Beiträge von Atlina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich versuche mir einen Mix aus allem möglichen zu bewahren. Mir gefällt dabei aber nicht nur die Abwechslung, sondern auch, dass es im Nicht-Ranked nicht so drängend ist. Man kann Dinge ausprobieren, muss nicht darauf achten, wie die Synergien sind, sondern kann auch einfach seine Lieblinge oder neue Pokemon mit ins Feld nehmen und muss sich nicht fühlen, als hätte man einem Profi seinen Plan versaut. Es ist einfach sehr viel ruhiger und es müssen sich nicht so viele Gedanken gemacht werden.

    Den Modus Fangkampf verstehe ich immer noch nicht so recht, speziell einige Strategien dahinter, aber das hindert mich nicht daran, auch den ab und zu zu spielen. Ich spüre schon, dass ich da nicht so gut bin, wie bei den anderen schnellen Kämpfen, aber das ist auch ok und kann sogar Spaß machen, wenn es denn Leute gibt, die mir da versuchen etwas beibringen. :family:

    Beim Aura-Park ist es meistens so, dass sich die Teams aus dem Weg gehen und nur in der Mitte einzelne Kämpfe ausbrechen, bei denen dann Team-Mitglieder helfen. Falls das dann eine Gruppe aus drei spielt, gibt es häufiger Teamkämpfe aber mir ist die Alternative lieber, ehrlich gesagt. Also die fliehenden Abras jagen und dann punkten.

    Den schnellen Kampf, den ich wohl am wenigsten mag, wäre Glacia City. Es gibt kaum Möglichkeiten sich von einem verlorenen Kampf zu erholen und der Erfahrungsabstand wird immer größer, dadurch, dass das eigene/gegnerische Tor direkt bei den Eingängen zur "Arena" ist und dort die unterlevelten Spieler:innen nicht raus können, ohne auf ihre Gegner zu treffen.

    Im Modus PvE versuche ich mir eigentlich alles an Belohnungen abzuholen, was wichtig wäre. Allem voran der Skin, der jedes Mal(bei dem ich dabei war) neu ist. Granforgita zu beschützen und die Wächterin zu spielen, falls in den Lanes die Pokemon durchbrechen macht mir da am meisten Vergnügen. Die MVP-Plakette kann gern jemand anderes haben. Und es kam schon mehr als einmal vor, dass dabei 100% als Lebenspunkte übrig blieben. Also falls sich eine Fünfer-Gruppe finden würde, würde ich gern mitmachen. :grin: Was aber nicht nur mich nervt, ist das Zurücksetzen der ähm...Statuswertstufen nenn ich sie mal. Wenn sie das raus nehmen würden, wären hier bestimmt auch mehr dabei.

    Ich denke, K.O. Attacken sollten nie dazu da sein, verlässlich zu sein. Das wäre auch viel zu stark. Zugegeben, sie werden normalerweise auch sehr spät gelernt und Attacken, die spät gelernt werden, sollten ja stark sein, nur umgeht diese Art Attacken einfach alle Bemühungen sich dagegen zu schützen und ich fände es nicht gut, wenn sie dann auch noch verlässlich treffen würden und das Spiel damit eigentlich ziemlich, naja, langweilig werden würde.

    Ein Glück, dass es auch nicht so viele Attacken gibt, die dabei helfen. Lockduft fällt mir da ein, das für alle Gegner gefährlich wird. Im Einzelkampf funktioniert das natürlich nicht so gut, da mit einem Auswechseln alle Fluchtwert(es heißt ja jetzt eigentlich Ausweichwert, aber ich finde, Fluchtwert klingt besser)- Veränderungen aufgehoben werden.

    Im Endeffekt ist es aber so, dass eine 30%-Chance manchmal besser ist, als die Alternative. Es gab bestimmt schon bei vielen Momente, wo sich auf das Zurückschrecken eines Gegners zwei Mal in Folge(30%*30%=9%)verlassen werden musste, damit ein Sieg noch möglich war. Da wäre eine K.O. Attacke besser. Auch Paralyze hervorzurufen ist manchmal unwahrscheinlicher, wie bei einem/zwei/drei Donnerblitz(en) aber doch wird darauf gesetzt. Also als letzte Möglichkeit finde ich die Attacke gut, auch wenn der Gegner dann bestimmt frustriert ist, dass die Waage ausgerechnet in die falsche Richtung ausgeschlagen ist. Aber wenn mit dieser Attacke der Kampf eingeleitet wird oder sie ständig genutzt wird, ist das irgendwie nichts anderes als Würfeln und dann kann man auch das machen.

