Beiträge von Luca Herr der Mango

    Tomcyk97 Mit Quellen um sich zu schmeißen, ohne sie zu verstehen, macht deine Aussage nicht richtiger. Wo sieht man da, dass die Preise sinken???? IST JA AUCH EGAL, DARUM GEHT ES NICHT. Du sollst mich nicht überzeugen. Mit Halbwahrheiten kriegt dich die AFD nicht dazu sie zu wählen, aber genauso kriegst Du den AFD-Wähler nicht dazu es nicht zu tun.


    Den einzigen Punkt den ich einsehe, ist das mit mehr Medienpräsenz die AFD Diese wiederum nutzen kann, um sich seriös und in der Politik angekommen, geben kann.

    Wie oben schon gesagt, ist es dann aber gehüpft wie gesprungen und ich kann mir schon mal was neues suchen. Denn über kurz oder lang, werden hier die Rechten, wie sie es in anderen EU-Ländern schon geschafft haben, das Steuer übernehmen. RiP.

    Du redest hier mit Leuten, die sich mehr mit dem Programm auseinandergesetzt haben, als es irgendein AfD-Wähler je getan hat.

    Das Gefühl gebt Ihr mir nicht, ist aber auch egal.

    2. Sollte man doch mal soweit kommen, dass jemand tatsächlich zugesteht, dass vielleicht nicht an allem Flüchtlinge Schuld sein können, dann wird über Blockparteien und die Grünen gewettert.

    Ich habe oben beschrieben was die Partei macht. Sie erklärt schlüssig und erfindet Dinge dazu, die die anderen Parteien nicht aufgreifen, oder sogar die jetzige Regierung verheimlicht.


    Wohnungsbau nicht geschafft. --> Korrekt frag den Kanzler. Kohle fehlt, Arbeiter fehlen, zu hohe Bürokratische Hüren beim Bau.

    Greift die AFD von Anfang an auf und behauptet jetzt sogar, dass die anderen Parteien "abschreiben".

    Strom aus Erneuerbare Energien ist günstiger. Nichtmal die Stromerzeuger wollen auf Atomkraftwerke zurück, weil der Strom der produziert wird einfach zu teuer ist im Vergleich zu erneuerbaren Energien.

    Günstiger für wen? Für den Verbraucher keinesfalls, für Stromanbieter (die die Kohle damit machen) ja klar weil Grün staatlich subventioniert wird. Das greift die AFD auf und propagiert, dass der Staat bzw. EU uns die Kohle unnötig aus der Tasche zieht.

    In der Politik will niemand mit der AfD reden, weil:
    Wollen aus dem Euro austreten
    Wollen aus der EU austreten
    Aus dem Pariser Klimaabkommen austreten
    AfD in teilen gesichert Rechtsextrem
    Wollen sich mit Putin positiv stimmen, obwohl dieser einen Krieg in Europa gegen die Ukraine gestartet hat und die Ukraine ist erst der Anfang.

    Warum wird dem AFD Wähler nicht schlüssig erklärt warum dies nicht möglich ist? Warum wird nicht erklärt das wir uns ans Gesetze und Abkommen halten müssen, dass es uns finanziell schlechter gehen würde, dass man sich nicht die Rosinen aus dem EU-Abkommen rauspicken kann und dann einfach sein eigenes Ding durchzieht, das uns keiner mehr die Autos abkauft, wenn sie zu teuer sind, usw. usw.


    Keiner hat was zusammenarbeiten gesagt. Sondern das Bloßstellen dieser Partei durch Fakten, so wie sie es durch Verdrehungen schafft. Und das nicht getrennt voneinander sondern an einem Tisch, ganz öffentlich, von Anfang an und nicht erst 3 Wochen vor der Wahl. Mehr habe ich nicht gesagt.




    EDIT: Habe die Drei Post vor mir noch nicht gelesen!


    EDIT 2

    Widerspruch hin oder her; es geht darum, sich als legitimer Teil des politischen Diskurses – und somit auch als grundsätzlich wählbar – präsentieren zu können. Die Talkrunden verleihen der AfD eine gewisse Form der Seriosität.

    Ok, verstehe. Den Gedankengang hatte ich noch nicht. Ist dann aber auch ne Zwickmühle. Kriegt die AFD nicht ihren Platz, wird das dafür genutzt. Haben sie ihren Platz, können sie es auch nutzen. Wir sind verloren :unsure:

    QueFueMejor und Tomcyk97 Ihr bestätigt das einfach nochmal, dass ihr Euch mit Denen null beschäftigt habt und einfach nur das wiederholt was Ihr irgendwo aufgeschnappt habt. Wenn Ihr das AFD Programm nicht lest, könnt Ihr AFD Wählern auch nicht klar machen dass Dieses inkorrekt ist oder nicht zu ende gedacht ist.
    Der AFD Wähler ist halt eben nicht der dumme arme Deutsche. Sondern mittlerweile der, der sich alles anschaut und vergleicht. Von der einen Seite die schönsten Versprechungen bekommt und von der anderen Seite unfundierten Gegenwind.

