Beiträge von Bölle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann für die ganzen Fragen sehr ein Video empfehlen: Erklär-Video


    Zu dem Thema mit dem Fächer habe ich noch nichts gefunden, allerdings erklärt er, wie (in meinen Augen doof und sinnlos) sich das mit der Energie verhält. Zu den Haupttalenten habe ich auch nichts gefunden, sind bei mir aber auch deutlich weniger Aktivierungen geworden.


    Auch wenn ich bei den Details nur Bahnhof verstehe scheinen die Heiler wichtiger geworden zu sein. Der sagt dass man mit nahezu 100 Prozent Energie schlafen gehen sollte. Am Ende des Tages bin ich meistens unter 20 Prozent.


    Also Heiler boosten oder mit 2 Heiler spielen, dann gibts wieder Schlafstärke. Irgendwie doof, weil wo ist da der Sinn des Schlafes wenn man versucht mit voller Energie schlafen zu gehen und im Schlaf Energie verliert?

    Nach einer Schlafaufzeichnung bekam ich morgens in der Regel Stärke von meinen Helfer Pokemon so etwa 10.000 bis 20.000. Seid Patch 1.1.0 erhalte ich nichts mehr und auch wesentlich weniger Beeren.


    Wurde da etwas generft? In den Patchnotes finde ich da nichts dazu. Geht es euch auch so?

    Ich versuche zurzeit ein weibliches Endevie zu erhalten, allerdings habe ich schon unzählige männliche erhalten, kein weibliches.


    Weiß jmd ob hier die gleiche Chance gilt, wie in den offiziellen Spielen?


    Hat hier überhaupt schon jmd einen weiblichen Starter erhalten? Also Bisasam Glumanda Schiggy Endevie Feurigel oder Karnimani?

    Ich erhalte manchmal nach dem Kochen ein köstliches Gericht, welches wesentlich mehr Punkte bringt.


    Gibt es da ein Trick oder eine bestimmte Zusammensetzung der Zutaten, welche ich nehmen sollte?

    KokoaMinto Lediglich das auch hier im Guide erwähnte Olangaar funktioniert in dem Raid, aber auch nur, wenn Mews dabei sind.


    Es gibt eine Taktik für 2 Spieler mit einem Support Mew und Coronospa.


    Am Anfang spielt man Standpauke bis zum Stat reset. Mew senkt dann mit Lehmschelle die Genauigkeit auf Max. Coronospa drückt solang nichts ( so wird es seltener angegriffen) Wichtig ist, das die oberste Attacke Standpauke ist, die wird nämlich nach einer Zeit automatisch aktiviert. Dabei stirbt Coronospa 2 mal. Dann boostet Coronospa mit Ränkeschmied 3x. Gleichzeitig senkt Mew die Spezialverteidigung von Mewtu auf -6. Zum Schluss braucht man 1 Angriff Anfeuern und Rechte Hand von Mew auf Coronospa. Ist eine One Shoot Taktik.

    Ich muss sagen, dass ich das Event mal richtig gelungen finde. Da haben die Macher eine richtig gute Idee geschenkt. Jeder bekommt ein Mew geschenkt und die Aufgabe, damit das stärkste Pokemon Mewtu zu besiegen. Mewtu wird wieder wie in alten Zeiten als stärkstes Pokemon dargestellt und es ist mehr oder weniger so gewollt, dass man es nur mit Mew besiegen könnte. Natürlich, wie es mit den heutigen Zeiten so ist, gibt es ein paar Leute, welche sich kranke Taktiken ausdenken, mit denen man es auch ohne Mew schaffen kann. Aber abgesehen davon gilt für die meisten Leute, wir brauchen dafür Mew.


    Dazu kommt noch der 20 Prozent stat Bonus und 50 Prozent HP, was dem ganzen Event eigentlich die Berechtigung geben würde, einen achten Stern zu bekommen und der einzige 8 Sterne Raid des Games zu werden.


