Beiträge von zevbites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    PLUSQUAMPERFEKTION Ui danke für die indirekte Videoempfehlung. :')
    PMD, vor allem Skye war großartig und hat mich bis heute geprägt ... ich weiß noch, als ich nach der Reptain-Storyline so arg weinen müsste, dass ich auf den Teppich gekotzt hab :D (waren zu dem Zeitpunkt in einer Ferienwohnung gewesen, was das ganze noch "großartiger" gemacht hat lul).

    _________________________________________________________________

    ... Kennt ihr das, wenn ihr jetzt schon die letzten zwei Wochen ständig umherpendeln müsst, um euch um ein krankes Familienmitglied zu kümmern bzw. dessen Hund? ._. Und dann erst so gegen 22 Uhr endlich mal zu Hause seid?

    ... Kennt ihr das, wenn euer Hund beim Spielen nicht gescheit zielen kann und statt dem Spielzeug in die Hand beißt? :rolleyes:

    ... Kennt ihr das, wenn eure Familie nicht dem seifenreinen Idealbild von vor 50 Jahren oder so entspricht und das BaföG Amt damit überhaupt nicht klar kommt, weshalb euer Antrag seit ~4 Monaten nur ultra schleppend vorangeht?
    Die Angestellten am Telefon/Schalter kriegen gefühlt jedes Mal auf's neue Schnappatmung wenn sie erfahren, dass ich keinen bzw. kaum Kontakt zu meinen Eltern haben und auch fünfzig Mal lieb fragen meine Mutter nicht überzeugen wird, das bekloppte Formblatt auszufüllen :X

    Hallo erneut. ^^ Ich habe letzten Dienstag ja bereits einen recht langen Beitrag hier verfasst, in dem ich meinem Frust darüber Luft gemacht habe, dass ich in Bezug auf meine Beziehung mit meinem Freund absolut nicht in Ruhe gelassen werde und "Ratschläge" erhalte, nach denen ich nicht gefragt habe und die meine Beziehung ehe schädigen bzw. beenden würde.
    Seitdem hatte ich keine Zeit mehr, online zu kommen und war dann vorhin doch überrascht (im positiven Sinne!), als ich mich hier wieder eingeloggt und so viele Antworten von euch gesehen habe, die mir gut zusprechen, mir (deutlich sinnvolleren) Rat geben und ihre Empathie aussprechen ... wow, einfach wow! q-q
    Vielen Dank für all die lieben Worte, ich hatte vorhin schon etwas Pipi in den Augen und ein Teil meines Frusts ist jetzt auch glücklicherweise verflogen. :')

    Dementsprechend tut es mir leid, dass ich noch nicht auf eure Antworten eingegangen bin, mag mir kommende Woche aber unbedingt die Zeit dafür nehmen (Ich werd dann diesen Beitrag hier editieren und um meine Antworten ergänzen, damit alles schön gebündelt ist).

    Danke nochmal an alle, die mir Mut, Mitgefühl und Ratschläge zugesandt haben, ihr seid wirklich verdammt lieb! :')

    So, ich mag mich hier auch mal auslassen ...

    ich hatte vor meinem aktuellen Freund zwei Beziehungen (eine in der... ich glaube 7. Klasse? war auch mein erster Freund) und mit 18/19 eine Fernbeziehung, die ca. ein halbes Jahr anhielt. Dazwischen gab es vor allem in meinen Mid-Teens so komische Zwischendinger, die nix Halbes und nix Ganzes waren, weshalb ich sie auch nicht wirklich als Beziehung werten mag, sowie 1, 2 ""Saucy Encounters"".

    Mein jetziger Freund ist eigentlich mein erster richtiger Freund im Sinne von "Ich kann mir vorstellen, dass diese Beziehung hält".

    Bei dem ganzen Teenager-Kram damals bin ich nie davon ausgegangen, für immer mit der Person zusammen zu sein, aber jetzt kann ich es mir bei meinem aktuellen Freund (nennen wir ihn der Anonymität halber mal "J") eigentlich gut vorstellen.

    J und ich sind seit knapp eineinhalb Jahren zusammen beziehungsweise waren auch vorher ein halbes Jahr miteinander befreundet gewesen, in dem wir eigentlich sofort echt super miteinander zurechtkamen. Seit unserem Jahrestag wohnen wir auch zusammen, damit ich zum einen näher an meiner HS wohnen und ihn bei Miete sowie Nebenkosten unterstützen kann. Und was soll ich sagen?
    Ich kann mich echt nicht beschweren. Da man sich vor der Beziehung schon recht gut kannte bin ich jetzt mit keiner rosaroten Brille verliebt-naiv hineingetappt und man war sich gegenseitig seiner Fehler (die ja eh jeder hat) und "Quirks" bewusst, dementsprechend hat man sich noch nie gestritten und auch unangenehme Gespräche werden halt wie zwei Erwachsene Personen besprochen und ggf. Probleme gelöst, das Zusammenleben klappt prima und seine Familie hat mich eigentlich schon komplett "aufgenommen" und sieht mich als wichtigen Teil dieser an.
    Generell haben mir J und seine Familie schon bei wirklich vielen Dingen geholfen, meine Familienverhältnisse sind wirklich nicht rosig, aber weder J noch seine Eltern haben sich davon abschrecken lassen und taten bzw. tun ihr möglichstes, mich zu unterstützen, wo sie nur können.
    Soweit so gut und soweit auch zur "Backstory".