    Eine Sache, die ich gut finde, ist dass es bei allen Attacken Typen gibt, gegen die die Attacken unwirksam sind. Ich dachte, ich lass den Gedanken noch hier.

    Zitat

    1. Mein Lieblingsobst ist Ananas und auch auf der Pizza find ich Ananas in Ordnung, aber meine Lieblingspizza ist Pizza Hawaii nicht.

    2. Als Kind wollte ich später immer ein Terrarium mit Reptilien, am liebsten sogar Schlangen.

    3. Ich habe noch nie das europäische Festland verlassen, dafür war ich bereits in über 15 verschiedenen Ländern auf dem europäischen Festland.

    4. Ich esse sehr gerne Burger, bin aber so gut wie nie bei McDonalds, Burger King oder anderen FastFood Burger Läden.

    5. Als Kind hatte ich nicht diese typische Angst vorm Zahnarzt, diese hatte ich dafür vorm Augenarzt.

    1. Ich sag, du magst an gelben Früchten Mangos lieber als Ananas. Also ist das eine Lüge. Das andere kann aber stimmen. Schließlich gibt ein gebackenes Obst einen ganz anderen Geschmack ab.

    2. In den Zoohandlungen machten diese Tiere auch am meisten her. Sie bekamen große Gehege, waren gut ausgeleuchtet(weil sie das brauchten) und Gefahr zieht ja einige Menschen auch an(dich ja vielleicht?) Die Aussage ist wahr.

    3. Bei ungefähr 45 Ländern kann das gut sein. Bleiben noch zwei Drittel auf die du dich freuen kannst. Und wenn damit schon in der Kindheit begonnen wurde durch die Eltern sehe ich da keine Probleme mit. Wenn die Reisen dann auch noch mit dem Auto/ per Zug unternommen wurden, fände ich das echt gut. Also sagen wir einfach mal das stimmt.

    4. Das "aber" ist da fehl am Platz. Burger magst du so gern, weil sie nicht von FastFood-Läden kommen.

    5. Ja und immer diese Augentropfen. Schrecklich! Bei den Zahnärzten bekommt man wenigstens eine Spritze, bevor es weh tut. Und als Kind braucht es die dazu noch selten.


    Ich sage, die Eins ist es.

    Ich hatte in einem 11er für Nachtara 4 blaue Lieferungen dabei. Da konnte das Pelipper nicht mehr so viel verteilen :flinch:

    Oh, so etwas kann passieren? Es klingt wie ein Gerücht! Herzlichen Glückwunsch dazu :3

    Ja, sry. Und danke.

    Für das Popcorn nehme ich tatsächlich Elfun. Die S&P-Streuer werden nachdem die Schokolade weg ist, per Talent nach unten befördert und mit dem auch entfernt. das macht es ziemlich einfach. Da die Sahne durch Elfun auch abgedeckt ist, bleibt eigentlich nur das Bonbonpapier. Aber ich hab die Stufe auch nur einmal gespielt, also...

    Oh! Das hätte ich heute morgen vielleicht sagen sollen. Ich hatte in einem 11er für Nachtara 4 blaue Lieferungen dabei. Da konnte das Pelipper nicht mehr so viel verteilen :flinch:

    Dabei rausgekommen ist neben dem Nachtara(hurra) das Küchenkumpel-Krokel. Nicht, dass ich mir nicht genau das beim Event ausgesucht hätte, aber ich freu mich trotzdem.

    Wirkliche Tipps habe ich noch nicht für das Milotic-Event, aber ich habe bisher Lucario, Emolga, Voldi, das neue Nachtara und Jirachi verwendet. Die scheinen ganz gut zu sein.

    Rettan-Medaillen gehören zu einer bedrohten Art. Es hat sie niemand in den letzten Jahren gesehen und das muss sich ändern. Ich hab gehört, Kriminelle sind ganz gut darin, sehr seltene Dinge zu liefern, also helft mir doch mal aus.

    Ich habe dafür den Bisawatch geschaut und einiges zusammengetragen. Ich denke, wir werden uns einig.



    Gift verteilt!

