Beiträge von AnimaNocturna

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    Ich bin auch eher für das bisherige rundenbasierte Kampfsystem.


    In Echtzeit zu kämpfen würde ja einerseits bedeuten, dass man als Spieler effektiv das Pokemon steuert, was einerseits "Skill" vom Spieler erfordert (so könnte ggf. auch ein Spieler, der sein Lv50 Pokemon hervorragend beherrscht recht leicht einen Spieler mit einem Lv100 Pokemon besiegen, wenn dieser sein Pokemon nicht gut beherrscht, was das Levelsystem fast obsolet machen würde, siehe diverse JRPG). Andererseits würde es Moves wie Stafette, Kehrtwende, Brüller etc. äußerst schwierig in der Anwendung machen (der wechselnde Spieler müsste innerhalb eines Sekundenbruchteils das neue Pokemon ins Spiel bringen und sich sofort auf dessen Kampfstil einstellen können; der wartende Spieler hingegen könnte den Wechsel nutzen, um in dieser Zeit zu buffen/boosten oder einen Schlag vorzubereiten, der das einwechselnde Pokemon one-hit KO schlägt)

    Ähm, ja, man merkt dass ich diverse MMORPG-PvP Erfahrung habe :winker:


    Hm, Wettbewerbe wie in der 3. Gen und deren Remake wären als Echtzeit-System aber vielleicht interessant ^^

    Unschwer zu erkennen, dass mein Username latein ist :)

    Der hat sich vor vielen Jahren bei einer ShadowRun-Runde ergeben, weil mein damaliger Character ein Rigger war (für die nicht-ShadowRunner: also eine Person, die mit Hilfe spezieller Cyberware, die man oft Riggerkontrolle nennt, die Kontrolle über Fahrzeuge und Drohnen übernimmt und diese per Gedanken steuert, als wäre man selbst das Vehikel :winker: )
    Tja, und da der technikverliebte Kerl nie aus dem Haus kam und "wie der Tod auf Urlaub" aussah, gab mir meine Gruppe diesen Beinamen, den ich auch nach mehr als zwei Jahrzehnten noch benutze