Beiträge von KokoaMinto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    rs4711

    Diese Kombination besitze ich leider schon. Aber dennoch herzlichen Dank für deine Hilfe :heart: Trotz allem können wir ja dennoch die Freundescodes miteinander tauschen! Ich bin noch weit davon entfernt, 100 Leute registriert zu haben.


    Vix

    Bitte, mache dir bloss keine zu grossen Umstände wegen mir!

    Ich bin mir im Augenblick auch nicht sicher, was den Safari-Typ und die Pokémon beeinflusst: Der Spielstand selbst, oder der 3Ds Freundescode, den man bekommt, sobald man alles eingestellt hat. Ich meine es ist der 3Ds Freundescode an sich, nicht das Spiel.


    Wenn du möchtest, können wir die Freundescodes austauschen damit ich dir wenigstens sagen kann, wer das 3te Pokémon bei dir ist: Jugong, Lapras, Austos, oder Keifel. :)

    Soweit ich weiss, sind das leider die einzigen Methoden, um an Mondsteine ran zu kommen.


    Generell sind Entwicklungssteine im Untergrund sehr selten, also musst du da einfach weiter suchen bis du welche findest.


    Pii, Piepi, Pummeluff, und Lunastein (nur in LP) haben alle eine 5% Chance, ein Mondstein bei sich zu tragen.

    Habe dir bereits auf deine Pinnwand geschrieben! Vielen lieben Dank dafür, dass du dir dafür die Zeit nimmst. :) Ich schätze das wirklich sehr!


    Kleiner push zu diesem Topic, aber habe den OG Post editiert und die Liste der fehlenden Pokémon soweit reduzieren können! Hatte nur leider kein Glück jemanden zu finden, der diese Kombination zu bieten hatte.

    Wie gesagt ist jede Hilfe, die Kontakt-Safari komplett zu bekommen, herzlichst Willkommen.

    Hallo an Alle!

    Ich weiss nicht, ob ich für mein Problem extra ein neues Thema eröffnen muss, aber ich wollte nicht unbedingt das Kontaktsafari-Sammelthema dafür benutzen, da es dort Hauptsächlich darum geht, die Freundes-Codes zu sammeln. ^^;


    Da die Internetfunktion für die Wii U und der 2Ds/3Ds am 9. April abgestellt wird, bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach Spielern, die gewisse Pokémon besitzen, die ich benötige, um die Kontaktsafari zu vervollständigen.


    Meine Anfragen könnten vielleicht etwas zu spezifisch sein und ich entschuldige mich dafür im Voraus, aber ich habe mir die Mühe gemacht eine Liste zu erstellen von allen Pokémon & Typen, die ich bereits vollständig habe, und welche mir fehlen, und möchte (wenn Möglich) verhindern, dass ich zu viele Duplikate habe.


    Die Pokémon, die meine Feuer-Typ Safari (3781-0033-5111) anbietet, sind: Fukano - Pyroleo - Rutena


    Die Pokémon, die ich dringend in dieser Kombination suche, sind folgende:
    Flug-Typ:

    Porenta - Fleknoil - Geronimatz


    Unlicht-Typ:
    Magnayen - Sniebel - Absol


    Ich weiss, dass das vielleicht alles zu viel verlangt ist, aber ich bin in der Hinsicht wirklich verzweifelt und könnte jede Hilfe gebrauchen. :crying: Ihr könnt mich danach auch gerne wieder löschen, sobald ich die oben genannten Pokémon freigeschaltet habe.

    Hauptsächlich Pokémon der älteren Generationen (shiny hunting im grossen und ganzen) und Spiele, die kein Internetzugang benötigen, um voll funktionsfähig zu sein. Ich hatte nie eine grosse Auswahl an Nintendo DS/3Ds Titeln, da mich vieles nicht wirklich ansprach. Somit fällt es auch leichter, sich auf die Spiele zu konzentrieren, die man eben besitzt, und die viel Zeit in Anspruch nehmen (wie z.B. der New 3Ds port von Xenoblade Chronicles). :)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Steam Version von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town gegönnt samt dem Expansion Pass und allen DLC Kostümen. Ja, haltet mich für verrückt, denn ich hatte das Spiel bereits schon für die Switch gekauft, und dass als Collectors Edition. Aber das Bundle war auf Steam runter gesetzt und ich dachte mir nur "Bist doch Doof, wenn du das nicht kaufst". ^^;

    Ich bin ein grosser Fan der Story of Seasons Reihe (ehemals Harvest Moon: Marvelous ist von Natsume auf XSeeds gesprungen, welche heutzutage für die Übersetzungen der Spiele zuständig sind. Der Titel "Harvest Moon" gehört aber Rechtlich zu Natsume, und somit wurde Harvest Moon eine eigene Reihe von Natsume während das "Original" nun als Story of Seasons bekannt ist, welches seit dem SNES existiert), und ich möchte die Firma natürlich soweit unterstützen, wie es nur geht.