    Ich fand die Folge ziemlich gut. Dass junge Trainer:innen Attacken nach Attacken aufsagen, ohne auf ihre Gegner zu achten, finde ich sehr nachvollziehbar und die Methode, das den beiden beizubringen, genau passend. Es hätte mich zwar interessiert, wie Glurak das gemacht hätte (es ist ja nicht gerade klein und wendig genug dafür), aber Pikachu hat auch eine Art drauf, sich in den Mittelpunkt zu setzen, dass es am Ende ohnehin abgelöst worden wäre. Und ja, eigentlich gefällt mir diese Art auch, sie darf nur nicht Überhand nehmen.

    Dass eine neue Charakterin, die sich nur im Hintergrund hält, angeteasert wird, ist zwar nett und so, aber ich kann noch nicht so viel mit ihr anfangen. Sie will ihre Stimme nicht mit den neuen "Mitbewohnern" teilen, sondern schickt Zeichnungen, die dann auch noch interpretiert werden müssen. Sie wird wohl Herausforderungen mögen und sie anderen zu stellen ebenso. Oder sie schätzt Klugheit, wie das in der Folge gesagt wird. Das wird sich in der Zukunft sicherlich aufklären, aber im Moment ist sie "Die typisch-schüchterne Einsiedlerin, die gut mit Computern umgehen kann."

    An der Folge gefielen mir außerdem noch die Gedanken von Liko. Es ist einfach so, dass ein Einblick sie sehr viel nachvollziehbar macht. Aber vor allem die kleinen Gesten, wie ihr einer Seitenblick auf Rory, heben die neueren Folgen vom Anime vor dieser Staffel ab.

    Aber um uns kulturell nicht total zu schocken, wird der letzte Kampf mit einer neuen Attacke entschieden. Sehr klassisch!

    Also ich wusste vorher auch nicht, dass beispielsweise Dreykopff guten Tee schätzt, aber ich hatte mir auf dessen Pinnwand seine letzte Aktivität angeschaut, um ihn ein bisschen besser kennen zu lernen und gesehen, dass er sich auf einer fremden Pinnwand über einen Teeladen unterhalten hat.

    Sicherlich kennt man nicht jede Person und es kann auch ausgerechnet die Person vorher dran gewesen sein, bei der man überhaupt keine Ahnung hat, was geschrieben werden kann. Aber man kann es versuchen und auch etwas über den Bisafan herausfinden, das man vorher nicht wusste. Vielleicht wäre eine kleine Anleitung gut, wie man vielleicht etwas mehr herausfindet, wie eben über die letzten Aktivitäten auf der Pinnwand oder beim "Über-mich"-Abschnitt zu schauen. Vielleicht im Chat herumfragen, was andere an der Person schätzen und dann selbst sehen, ob man selbst das auch so gut findet.


    Das folgende stammt auch aus dem Anfangstext und spiegelt meine Meinung eigentlich recht gut wider:

    Zitat

    [...]lasst auch den Bisafans Komplimente da, die euch vielleicht etwas unbekannter sind. Jeder Bisafan ist dazu aufgerufen, hier teilzunehmen. Wir wollen ja schließlich unsere Zuneigung zueinander ein bisschen stärken. Und ihr findet immer etwas, was ihr dem Bisafan über euch positives sagen könnt, da bin ich mir sicher.

    Ich hoffe wirklich, dass es in Bingokarte Nummer 4 nicht um die schnelle Küche geht. Nach der Lieferung morgen bin ich zwar mit Karte Nr 3 fertig, aber 30 Mal die Küche zu spielen, nachdem Karte 2 fertig war, fand ich doch etwas zu viel. Die letzten 4 Male hatte ich gar nicht mehr gespielt sondern einfach gleich am Anfang die Bestellung abgebrochen.

    Dass wir auf der Karte Münzen bekommen, wäre ja schön und gut, aber mehr würde ich mich noch auf Koraidon-Outfitpunkte freuen. Die Münzen als langfristiges Sammelobjekt zu erhalten fände ich doch besser, als sie früh zu verschenken.

    Da ich Pelipper auch auf Morlord schicke, habe ich für meinen Küchenkumpel Krokel gewählt. Von den Talenten her, gefiel mir das am Besten und mittlerweile besitze ich die normalen Varianten alle. Bisher ist auch keine Gefahr in Sicht, dass ich Morlord und Krokel durch die Lieferung bekommen könnte.

    Zitat

    1. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe erklärt, von der Hauptreihe "Lustiges Taschenbuch" irgendwann mal jeden einzelnen Band zu besitzen.

    2. Mit dem ersten Meisterball, den ich je in meinem Leben erhalten habe, habe ich kein Legi gefangen sondern ein normales Piepi.