    Jetzt das Problem:
    Es nervt mich wirklich, dass einige Leute, die es "ja nur gut meinen", darunter auch eine Freundin von mir, mir versuchen ans Herz zu legen, mich von meinem Freund zu trennen, obwohl alles zwischen uns gut läuft ... weil er halt mein erster "gescheiter" Freund ist.
    Die Hauptargumente sind alle nach der Devise "es gibt ja noch so viele Fische im Meer" und es wird lamentiert, dass ich ja als so junge Frau noch keine (sorry, dass ich das Wort hier in den Mund nehme) "Hoe-Phase" hatte, was in unserer Zeit der emanzipierten Frau ja ein Unding ist.
    Außerdem bin ich ziemlich offen bisexuell, hatte aber nie etwas mit einer Frau, weshalb bei besagten Leuten die Angst besteht, ich könne es ja später bereuen, die Chance nie ergriffen zu haben, weil vielleicht gefällt es mir ja doch besser und monogam zu sein ist ja heutzutage eh blöd, yada, yada.

    Und sorry, aber ich hab langsam wirklich keine Lust mehr ... ich werde bald 24, mein Freund ist 28. Mal davon abgesehen, dass wir beide Monogamie definitiv bevorzugen, fühlen wir uns beide eigentlich zu alt für diesen Kram bzw. hätten auch keinen Nerv sowie keine Zeit, zig potenziellen Partnern hinterherzujagen.
    In etwa zwei Jahren werden wir beide mit dem Studium fertig sein, sollten in unseren Branchen, wenn regelmäßig zwei Gehälter zusammengetragen werden, gut verdienen und seine Eltern haben uns angeboten, einen Teil ihres Hauses quasi als separate Wohnung für billig Geld an uns zu vermieten. Und das ist jetzt nur der wirtschaftliche Aspekt unserer Beziehung, der klasse ist.
    Der emotionale Part ist sogar noch besser :) (ich mag seiner Privatsphäre zuliebe nicht viel sagen, aber ich habe ihm auch in einem wirklich schweren Moment helfen dürfen, welcher auch sein "Diese Person mag ich mal heiraten"-Moment war).
    Wenn's weiterhin so gut läuft sieht unsere nahe Zukunft zusammen echt gut aus, weshalb ich auch doppelt nicht verstehe, warum ich ihn für einen dämlichen Bodycount oder sonst was wegwerfen soll.

    Und um mal ganz, ganz persönlich und sentimental zu werden:
    Ich bin in keinem allzu schönen Haushalt aufgewachsen, vor allem meine Oma und meine Mutter waren laut und aggressiv, worunter ich und mein Opa gelitten haben, ich durft mir auch nicht gerade selten "eine fangen" und es gab generell wirklich oft Streit und Tränen. Wirklich gefühlt, als würde ich gerngehabt werden, habe ich mich oft leider nicht bzw. es hat auch heute noch Spuren bei mir hinterlassen.
    Bei meinem Freund und seiner Familie fühl ich mich geliebt wie noch nie. Ich werd ständig in den Arm genommen, gestreichelt, gedrückt und mein Freund sagt mir bestimmt 20x am Tag, wie gern er mich hat, dass er sich freut, dass ich bei ihm wohne, etc. und toll ist der Sex auch

    Außerdem hasst er Streit und wir haben in unserem Haushalt ein absolutes Anschreiverbot etabliert. Wenn's was gibt, das angesprochen werden muss, wird es auf sachliche Weise gemacht, niemand beleidigt sich gegenseitig oder wird passiv-aggressiv und Schlagen ist erst recht off the table. Das kannte ich von meinem Familienumfeld früher gar nicht, was es umso wertvoller für mich macht.
    Deshalb seh ich's auch nicht ein, warum ich das für einen Wegwerf-One Night Stand aufgeben sollte. Und klar, oberflächlich betrachtet gibt es viele hübsche Leute, aber der emotionale Part ist mir halt dann doch wichtiger und ich mag mich nicht dazu gezwungen fühlen, vorher nochmal so richtig schön mit dem Gesicht in Scheiße zu fallen wenn ich meinen Partnern Pech hätte, bevor ich mich dann mal genug ausgetobt habe und mir endlich erlauben kann, eine feste Beziehung zu genießen.

    Prinzipiell find ich deren ganzen "Rat" auch schwachsinnig, aber ich bin leider ein sehr beeinflussbarer Mensch und Angst macht es mir schon, wenn mein Hirn mir einredet, dass sie im schlimmsten Fall sogar Recht haben könnten. Und es nervt mich tierisch, dass ich in meiner Beziehung, in der ich eigentlich echt glücklich bin, nicht von komischen TikTok-Beziehungsratschlägen, die ich weder hören will noch brauche, verschont werde.

    (uff wurd der Text hier lang ... sorry x: aber das musste raus ...)