    Noch geiler, wäre dem Mewtu zB eine Rüstung anzuziehen oder die Y Form zu bringen.


    Trotzdem Dickes Lob an Nintendo für die Idee.

    Gestern mein Mew fertigbekommen und bin zum testen mal in einen Raid rein.

    Wir haben Mew im Firsttry geschafft.

    Alle haben die Käfertaktik gespielt und wir hatten zufällig einen Support mit Lichtschild und einer der paralisiert. 1 Mitspieler und ich gingen voll auf Angriff mit 3x Schwerttanz nach jedem Reset und Blutsauger. Käfertrutz haben die Attacker nach Reset nichtmehr gespielt solange kein Gedankengut kam. Trotz voll geskillten Angriff und Metronom wurde es am Ende knapp und haben mit meinem letzten Ap Blutsauger den letzten Stoß gesetzt. Ap hatte ich nicht erhöht. Beim letzten Statreset hat Mewtu sofort nochmal mit Gedankengut geboostet und wir ham hier nochmal 3x Käfertrutz gespielt. Hier bekam ich mit meiner offensiven Skillung etwas probleme und ziemlich lange in den gelben Bereich.


    Platz für Fehler ist in diesem Kampf devenitiv nicht. Ein falscher Spielzug oder Attacke egal von wem führt unweigerlich zum Verlieren.


    Mein Mew:

    Teratyp Käfer

    Wesen Mutig +Atck -Init

    252 Ang

    129 Def

    129 Spdef


    Da Mewtu mich nur mit Psyschoklinge angegriffen hat würde ich sogar eher empfehlen 252 Ang und 252 Def. Spezialverteidigung scheint man nicht zu brauchen. Das ich ohne Init gespielt hab hat man schon gemerkt, da ich immer als letztes angriff, das stört allerdings nicht .

    Habe mein Mew jetzt auf mutiges Wesen 252 Angriff 129 Def und 129 Spdef geskillt.


    Ergibt in Werten:

    328 Angriff

    268 Def

    268 Spdef


    Reicht das oder muss es noch defensiver?


    Ich verstehe, dass die physische Psyscho Attacke wohl scheinbar die meisten Probleme macht und die Leute deshalb voll auf Def mit pfiffig gehen. Allerdings muss doch ein wenig Angriff drin sein bei guter Spielweise und genug Support in Gruppe?

    Hallo Bölle,


    um sicherzugehen: Spielst du das Spiel über die Cartridge und hat dein Spiel die aktuellste Versionsnummer? Sämtliche Inhalte nach der Liga sind nämlich erst im Update enthalten und das ist zumindest ein gängiges Problem, weswegen du den Nationaldex nicht erhältst.

    Also ich spiele mit der Kasette und habe Version 1.3.0.


    Habe ein Pokemon wohl vergessen. Das hat mich etwas verwirrt mit 150, weil ich dachte, das Manaphy wohl nicht mitzählt. Es zählt doch

    Hallo,

    ich habe endlich alle 151 Pokemon des Sinnoh Dex gefangen.

    Nun bin ich zum Professor gegangen und der sagt nur, dass ich 150 Pokemon gesehen habe.

    Kein National Dex und nichts weiter.

    Wie geht es jetzt weiter?

    Habe leider nichts dazu im Internet gefunden und weiß auch kein Rat mehr.

    Also ich denke die Fähigkeit Zauberer von Fennexis kann man gegen es verwenden um ihm ein Item unterzujubeln, welches ihm schadet. Ich weiß nur noch nochnicht welches. Eventuell ein Choice Item, welches Angriff erhöht aber nur eine Attacke einsetzbar ist. Ich vermute allerdings der Vorteil dürfte sich in Grenzen halten, da diese Änderung wahrscheinlich nur für mich selbst und nicht für andere gilt.

