Beiträge von Atlina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das sieht eher nach Roy als nach seinem Vater aus und der bekommt in "Binding Blade" der selben Reihe die Möglichkeit zu scheinen. Ich hab es zwar nicht gespielt aber die Overworld-Figuren sind sich schon sehr ähnlich, wenn nicht gleich.

    Ich hatte heute endlich zumindest den ersten Glücksdreh und da gleich den ersten Preis bekommen. Und unterwegs auch ein normales Hisui-Sniebel. Das hatte ich aus irgendeinem Grund noch nicht. Ist doch auch ganz schön :grin: . Dieses Mal ist es aber ein richtiges Shiny; gleiche Fähigkeiten, gleiche Talente. Damit ist es zwar immer noch ein Sammlerobjekt, aber nicht mehr so wichtig wie das schillernde Glurak. Vielleicht war das auch die Überlegung der Entwickler. Dass ein Outfitpunkt für Hisui-Sniebel mehr Punkte bringt als eine (hübsch anzusehende) Kopie. Oder sie wollen das Event einfach nur strecken. Das kann natürlich auch sein.

    Ich hoffe jedenfalls auch nicht, dass es eine Chance gibt, bei zwei Glücksdrehs den Hauptpreis nicht zu bekommen. Für all die Mühe den in den eigenen Augen falschen Preis zu bekommen, kann ziemlich niederschmetternd sein.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Rot und Grün werden nur am Rande und nur wegen dem Datum erwähnt. Über die Präsentation und die Inhalte ist nichts bekannt und ich glaube ihr habt euch hier gegenseitig aufgewiegelt.

    Zitat

    27. Februar. An diesem Tag wurden 1996 die ersten Pokémon-Spiele Rot und Grün in Japan veröffentlicht. Zu diesem Anlass findet ab 15:00 Uhr ein neues Pokémon Presents statt, das auf Youtube veröffentlicht wird. Genauere Details zur Präsentation sind bisher noch nicht bekannt.

    Ihr seid mir zu schnell. Ich höre hier von Glücksdrehs, die schon etwas länger zurück liegen, dabei liegt mein erster noch in einiger Entfernung. Durch Mimigma, dass ich tatsächlich durch diesen einen Gratis-11er vom letzten Event bekommen habe, kann ich ein paar Versuche sparen, auch wenn ich auf Erdbeervernichter verzichten muss und doch seid ihr hier viel weiter.

    Naja, bei den bisherigen Drehs ist zweimal ein Shiny-Johto-Sniebel dabei gewesen, aber sonst bin ich normal aufgestellt. Viele 8er, einmal die Nr.5, aber die sind mir auch die liebsten. Zugegeben, wenn ich meine Tauschkekse 35:50 in Eicheln tauschen könnte, würde ich das nicht tun, aber es sind soviele Tauschkekse in meinem Beutel da und Torten sowieso, dass ich die 8en Preise bevorzuge.

    Was sind denn eure minimalen Zeiten? Das finde ich irgendwie besser vergleichbar als Höchstpunktzahlen, wenn die gekappt werden.(Muss natürlich nicht sein)

    Ich habe leider keine Macarons zum Verwenden. Ich benutze die fast gleich dann, wenn wieder 30 zusammen sind. Deswegen sind meine Punktzahlen auch niedriger als es bei euch der Fall ist, aber ich bin eigentlich zufrieden. Kirlia würde vielleicht doch mehr bringen als das Mauzi, aber die Stufe hatte ich noch nicht oft genug, um es auszuprobieren. So viele positive Reaktion stimmen aber optimistisch, also warum nicht?!

    Was mich aber interessieren würde, wäre warum ihr bei Level 24 Schluss mit dem Trainieren macht. Ich verstehe schon, dass die 160 Punkte pro Durchlauf nicht verschwendet werden wollen, aber es gibt so viele Torten bestimmt auch bei euch und bis die 160 Punkte aufsummiert endlich das 25e Level ergeben(es sind ja doch echt viele Erfahrungspunkte dafür nötig) dauert das ewig. Da würde ich lieber ein paar Punkte mehr machen und dafür die 2/3 Energie, die dadurch gespart werden ins Training stecken. Nicht für das auf Level 25, das bringt ja nichts aber ihr versteht schon.

    Lesly das Phanpy wartete darauf, dass ihre Trainerin die Tür öffnete. Dass sie selbst mit ihrer Kraft helfen könnte, kam ihr zwar in den Sinn, aber wieso sollten denn zwei an diesem kleinen Problemchen arbeiten? Und den Rhythmus des Plätscherns hinter der Tür herausbekommen, musste ja auch jemand machen. Und die Phanpy-Dame hatte die geeigneten Ohren dafür. Wenn nur nicht dieses Kratzen der Tür wäre. Es verzehrte den Rhythmus etwas oder änderte ihn. So ganz war sie sich nicht sicher.


    Josefine musste sich mit dem Körper gegen die Tür stemmen, um sie zu bewegen, aber Schritt für Schritt gelang es ihr, die Tür weiter zu öffnen. Aus einer der Ecken des Raumes leuchtete ihr etwas grünes in die Augen, aber bevor sie das in irgendeiner Art und Weise den anderen sagen konnte, ergoss sich über sie klebriger Schleim. Hier wurde wohl nicht sehr oft sauber gemacht. "Uäh, was zum Mäh'-mist", konnte sie noch aussprechen, bevor sich der Schleim um sie zusammenzog und immer fester zudrückte. Auch wenn sie nicht wirklich zierlich war, bekam sie schnell keine Luft mehr zum Atmen und ihre Sicht wurde schwarz, bis die Ohnmacht sie umfing.


