Beiträge von aizenmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sniebel-Event ist durch und ich bin mit den Preisen sehr zufrieden:


    Hat noch jemand seine Preise getrackt?

    Deoxys74

    Ach ja klar! Warum schreiben sie das denn nicht dabei, und warum machen sie nicht glatte 50 draus, damit ich nicht noch 8x einzeln drehen muss?


    Ich kann die Woll-Outfitpunkte noch gebrauchen und freu mich auch über die 8.000 Eicheln. Damit komme ich genau auf 411.000 und kann wieder beruhigt auf süße Pokémon warten.

    Eigentlich juckt mich das überhaupt nicht, will eher Mimigma haben. Aber der Vogel fliegt eben jetzt zum Feelinara.

    Wie gut wär das bitte wenn in dem Feelinara-Päckchen ein Mimigma drin wär 😆


    Mein zweiter Hauptpreisdreh bescherte mir übrigens einen 3. Preis.


    Und jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Laut der Aufstellung hier

    gibt es 950 Tickets. Ich hab 18 Zehnerdrehs gemacht (hab Screenshots von allen, darum weiß ich das), also 900 Tickets verbraucht. Ich bekomme aber noch 60 Tickets für die letzte Missionskarte und hab auch noch 30...dann sind es ja 990 Tickets? Oder bin ich wirr?

    Also ich hab jetzt meine ersten 700 Tickets verbraten und bei mir hätte es ohne die zweite Missionskarte nicht für zwei volle Glücksleisten gereicht.


    Ich hatte bisher:

    1. Platz 3x (davon 1x der *hüstel* "garantierte")

    2. Platz 2x

    3. Platz 3x

    4. Platz (juhu...) 3x

    Gucky

    Wenn ich dich nicht hätte, würde ich wohl noch meinen Kopf vergessen. Schlimm genug, dass ich gestern Abend irgendwie den Vogel nicht abgeholt hab und der jetzt auf 5 Uhr morgens steht 😬 Was nun? Jeden Tag den Wecker eine Stunde weiter vorstellen, damit er Sonntag in einer Woche wieder auf 17 Uhr steht? 😆


    Edit:

    Aha, Team-Event startet am Donnerstag und es gibt auf der neuen Missionskarte nochmal 250 Glücksrad-Tickets.

    Es wird noch eine Stempel- oder Challengekarte mit weiteren Goodies für das Glücksrad kommen

    Ah das hab ich schon irgendwie vermutet, weil da diese verdächtige winzig kleine 1 steht.


    Warum man die Garantie für den ersten Preis scheinbar rausgenommen hat, erschließt sich mir noch nicht.

    Vielleicht denkt das Spiel, wenn man das Hisui Shiny schon hat, würde man sich über ein normales Shiny oder normales Hisui mehr freuen? Ich hatte das Problem aber auch nicht. Hatte nach der vollen Glücksleiste mein zweites Hisui Shiny bekommen.

    Was es doch ausmacht, das Mampfaxo gegen Frau Evoli zu tauschen. Schon läuft es 😄


    Aber das eine Mal reicht mir. Warum soll ich mich mit 100 Punkten zufrieden geben, wenn ich 158 haben kann? Selbst wenn ich Mimigma hätte wären es doch nur 115...?


    Edit:

    Ich wünschte echt, das wäre eine richtige schnelle Küche. Diesmal würde es bestimmt für Gold reichen. Grad hatte ich noch 21 Sekunden Zeit und war so schön im Flow, und dann unterbricht es mich, weil die 10 Millionen erreicht sind 😆

    Ich hab zwar nichts Hilfreiches gegen Kürbisse (außer Kellnertalente), aber nichtsdestotrotz bin ich hochzufrieden mit meiner Aufstellung. Fast immer 10 Millionen (Rekord siehe Bild), und das süße Feelinara erhöht die 90 Punkte direkt auf 158. Sehr nice!


    Dann der erste Glücksdreh (auf den ich unnötig lange gewartet hab, weil ich dachte, dass man 100 Tickets braucht), und Fortuna war mir direkt hold!


    Aber die Sonderstufe kann ich mit meiner Gurkentruppe vergessen. Es ist zwar alles irgendwie abgedeckt, aber ich seh da keine Chance auf 12 Millionen. Und ohne Bonusfee ist ja doppelt Müll.

