablaufenden Zeit ist einfach ziemlich hoch. Wenn man also sieht, dass ein Pokémon kurz vor dem K.O. steht (und es sich nicht um ein unpassend eingesetztes Koraidon oder Miraidon handelt): Freundlich sein und anfeuern :)