    Die Lösungsvorschläge sind eben nicht nur Abschieben. Und da steht auch nichts von Microchips in den Impfanpullen. Mit diesen Aussagen bestätigt Ihr doch nur den AFD Wähler. "Ach schau mal an, der Links-Grün Versiffte erzählt schon wieder irgendwelche Dinge die bei der Partei überhaupt nicht an der Tagesordnung stehen." Das hintenrum trotzdem Stimmung bei den Querdenkern, Aluhüten und Neo-Nazis gemacht wird, ist eine andere Geschichte. Aber ich rede von dem größten Teil der AFD Wähler. Nochmal, wir haben in diesem Land keine 20 % Nazis und Querdenker.


    Jetzt zu behaupten die jetzige Regierung hat alles richtig gemacht, ist auch ein wilder Take. Das größte Problem der jetzigen Regierung ist die nicht vorhandene Transparenz. Daher können die Rechten doch den ganzen Mist labern. Nordstream, hätte man ganz einfach aufklären können, die Infos sind da. Corona, klärt uns doch auf wo Fehler gemacht wurden. Wenn Du den Bürger für nicht mündig hälst, gibst Du den doch nur Recht, dass Du was zu verheimlichen hast.

    Beim Wohnungsbau wurde gerade mal die Hälfte gebaut, wie versprochen, warum?

    Strom und Gas ist massiv angestiegen, aufgrund des Krieges, das stimmt. Aber warum wird weiterhin "grüne" Energie subventioniert und damit künstlich teuer gemacht, obwohl wir diese Probleme haben? Darauf wird NIE geantwortet.

    Und seit Jahren kann die AFD, ihre Propaganda verbreiten und "ihre Lösungsvorschläge" anpreisen, ohne dass mal jemand was sagt und mit Zahlen und Statistiken belegt, dass das nicht zuende gedacht wurde.

    Keiner will mit Denen reden, aber es ist jeder 5. Bürger.


    Ich verspreche Euch, wenn sich DAS nicht ändert, haben wir 2029, 1933.

    Ich fand das Quadrell (kann man übrigens auf Youtube schauen, falls man es verpasst hat) richtig richtig gut. Das ist das erste mal, dass ich Alice Weidel quasi ohne Argumente gesehen habe. Und ich war noch begeisterter von der Person die das geschafft hat und zwar unser Bundeskanzler Scholz. :huh: 
    Es ging um die Finanzierung der Vorhaben die in den Parteiprogrammen stehen, dabei ist die AFD ja am teuersten und es ging darum wie das finanziert werden soll. Da hatte Frau Weidel irgendwann keine Ahnung mehr, wo sie das Geld herholen soll und wurde dann einfach nur beleidigend. Im übrigen konnte Herr Chrupalla in nem anderen Format, die gleiche Frage, auch nicht vollständig beantworten :assi:


    Aber leider kommt das alles zu spät. Die AFD die ganze Zeit zu diffamieren und Unwahrheiten auch noch zu verbreiten, seit Jahren, führt dazu, dass der eher "Liberale" AFD Wähler, seiner Meinung noch bestätigt wird.

    Solche runden Tische, mit der AFD als gleichberechtigter Teilnehmer, hätten von Anfang an geschehen müssen, seitdem es in Deutschland "ok" ist, AFD zu wählen. Wie schnell wäre jedem mit ein bisschen Hirn aufgefallen, dass das alles nur Gelaber ist und davon nichts dazu beitragen wird, dass es uns besser geht.

    Wir hätten diese blaue Partei, die sich innerhalb überhaupt gar nicht einig war/ist, argumentativ ins Abseits schießen können, stattdessen wird die Nazi-Keule geschwungen, nachweislich getrickst und auch so sich keine Mühe gemacht überhaupt zu verstehen, warum jemand die AFD wählt.
    Ich habe wirklich schiss, irgendwann als Ausländer hier richtig Probleme zu haben. Weil wir in dem Land die bösen sind und Euch ja auf der Tasche sitzen.

    Konkret forderte Pistorius 3 bis 3,5%. In den Programmen ist das Thema meist vage gehalten, bei Union und SPD ist von mindestens 2% die Rede, Merz hat wohl verlauten lassen, dass er auch bis zu 5% okay fände. Die FDP sagt 2% oder was auch immer die NATO vereinbart. Da die NATO im Moment die Ausgaben der Mitglieder erhöhen will, ist es dort also eher implizit formuliert. Die AfD nennt wohl keine Zahlen im Programm, Weidel sprach zuletzt aber von 5% oder gar noch mehr, die die NATO Staaten investieren sollten.

    Und das deutet dann auch ganz gut an, wer sich Remilitarisierung wünscht und wie es die AfD wohl mit dem Frieden hält.