    Viel sagen kann ich zu Pioneers of Olive Town nicht, denn sicherlich kennen einige Leute hier diese Reihe bzw. diesen Titel, und Farming + Dating Simulatoren ist auch nicht jedermanns Genre. xD


    In dem Spiel geht es im groben darum, dass der Hauptcharakter erfährt, dass der Grossvater verstorben ist, und er einer der 3 Gründer von Olivingen war. Also macht sich der Hauptcharakter mit dem Moped auf den Weg, die Grossstadt zu verlassen, und die Farm in Olivingen zu übernehmen. Das wird aber eine schwierige Aufgabe, da das ganze Farmland komplett ruiniert ist. Somit muss man nicht nur die komplette Farm wieder auf Vordermann bringen und sich mit den Erntegnomen anfreunden, sondern sich dabei auch um die Probleme der Stadtleute kümmern, welche daran Arbeiten, Olivingen zu einem netten kleinen Touristenort zu machen.

    Immer wieder gerne :D


    "Du bist ja noch ein Küken", würde meine Mutti sagen :P Ich bin auch noch nicht allzu lange hier (ein paar zerquetschte Monate) und finde auch immer wieder neue Sachen hier, von denen ich nichts wusste. Die Community ist auch einfach nur mega herzlich hier. Da fühlt man sich schnell wohl.

    Na, das ist mal eine interessante Art, sich vorzustellen :D


    Ich heisse dich herzlich Willkommen im BisaBoard, Tzuwe! Da du schon etwas länger Mitglied bist, hast du dich bestimmt schon richtig eingewöhnt. Ich wünsche dir trotzdem noch sehr viel Spass hier. :)

    Huhu an alle!


    Es tut mir sehr Leid, falls ich an diesem alten Thema einen Beleber einsetze, aber ich suche ganz, ganz dringend neue Leute für die Kontaktsafari bzw. generell für Pokémon X und Alpha Saphir. All meine alten Freunde sind gar nicht mehr aktiv und dadurch konnte ich nicht alle mons in deren Kontaktsafaris finden. ^^;


    Meine Spiele-Daten sind:
    - Name (3Ds): KokoaMinto

    - IGN: Saphiria (für X und Alpha Saphir)

    - Freundes-Code: 3781-0033-5111

    - Safari-Typ: Feuer

    - Erhältliche Pokémon: Fukano - Pyroleo - Rutena

    Depressiv oder Schlaflos haben mich die Filme bis jetzt nie gemacht.


    Ich selbst bin leider recht nah am Wasser gebaut (wie auch meine Mutter) und heule dementsprechend sehr schnell bei Filmen, Serien, auch bei Büchern und Musik. Einige der Pokémon Filme haben mich dementsprechend sehr emotional gemacht. Schlaf verloren oder depressiv geworden bin ich dadurch nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich es schon manchmal echt "heftig" finde, wie oft mit dem Thema "Tod" gespielt wird in den Filmen. Ich sage nur Celebi, Latios, Darkrai, und Zoroark.


    Dazu kommt, dass ich die Filme von den Thematiken her manchmal etwas zu "Komplex" finde, wenn es um die Moral der Geschichten geht. Teenager und Erwachsene würden verstehen, worum es am Ende geht, aber bei manchen Filmen wie z.B. dem aller ersten (Mewtu schlägt zurück) dachte ich mir manchmal, dass kleine Kinder das nicht direkt verstehen, bis ihre Eltern ihnen vielleicht Erklären, worum es am Ende ging. Natürlich ist und bleibt Pokémon für kleine Kinder immer noch mehr Entertainment.