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Fynx mit Wunschtraum züchten, welches die gleiche Eigruppe Feld wie zB Evoli ist. Ein Evoli mit Wunschtraum dürfte es doch eigentlich geben hätte ich gedacht…

    Im Karmesin und Purpur scheint es mir doch irgendwie unmöglich. Als einzige Pokemon wo man beginnen kann hat man Guardevoir oder Flabebe. Flabebe scheidet aus, da weiblich. Wie macht man jetzt weiter. Pokemon, welche die Attacke empfangen können haben alle Feld oder Fee. Guardevoir hat Humanotyp und Amorph. Oder hab ich da ein Denkfehler?


    Ich habe heute ziemlich lang rumgeschoben und ein Pichu mit Togetic und Pikachu mit Wunschtraum gezüchtet. Bis Pokemon Hone hab ich es bekommen. Wie ich es in Purpur laden wollte war Wunschtraum weg. Dabei sollte es laut Liste Wunschtraum in Gen 9 durch Zucht können.


    Ich weiß nichtmehr weiter.


    Hilfe

    Bölle Was pjl sagt, stimmt so. Normalerweise können Updates für Spiele nach wie vor heruntergeladen werden. Da Pokémon Bank aber in die Kostenlos-Sparte des eShops fällt und diese Software von der Regelung ausgenommen ist, ist das Update auf die aktuellste Version nicht länger verfügbar.

    Schade, finde das schon ärgerlich weil ich auf Pokemon Home verfügbarkeit gewartet habe und davon ausgegangen bin, ich könnte ja von Pokemon Bank übertragen. Von Nintendo wirds ja so angepriesen als würde es gehen. Nintendo DS mit X Y kann ich dann praktisch wegwerfen.

    Ich glaube, wenn du einen Freund/Bekannten hast, der Bank mit Update hat und zu ihn tauscht, könnte er es vielleicht auf sein Home laden und zu dir tauschen. Aber ob es wirklich geht, kann ich nicht garantieren. Hoffe kann dir damit helfen.

    Das werden wir wohl so machen. Ich limitierter das allerdings auf ein paar seltene, welche man anders nicht kriegt wie zB Mew oder Celebi. Weil der Aufwand ist halt schon groß

    Bölle Was pjl sagt, stimmt so. Normalerweise können Updates für Spiele nach wie vor heruntergeladen werden. Da Pokémon Bank aber in die Kostenlos-Sparte des eShops fällt und diese Software von der Regelung ausgenommen ist, ist das Update auf die aktuellste Version nicht länger verfügbar.

    Schade, finde das schon ärgerlich weil ich auf Pokemon Home verfügbarkeit gewartet habe und davon ausgegangen bin, ich könnte ja von Pokemon Bank übertragen. Von Nintendo wirds ja so angepriesen als würde es gehen. Nintendo DS mit X Y kann ich dann praktisch wegwerfen.

    Ob man Pokemon Home unbedingt braucht sei auch mal dahingestellt.


    Ich mein wir haben 400 Pokemon in Karmesin und Purpur dazu bekommen wir noch ca 250 mit dem DLC. Das macht 650 Pokemon insgesamt.


    Da man allerdings nicht alle fehlenden Pokemon über Home übertragen kann, da diese Pokemon schlicht und ergreifend noch nich für Gen 9 programmiert wurden, dürfte die Anzahl von Pokemon, welche man über Home effektiv übertragen müsste, verschwindent gering sein.


    Ich habe selbst alle 400 Pokemon in Purpur und dazu etwa 30 Tera Raid Pokemon. Wenn das nächste Spiel kommt, werden eh neue Pokemon gefangen und der Pokedex erneut vervollständigt. Es sind sowieso wieder andere Pokemon und bisher hatte ich meine Pokemon alle lokal auf meinen Editionen.


    Immer die gleichen Pokemon weiterzuschieben würde ja zu Stillstand führen und man hätte nichts zu tun.


    Mein Lieblingspokemon ist halt ne Hisui Form ansonsten seh ich nicht viel Nutzen an Home.