    Joa, so ein paar "Gratis"-Eicheln nimmt man natürlich gern mit

    7.000 Eicheln sind ja wohl das mindeste für den Aufwand. Man holt sich ja immer voll den lahmen Arm dabei, sich durch die tausend Missionskarten zu klicken 😆


    Und ja, Feelinara... endlich hab ich wahrscheinlich mal wieder nen Bonus

    😊🤝😊


    Hmm die Sniebels und Mauzi klingen jetzt nicht sooo aufregend, aber wenigstens gibt's ein paar Outfitpunkte. Wollknäuel-Mauzi war damals (nach Rutena) mein zweites Event, dementsprechend hat es keine Outfitpunkte (und würde wohl auch wie Rutena noch immer auf Level 10 herumgurken, wenn es kein reguläres Pokémon wäre).

    Jackson

    Ich verwende meine Macarons grundsätzlich nur während Events. Ich spiele immer ein paar Runden und überlege dabei, wer ist gerade besonders hilfreich, und wäre er vielleicht noch nützlicher wenn ich sein 3. Gimmick ausbauen würde.


    Außer bei Pika, das brauchte man ja für Xatu.


    Ein bisschen spielt auch eine Rolle, ob ein Pokémon mehrere Kostüme hat, also variabler einsetzbar ist.


    Im Moment hab ich 17 auf Level 24:


    Ich hab auch so ein paar, die sind unfassbar süß, aber absolut zu nix zu gebrauchen. Wiesenior und Psiau zum Beispiel.

    Was mich aber interessieren würde, wäre warum ihr bei Level 24 Schluss mit dem Trainieren macht.

    Das ist rein püschologisch! Wenn ich jemanden nicht mehr leveln kann, verliere ich den Spaß. Das ist nicht nur im Café so, sondern auch bei normalen Pokémon-Spielen (wenn eins auf 100 ist, nehme ich es raus und ziehe lieber mit einem los, das noch was lernen kann), oder in RPGs.


    Darum versuche ich die alle auf Lv 19 zu halten und level sie dann mit Macarons direkt auf 24. Bloß das Schlösschen nicht anschauen müssen 😆

    Mimi ✩

    Ah okay ich mach immer nur das Nötigste (33 oder wenn ich es versaue und noch nicht auf 99 Punkte komme ein paar mehr 😆)


    Wer von euch hat denn schon das Meister Greninja eingetauscht? Bin ja bald soweit meine ersten 500 Punkte zusammenzuhaben und überlege jetzt, Luca oder Greninja 🤔

    Deoxys74

    Ach ja ich erinnere mich, Hisui Sxixbxl und sein Sxixy Geschwisterchen.


    Gucky

    Dann könnten sie uns das eine Macaron als Preis geben, das uns Ohrdoch verweigert hat 😆


    Mimi ✩

    Hab ich was verpasst? Wozu brauchst du so viele Meisterstufen?


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Ditto-Event weiterspiele. Hab jetzt eigentlich alles was ich brauche, inklusive genug Punkte für die Ausdauer. Aber die drei sinnlosen Notizen lachen mich irgendwie trotzdem an... Nur dann müsste ich ja noch 2x 100 Mio holen 🤔

    Gucky

    Copy&Paste? 🤑


    OT:

    Wir waren heute endlich mal wieder im Japanischen Viertel in Düsseldorf (mutig während des Karnevals, aber ging noch) und wie immer bin ich begeistert von all dem Pokémon-Essen 🥰


    Mühsam ernährt sich das Rekordhörnchen, aber es geht aufwärts!


    Jackson

    Ich hab vorhin einen Haufen Screenshots gemacht und Guides zu den Gerichten bei Reddit gepostet, vielleicht hilft dir das bei manchen Sachen?



    Edit:

    Der neue Spezialpass ist ja auch dreist. "Du bist ein neuer Spieler und hast keine Chance nach den 5000 Punkten für Pika-Ditto auch noch seine Kekse zu erspielen? Wir haben da ein Sonderangebot für dich...nur 1 Euro pro Keks!"


    Edit 2:

    Nicht ein einziges Macaron von Ohrdoch? Wann ist es so geizig geworden? 😮‍💨