    Kennt ihr das, dass ihr Instagram Stories von eher kleineren Influencern seht und die so eine positive Energie und Freude ausstrahlen, dass ihr euch mitfreut für sie :3 ?

    Find's auch in der Artsy-Szene richtig cool, wenn kleine Artists, die trotz ihrer Fähigkeiten eher unbekannt sind, mal so richtig durch die Decke schießen, Bonus Points, wenn Content von ihren eigenen Charakteren/Werken durch die Decke und nicht unbedingt nur Fan-Art. Da freu ich mich immer richtig <3

    Bin eine Zeit lang ewig nicht mehr in Urlaub gefahren, dafür sind mein Freund und seine Eltern überzeugte "Abenteuer" und spannen mich in ihre Shenanigans mit ein lol.
    Im Oktober geht's deshalb auch nach Holland in den Segelurlaub (ratet mal, wer noch nicht schwimmen kann :') ).

    Geh auch im Sommer mit meiner eigenen Familie nach Bayern, je nachdem, wen man fragt ist das ja auch "auswärts". :p

    Ansonsten hoffe ich, dieses Jahr genug Zeit zu haben, auch mal ganz entspannt einfach daheim mit meinem Freund rumsitzen und nix machen zu dürfen, weggehen ist schön und gut, aber bei all der Alltagshektik vermisse ich simples Entspannen zu Hause ...

    Ich bin was das betrifft echt langweilig, wenn mir das Design der Protagonistin gefällt, benenne ich die einfach nach mir selbst, wird dann also ein Self-Insert mit funky Haarfarbe.
    Gefällt mir der männliche Protag besser gefällt, wird er nach meinem OC Zev benannt und anhand von dessen Design, falls möglich, "nachgebaut" (also schön die edgy weiße Haare + pinke Augen Kombi :B ).

    In LA hab ich eine Ausnahme gemacht, da gefällt mir das Mädchen als Rivalin so gut, dass ich auf beiden Spielständen als Junge spiele (auf einem als "Zev", auf dem anderen hab ich den Charakter nach meinem Freund benannt).

    Meine Oma ist vor ca. einem halben Jahr gestorben, nachdem mein Opa (und ein bisschen auch ich) sie recht lange pflegen musste(n). Da er jetzt nur noch mit meinem Hund, den ich als "Mitbewohner" für ihn daheim gelassen habe, zusammen wohnt und bis auf mich alls noch lebende Verwandte recht weit wegwohnen, hab ich mir Sorgen gemacht, dass er nach all dem verkümmern könnte ... Falsch gedacht! :)

    Natürlich trauert er noch, aber trifft sich zum Glück immer häufiger mit seinen Freunden und geht generell wieder seinen Hobbys nach, hat viel Spaß mit dem Hund, mag sich jetzt, wo er ähem ... makaber ausgedrückt mehr Platz im Haus hat an Inneneinrichtungs-Design versuchen und geht im Sommer das erste Mal seit Jahren mal wieder mit meinem Onkel, meinen Freund, mir (und natürlich Hund!) in Urlaub.

    Jetzt nix, was global unglaublich Einfluss hat, aber definitiv etwas, das zumindest meine eigene Welt ein bisschen gerettet hat. :')

    Ganz ehrlich, wer sagt dir überhaupt was sinnvolle Arbeitstzeiten sind und der sinnvolle Rhythmus?

    Wenn du viel prokratiniertst, dann heißt es eher, dass du erschöpft allgemein bist, nicht lazy.

    Ich hab diese Sachen auch eine Zeit lang versucht, aber ganz ehrlich, ich werde halt nicht vor bestimmten Zeiten müde und mein Schlaf funktioniert einfach anders. Wer mir das weiterhin einreden will labert halt scheiße.

    Danke für die supporting Worte. :')
    Dass man nicht vor bestimmten Zeiten müde wird fühl ich ... ich bin die Art Mensch, die echt gern lange wachbleibt UND früh aufsteht, dafür hab ich dann aber mittags 'nen totalen Dip so gegen 14 bis 16 Uhr, während dem ich einfach nur schlafen will.
    Passt also perfekt für unsere gehetzte Arbeits- und Studiumswelt. :rolleyes:
    Ich hab leider die Angewohnheit (liegt auch vllt. bissl an meinem ADHS) wirklich, wirklich stark zu prokrastinieren , was dazu führt, dass ich meinen Pflichten teilweise bis auf den letzten Drücker nicht nachgehe ... kann ich mir vor allem als Turtorin an meiner HS leider echt nicht erlauben. q-q





    ... wenn ich schon davon spreche ... an alle, die irgendwas in Richtung Tutor-Job bzw. Lehrktaft machen:

    Kennt ihr das, wenn ihr Leute unterrichten müsst, die in eurem Gebiet einfach schon so viel besser sind als ihr? XD Und euch packt dann das Imposter-Syndrom?
    Ich unterrichte die Grundlagen der Animation sowie After Effects an meiner HS und da sind teilweise so 18 Jährige Leute frisch von der Schule, die das "halt einfach so nebenbei als Hobby" machen und mich einfach so dermaßen in die Tasche stecken, dass ich mir nur denke "was kann ICH denn bitte EUCH noch unterrichten? eigentlich müssten wir Rollen tauschen" lul.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch vornehmt, euren Alltag besser zu strukturieren, früher ins Bett zu gehen und sinnvollver zu arbeiten?
    Und es klappt nichts davon, was in einem kack Schlafrhythmus, liegengebliebener Arbeit und bergeweise unbeantwortete Nachrichten/Emails endet? :')
    und vergessen dem Hund ein Küsschen auf die Stirn zu geben, bevor ich aus dem Haus gegangen bin, hab ich vor lauter Stress such gdi!