    Zugegeben, die Filme haben mich sehr oft Nachdenklich gemacht, aber mehr auch nicht. Es kommt, zumindest meiner Meinung nach, wirklich darauf an wie sehr man einen Film auf sich "wirken" lässt. Wenn man z.B. jemand ist, der sehr viel im Leben nachdenkt/überdenkt, dann würden auch Filme mit dem Label "Pokémon" einen gewissen Einfluss haben. Letztendlich kommt es immer auf die Person selbst an, denn wir sind nicht alle Gleich. :)

    Da Karmesin und Purpur keine Echtzeit (Systemzeit) haben, musst du genaustens beobachten, wie der Himmel aussieht. Quasi gesehen bricht die Abendzeit an, sobald der Himmel von Sonnenuntergang bis ins dunkelblaue rein geht. Besser kann man das leider nicht erklären, da das Spiel selbst keine Uhr hat und man somit nicht die genaue Uhrzeit sagen kann.


    Laut PokéWiki wäre die Abendzeit von 18:00 - 18:59 Uhr, was 3 Minuten in Echtzeit wären, also eine sehr kurze Zeitspanne.


    Die Abendzeit ist die Zeit, die du brauchst, um Pokusan im Trio-Mix zu bekommen. Dazu muss sich dein Charakter mehr als 10 Sekunden lang entweder nach Links oder nach Rechts drehen.


    Das Item, was du brauchst, kannst du dir selbst aussuchen: Zucker-Erdbeere, Zucker-Beere, Zucker-Herz, Zucker-Kleeblatt, Zucker-Blume, Zucker-Stern, und Zucker-Schleife kannst du entweder als Items auf dem Boden auffinden, oder du benutzt den Itemdrucker in der Liga-AG um sie dir zu erstellen.

    Meine Mutter hatte sich damals den NES geholt, als ich noch ein Baby war. Als ich dann so an die 3-4 Jahre alt war, hat sie mich an den NES gesetzt, weil sie mit irgendetwas beschäftigt war (nehme mal an es war aufräumen, kochen, oder was auch immer), und ich immer genervt habe.


    Mein erstes Spiel ever war damit Zelda 2 (Danke dafür, Mutti! XD), und das war der simple beginn meines Gamer-Lebens. :biggrin:

    1.) Nein, er war noch nie in Australien. Wie gesagt war er mir ehrlich gegenüber und sagte mir, dass er den DNS Exploit für seine Gen. 4 und Gen. 5 spiele benutzte. Er nutzte auch keine "illegalen" Varianten der Spiele (aka. ROMs oder auf einer Flash Card etc.) sondern seine alten eigenen Spiele für den DS.


    2.) Hackcheck? Klar, können wir gerne so machen, wenn es doch noch Möglichkeiten gibt, das/die Fangdatum/Fangdaten der Event Pokémon zu überprüfen!


    Das mit dem Portern ist schon recht doof, wenn dadurch diverse Daten überschrieben werden wie das Fangdatum. Gerade das ist der wichtigste Punkt, gerade bei Event-Pokémon.

    Fall #1:
    Ist schon ewige Jahre her, aber ich hatte in Pokémon X gerade Mewtu gefangen und war es am Trainieren, als ich in ein schillerndes Lektroball lief. Hatte es bis zum roten KP Bereich geschwächt, werfe einen Ultraball, Lektroball bricht aus, und setzt Finale ein. RIP, schillerndes Lektroball.


    Fall #2:
    Quasi dasselbe wie oben, nur mit einem schillernden Kleinstein in Pokémon Purpur.

    Die grüne Variante von Meteno kannst du im Küsten-Areal der Tera-Kuppel finden. Fliege einfach zum Küsten-Freiluftklassenzimmer (falls du den Bereich noch nicht gefunden hast, musst du dich einfach an das grosse Gebirge mit dem ganzen Wasser orientieren, was quasi mit dem Fackellabyrinth verbunden ist). Dort solltest du die grünen Meteno finden. Klettere einfach das Gebirge weiter hoch, und du solltest den Eingang zum Fackellabyrinth finden. Dort in der Umgebung halten sich die Meteno meist auf.


    Viel Glück beim Sammeln der Meteno-Varianten! :)

    Um die Wirkungen deiner Sandwiches anzusehen, musst du einfach die rechte Schultertaste drücken, während du deine Missionen in der Blaubeer-Akademie anschaust. :)


    Wenn dies aber trotzdem nicht funktionieren sollte, kannst du von deiner Switch aus schauen, ob Daten in deinem Spiel fehlen/korrupt sind, und dann wird es entweder durch den Check der Switch bereinigt, oder es wird dir gesagt, dass du dein Spiel neu installieren musst.