Beiträge von Finnh1997

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    bei mir ist das richtig extrem. Ich geh arbeiten und was danach passiert ist irgendwie immer zufall.

    Kann sein dass ich nach der Arbeit am Sofa einschlafe und dann stabile 12h schlafe (oft mit zwischenzeitlichem platzwechsel ins Bett wenn ich mal kurz wieder aufwache) bis ich wieder arbeiten muss.

    Kann aber auch genau so gut sein dass ich nach der Arbeit Durchzocke und mir um 02:00 dann auffällt dass in 2h wieder der Wecker klingelt und ich mich wieder komplett in einem Spiel veloren habe.

    Da ich Aktuell auch noch meinen Meister an der Abendschule mache komm ich an den tagen an denen schule ist im schnitt so auf 3-4h Schlaf (zum glück nur 2x in der Woche)

    Und an Wochenenden und wärend meinem Urlaub pendelt sich mein Schlafrythmus meistens so ein dass ich von 07:00 bis 16:00 schlafe da ich normalerweise eine absolute Nachteule bin.


    Mein glück ist aber auch dass ich einen sehr festen schlaf habe und sehr sehr schnell einschlafe. wenn man den Schlafdaten die von meiner Uhr gesammelt werden vertrauen kann komm ich im schnitt 25% Tiefschlaf, 45% Leichtschlaf, 25% REM und nur 5% wachphasen. und ich schlafe wenn ich mich hinlege fast immer innerhalb von höchstens 10min ein.

    Aber ein Problem gibt es trotzdem. Bei Stadtwahlen und so gibt es zumeist nur 3 oder 4 Parteien und da weiß ich echt nicht was ich wählen soll.

    Das Problem habe ich glücklicherweise nicht. Bei Kommunalwahlen kann man bei uns in der Gegend tatsächlich die CDU ganz gut wählen. Hatten die letzten Jahre immer eine Bürgermeisterin aus der CDU und mit der war ich doch erstaunlich zufrieden. Aktuell haben wir einen aus der FDP der Mann ist eine einzige Katastrophe. Auf Bundesebene kann man die CDU inzwischen allerdings fast komplett vergessen.

    Bleibt die Frage, ob es eine Kleinpartei gibt mit der man vollständig übereinstimmt

    Die Antwort ist nein und wird es auch nicht geben solang man selbst keine gründet. Es gibt aber so viele die mit vernünftigen Konzepten und Wahlprogrammen da stehen dass man eigentlich immer eine findet die man Guten Gewissens unterstützen kann.

    macht es nicht mehr Sinn lieber eine Kleinpartei zu wählen, die zwar klein ist, aber weil sie sich noch garnicht bewiesen hat, eine Chance zu geben als eine größere Partei zu wählen, die immer wieder Mist gebaut hat und immer noch Mist bauen?

    Ich hab die letzten 2 Wahlen auch nur Kleinparteien gewählt weil ich mich absolut null mit dem identifizieren kann was CDU, SPD, Grüne usw. aktuell leisten. AFD ist sowieso keine Option und die Linke ist in der anderen Richtung ähnlich doof. Nur nicht wählen sollte man auf keinen Fall, wer nicht wählt schenkt seine Stimme den falschen und hat später auch kein Recht sich zu beschweren. Also lieber eine Kleinpartei wählen die einem zusagt als nichts oder eine Größere Partei die nur 50% von dem für was man steht im Wahlprogramm hat und davon im Endeffekt eh nur 10% umsetzt.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch nach der Arbeit um 15:00 für einen 30min Powernap auf die Couch legt und dann um 23:00 aufwacht?