    Ich habe versucht, möglichst blind in KaPu reinzugehen und hauptsächlich anhand der Boxlegis meine entscheidung zu treffen. Ich hab mich damals für Miraidon und somit auch PurPur entschieden und ich muss sagen ... dass ich es mittlerweile bereue. q-q
    Und zwar hauptsächlich wegen der Paradox-Pokémon, die in Karmesin imo so, so viel besser aussehen als in Purpur.

    Ich lieb fast alle Paradox-Mons aus Karmesin, aber mein absoluter Favorit ist Kriechflügel!
    Ramoths Design ist ja eh schon fast perfekt und Kriechflügel toppt das mMn nochmal <3 KA wie ich es besser beschreiben soll, aber es ist so wunderbar ... knubbelig-drollig und behält gleichzeitig trotzdem noch genug von Ramoths urpsrünglicher Eleganz.
    Top-Tier-Design und ich kann es kaum erwarten, es im Competitive-Bereich zu benutzen. :^)

    Mein zweiter Fav ist Brüllschweif. Kann mit dem Standard-Pummeluff nicht so unglaublich viel anfangen, aber ich liebe Brüllschweifs Vampire-Pastel Goth Ästhetik. :') so cute...


    Von den Chromelook-Mons gefallen mir eigentlich nur Miraidon und Eisenkrieger ... ich mag jetzt net das alte "GF gehen die Ideen aus!"-Argument rausholen, aber ich find viele davon bissl lieblos im Vergleich zu den Karmesin-Paradox-Mons.
    Ein perfektes Beispiel sind Paradox-Suicune und Paradox-Viridium, Iron-Leaves sieht jetzt net schlecht aus, aber halt dann doch sehr unspektakulär im Vergleich zu Walking Wake, das ja ein komplett umgekrempeltes Design bekommen hat.
    Schade, da hätt man mehr mit machen können. :x

    Als Cis-Mann werde ich sowieso kaum unter diesem Gesetz "leiden" wenn aber Feministen darüber sprechen habe ich durchaus gerechtfertigte Sorgen gehört und gelesen. Gleichzeitig habe ich auch Verständnis für dein erwähntes Problem oder den von Vix genannten Punkt lese ich natürlich auch gerne. Deshalb finde ich Diskussion einfach angebracht ohne die eine oder andere Seite immer wieder sofort als "feindlich" abzustempeln


    Ich finde es auch generell schade, dass sich, wie ich vorhin bereits erwähnt habe, die Transgender-"Debatte" vor allem in den letzten paar Jahren so unglaublich auf allen Seiten aufgeheizt hat (man merkt ja auch hier in der Diskussion), dass ein miteinander reden nur noch sehr bedingt möglich ist, ohne, dass die Diskussion sehr unangenehm wird.

    Sache ist, ich kann die Trans- bzw. Transaktivisten-Seite gut nachvollziehen, auch, dass manche Personen sehr schnell sehr emotional auf das Thema bzw. den Diskurs drumherum reagieren können.
    ich habe mich als junge erwachsene Person für zwei, fast drei Jahre als Trans(mann) identifiziert und es war wirklich ... anstrengend, dass zu dieser Zeit fast jeder Aspekt meines Lebens politisiert wurde. Alles, was man (vor allem online) sagt wird extrem unter die Lupe genommen und behandelt, als wäre man eine Art repräsentative Figur für eine komplette Demografie.
    Und das zu einem Ausmaß, das mir zuvor als Frau nie begegnet war.
    Natürlich gab es auch Leute, die aus Unwissenheit beziehungsweise aufrichtigen Sorgen gehandelt haben, aber es war dann doch mehr Boshaftigkeit dabei, Stichwort KiwiFarms oder irgendwelche Twitter-TERFs, die einem vorwerfen, man würde z.B. als Transmann den Genozid der lesbischen Frau fördern (auch wenn man vorher nie lesbisch gewesen war) und so weiter und sofort.
    Und ich muss ehrlich sagen ... es hat mich auch wirklich verbittert. Zu dem Punkt, dass ich entsprechend Zornig auf irgendwelche Art von Kritik oder Fragen bezüglich des Themas reagiert habe, auch, nachdem ich mich bereits nicht mehr als Trans identifiziert hatte. gut getan hat mir das natürlich nicht.
    Das Umdenken ist gekommen, als ich mich heftig mit einer Freundin gestritten hatte, die eine vermeintlich transfeindliche Aussage gemacht hatte nur um dann später zu realisieren, dass es von ihr gar nicht so gemeint gewesen war und sie eigentlich aufrichtiges Interesse hatte, mehr über das Thema informiert zu werden, ihr aber Vokabular und Wissen gefehlt hatten, sich besser auszudrücken. Spätestens da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich keine Lust oder generell irgendwas davon habe, bei dem Thema sofort das Schlimmste über das Gegenüber zu vermuten und halt leider wirklich nicht alles so Schwaz und weiß ist.

