Beiträge von D3N N1S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Zusammen,

    Ich bin als Neuling auf der Suche nach einem Nachschlagewerk zu Pokemon Attacken.

    Das Spielprinzip und die Regeln sind soweit klar.

    Womit ich mich manchmal schwer tue, sind die Erklärungen zu den Attacken auf den Karten bzw. wie diese in der Praxis auszuführen sind.

    Beispiel:
    Drifzepeli Attacke "Ausbreitender Flucht" besagt ja, dass man 8 Schadensmarken beliebig auf die Pokemon des Gegners verteilen kann.

    Gilt das nur für die Bank oder inklusive des aktiven?

    An Schadensmarken habe ich sowohl 10er, 50er und 100er. Wenn ich hieraus 8 beliebig verteilen kann, ist mein Gegner ja ggfs. K.O., je nachdem was dieser noch auf der Bank hat.

    Oder interpretiere ich es komplett falsch?

    Leider finde ich im Netz kein Nachschlagewerk.

    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.


    VG

    Dennis