Gorgasonn
Selfe
Lusardin Schwarmform
Mantax
Zwirrklop
Necrozma (Morgenschwingen)
Bei Gorgasonn hab ich mehr sehr gefreut. Corasonn ist ein Pokemon, dass ich sehr mag. Es schaut sehr freundlich, sieht gut aus und zeigt anderen sauberes Wasser an. Es lässt sogar Menschen auf sich leben(zumindest wenn es viele Corasonn sind). Galar-Corasonn zu entwickeln ist dabei auch nicht so schwierig, wie einige andere Galar-Formen und die Geschichte hinter der Galar-Form berührt auch ein wenig(aber nur ein wenig.). Also ja, ich mags, auch wenn das vor allem durch die Vorentwicklung kommt.
Bei Selfe hatte ich es vom Seen-Trio her am leichtesten. Tobutz hat mit Ränkeschmied einen genügend lang andauernden Kampf für Timerbälle schwer gemacht und Vesprit zu jagen war nicht wirklich leicht. Dazu ist ein Pokemon mit Wissen besser als eines, das meine Willenskraft oder meine Emotion kontrolliert. Kontrollierte Emotionen sind irgendwie falsch und Willenskraft ohne die anderen beiden(Intention(Emotion) und Durchsetzungsfähigkeit(Wissen)) bringt nicht viel.
Bei Lusardins Schwarmform hatte ich das letzte Mal schon was gesagt, also überspring ich das mal.
Bei Mantax erinnere ich mich an einen unbezwingbaren Kampfpalast-Gegner für mein Sumpex. H20-Absorber sorgt für eine doppelte Typimmunität und das ist schon ziemlich gut. Die Entwicklungsmethode in Gen 4 fand ich nicht so gut(ist sie irgendwie immer noch nicht).Aber ok, weit später in Ondula bin ich diesem Wesen dann noch einmal begegnet. Und da hat es einfach gepasst.
Bei Zwirrklop ist der Evolith ein echter Gewinn geworden. Schon in der 3.Generation hat es mich mit Fluch auf dem falschen Fuß erwischt. "Kann doch nicht sein, dass ich 15 Level über diesem Pokemon bin und mit Erbeben nicht K.O. geht!!" Nun, das war aber doch so und die Dexeinträge sind genau gruselig genug für ein Geistpokemon, also darf es auf meine Liste. Und
bei Necrozmas Morgenschwingenform wirken die Klauen auf mich wirklich so, als wäre es ein neues Pokemon. Das hatte ich bei der Form mit Solgaleo nicht. Der Kontrast der hellen Farbe wirkt dabei bestimmt auch. Außerdem wird das Licht von Lunala von Necrozma benutzt, während von Solgaleo die Kraft kommt. Beides wird in unserer physischen Welt weniger, wenn es vom Mond reflektiert wird, aber wenn wir an die Sonne denken, kommt vor allem im Sommer nicht das Licht in den Sinn, sondern die Hitze, während vom Mond immer nur das Licht kommt. Sehr schön.