    3. Auch wenn ich so ein Zahlen- und Statistik-Freak bin, Mathe in der Schule habe ich schon immer gehasst.

    4. Silvester ist die Zeit, die ich am meisten hasse.

    5. Es hat über 30 Minuten gedauert, mir hier 5 Behauptungen zu überlegen. Die Lüge bereitet mir hierbei am meisten Probleme.

    1. Die alte und neue Variante oder nur die neue? Die alte 130 hätte ich doppelt, falls du die möchtest. Was den Wahrheitsgehalt angeht, so lebst du bestimmt noch lang genug und da ist so eine Lebensaufgabe möglich.

    2. Warum ein Piepi? Es hat eine 5%-Chance im Mondberg aufzutauchen, aber Piepis gibt es auch in der Spielhalle, die zu dem Zeitpunkt schon besucht worden sein sollte. Vielleicht um Geld zu sparen? Dann hätte ein normaler Ball aber gereicht und selten konnte es wegen der Spielhalle ja nicht sein. Zumindest der letzte Teil klingt nach einer Lüge.

    3. Ich mag Mathe, aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die das nicht mögen und auch solche, die Teile der Mathematik zwar anwenden können und das gern tun. Den Rest aber nicht mögen. Und per Computer muss man nicht einmal mehr selbst rechnen, also glaub ich dir das.

    4. Der Geruch, die Geräusche, die Wahnsinnigen. Ja, ich kanns verstehen.

    5. "Welches Pokemon könnte ich nehmen, das ein bisschen besonders ist, damit es nicht gleich auffliegt" *such, such, such* "das da!" und bis man auf die Idee kommt...Ich hatte auch so meine Probleme, aber meine Lüge war wohl auch nicht besonders gut.

    Zitat

    1. Ich habe Migräne vererbt bekommen und weil das Leben besonders lustig sein wollte, bin ich zusätzlich gegen sämtliche Medikamente allergisch, die gegen Migräne helfen könnten.

    2. Ich liebe das Universum bzw. das All, weswegen ich mehrere Sonnensysteme per Name auswendig kenne und aufzählen kann, was alles in ihnen zu finden ist.

    3. Das Thema Spritzen (Impfungen, Blutabnahme, etc.) ist eine Herausforderung für alle Beteiligten, weil ich Angst vor Spritzen habe - ohne meine Mom bekommt man mich nicht in die Nähe von diesen Terminen.

    4. Ich vermeide es, Leuten bei Gesprächen in die Augen zu sehen, weil mir das unangenehm ist oder weil ich denke, es könnte meinem Gegenüber unangenehm sein.

    5. In meinem Leben bin ich mit Videospielen großgeworden und jeder große Lebensabschnitt wurde von einem bestimmten Game geprägt: Meine Kindheit von "The Elder Scrolls", das Erwachsenwerden von der "Mass Effect" Trilogie und das Stehen auf eigenen Füßen von "Final Fantasy 14".

    1. ASS-Intoleranz deckt schon ziemlich viel ab. Matamizol-Allergien gibt es auch. Und auch auf Kortison kann man allergisch reagieren. Und dazu noch eine vererbte Migräne? Uff. Das glaube ich dir mal nicht. Aber vielleicht will ich auch nur die Eins nehmen, weil das bisher niemand gemacht hat.

    2. Mehrere=zwei? Das ist leicht. Zumindest wenn es das ist, was bisher über die Systeme bekannt ist. Manche Sonnensysteme sind gänzlich unerforscht. Da wurde nur ein Name für die Sonne gegeben und das war es. Und das Weltall ist interessant, also ich sehe daran nichts falsches.

    3. Ich bezweifle zwar, dass deiner Mutter immer mitkommen muss dafür, aber vielleicht hat sie es bisher einfach immer gemacht. Mir hilft bei Spritzen immer auf etwas herum zu kauen, aber ich hab auch keine Panik davor, also hilft dir das wohl nicht wirklich...