    Lesly war sauer. Ihre Trainerin war einfach so überwältigt worden. Mit ihren großen Phanpy-Ohren hätte sie die Gefahr doch vorausahnen sollen. Das verräterische Abfallen des Seegras hatte Lesly zwar gehört, es aber für irgendeine Art von Wasser gehalten. Und jetzt brüllt der komische Typ in der Ecke auch noch herum. Die ganze Situation gefiel ihr so gar nicht und sie sehnte sich nach dem sonnigen Platz bei den Heuballen der Farm zurück, aber es half ja nichts. Sie rollte sich zusammen, bereit um mit einem Walzer auf Moruda ihrer Wut Luft zu machen.

    Hallo Fast-Furious

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gegen Lucario noch vier oder mehr Pokemon übrig, ja? Panpyro würde sich durch seine sehr effektiven Feuerattacken anbieten, um Lucario zu besiegen, aber vorher sollte Lucario nicht mehr so viel Schaden austeilen können.

    Dein Staravia sollte die Fähigkeit Bedroher haben. Falls es da noch lebt, solltest du es in den Kampf gegen Lucario schicken und es dann austauschen, um es später wieder einzuwechseln, damit Lucarios Angriff insgesamt um zwei stufen gesenkt wurde. Damit sollte Panpyro wenig bis keine Probleme mehr haben.

    Ich würde gern noch das Spiel "Kid Icarus: Uprising" anbringen. Der Mehrspielermodus hat mir damals viel Spaß gemacht und unter sich können da auch bestimmte Themen, wie z.B. "nur Waffen von Viridi/der Naturarmee" oder "nur solche mit einem Höchstwert von 230", verwendet werden.

    Triforce Heroes würde für mich funktionieren, der Rest leider nicht :dos:

    Dass sie dieses Mal für beide Versionen von Paldea erscheinen, finde ich gut. Vielleicht sehen wir in der Zukunft ja auch die Paradox-Pokemon in Raids der jeweils anderen Edition. Das bringt bestimmt Hoffnung für diejenigen ohne Online-Mitgliedschaft.

    Da habe ich dann auch nichts dagegen, wenn diejenigen mit einer Mitgliedschaft die Chance darauf durch fremde Raids früher bekommen(lokale Spiele sind hiervon ausgenommen).

    Für mich ist ein Pokemon wertvoll, wenn ich noch weiß, woher ich es habe. Und das kann ich von meinen Shinys guten Gewissens behaupten. Das sind aber nicht so viele, da ist das noch einfach :saint:

    Ich sehe aber auch, dass sich der Wert im Tauschhandel verringert hat. So sind die Aprikokobälle, wofür in einigen Editionen ein Durchspielen des Spiels nötig ist, früher höchstens ein Äquivalent. Und heutzutage ist nicht mehr die komplette Sammlung an diesen Bällen nötig, sondern nur noch ein Teil davon.

    Was sich aber im Wert gesteigert haben dürfte ist der individuelle Wert. Wenn man früher allein und durch Zuchten Shinys bekommen hat, kann das heute in Gruppen stattfinden und die Freude wird geteilt. Dazu kann das schillernde Pokemon auch in Kämpfen gegen menschliche Gegner verwendet werden, die auf EVs, DVs und Wesen achten. Dadurch wird es zwar nicht seltener, ist aber theoretisch mehr wert.


    Legendäre schillernde Pokemon auf der anderen Seite dürften noch ihren alten Status beibehalten haben. Wenn sie durch die vielen Sperren nicht sogar im Wert dazugewonnen haben, denn wer hat schon ein schillerndes Deoxys oder Jirachi?!?

    Einen frohen Wochenstart(Ja, ich glaube ihr seht euch das alle erst morgen an)

    Ich würde gern ein Lied von Bandcamp einfügen. Bei Soundcloud und Youtube funktioniert das ja mit dem [media]Beispiel-url[/media]-Befehl. So einfach scheint das mit Bandcamp nicht zu funktionieren oder ich mache dabei irgendetwas falsch.

    Vielleicht ist das auch ein Lizenzproblem, aber um sicherzugehen, wollte ich hier einfach mal fragen, ob und wenn ja wie ich aus einer Bandcamp-url ein Lied in einen Beitrag ziehen kann.

    Liebe Grüße,

    Atlina

    8 Freitagsstunden sind vorbei und ich löse jetzt auf. Zwischen den einzelnen Bildern vergeht jeweils eine Runde, in der die Frostbeulen-Attacke stärker wird. Am Anfang mag es wie Hagel wirken und einem Eistyp-Pokemon nicht so sehr schmerzen, aber ab Runde 4 tut es selbst Arktip weh :eeeek: .

    Die Attacke gibt es im Attackendex Bisafans nicht und ist somit nicht existent :woot:(oder sie kann zumindest nicht auf normalem Wege anvisiert werden)

    Aber jetzt verstehe ich wenigstens, warum da ein Zauberstab sein soll.


    Ich hab noch ein Rätsel