Beiträge von Luca Herr der Mango

    Konkret forderte Pistorius 3 bis 3,5%. In den Programmen ist das Thema meist vage gehalten, bei Union und SPD ist von mindestens 2% die Rede, Merz hat wohl verlauten lassen, dass er auch bis zu 5% okay fände. Die FDP sagt 2% oder was auch immer die NATO vereinbart. Da die NATO im Moment die Ausgaben der Mitglieder erhöhen will, ist es dort also eher implizit formuliert. Die AfD nennt wohl keine Zahlen im Programm, Weidel sprach zuletzt aber von 5% oder gar noch mehr, die die NATO Staaten investieren sollten.

    Und das deutet dann auch ganz gut an, wer sich Remilitarisierung wünscht und wie es die AfD wohl mit dem Frieden hält.

    Pistorius und Merz kann ich nichts zu sagen habe ich wohl verpasst. Aber wenn man bedenkt, dass Deutschland zuletzt im Kalten Krieg bei 3% war und wir ja schon ähnliche Verhältnisse haben, kann ich die Aussage nachvollziehen. Merz will Krieg, das ist ja dann wohl auch klar warum 5%.
    Die Nato hat schon immer 2% vorgegeben, Deutschland hat diese Vorgabe 2024 das erste Mal seit Jahren erfüllt. Das die Nato das erhöhen will, habe ich nicht gehört, sollte das aber stimmen, sollte Deutschland da mitziehen oder nicht?
    Weidel sprach zuletzt davon, das man definitiv mehr machen muss in dem Bereich, hat sich dabei auf Trumps Aussage gestützt, die 5% beinhaltete. Hat aber klargestellt das man sich das anschauen muss.

    ABER am Ende hat das überhaupt niemand in seinem Programm, schon gar nicht diese 3 %, also gehört das für mich da nicht rein.

    Die Frage sollte sein: "Sollen wir mehr ins Militär stecken?" Ja/Nein/Mir egal und dann würde man sehen, dass vermutlich alle, außer sie lügen JA angeben müssten.

    Ich, männlicher Erzieher im Kindergarten, bin gerade ein wenig empört. Um es nett auszudrücken.


    Ich empfehle jeden mal https://beauftragte-missbrauch.de/ und die dort zu findenden Zahlen und Fakten unter Mediathek -> Publikationen.


    Ich verstehe es ja. Patriachat hier, Frauen-Benachteiligung da...aber übertragt das nicht auf den einzigen Bereich im Leben eines Menschen wo das alles überhaupt keine Rolle spielt. Wir machen keine Unterschiede bei den Kindern und die, im negativen Sinne, auch nicht bei uns.

    Missbrauch im Kita-Bereich gab es schon immer und nicht erst seitdem dort Männer arbeiten. Einer Frau im Kindergartenbereich wird nicht von Anfang an misstraut, wenn sie mit Kindern arbeitet. Ein Mann steht dauernd unter Beobachtung, dass ist der Grund warum die so schnell gefunden werden (das einzige positive an diesem Misstrauen).

    Erinnert Ihr Euch an die Erzieherin, ist jetzt ein paar Jahre her, die 3 oder 4 mal die Kita gewechselt hat bevor ihr Missbrauch an den Kindern überhaupt aufgedeckt wurde. Und wie? Als ihr letztes Opfer verstorben ist. Bei Männern könnt ihr das vergessen. Ist das Ding erstmal auf dem Tisch seid Ihr raus, als Mann.

    In meinem ersten Jahr als fertiger Erzieher (ist jetzt 10 Jahre her), habe ich ein tollen Kollegen verloren, nachdem so etwas im Raum stand. Dabei kritisiere ich nicht einmal die Kita oder die Behörden, die den Kollegen natürlich sofort suspendiert haben, sondern die Eltern. Denn nach Bedrohungen und psychischen Terror hat sich erst nach Monaten (finanzielle und psychische Katastrophe) herausgestellt, dass es ein gleichaltriges Kind war (natürlich auch nicht schön, aber auch das kommt öfters vor, als man denkt), mit dem gleichen Vornamen. Ich bin mir absolut sicher, wenn ein Frauenname genannt worden wäre, hätten die Eltern, intensiver mit dem Kind gesprochen, um ganz sicher zu gehen. Aber Frauen und Kinder machen sowas ja nicht.

    Ich könnte jetzt noch seitenweise weiterschreiben, mit meinen Erfahrungen, oder den von meinen männlichen Kollegen, denn das ist mein täglich Brot und sowas macht mich richtig sauer. Kurz mal googlen finden wir noch mehr von uns https://sz-magazin.sueddeutsch…f-den-schoss-nehmen-80440

    Nichts für ungut Hurley , aber wenn Dir tatsächlich noch nie misstraut wurde, dann Respekt.

    Der ehemalige Kollege ist natürlich komplett rehabilitiert, hat sich seitdem aber nie wieder getraut im pädagogischen Bereich zu arbeiten und ist Tischler geworden (mit Ü30 nochmal ne neue Ausbildung gemacht).

    Ich will damit ganz sicher nicht sagen wartet ab und lasst Zeit verstreichen wenn Euch etwas auffällt. Ich will damit sagen passt auf Eure Kinder auf weil Ihr sie liebt und wollt das es ihnen gut geht, und nicht weil sie Kontakt zu männlichen Erzieher haben. Denn eigentlich sind wir doch ganz cool, Eure Kinder haben das verstanden.

    Für meinen Kampf im Prügler Cup am Montag


    beantrage ich ein Paldea-Tauros (Flammenvariante)(Flammenform) welches dann bald zu Jessy92 wandert.

    Dürfte ich ganz freundlich nochmal nach dem Tauros fragen? :saint:

    Ich weiß es war ganz viel dazwischen seitdem

    Ich hoffe es ist ok wenn ich hier reinschreibe?


    Ich brauche eher ne Verkaufsberatung.

    Mein Schwager und ich wollen unsere beiden PS4 (Er ne Slim und ich ne normale) verkaufen, um Spiele für die 5 damit zu finanzieren. Aber es ist gerade total schwierig, den Wert auszumachen. Online findet man die von 250 bis 90 €.
    Hat jemand damit Erfahrung/ eventuell selbst eine vor kurzem verkauft?

    Danke für die tollen Rätsel.

    Du hast da so viel Arbeit reingesteckt.


    Ich hätte gerne mit meinen Punkten ein Memmeon.

    Und vielleicht könnte ich noch 1 Punkt bekommen aus dem Spendenpool? Dann kann ich mir tatsächlich noch ein zweites aus der Kategorie schnappen.


    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.