    4. Die Augen sind die Fenster zur Seele. Wenn zwei Blicke sich miteinander verbinden, ist das bei Fremden manchmal unangenehm. Ich kann es bis zu einem gewissen Grad verstehn. Aber hoffe, dass du Zuversicht und Geborgenheit in den Augen deiner Vertrauten finden kannst. Das klang mir jetzt viel zu cheesig, also lass es mich bitte noch ruinieren: die Augen von Politiker:innen strahlen, sind aber innerlich tot

    5. Filme, Bücher, Videospiele. Alles davon kann einen selbst ziemlich beeinflussen, also ja, ist wahr.


    Ich wähle Nummer 1

    Josefine, noch etwas desorientiert, setzte sich auf. "Urgh.", war das erste was ihr zu ihrer speziellen Situation einfiel. Die Wache, die mit ihnen durch den Keller gegangen war, fiel in ihr Blickfeld und sie fragte sie: "Was - Was war das?" Ihre eigene Stimme klang ganz dumpf und im Hintergrund waren auch Stimmen, als wenn sie durch die Wände kämen, zu hören. Die Wache sagte etwas zu ihr, was sie aber nur halbwegs verstand. Ein Zombie-Pokemon hat irgendwas getan, aber es war jetzt alles unter Kontrolle. Von ihren Teamkolleg:innen musste sich Josi später noch eine genaue Zusammenfassung geben lassen.

    Sie bleib vorerst sitzen, bis sie wieder richtig hören konnte und sich allgemein wohl genug fühlte. Währenddessen sah sie ihr Donphan Runden in ihrer Walzerform drehen und in eine breiige Masse fahren. Doch Lesly war nicht allein dabei, die Pfütze anzugreifen, die wohl mal das Zombie-Pokemon gewesen war. Also war das kein für die Donphan-Dame ungewöhnlich aktives Verhalten sondern notwendig.

    Die ersten Töne, die sich veränderten, waren die hysterischen Schreie des hoffentlich ehemaligen Inhabers des Kampfschlosses. Zugegeben darauf hätte sie verzichten können. Aber es war gut, dass sich ihr Gehör wieder besserte und keine schlimmen Folgen bestehen blieben. Ihre erste Mission und gleich mit einer Schädigung zurückkehren? Nein, danke! Aber alles war gut und so stand

    Josefine nun und signalisierte der Wache, dass alles gut sei.


    OT: ich antworte etwas sehr spät, aber aus dem Abwesenheitstopic habe ich erfahren, dass das ok ist.

    1.Die Spiele der ersten Generation (RBG) habe ich in den letzten 25 Jahren schon oft gezockt. Das Verhältnis, welchen Starter ich dabei gewählt habe, ist ungefähr ausgeglichen.
    2.Aktuell spiele ich eine Edition mit einem Hagel-Team (Mono-Eis). Dabei war es mir wichtig, dass alle sechs Pokémon von Anfang an, also auch vor der Entwicklung, den Eis-Typen haben.
    3.Pokémon Karmesin und Purpur habe ich bisher zweimal durchgespielt, mit zwei verschiedenen Startern. Felori fehlt mir noch und wird beim dritten Mal mein Starter werden.
    4.Seit dem Erscheinen der Spiele der 7. Generation (SM und USUM) habe ich diese bereits 18 mal durchgespielt.
    5.Ich bin ein Fan der Attacken-Animationen der Generation 2-Spiele (GSK). Meine Lieblings-Animationen in dieser Generation sind Knirscher und Psychokinese.

    1. Ja, selbst wenn es nicht deine erste Generation war, so sind die Spiele doch etwas besonderes und sicherlich auch so gestaltbar, dass sie unterhaltsam sind. Aber "oft" ist auch recht relativ.

    2. Ich halte dich tatsächlich von dem was ich mitbekommen habe, für jemanden der sich selbst Herausforderungen auferlegt. Und das passt doch ganz gut. (Außer es ist Generation 1, das wäre mit spät zu bekommenden Lapras und Rossana ziemlich doof)

    3. Jedem seinen Geschmack, wie man so schön sagt. Sonst sehe ich nichts daran, was falsch sein muss. Vor allem, wenn die früheren Generationen offenbar interessant genug sind.

    4. Das fällt mir zwar irgendwie schwer zu glauben, aber da gab es das erste Mal Ultrabälle und dazu noch in einer recht hohen Zahl im Gegensatz zu den 1/2 Aprikokobällen die es normalerweise pro Spielstand gab. Außerdem sind es 4 Spiele und 5 halte ich für unwahrscheinlicher.

    5. Wenn eine Attacke so stark ist, dass sich der Bildschirm verändert, hat das auch auf mich Auswirkungen, aber bei schwachen Attacken wie Giftstachel finde ich die nächsten Generationen viel besser. Auch Knirscher würde ich in den nachfolgenden Generationen besser finden. Hättest du dagegen Schlammbad genommen, hätte ich dir das vielleicht geglaubt.


