Beiträge von Nobunyaga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ukrainische Angriffe auf die Krim: "Für Russland ein Desaster"
    Die Angriffe der Ukraine auf der Krim sind verheerend für Russland, erklärt der Militärökonom Keupp im Interview. Die Russen hätten den Angriffen momentan…
    www.tagesschau.de


    Beginnen will ich zumindest mal mit etwas positivem, den jüngsten Angriffen auf die Krim. Wie wichtig die sind, insbesondere symbolisch, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und gelesen, u.a. in dem verlinkten Interview der Tagesschau.


    Wahl in der Slowakei: Fico gewinnt - Folgen für Ukraine-Hilfe?
    Ex-Premier Fico hat die Wahl in der Slowakei gewonnen - und das könnte Folgen für die Ukraine haben. Denn der Linksnationalist will die Militärhilfe für das…
    www.tagesschau.de


    Jetzt muss ich aber auch an den Punkt kommen, wegen dem ich diesen Beitrag hier eigentlich verfasse, die Wahlen in der Slowakei. Hört sich im ersten Moment jetzt nicht unbedingt so an, als hätte das großen Einfluss auf die Entwicklung des russischen Vernichtungskriegs in der Ukraine, aber leider ist dem nicht so. Bisher war die Slowakei einer der größten Unterstützer der Ukraine. So wurden ihr zum Beispiel Anfang des Jahres 13 Kampfjets, die gesamte slowakische Luftwaffe, übergeben.


    Jetzt aber hat in den vorgezogenen Parlementswahlen die pro-russische Partei Smer gewonnen. Zwar ist noch nicht sicher ob sie eine Regierung bilden kann, das ist alles noch davon abhängig ob sie eine Koalition bilden kann, aber es ist schon mal ein schlechtes Zeichen für den Rückhalt der Ukraine in den osteuropäischen Staaten.


    Mehr über die Hintergründe der Wahl und der Gesamtsituation in der Slowakei kann man hier in einem Artikel bei ZON nachlesen. Zumindest ich fand ihn ganz interessant und habe da auch den Großteil meiner Informationen, mit denen ich den Beitrag geschrieben habe, her.


    Damit im Hinterkopf, würde ich mir wirklich wünschen, dass die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine nochmal intensiviert werden.

    "Moment ... ein Hund? Ein Affe? Ein Fasan? Und ein Oni? Momotarō!"


    Dieser Augenblick, in dem ich realisiert hab, dass die Story von Momotarō inspiriert war genial. War für mich wirklich einer der schönsten Momente, als ich den DLC gespielt hab.


    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der DLC kein Pfirsich-Pokémon eingeführt hat.

    Hi!


    Ich hätte Interesse an einigen Pokémon.



    Bieten würde ich dir dafür folgende Pokémon:



    Wenn du Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest! :3

    Momentan geht es ja auf beiden Seiten mehr und mehr ins Extreme.

    Tut es das? Bleiben wir einfach mal in der EU, da dürften wir beide uns besser auskennen, als global. Wo gibt es denn eine linke Regierung, die, vergleichbar zu Polen, aber auch Ungarn, z.B. die Unabhängigkeit der Judikative angreift oder öffentliche und private Medien auf Linie bringt?

    Ansonsten, was ist denn Demokratie? Wenn wir z.B. das vor ein paar Tagen diskutierte Thema zum Gendern demokratisch entscheiden lassen würden, z.B. durch einen Volksentscheid, wäre das womöglich ganz schnell vom Tisch...

    Volksentscheide sind ja in der Theorie ganz nett, in der Praxis sind sie aber verdammt anfällig gegenüber Populismus. Hat man ja z.B. beim Brexit gesehen. Und gerade bei Fragen, die die Rechte oder den Schutz von Minderheiten betreffen, entfernt man sich dann mit einem Volksentscheid gepaart mit Populismus und Falschnachrichten ganz, ganz schnell von einer liberalen Demokratie.

    Anti-LGBTQ+ rhetoric linked to decline in democracy, new study finds
    Countries that target members of the LGBTQ+ community are likely on the brink of a democratic decline, a new study has found.
    www.thepinknews.com


    Gerade wenn es um Themen geht, die Minderheiten betreffen, hört man ja öfter die Frage: "Haben wir denn keine anderen/wichtigeren Probleme?" Und natürlich ist die Antwort darauf für diejenigen, die sie stellen klar, solche Themen sind unwichtig, weil sie nicht die, oft auch nur vermeintliche, Mehrheit betreffen.