    Ich versuche seitdem auch, kritischen Stimmen besser zuzuhören, die ja zum Glück oft echt nicht mal tatsächlich bösartig-transfeindlich sind, sondern halt gewisse Dinge und Aspekte nicht verstehen, anders wahrnehmen, Fragen haben, etc., im besten Fall kann man dann auch tatsächlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Es ist halt auch einfach so, dass ein nicht unerheblicher Teil des Trans-Aktivismus im (englischsprachigen) Netz stattfindet, was dazu führt, dass vielen ""Normalos"" einfach der Access und die Informationen fehlen.


    Aber genau da fängt halt auch das Problem an, was sind tatsächliche "besorgte" Stimmen und was sind Strawman-Argumente, die nur als Sorge getarnt werden?
    Darling ich kann z.B. dein Zögern, JKR als TERF zu bezeichnen verstehen! Ich hab mich am Anfang auch ziemlich zurückgehalten bzw. gehofft, dass es echt einfach nur ein "Middle Aged-Moment" ihrerseits war, der Punkt war für mich aber spätestens dann überschritten, als sie die alte "Bathroom Predator"-Keule rausgeholt hat. Das geht für mich auch generell einfach gar nicht, also eine ganze Personengruppe unter einen derart scheußlichen Generalverdacht zu stellen, da hören für mich persönlich einfach die "berechtigten Sorgen" auf.
    Wenn die nett wirkende "Feministin", die wohl Ahnung von ihrem Gebiet haben wird, der mittelalten Mutter, die sich nie mit LGBT-Aktivismus beschäftigt hat, sagt, ihre Tochter würde von einem gefährlichen neuen "Transtrend" bedroht werden, dann kann ich auch ehrlich gesagt verstehen, wenn besagte Mutter aus Unwissenheit erstmal sehr skeptisch gegenüber der Trans-Bewegung ist (schön ist es natürlich trotzdem nicht).
    Es ist halt ein bisschen, und ja, ich ziehe den Vergleich, wie rechte Faschisten, die es ausnutzen, wenn der gemeine Bürger Sorgen und/oder mangelndes Wissen bezüglich einer gewissen Sache/Debatte hat und diesen mit offenen Armen empfangen, ihm das Gefühl von Community geben und so an ihre Ideologie heranführen.
    Und ja, es gibt vor allem auf Twitter und Tumblr sogar literally ein TERF-Pendant dazu. Da suchen TERFs gezielt per Keyword-search nach Tenagern/Teenagerinnen, die Fragen bzw. Bedenken zum Trans-Movement haben oder sogar Detrans sind (also sich mal als Trans identifiziert und ihre Transition später abgebrochen haben) und nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen.
    (Hab damals, als ich wohl zu öffentlich mit einer anderern Person auf Twitter über meine Detransition geredet habe, auch relativ schnell eine Einladung zu einem sehr ominösen Twitter-Gruppenchat von einer TERF erhalten, die unser Gespräch mitverfolgt hatte lul).

    Genau diese Punkte machen ein gemeinsames Diskutieren über das Thema auch so schwer.
    Auf der Einen Seite hat man die (verständliche) Emotionalität der Transmenschen, die ja in der Regel einfach nur ihr Leben leben und salopp gesagt in Ruhe gelassen werden wollen und den ständigen Diskurs leid sind. Andererseits verdienen Leute, die berechtigte Kritik oder auch einfach nur Fragen haben, weil sie etwas nicht wissen oder wissen wollen, dass auch sie Gehör finden und nicht bevor sie realisieren, dass Transmenschen ja doch nicht so übel sind, von TERFs und/oder transfeindlichen rechten abgegriffen zu werden, da diese eher auf sie zugehen.

    Naja mal Wagenknecht und Schwarzer beiseite, mir ist schon aufgefallen, dass seit der Corona-Pandemie bzw. vor allem durch den Ukraine-Krieg in Deutschland mehr Anti-Trans bzw. Anti-LGBT-Gedankengut umherrschwirrt.

    Der olle Putin meint ja, die LGBT-Community wäre westliche Propaganda, also meinen die pro-russischen Querdenker das auch (oder waren halt schon vorher dagegen weil ihnen die wachsende LGBT-Akzeptanz zu Mainstream ist ig), generell sind ja aktuell vor allem Transleute der Mode-Sündenbock der Konservativen und Rechten, weil die wollen ja angeblich die armen Kinderchen mit Hormonen vollpumpen und die Genitalien abschneiden, yada, yada (die ganze "Trans-Debatte" heizt sich ja vor allem in den letzten 2 bis 3 Jahren auf wie noch was).
    Das gefällt dann natürlichen den "Gender Critical" Feministen bzw. TERFs, die ja vor ein paar Jahren noch hierzulande relativ ruhig gewesen waren (zumindest im Vergleich zu z.B. Großbritannien oder Russland), denn es bietet sich natürlich die perfekte Gelegenheit, sich bei den Querdenkern (die ja idR schon eher rechts sind) Gehör zu verschaffen, was ihren Standunkt in der ganzen Trans-Debatte betrifft.
    Hab's ja leider selbst an meiner Mutter merken dürfen, die Pre-Pandemie ein recht offener Mensch war, dann in das "Ich hab Angst vor der Corona-Impfung"-Hasenloch reingefallen und auf der anderen Seite als überzeute Querdenkerin bzw. "Gender Critical Feministin" herausgekommen ist, denn ihr wurden ja jetzt angeblich die Augen geöffnet.