    Pistorius und Merz kann ich nichts zu sagen habe ich wohl verpasst. Aber wenn man bedenkt, dass Deutschland zuletzt im Kalten Krieg bei 3% war und wir ja schon ähnliche Verhältnisse haben, kann ich die Aussage nachvollziehen. Merz will Krieg, das ist ja dann wohl auch klar warum 5%.
    Die Nato hat schon immer 2% vorgegeben, Deutschland hat diese Vorgabe 2024 das erste Mal seit Jahren erfüllt. Das die Nato das erhöhen will, habe ich nicht gehört, sollte das aber stimmen, sollte Deutschland da mitziehen oder nicht?
    Weidel sprach zuletzt davon, das man definitiv mehr machen muss in dem Bereich, hat sich dabei auf Trumps Aussage gestützt, die 5% beinhaltete. Hat aber klargestellt das man sich das anschauen muss.

    ABER am Ende hat das überhaupt niemand in seinem Programm, schon gar nicht diese 3 %, also gehört das für mich da nicht rein.

    Die Frage sollte sein: "Sollen wir mehr ins Militär stecken?" Ja/Nein/Mir egal und dann würde man sehen, dass vermutlich alle, außer sie lügen JA angeben müssten.

    Ich, männlicher Erzieher im Kindergarten, bin gerade ein wenig empört. Um es nett auszudrücken.


    Ich empfehle jeden mal https://beauftragte-missbrauch.de/ und die dort zu findenden Zahlen und Fakten unter Mediathek -> Publikationen.


    Ich verstehe es ja. Patriachat hier, Frauen-Benachteiligung da...aber übertragt das nicht auf den einzigen Bereich im Leben eines Menschen wo das alles überhaupt keine Rolle spielt. Wir machen keine Unterschiede bei den Kindern und die, im negativen Sinne, auch nicht bei uns.

    Missbrauch im Kita-Bereich gab es schon immer und nicht erst seitdem dort Männer arbeiten. Einer Frau im Kindergartenbereich wird nicht von Anfang an misstraut, wenn sie mit Kindern arbeitet. Ein Mann steht dauernd unter Beobachtung, dass ist der Grund warum die so schnell gefunden werden (das einzige positive an diesem Misstrauen).

    Erinnert Ihr Euch an die Erzieherin, ist jetzt ein paar Jahre her, die 3 oder 4 mal die Kita gewechselt hat bevor ihr Missbrauch an den Kindern überhaupt aufgedeckt wurde. Und wie? Als ihr letztes Opfer verstorben ist. Bei Männern könnt ihr das vergessen. Ist das Ding erstmal auf dem Tisch seid Ihr raus, als Mann.

    In meinem ersten Jahr als fertiger Erzieher (ist jetzt 10 Jahre her), habe ich ein tollen Kollegen verloren, nachdem so etwas im Raum stand. Dabei kritisiere ich nicht einmal die Kita oder die Behörden, die den Kollegen natürlich sofort suspendiert haben, sondern die Eltern. Denn nach Bedrohungen und psychischen Terror hat sich erst nach Monaten (finanzielle und psychische Katastrophe) herausgestellt, dass es ein gleichaltriges Kind war (natürlich auch nicht schön, aber auch das kommt öfters vor, als man denkt), mit dem gleichen Vornamen. Ich bin mir absolut sicher, wenn ein Frauenname genannt worden wäre, hätten die Eltern, intensiver mit dem Kind gesprochen, um ganz sicher zu gehen. Aber Frauen und Kinder machen sowas ja nicht.

    Ich könnte jetzt noch seitenweise weiterschreiben, mit meinen Erfahrungen, oder den von meinen männlichen Kollegen, denn das ist mein täglich Brot und sowas macht mich richtig sauer. Kurz mal googlen finden wir noch mehr von uns https://sz-magazin.sueddeutsch…f-den-schoss-nehmen-80440

    Nichts für ungut Hurley , aber wenn Dir tatsächlich noch nie misstraut wurde, dann Respekt.

    Der ehemalige Kollege ist natürlich komplett rehabilitiert, hat sich seitdem aber nie wieder getraut im pädagogischen Bereich zu arbeiten und ist Tischler geworden (mit Ü30 nochmal ne neue Ausbildung gemacht).

    Ich will damit ganz sicher nicht sagen wartet ab und lasst Zeit verstreichen wenn Euch etwas auffällt. Ich will damit sagen passt auf Eure Kinder auf weil Ihr sie liebt und wollt das es ihnen gut geht, und nicht weil sie Kontakt zu männlichen Erzieher haben. Denn eigentlich sind wir doch ganz cool, Eure Kinder haben das verstanden.

    Für meinen Kampf im Prügler Cup am Montag


    beantrage ich ein Paldea-Tauros (Flammenvariante)(Flammenform) welches dann bald zu Jessy92 wandert.

    Dürfte ich ganz freundlich nochmal nach dem Tauros fragen? :saint:

    Ich weiß es war ganz viel dazwischen seitdem

    Ich hoffe es ist ok wenn ich hier reinschreibe?


    Ich brauche eher ne Verkaufsberatung.

    Mein Schwager und ich wollen unsere beiden PS4 (Er ne Slim und ich ne normale) verkaufen, um Spiele für die 5 damit zu finanzieren. Aber es ist gerade total schwierig, den Wert auszumachen. Online findet man die von 250 bis 90 €.
    Hat jemand damit Erfahrung/ eventuell selbst eine vor kurzem verkauft?