Beiträge von Vogelfänger Elmar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich der DLCs.

    Ich habe bei Pokemon Schwert mir das Spiel + Erweiterungspass damals gekauft und konnte das Spiel inklusive des DLC Contents auch auf dem Zweitaccount meiner Konsole spielen.


    Jetzt hatte ich das gleiche in Pokemon Karmesin und Purpur vor, habe mir auch jetzt beide DLCs gekauft.


    Auf meinem Hauptaccount konnte ich direkt die neuen Outfits abholen und einsetzen.

    Aber auf meinem Zweit-Account ist dies nicht möglich. Wenn ich ingame auf die DLC Schaltfläche gehe, sieht es aus als hätte ich es noch nicht, ich werde dann zum Shop weitergeleitet, welcher richtigerweise dann sagt ich habe das DLC bereits gekauft.

    Nur ingame ist das mit dem Zweit-Account nicht ersichtlich und ich kann die neuen Outfits nicht abholen.

    Der Hauptaccount mit dem alles gekauft wurde, ist natürlich primär auf meine Konsole registriert, das stimmt alles.


    Bin ich zu blöd, oder bekommt man das Outfit auf dem Zweit-Account nicht?

    Und klappt dann wenigstens der sonstige DLC auf dem Zweit-Account, wie zuvor bei Schwert?


    Grüße Elmar :heart:


    Ich habe es selbst gelöst bekommen.

    Auf meiner alten Konsole wo mein Hauptaccount nicht primär ist, da spiele ich immer, da habe ich das DLC auch gekauft und das Outfit erfolgreich heruntergeladen.


    Als ich auf meiner zweiten neuen Konsole (wo mein Hauptaccount primäre registriert ist) mit meinem Zweit-Account das DLC Outfit abholen wollte, ging es wie oben beschrieben nicht.


    Lösung war auf der neuen Konsole nochmal in den E-Shop zu gehen, zum DLC und dort das Outfit nochmal manuell erneut runterzuladen.


    Dann blinkte auch auf der zweiten Konsole die Download Meldung auf, und ich konnte mit meinem Zweit-Account dann auch die neuen Outfits abholen ingame.


    Sorry für den unnötigen Thread, aber vielleicht hilft es ja jemanden.