    Natürlich stimmt es, wie hier in der Diskussion schon festgestellt wurde, dass es nicht nur "in Stein gemeißelte linke und rechte Meinungen" gibt. Ich würde mich jetzt auch als tendenziell eher links bezeichnen und nur, weil ich auch Euro-kritische Meinungen habe, wie z.B. die AFD, bin ich deshalb kein Nazi oder sonstwas.

    Aber im Falle von TERFs bzw GC-Feminists, die ja von sich in der Regel behaupten, eher links zu sein, und sich im "Kampf gegen die TRAs" mit Konservativen, Rechten oder sogar straight up Faschisten verbündeln, die ja eigentlich GEGEN ihre ganzen Kernprinzipien und Ansichten gegenüber Frauen- und Reproduktionsrechten stehen, ist meiner Meinung nach schon ... zumindest mal fragwürdig?
    Wenn ich als TERF behaupte, mein Aktivismus drehe sich ausschließlich um das Wohlergehen von Frauen sowie deren Schutz und Rechte, kollaboriere dann aber z.B. mit Ben Shapiro (um gleich Mal 'n ganz extremes Beispiel zu nennen :wink: ), der ja generell sehr fragwürdige Ansichten gegenüber Frauen hat, nur um eine Platform für meine Transfeindlichkeit zu bekommen, wofür stehe ich dann? Kann ich dann wirklich sagen, dass der "Schutz von Frauen" mein Hauptziel ist?
    Wirkt für mich so, als würde gezielt über die Frauenfeindlichkeit innerhalb der rechten Szene hinweggesehen werden, so'n bissl nach dem Motto "Ach, solange wir uns beide vor Transfrauen ekeln überschneidet sich der politische Kompass schon gut genug".



    (Um eine Sache nochmal klarzustellen: Nein, mir geht es hier speziell mit meinem Beitrag nicht darum speziell Wagenknecht oder Schwarzer irgendwas zu unterstellen, Wagenknechts Meinung zur LGBT-Community z.B. kenne ich jetzt auch gar nicht auswendig, aber ich hab gesehen, dass das Thema "TERFs in Kombination mit der Rechten und dem Ukraine Krieg" angehauen wurd und wollt meine persönlichen Beobachtungen bzw. Ansichten dazu abgeben. Nur, bevor was falsch verstanden wird).

    Hey ihr Lieben!
    Ich hoffe, knapp eine Woche ist nicht zu früh für ein neues Update? ^^"


    zu erst einmal vielen Dank RoyalNonsense für die lieben Worte! <3 Die Komplimente von einer Konditorin zu meinem Evoli-Törtchen zu bekommen schmeichelt schon sehr. :)
    Und vielen lieben Dank dir auch zu das Lob zu meinem Angel Bild, Haare machen schon wirklich Spaß, auch, wenn ich es früher gehasst habe, sie zu zeichnen lul.






    Die letzten paar Wochen waren hauptsächlich von Projekten für mein Studoum geprägt gewesen, die ich hier nicht einfach so posten darf, aber dafür hab ich zwei alte und ein neues Werk zum zeigen!

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Fallen Angel


    Fangen wir mit OC Art an! Ich liebe das ikonische Gemälde von Alexandre Cabanel... sowie ein großer Teil des Internets wohl auch, schließlich ist es in letzter Zeit eins der populärsten Redraw-Memes für Online-Künstler geworden.
    Ich wollte mich dem Trend auch anschließen und hab es mit meinem OC Alex reinterpretiert. :-)



    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Grusha und Cetitan

    Vorab ... ich weiß die deutschen Namen der beiden noch nicht, aber ich mag den Namen "Grusha" weil "Birne".B)

    Ich war sofort von Grushas Design und seinem Partner-Pokemon begeistert,
    ich mag langhaarige Kerle, die Farbe Blau und der kleine Landwaal ist süß. <3
    Das Fanart ist ziemlich sofort nach seinem Leak entstanden, deshalb weiß ich
    Details wie die Dauer nicht mehr ...

















    _______________________________________________________________________________________________________________


    Schlapor


    Schnelles Schlapor-Doodle für die tolle "Im Jahr des Hasen"-Aktion. ^^
    Gibt nicht viel zu sagen, ich mag (Shiny-)Schlapor und hatte Lust, einen eher "cremigen", weichen Pinsel fürs Shading zu nutzen, ohne gröbere Texturen.

    Dauer: ca. 1 1/2 Stunden
    Programm: CSP












    Das war's auch schon wieder, bis zum nächsten Mal!


    ʚ♡ɞ Zevbites/Doro ʚ♡ɞ

    Hey ihr Lieben, vielen Dank nochmals für das nette Begrüßen! C:

    Herzlich willkommen! (Oder willkommen zurück^^)

    Nachdem du dein FA-Topic auch mit "Doro" im Titel ausgestattet hast, interessiert mich jetzt sehr, wie du denn auf deinen Usernamen gekommen bist. Steckt da irgendeine Geschichte dahinter?


    Yep! ^^ "Zevbites" ist mein go-to Social Media Name, den ich eigentlich für jede Plattform verwende.
    Ich wollte früher vemeiden, meinen richtigen Namen als Username zu verwenden, heutzutage teil ich wenigstens meinen Spitznamen lol."Zev" ist der Name von meinem OC, das "bites" bezieht sich darauf, dass er ein Wolfsdämon und zudem in beiderlei hinsicht "bissig" ist :-D. (Rechts ist ein kleines Bild von ihm zur Veranschaulichung!).


















    PMD Blau, sowie HGSS sind in meine Augen die Blüte des Franchise, toll aber, dass du trotz Swoshi den Spielen noch einmal eine Chance gegeben hast.

    Hast du neben den Spielen noch anderen Bezug zum Franchise? Habe in der Vorstellung gelesen, dass du dich auf Design, Schwerpunkt Animationsfilme festgelget hast, zeichnest oder animierst du auch kleine Pokémon-Szenen oder schaust du ab und zu in den aktuellen Pokémon-Anime rein? Oh und welche Pokémon-Figur (egal ob aus den Spielen, dem Anime oder dem Manga) magst du am liebsten?


    Erstmal stimm ich dir absolut zu! Vielleicht ist es auch der Bias, weil diese Spiele mein Einstieg in die Spielereihe waren, aber die selbe Art von "Gefühl", das ich damals beim Spielen hatte, suche ich in späteren Titeln teilweise.

    Und zu deinen Fragen, in den Pokemon-Anime hab ich schon ewig nicht mehr reingeschaut ... ich hab mittlerweile zu wenig Zeit für derart lange und folgenlastige Serien und fand einige Aspekte des Animes irgendwann auch etwas anstrengend ^^"
    Jedoch mag ich einige der Filme immer noch sehr, wie den mit Lugia oder Zoroark und ich bin auch neugierig, was die neue Serie so zu bieten haben wird.
    Falls aber die Poketoon Episoden auf YT als Pokemon-Anime zählen dann nehm ich meine Aussage zurück, weil die schaue ich ganz gerne.
    Ansonsten interessiert mich Pokemon-Fancontent (insbesondere Fanart) in Teilen sogar Mehr als das Canon-Material, ich finde, Pkmn ist ein Franchise auf dessen Basis man unglaublich viele eigene kreative Konzepte entwickeln kann. PMD-Aimatics waren für mich das Größte, als ich ca. 13 war und ich liebe Nuzlocke-Comics. :')
    Fanart kreiere ich auch selbst semi-fleißig für Pokemon, das ich auch in Zukunft in meiner Fanart-Galerie hochladen werde ^^.

    Ist zwar ein bisschen basic, aber mein Lieblingscharakter ist denke ich N. N war ja eh der typische Teenager-Crush für junge Spieler damals als S/W rauskamen und ich war davon auch nicht verschont gewesen :') außerdem ist Zoroark eins meiner absoluten Favoriten und die beiden werden ja schon ziemlich miteinander assoziiert.
    An zweiter Stelle würde ich Reptain aus PMD Skye setzen, seine Charaktertiefe ist schon echt bemerkenswert für ein anfangs simpel wirkendes Spinoff. :)

    *pustet den ganzen Staub weg* Cooles Thema!

    Wie es sich für einen Artist (TM) gehört, hab ich natürlich auch 500 Millionen WIPs und Skizzen in meinem Ordner herumfliegen.
    Meine aktuellste ist die hier von Aki und dem Fuchsteufel aus Chainsaw Man:


    Finde auch aktuell keine Motivation, daran weiterzumachen ... liegt vielleicht an Akis extrem detaillierten, wunderschönen, hypnotischen Augen, an denen ich gerade verzweifel. ;^)

    Zählen auch Mainline-Eier oder bezieht sich der Thread hier nur auf PokeGo?

    Wenn ja, ich habe PokeGo schon länger nicht mehr angefasst, aber ich erinnere mich daran, ein Shiny-Alola-Sandan erhalten zu haben, das auch echt gute Werte hatte. Ein Shiny-Sleima war auch dabei ^^.

    Wenn nicht:
    Habe vor ein paar Monaten auf meinem SH Spielstand versucht, ein Fukano mit guten IVs zu züchten, als mir während einer Vorlesung langweilig war ( :P ) und plötzlich schlüpft da ein weibliches Shiny-Fukano mit diesen quadratischen Glitzerpartikeln (die waren bei Ei-Shinys glaube ich zumindest recht selten gewesen ...?). Ihre IVs sind nicht perfekt, aber sie ist trotzdem mein süßes goldenes Puppybaby :')

    Moral der Geschichte: während der Vorlesung Pokémon zu spielen lohnt sich!

    Hab das Thema hier leider erst kurz vor der Deadline entdeckt ... dabei wurde ich doch im Jahr des Hasen geboren, Mensch!! :'(

    Da ich aber trotzdem noch gerne was beitragen mag, habe ich schnell ein Shiny-Schlapor-Doodle auf die Beine gestellt! Schlapor ist mein absolutes Lieblings-Hasenpokémon, ich weiß noch, als ich mein Schlapor damals auf meinem Platinspielstand nach meinem (mittlerweile leider verstorbenen) Kaninchen benannt habe. :')
    Zufälligerweise ist Schlapor auch eins meiner liebsten Shinys, ich lieeebe das Pastellpink in Kombination mit dem Braun, hat finde ich was von Erdbeer-Schoko-Milch lol.





    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧

    Hallo und willkommen in meiner Art-Ecke! :>

    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧



    Ich habe zwar erst frisch einen Account hier erstellt, weiß aber jetzt schon, dass ich hier viel im Kunstbereich rumhocken werde und hab deshalb gleich mal beschlossen, meine eigene kleine Galerie hier zu eröffnen. :p
    Zu sehen wird es hier hauptsächlich digitale Werke in Form von Illustrationen, Comics und kleinen Animationen geben. Jedoch bin auch durch mein Studium wieder mehr traditionell unterwegs und mag vor allem analoge Zeichnungen sowie die ein oder andere Polymer Clay Figur mit euch teilen.
    Ich zeichne hauptsächlich Fanart, werde aber auch hin und wieder OCs dazwischen sprinklen. >:)



    Wie bin ich zum Zeichnen gekommen?

    Gezeichnet habe ich eigentlich schon, seitdem ich einen Stift halten kann. Zum Glück ist es nicht bei kindlichem Gekrakel geblieben sondern hat sich zu meiner absoluten Leidenschaft entwickelt, von der ich selbst mehr als zwei Jahrzehnte späte noch nicht die Nase voll habe. ;)
    Es fing hauptsächlich damit an, dass ich Charaktere (darunter auch Pokemon) von Medien, die mich intreressiert haben, abgemalt habe, vor allem tierähnliche Figuren mochte ich gern. Mit etwa 11 Jahren wagte ich mich nicht nur an das Zeichnen von Menschen, sondern bekam auch mein erstes Grafiktablett. Von da an bin ich eigentlich immer mehr in den digitalen Bereich übergegangen, da mich die gegebenen Möglichkeiten einfach mehr angesprochen haben, als der analoge Bereich.
    Aktuell studiere ich Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt auf (Animations-)Filme und 3D und arbeite nebenher als Tutorin an meiner HS, die die Studierenden in Videobearbeitung und Frame-by-Frame-Animation unterrichtet.
    Zwar war es als Kind mein Traum gewesen, Mangaka zu werden, mittlerweile steuer ich jedoch eher das Dasein als Dozentin mit freiberuflichen Nebenverdiensten an (wobei ich schon gerne mal meinen eigenen Webtoon zeichnen und veröffentlichen würde!)


    Mein Handwerkszeug

    Für digitale Werke wie Illustrationen und Animationen benutze ich mein WacomOne, meine To-Go-Software ist Clip Studio, wobei ich auch Erfahrungen mit PS, FireAlpaca, Gimp und Medibang habe. Wenn ich richtig Lust habe, mich selbst zu quälen, nutze ich auch gerne mal MS Paint lol.
    Für meine analogen Sachen ... das, was gerade herumliegt, hauptsächlich Bleistifte, Alkoholmarker, Tusche und 'n paar Buntstifte, ab und zu auch mal Acryl- oder Aquarellfarben. Für meine kleinen Skulturen benutze ich i.d.R. Super Sculpey.



    Übersicht

    (Hier werden in Zukunft meine Updates verlinkt werden)


    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧


    So, genug Vorwort, hier gleich Mal ein erster Vorgeschmack von meinem Zeugs:

    Mein Titelbild für diese Galerie! Eine kleine MS Paint Studie von dem Eevee Cake aus Pokemon Mix Café, find das Teil absolut niedlich. :') Wollte mal wieder als kleine Challenge für mich selbst mit einem "primitiven" Tool wie MS Paint arbeiten, um mich nicht nur auf dem ganzen Luxus, den CSP und Co. zur verfügung stellen, auszuruhen.
    Außerdem mag ich das Feeling von dem MS-Paint Bleistiftpinsel. C:

    Dauer dürften ca. 4 Stunden gewesen sein.













    _______________________________________________________________________________________________________________________________________



    Angeldevil Fanart <3. Er ist aktuell mein absoluter Lieblingscharakter aus CSM (wie das Internet schon so schön zusammenfasst: "I want his gender").
    Wollte mal mit etwas dramatischerem Licht arbeiten und bin eigentlich ganz zufrieden, die Haare und die Flügel haben uuuuunglaublich Spaß gemacht!

    Programm: CSP

    Dauer: 5-6h









    Das war's auch schon für's erste! Bis zum nächsten Update ^-^.





    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧








    ʚ♡ɞ Zevbites/Doro ʚ♡ɞ