    Eine neue Studie weist nun auf einen Zusammenhang zwischen dem Rückgang von Demokratie, also etwas, das wirklich alle betrifft, und steigender Verfolgung und dem Verlust von Rechten von LGBTQIA+-Personen hin. Betrachtet wurden dabei Indonesien, Brasilien, Polen und Ghana. Was die Studie für mich so glaubhaft macht ist, dass sich ein ähnlicher Zusammenhang auch ganz leicht in anderen Ländern beobachten lässt. Ein Beispiel ist da etwa Russland, wo, gleichzeitig zur stetig wachsenden Entrechtung von LGBTQIA+-Personen, das Regime seine Macht weiter zementiert hat und auch immer härter bzw. offener gegen andere, politische und gesellschaftliche Gegner vorgegangen ist.


    Deswegen sind LGBTQIA+-Rechte auch für Leute relevant, die sie nicht betreffen, denn wenn es dann erst mal an eigene Freiheiten geht, könnte es schon zu spät sein.

    So, ich hab mal alles in Ruhe durchgeschaut und hätte gerne ein Chimpep mit VF im Freundesball. Den hätte ich nämlich selbst gern beim Gortrom-Event benutzt, aber hatte keinen, deswegen dann der Mondball. ^^ Wenn du zufällig gerade eines mit frohem Wesen hast, dann würde ich das gern nehmen, wenn nicht ist's aber auch nicht schlimm.


    Wenn dir das passt, dann melde dich einfach wegen dem Tausch bei mir. :3

    Analoges shoppen kann ja schon durchaus Spaß machen, aber ich kaufe trotzdem eher online ein. Natürlich passiert das teilweise aus Bequemlichkeit, zum Beispiel bei Games. Die meisten Switch-Spiele würde ich auch sicher im Laden bekommen, aber wegen einem Game in die Stadt fahren? Nö. Bei anderen Sachen ist es dann aber eher dem Umstand geschuldet, dass ich die hier einfach nicht bekommen würde. Bei vielen meiner Klamotten liegt das natürlich daran, dass die zu ausgefallen sind. Da bekomme ich einiges überhaupt nicht in Deutschland. Aber auch so etwas Banales wie schlichte, schwarze Socken bestelle ich online, weil ich wahrscheinlich noch eher den heiligen Gral irgendwo hinten in einem Regal finden würde, als Socken, die mir passen (Größe 50). Gut, Lebensmittel kaufe ich natürlich größtenteils im Supermarkt, Gemüseladen und ähnlichen Geschäften, aber selbst da bestelle ich manches online. Wobei das dann fast nur japanische Lebensmittel sind, die ich sonst gar nicht oder nur bedingt bekommen würde.

    Ansonsten finde ich es weder Cis- noch trans-Menschen rücksichtsvoll gegenüber einem Mann mit langen Haaren und lackierten Fingernägeln für eine trans Frau zu halten. Trans Frauen vermittelt man damit sie sähen aus wie Männer und Cis-Menschen das sie wohl irgendwie komisch auf einen wirken.

    Wie gesagt hatte ich den Fall noch nicht, dass ich für eine trans Frau gehalten wurde. Zumindest noch nicht meines Wissens nach. Dass ich, auch im direkten Gespräch, für eine cis Frau gehalten werde, kam hingegen schon ab und zu vor. Woher ich weiß, oder zumindest schlussfolgere, dass ich für eine cis Frau und nicht für eine trans Frau gehalten werde? Zum einen gab es solche Vorfälle schon bevor trans Menschen ein solches gesellschaftliches Thema waren wie heute. Zum anderen sieht man regelrecht wie es bei manchen Menschen, die mich zuvor als Frau angesprochen haben, klick macht, als sie realisieren, dass ich keine Frau bin und sich dann entschuldigen. Daher würde es auch erst mal nichts über trans Frauen aussagen, wenn man mich für eine halten würde, weil es ja ansonsten das gleiche über cis Frauen aussagen würde, weil ich eben schon für eine gehalten wurde.


    Natürlich wäre es in der Situation, dass mich jemand für eine trans Frau hält oder sich zumindest unsicher ist, vermutlich besser, wenn man z.B. erst mal nach meinen Pronomen fragt, wo wir wieder bei dem Thema wären, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ich es eher positiv aufnehmen würde, wenn mich eine Person als Frau anspricht, weil sie mich für eine trans Frau hält. Ganz grundlegend zeigt das nämlich, dass diese Person trans Frauen als Frauen anerkennt. Nicht falsch verstehen, natürlich brauchen trans Frauen keine Anerkennung von cis Menschen um Frauen zu sein, sie sind Frauen. Aber dieser Fakt ist ja gesellschaftlich wieder mehr umstritten, zumindest habe ich das Gefühl, dass wir noch vor ein paar Jahren zumindest schon ein bisschen weiter waren. Daher ist es positiv, wenn jemand diesen Fakt anerkennt.

    Bewusst wird mir das vor allem immer bei Kindern. Diesen fehlt natürlich noch diese antrainierte Leugnung und sie bezeichnen mich ausnahmslos als das, was ich bin und was sie wahrnehmen. Was ja auch total einleuchtend ist.

    Ich war mal mit einer Ex-Freundin in einem Park und da haben wir dann u.a. auch rumgeknutscht. Dabei war dann irgendwann eine völlig verwirrte Kinderstimme zu hören: "Mama, die beiden Mädchen küssen sich!" Ja gut, die Wahrnehmung dieses Mädchens war dann immerhin zur Hälfte richtig. Also bei besagter Ex-Freundin, ich hingegen bin und war auch schon damals cis. Natürlich kann ich an dieser Stelle nur mutmaßen woran es lag, dass mich das Mädchen misgendered hat, ich tippe aber darauf, dass es hauptsächlich an meinen langen Haaren lag. An meinen Klamotten wird es nicht gelegen haben, das müssten dem Zeitpunkt nach ein Bandshirt, eine halbwegs weite Hose und Stiefel, und mit Stiefeln meine ich so globige Dinger mit Stahlkappe. Also nichts, das man irgendwie als besonders feminin wahrnehmen könnte, sondern einfach so mehr oder weniger 08/15-Goth. Geschminkt war ich da glaube ich auch nicht, blieben dann höchstens noch lackierte Fingernägel übrig, aber ich schätze, dass die weniger offensichtlich waren, als die Haare.


    Worauf ich mit dieser kleinen Anekdote hinaus will? Kinder haben eben keine von äußeren Einflüssen unabhängige Wahrnehmung oder gar so was wie ein automatisches Geschlechtsradar.


    Ich bin ja auch jemand, der persönlich nichts auf Geschlechterstereotype und -klischees gibt. Diesen Beitrag tippe ich mit lackierten Nägeln, ich habe Pink im Kleiderschrank, und damit meine ich nichts dezentes, sondern Sachen, bei denen einen die Farbe direkt anspringt, ich schminke mich, wenn ich nicht zu faul dafür bin, was leider zu oft vorkommt, und Kleidungsstücke schaffe ich mir unabhängig davon an für welches Geschlecht sie nun gemacht worden sind. Dass ich misgendered werde kommt daher ab und zu mal vor. Passiert und ist nicht schlimm. Den Fall, dass ich dabei für eine trans Frau gehalten werde und deswegen als Frau angesprochen werde hatte ich jetzt zwar noch nicht, aber selbst wenn es passieren würde, würde es mich jetzt nicht stören. Im Zweifelsfall würde das meiner Meinung nach auch eher für die Person sprechen, die mich hier misgendered hätte, weil sie Rücksicht auf mich nehmen wollte, eben weil sie damit gezeigt hätte, dass sie Rücksicht auf mich nehmen will, auch wenn das in dem Fall nicht nötig gewesen wäre.

    Naja, was heißt hauptsächlich, wenn man selbst in den eigenen Reihen nicht alle hinter sich hat?

    Es stimmt, dass neben den vier Abgeordneten der CDU, auch zwei Abgeordnete der Linken gegen Auflösung des Landtags und anschließende Neuwahlen waren. Zu der Aussage, dass die Neuwahl hauptsächlich an der CDU gescheitert ist stehe ich aber, mit Blick auf die Umstände und die zeitliche Abfolge des Scheiterns der Neuwahl. Deswegen habe ich eigentlich auch einen Artikel verlinkt, der das ganze chronologisch aufarbeitet. Trotzdem mache ich mir jetzt nochmal die Mühe das ganze selbst zusammenzufassen:


    • Linke, SPD, Grüne und CDU vereinbaren, als Bedingung dafür, dass die CDU die Minderheitsregierung toleriert, u.a. Neuwahlen
    • Vier Abgeordnete der CDU kündigen an, dass sie nicht für die Auflösung des Landtags stimmen werden
    • Dafür kann die CDU Ute Bergner, zu dem Zeitpunkt formell noch in der FDP, für die Neuwahlen gewinnen. Ob sie da schon Kontakt in verschwörungsideologische Kreise hatte, konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht rausfinden, später tritt sie aber der querdenkennahen Partei Bürger für Thüringen bei
    • Zwei Abgeordnete der Linken werfen der CDU Wortbruch vor und erklären, dass sie ebenfalls nicht für die Auflösung des Landtags stimmen werden
    • Linke und Grüne rücken von der Neuwahl ab, weil es keine Mehrheit dafür gibt und man so von Stimmen der AfD abhängig gewesen wäre


    Ich habe mir die Freiheit genommen den Punkt, ab dem die Neuwahl auf der Kippe stand, wegen dem ich auch bei meinem "hauptsächlich" bleibe, optisch hervozuheben.

    Die eigentlich geplanten Neuwahlen 2021 sind doch hauptsächlich an der CDU gescheitert, obwohl sie ja sogar als Bedingung für die Tolerierung der rot-rot-grünen Minderheitsregierung durch die CDU vereinbart waren.


    Thüringen: Keine Neuwahl des Landtags im Herbst
    Grüne und Linke ziehen den Antrag zurück. Das bedeutet: Keine Neuwahlen, die rot-rot-grüne Minderheitskoalition kann weiterregieren.
    www.sueddeutsche.de

    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich ja zumindest mal noch skeptisch, was die Echtheit dieses Bekennerschreibens angeht. Natürlich kann es authentisch sein, muss es aber nicht. Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass ein falsches Bekennerschreiben auf indymedia auftaucht. Der bekannteste Fall dürfte wahrscheinlich der Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB sein, bei dem dann hinterher ein Bekennerschreiben der Antifa auf der Seite gelandet ist. Hat sich dann ja allerdings als Fälschung herausgestellt. Daher warte ich jetzt noch ab mit Schuldzuweisungen, aber ich verurteile natürlich die Tat, unabhängig davon wer sie begangen hat.


    Hier noch ein Artikel der Tagesschau, in dem auf echte und falsche Bekennerschreiben auf indymedia und die Seite selbst eingegangen wird:


    Bekennerschreiben auf Indymedia: Unter falscher Flagge?
    Auf der Plattformen "indymedia" bekennen sich Linksextremisten bisweilen zu Straftaten oder Anschlägen. Manche solcher Schreiben sind aber offenkundig…
    www.tagesschau.de

    Kann man wirklich davon ausgehen, dass jede Frau wusste, um was es bei diesen Einladungen auf After-Show-Parties geht? Ich sage ganz klar nein. Das System, das es bis zur Veröffentlichung der Vorwürfe gab, war ja bewusst zum Nachteil der Frauen aufgebaut. Man wird auf eine After-Show-Party eingeladen, bisschen feiern und der Till, der ist auch da. Hier kann man noch annehmen, dass es sich um eine völlig normale After-Show-Party handelt, die es ja wohl zeitgleich zumindest teilweise auch gab. Natürlich kann man hier davon ausgehen, dass man nicht aus reiner Nächstenliebe eingeladen wird, aber der naheliegendere Grund, als dass man dem Rammstein-Frontmann für Sex zugeführt werden soll, ist meiner Meinung nach erst mal eher, dass die Veranstalter darauf aus sind, dass ein paar junge, hübsche Frauen auf dieser Party rumlaufen. Damit, dass man in irgendeinem Hinterzimmer landet, das von Security bewacht wird und man vorher sein Handy abgeben muss, muss man hier noch nicht rechnen.

    Und genau dieses System, mit allem drum herum, mag zwar nicht strafbar sein, aber moralisch ist es halt schon sehr, sehr fragwürdig, um es mal noch ganz höflich zu verpacken. Außerdem, um mal zum Thema "Hexenjagd" zurückzukommen, bin ich der Meinung, dass hier selbst wenn es keine Vergewaltigungsvorwürfe gegeben hätte, ein öffentliches Interesse daran bestanden hätte, dass über diese Vorgänge berichtet wird.

    Hatte so ziemlich das selbe Epitaff (hat zustätzlich noch Kreuzhieb, aber das hat es nicht gebraucht) und das ging gut mit Tera-Kampf. Hat bei mir auch kein einziges mal Akrobatik eingesetzt, sondern nur Trommelschläge, Überschallknall (noch vor der Terakristallisierung, also keinen Schaden bekommen) und dann nach der Terakristallisierung auch noch Bodyslam.

    Mein erster Impuls ist auch zu sagen, dass das nur ein vorgeschobener Grund war um Schluss zu machen. Andererseits musste ich selbst auch schon erleben wie absolute Nichtigkeiten zu Streits aufgeblasen wurden.


    Trifft ersteres zu, dann hättest du sowieso nichts ändern können, ist es jedoch zweiteres, dann ist es auf lange Sicht für dich besser, dass Schluss ist, weil es stark auf die Psyche geht, wenn man jedes Wort und jede Handlung abwägen muss, nur damit es nicht zu einem Streit kommt und es sich trotzdem nicht vermeiden lässt, dass Konflikte wegen Nichtigkeiten aufkommen. Ich spreche da leider aus trauriger Erfahrung.