    Nr. 5 ist gelogen

    1. Ich hatte einen Tag vor Valentinstag diesen Jahres noch ein Fensterbild eines Kürbis an meinem Fenster.

    2. Ich besitze den gleichen Glücksbambus(Dracaena sanderiana) seit ihn mir jemand vor 11 Jahren zu Silvester geschenkt hat.

    3. Das erste Wanderpokemon, dem ich begegnete, wurde von mir besiegt und danach habe auch ich gespeichert.

    4. Ich besitze drei verschiedene Wackeldackel, die alle in dem gleichen Zimmer stehn und in die selbe Richtung blicken.

    5. Ich hatte lange Zeit Angst zu tauchen und fühle mich immer noch unwohl damit. Schwimmen kann ich aber schon seit ich klein bin.

    1. Ja, es war ein grinsender brauner Kürbis, den ich zwar mit Halloween in Verbindung bringe, der aber auch sonst gut aussieht und zwischen den kleinen Winterhäuschen eine gute Figur abgab. Er musste Mitte Februar dann aber doch gehen. Vier Monate sind dann wirklich genug.

    2. Ja, ich ziehe ihn in einer Flasche auf, die zum Raketenabfeuern benutzt wurde. Ich musste zwischendurch die Wurzeln kürzen, da sie am verfaulen waren, aber er hat sich wunderbar erholt und momentan bildet er wieder kleine Wurzeln aus. :party:

    3. RIP Latias. Leider war uns keine Zeit vergönnt. Ich weiß sogar noch, dass es auf Route 111 passiert ist. Erst ist es mir immer wieder entwischt, bis ich eine Möglichkeit gefunden hatte, es zu stoppen, aber ich war zu voreilig und hatte es besiegt. Der Akkustand war niedrig und es hat viele Erfahrungspunkte gegeben. Das wollte ich nicht verlieren und dann kam es wie es kam. Es war doch kein merkwürdiges Pokemon, von denen es mehrere gibt. Es gab nur eines. :verysad: :tired:

    4. Es sind nicht drei Wackeldackel, es sind vier Drachen und die schauen auch nicht auf eine einzige Stelle. Ich wollte auch erst Glückskatzen nehmen, aber dann wäre da ja zweimal etwas mit Glück gewesen und ich habs gelassen. Was ich jetzt bereue.

    5. Das ist richtig. Ich fühl mich da einfach bedroht, wenn ich nicht atmen kann. Und tief tauchen ging schon einmal gar nicht. Nicht weil es da unten dunkel wird, sondern weil ich unter Wasser nicht ausatmen will/kann und ich durch die Luft Auftrieb hatte.


    Meine Ratio ist 7 von 20 haben richtig geraten. Also jede:r Dritte. Scheint so, als wäre ich nicht wirklich gut darin, zu lügen :dos:. Aber es könnte ja immer noch ein nächstes Mal geben.

    Gucky, Raplebs, Kaios, Jessy92, Wattmacks, Jackson und Rui haben das richtig "erraten" und es muss ein weiteres Mal der Zufall regieren. Aus 7 Zahlen wählt er die Nummer 1, das heißt, wir hören etwas von Gucky . Viel Vergnügen!

    Echt? Wieso will es das denn? Dafür lasse ich es aber auch schuften und mir erzählen, welche Zahl denn nun die Lüge sein soll.


    1. Ich hatte einen Tag vor Valentinstag diesen Jahres noch ein Fensterbild eines Kürbis an meinem Fenster.

    2. Ich besitze den gleichen Glücksbambus(Dracaena sanderiana) seit ihn mir jemand vor 11 Jahren zu Silvester geschenkt hat.

    3. Das erste Wanderpokemon, dem ich begegnete, wurde von mir besiegt und danach habe auch ich gespeichert.

    4. Ich besitze drei verschiedene Wackeldackel, die alle in dem gleichen Zimmer stehn und in die selbe Richtung blicken.

    5. Ich hatte lange Zeit Angst zu tauchen und fühle mich immer noch unwohl damit. Schwimmen kann ich aber schon seit ich klein bin.


    So. wer kommt jetzt auf die Lüge von euch?


    Aufgelöst wird so um 21 Uhr.

    Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass dieser majestätische Feuervogel, der da in der Siegesstraße wartet, nicht von dir angesprochen und gefangen wurde, oder? Da brauch ich mir die anderen gar nicht erst ansehen.

    Die Lüge ist Nr.1