    Die große Frage die ich mir jetzt stelle ist durchmachen bis ich um 04:00 los muss oder mich wieder hinlegen? :verwirrt:

    Da ich nahezu ausschließlich Metal und in der Schiene meistens Hardcore und Beatdown höre ist es nich all zu verwunderlich dass ich momentan 2 Songs aus genau diesen Genres rauf und runter höre. Ich hör meistens eher kleinere unbekannte Bands da ich es mag viel abwechslung in meinen Playlists zu haben und vorallem auf kleinen Konzerten/Festivals mit kleinen Bands die Stimmung mMn. meistens auch viel besser ist da das ganze viel "familiärer" ist.


    Da häten wir einmal "CATE-DEADEND" dessen Text btw. grade aktueller ist denn je.

    Und zum anderen "Brothers Till We Die - Hand to Hand" mit einem wie ich finde auch sehr schönem text


    Beide Bands sind Live übrigens sehr zu empfehlen grade CATE wenn ihr aus dem Westerwald oder umgebung kommen solltet da die Jungs aus Herborn kommen. Brothers Till We Die hingegen sind Spanier aber spielen immer mal wieder in Deutschand auf kleinen bis mittelgroßen Festivals, zuletzt auch als Vorband von Deez Nuts bei deren Europa-Tour.

    Dort, wo Männer viel Macht haben, nutzen sie sie aus; oft auch für Sex. Frauen sind davor nie wirklich sicher - nicht im Rock, nicht im Rap, nicht auf der Arbeit, nicht zu Hause."

    Leider nicht nur dort wo "Männer viel macht haben" was auch dazu führt dass Frauen meinem Gefühl nach allgemein ein grundsätzliches misstrauen gegenüber Männern entwickeln (was ich so traurig es ist auch nachvollziehen kann). Ich bemerke es selber immer wieder wenn ich mal Abends unterwegs bin und Frauen die bemerken dass ich wenn auch nur für eine kurze Strecke hinter ihnen laufe schneller werden oder noch extremer die Straßenseite wechseln. Ich würde jetzt nicht grade sagen dass ich bedrohlich aussehe oder so und dennoch kann ich es verstehen. Man liest inzwischen ja leider schon fast regelmäßig von Übergriffen o.ä. und mich wiedert es nur noch an.


    Es geht ja schon damit los dass viele einfach kein Nein akzeptieren wenn sie eine Frau bspw. nach ihrer Nummer fragen und oft erst dann aufhören wenn ein anderer Mann durch z.B. den Klassiker "Ich habe einen Freund" ins Spiel kommt.

    Kam mir auf anhieb bekannt vor ^^


    Dann jetzt auch mal etwas einfacheres von mir:


    Tipp 1: Es ist ein Millitär Simulator von dem mehrere teile existieren.

    Tipp 2: Es wird nur selten als Millitär Simulation gespielt.

    Tipp 3: Das Entwickler Studio ist Bohemia Interactive

    Hallo ihr lieben Bisafans,


    Ich bin eben mal grob durch den Pen and Paper thread gestolpert und musste mit entsetzen feststellen dass mein lieblings Pen and Paper hier noch gar nicht vertreten ist.

    Aus diesem Grund auch gleich meine erste Frage: Gibt es hier Splittermond spieler oder solche die sich für das system und Regelwerk dahinter interresieren?


    Das system ist mit seinen Handlungen die nicht wie herkömmlicherweise wie z.B. bei D&D Rundenbasiert sondern nach der zeit die eine jeweilige Aktion/Handlung benötigt ablaufen ja soweit ich weiß noch einzigartig und ich kenne auch kaum was vergleichbares.


    Da ich schon seit einigen Jahren Splittermond spiele muss ich zwar sagen dass das Spiel recht "anfängerunfreundlich" ist, ich aber gern Fragen rund um das Spiel beantworte und mich freue wenn ich so den ein oder anderen für ein neues, wirklich sehr schönes Rollenspiel mit einer unfassbar umfangreichen geschichte, nahezu unbegrenzten möglichkeiten der Charakterentfaltung und einer Klassischen aber dennoch etwas anderen Fantasy Welt begeistern kann :grin: