Beiträge von Nobunyaga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ungarn: Rekordstrafe für Buchhandlung wegen "Heartstopper"
    Das "Homo-Propaganda"-Gesetz hat erhebliche Auswirkungen für eine führende Buchhandelskette: Weil sie das Jugendbuch "Heartstopper" offen verkaufte, soll sie…
    www.queer.de


    In Ungarn soll eine der führenden Buchhandelsketten umgerechnet 32.000 Euro Strafe dafür zahlen, dass sie eine für Jugendliche ab 14 empfohlene Graphic Novel, die sich mit Homosexualität beschäftigt, nicht getrennt von anderen Jugendbüchern und in Folie verpackt (damit man nicht drin blättern kann) angeboten haben. Was man in Ungarn halt seit zwei Jahren tun müsste, weil Kinderschutz und so.


    Da bei diesem Thema immer mal wer damit ankommt, dass man solche Themen doch wirklich noch nicht mit Kindern (und in diesem Fall geht es ja sogar um Jugendliche) besprechen könne: Doch, kann man. Altersgerecht. Macht man ja bei Heterosexualität oder anderen, komplexen Themen auch so. Ich hatte letztes Jahr endlich mal die Gelegenheit Ein Tag im Leben von Marlon Bundo zu verschenken und dieses Buch ist ein wirklich tolles Beispiel dafür wie man Kindern Homosexualität altersgerecht erklären kann. Zwei männliche Kaninchen verlieben sich einandner und das ist vollkommen okay, egal wenn das dem Stinkkäfer nicht gefällt. Ich jedenfalls wäre rückblickend wirklich froh gewesen, hätte ich solche Bücher und generell Medien in meiner Kindheit und Jugend gehabt. Stattdessen war schwul halt seit der Grundschule Schimpfwort, Lesben waren entweder Hella von Sinnen oder dann ab der frühen Pubertät Lustobjekt in Pornos und das Konzept Bisexualität fand lange Zeit gar nicht statt. Aber genau darum geht es hier ja, alles was von der angeblichen Normalität abweicht soll entweder gar nicht oder wenn, dann als etwas vollkommen fremdes wahrgenommen werden.


    Und mit dem vergeschobenen Schutz von Kindern endet es ja auch nicht, wie man in Russland sehen kann. Da wurde 2013 ein ähnliches Gesetz verabschiedet, das Kinder vor "Homo-Propaganda" schützen soll. Letztes Jahr dann wurde das auch auf Erwachsene ausgeweitet und jetzt hat man dort auch geschlechtsangleichende Operationen und die Gabe von Medikamenten und Hormonen verboten.


    "Schlimm, aber so was kann bei uns nicht passieren." Sicher? Gegen vermeintliche Frühsexualisierung wird bei uns ja auch schon seit Jahren gehetzt und bei der hier im Thema auch schon angesprochenen Lesung in München sind auch Politiker außerhalb der AfD, bei der man so was ja sowieso schon erwartet, auf die Kampagne dagegen aufgesprungen. Einfach zurücklehnen kann man sich meiner Meinung nach daher jedenfalls nicht, denn diese Passivität würde nur homo- und transphoben Organisationen und Einzelpersonen nutzen, die bei uns gerne nach ungarischem und russischem Vorbild handeln würden.

    Bei mir steht auf jeden Fall schon mal Bungou Stray Dogs fest. Das ist ein Anime, der es meiner Meinung nach geschafft hat, nach einer wirklich guten ersten Staffel, immer wieder noch eins drauf zu legen und daher erwarte ich jetzt auch die fünfte Staffel sehnsüchtig.


    Von Jujutsu Kaisen hat mir die erste Staffel auch ganz gut gefallen, weswegen ich mich auch hier auf die neue Staffel freue.


    Masamune-kun no Revenge R ist zumindest auf meinem Radar. Da müsste ich mir aber vorher nochmal die erste Staffel reinziehen, weil da einfach viel zu wenig hängen geblieben ist.


    Mal reinschauen werde ich in Dark Gathering, allerdings ohne große Erwartungen. Ich bin ja eigentlich immer ganz scharf auf einen guten Horror-Anime. Das Problem ist halt, dass die wirklich rar gesäht sind. Ob Dark Gathering dazu zählen wird? Ich zweifle daran, lass mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.


    Ähnlich ist es auch mit Undead Girl Murder Farce. Mystery ist halt auch so ein Wundertüten-Genre.


    Sicher werden noch ein paar weitere Anime dazu kommen, in die ich mal reinschnupper, aber das geschieht dann eher spontan.

    Ich decke mich immer erst mal mit ausreichend normalen Pokébällen ein, damit ich nie in eine Situation komme, in der sie mir ausgehen. In meinem aktuellsten Spiel, Karmesin, war die niedrigste Anzahl an Bällen, die ich mit mir geführt habe, vielleicht so an die 20. Und da bin ich dann bei der nächsten Gelegenheit auch wieder neue Bälle kaufen gegangen. Mittlerweile hab ich einen Punkt erreicht, an dem Geld sowieso keine Rolle mehr spielt und ich deswegen immer dutzende Bälle von jeder Art mit mir herumtrage, damit ich immer einen Ball hab, der möglichst gut zu dem gefangenen Pokémon passt.

    Nein, die Angst hab ich nicht. Natürlich kann es passieren, dass ich irgendwann das Interesse an Pokémon verliere, aber das hat dann nichts mit dem Alter zu tun. Generell stehe ich mit dem Konzept "Du bist zu alt für X" sowieso auf dem Kriegsfuß. Solange man Spaß an etwas hat, wäre es dumm sich von etwas abzuwenden, nur weil es heißt, dass man zu alt dafür sei.

    Wagner-Truppe soll Militärobjekte im russischen Rostow besetzt haben
    Kämpfer der Wagner-Gruppe sollen laut Söldnerchef Prigoschin alle Militäreinrichtungen in der russischen Stadt Rostow übernommen haben. Moskau verstärkt…
    www.tagesschau.de


    Zauberlehrling Putin hat jetzt wohl ein Problem, mit den Geistern, die er rief. Ich mache mir natürlich keine Illusionen, dass dies zu einem erfolgreichen Putsch führt. Nicht solange sich nicht weite Teile des Militärs den Wagner-Söldnern anschließen. Aber ich hoffe erst mal, dass dieser Konflikt möglichst viele russische Truppen innerhalb Russlands bindet und so die ukrainische Offensive etwas erleichtert.


    Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich für Prigoschin genauso wenig Sympathien empfinde wie für Putin, aber das Schöne an dieser Situation ist ja, dass egal wer verliert, es den Richtigen trifft. Und wie gesagt, möglichst viel Chaos in Russland kann nur gut für die Ukraine sein.

    Mein ganz klarer Favorit ist natürlich UHaFnir. Ist nicht nur mein liebster Drache, sondern sogar mein aktuelles Lieblingspokémon. Allein das Aussehen von UHaFnir ist genial, aber auch im Kampf ist es nicht zu verachten, auch wenn es natürlich stärkere Drachen gibt. Hat mich aber trotzdem nie davon abgehalten es in ein Team zu nehmen.


    Ansonsten mag ich auch noch Viscogon. Ich meine, wie könnte man diesen pummeligen Schleimdrachen nicht mögen?


    Und Quajutsu ist wahrscheinlich mein Lieblingswasserstarterpokémon (was ein langes Wort). Dabei ist nicht nur das Design cool, ich mag auch wie es sich mit der VF spielt.


    Last, but not least muss ich natürlich auch noch Feelinara erwähnen, einfach weil ich eigentlich alle Entwicklungen von Evoli mag.

    Gibt es zu viele Pokémon? Für mich eindeutig nicht.


    Hab jetzt erst wieder mit spielen angefangen, nachdem ich während der 6. Generation aufgehört hatte, und dementsprechend gibt es für mich gleich drei Generationen an neuen Pokémon. War natürlich am Anfang ein bisschen verwirrend, das geb ich ganz offen zu, aber trotzdem überwiegt die Begeisterung all die neuen Pokémon kennenzulernen.


    Als jemand, der seit der 1. Generation dabei ist, ist die Diskussion für mich natürlich nicht neu. Spätestens ab der 3. Generation hieß es da immer öfter, dass es inzwischen viel zu viele Pokémon gäbe. Und auch das leidige "die neuen Pokémon sind zu unkreativ/ausgefallen/whatever" taucht dabei immer wieder auf. Der Meinung bin ich allerdings nicht, denn gerade die 1. Generation ist die, welche ich, trotz aller Nostalgie, am wenigsten mag.

    Ich hab erst gestern zwei offensichtliche Cheats (Shiny Starter mit perfekten Werten und auf Level 100) freigelassen, die ich über Zaubertausch vom selben Spieler erhalten hatte.


    Ansonsten lasse ich auch mal die schlechteren Zuchtreste frei, während ich die etwas besseren dann über Zaubertausch vertausche und so hoffentlich dem ein oder anderen Spieler eine kleine Freude machen kann.

    Meine Teams für die Story plane ich eigentlich nie vorher, das wächst immer organisch im Laufe des Spiels. Wenn ich ein Pokémon sehe, das ich aus einem Grund im Team haben will, z.B. Typenabdeckung oder weil es mir einfach gefällt, dann fang ich es. Einzige Ausnahme sind Starter, da weiß ich meist schon bevor ich das Spiel starte, welches Pokémon es wird.


    Anders sieht es dann mit Teams für CP aus, die werden natürlich immer bis ins letzte Detail geplant. Aber auch das meist erst nachdem ich mit der Hauptgeschichte fertig bin und mich dann dran setze.

    Es ist einfach nur traurig. Aber ja, es zeigt wirklich gut, dass das Kindeswohl nur ein vorgeschobener Grund ist.


    In dem Zusammenhang möchte ich hier auch ein Interview mit Alice Moe, der Person hinter dem Dragking Eric BigClit/Prinz Eric, der Teil der Lesung war, verlinken. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach ein sehr lesenswertes Interview ist, beweist es auch wie faktenfrei die Argumentation der Gegner dieser Lesung ist. Denn in den Kommentaren finden sich bestimmt ein halbes Dutzend, die sich darüber aufregen wie jemand mit dem Künstlernamen Eric BigClit vor Kindern auftreten könne, während Moe im Interview deutlich sagt, dass sie bei der Lesung als Prinz Eric auftritt.

    Absolut widerwärtig, aber leider kein bisschen überraschend. Gerade auch das, von dem Plakat implizierte, Vergehen an Kindern ist ja eine Anschuldigung, die gerade auch in den USA Hochkonjunktur hat. Von daher war das für mich nur eine Frage der Zeit, bis das bei uns auch wieder mehr aufkommt.


    Was mir in dem Zusammenhang aber größere Sorgen bereitet, als die AfD, ist die Union. Die trägt nämlich diese ganze, verabscheuungswürdige Propaganda weiter, als es die AfD kann. Wenn ich dazu noch an die ganze Scheuer-DeSantis-Geschichte denke, dann blicke ich doch mit einiger Sorge in die Zukunft.

    Welches ist dein Lieblingsmonster aus Monster Hunter?

    Ganz eindeutig Nargacuga. Gibt natürlich spannendere Monster, was die Kämpfe angeht, aber ich liebe einfach das Monsterdesign und wenn es einen Nargacuga im jeweiligen Spiel gibt, dann konzentriere ich mich ab dem Punkt, an dem man ihn jagen kann, für eine Weile erst mal ganz auf ihn. Nargacugarüstung und -waffen müssen für mich nämlich immer sein.

    Deine Meinung zu BDSP und PLA?

    Zu PLA kann ich noch nichts sagen, ist leider noch nicht angekommen. Aber BDSP ist wirklich toll, was allerdings auch zu erwarten war, weil es halt immer schön ist in eine vertraute Pokémon Edition in aktualliserter Fassung zurückzukehren. Freue mich aber natürlich auch schon darauf die ganzen für mich neuen Editionen zu spielen, aber so für den Wiedereinstieg war das jetzt perfekt, wegen diesem Nostalgiefaktor.

    Erst mal vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße! :3


    Wenn du Hades auch so magst, wirst du bestimmt auch schon hyped auf Hades 2 sein wie ich, haha. Game ist mega. :D

    Und wie! Ist definitiv das Spiel, auf das ich am meisten hinfieber, weil halt der erste Teil so genial ist.


    welche japanische Speise gelingt dir denn am besten bisher?

    Das ist wahrscheinlich Gyudon, also Rindfleisch und Zwiebeln auf Reis. Klingt einfach und ist es eigentlich auch, wenn man alle Zutaten da hat. Gerade weil viele japanische Rezepte vergleichsweise aufwendig sind, ist das auch eine willkommene Abwechslung und es ist trotzdem sehr lecker.

    Hallo zusammen! ^-^


    Nachdem ich mir vor zwei Jahren die Switch hauptsächlich wegen Monster Hunter Rise gekauft hab, hat mich jetzt so ein bisschen die Nostalgie gepackt und ich hab jetzt wieder mit Pokémon angefangen. Derzeit spiele ich Strahlender Diamant und Mystery Dungeon, Pokémon-Legenden: Arceus befindet sich auch schon auf dem Weg zu mir und bald will ich mir auch Schwert und Purpur zulegen. Währenddessen bin ich, auf der Suche nach Informationen über die Spiele, auch immer wieder hier auf der Seite gelandet und dachte mir dann gestern: Warum eigentlich nicht mal hier anmelden?


    Angefangen hab ich damals mit der Blauen Edition (und wenn ich drüber nachdenke wie lange das jetzt her ist, fühl ich mich richtig alt) und hab dann noch bis in die 2. Generation gespielt. Die Spiele für den GBA hab ich alle übersprungen und erst wieder mit dem DS und der 4. Generation angefangen. Die 5. und 6. Generation hab ich auch noch komplett mitgenommen, dann hab ich aber wieder aufgehört.


    Abgesehen von Pokémon sind meine Lieblingsspiele Monster Hunter, The Legend of Zelda und Hades. Ansonsten schaue ich auch recht Gviel Anime (mein Lieblingsanime ist Dorohedoro) und koche gerne Japanisch, oder viel mehr esse ich gerne Japanisch und die einfachste Möglichkeit das möglichst häufig zu tun ist selbst zu kochen. x:


    Das war's dann auch erst mal von mir. Wünsch noch einen schönen Sonntagabend! *winkt*