Beiträge von Brusco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine bessere Hälfte fährt Autocross.
    Unsere Rennserie ist die Interessengemeinschaft Lausitzpokal, kurz ILP.

    Gefahren wird bei uns in den Klassen:


    Trabant Cross Cup - Alle Autos müssen im wesentlichen originale Trabanten sein, sprich Motor, Getriebe, etc. muss im wesentlichen original sein. (Die Klasse von meinem Freund :winker: )


    1a - Junioren Crosskart bis 500 ccm, leistungsgedrosselt. Gefahren werden kann hier schon mit 10 Jahren bis 14 Jahre
    1b - Junioren Crosskart bis 500 ccm, ab 14 Jahren bis 18 Jahre

    1c - Crosskart bis 650 ccm, ab 16 Jahren

    2 - Serien Tourenwagen Junioren bis 1400 ccm, 14-18 Jahre

    -Alle folgenden Klassen ab 18 Jahre-

    3 - Serien Tourenwagen bis 1600 ccm

    4 - Spezial Tourenwagen bis 1600 ccm

    5 - Serien Tourenwagen ohne Hubraumgrenze

    6 - Spezial Tourenwagen ohne Hubraumgrenze

    7 - Spezial Tourenwagen 4WD ohne Hubraumgrenze
    8 - Spezialcross-Buggys 4WD oder 2WD ohne Hubraumgrenze

    Der Unterschied zwischen Serien- und Spezialtourenwagen ist da einfach, dass die Serientourenwagen, abgesehen von Autocross-Typischen Umbauten wie dem Überrollkäfig im wesentlichen original sein müssen.

    Unser Portfolio an Strecken liegt zur Zeit bei folgendem:

    -"Motorsportpark Hohe Dubrau" - Dauban
    -"An den Wukuhlen" - Biesenthal
    -"An den Sieben Bergen" - Oschersleben
    -"Am Kutschenberg" - Ortrand
    -"Matschenberg Offroad Arena" - Cunewalde

    Die Strecken haben wir in eigentlich nie für uns allein. In Dauban, Oschersleben und am Matschenberg ist in der Regel die Deutsche Autocross-Meisterschaft dabei, in Ortrand ist meistens der Norddeutsche Autcross-Cup (NAX) oder der Urstrompokal dabei. in Biesenthal fährt die, sogenannte, freie Szene mit. Das sind im wesentlichen Stock-Cars, die einfach mal nach Autocross-Reglement fahren. Entsprechend chaotisch gehts dabei zu, Crashes und andere Sachen sind bei denen doch recht häufig.

    Im Spoiler will ich ein paar Eindrücke zeigen^^
    (Bilder stammen alle von mir, no worries wegen Copyright) ^^



    Bei mir auf Arbeit gehts dann wohl bald los. Wir wissen noch nicht wann, sind aber bereit.
    Ich bin hyped :D
    Bin in der ver.di und bei einen kleinen privaten Konkurrenten der Deutschen Post tätig.

    Kennt ihr das, wenn ihr verwundert einen alten 5€ Schein als Wechselgeld bekommt? :ugly:


    Ich hatte beinahe vergessen, wie sie damals aussahen. xD

    Ich sehe die noch ständig. Wobei alte 50ziger häufiger sind. Ist mir sogar schon einmal passiert, dass ich den als Wechselgeld wieder rausgegeben habe und die Person dachte ich gebe ihr Falschgeld lol

    Hatte ich damals bei Flixbus an der Kasse. 'nem Ami einen alten und einen neuen zwanziger als Wechselgeld gegeben. Der wollte die Polizei holen lol

    Meine Antworten einfach mal in fett und grün eingefügt :D

    Forentreff....Ich wär für KitKat :P

    Dort soll man ja auf die interessantesten Leute treffen. :haha:


    Ansonsten viel Spass hier und so. Trabantfahrer sind ja bekanntlich die härtesten. :cool:

    Naja den Trabi fährt ja mein Freund. Ich bin nur der, der mit ner Kamera an der Strecke steht.

    Hab auch immer 'nen Darfschein, damit ich näher ran darf als die Zuschauer ;)

    Kennt ihr das, wenn ihr als im Wagenübergang eines ICE rumluntgert, weils irgendwie cool wirkt?
    Als Kind jedenfalls schon. Einmal auf einer Fahrt nach Köln haben sich aus 2 Wagen alle Kids im Übergang getroffen und haben getobt. Das war cool :winker:

    Das Bisaboard wird zum Leidtragen aller in letzter Zeit ganz schön berlinisiert...

    Forentreff im Columbiabad oder Matrix? :party: ( :help: )


    Aber mal im Ernst: Ich fand diese Gen wirklich toll. Möchtest du sie irgendwann noch nachholen oder ist da der Zug (see what I did there? ^^) schon abgefahren?

    Naja, ich hab keinen DS mehr^^ Daher wirds mich erst nach Einall ziehen, wenn mal ein Remake zu Schwarz/Weiß kommt.

    Forentreff....Ich wär für KitKat :P

    war völlig freigestellt.
    Wenige Tage später kam er mit meinem Wildschwein um die Ecke (Nicht dieses Artwork). Hab mich direkt darin verliebt :3

    Mögen nicht die schönsten Tiere sein, aber Wildschweine sind eigentlich schon ganz cool.

    Und wenn man sich die Mühe macht, können sie schon echt badass aussehen.

    Können sie definitiv. Siehe Spoiler. Alles Brusco.
    Naja, zum 1. April hab ich ihn zum Hasen machen lassen.

    Herzlich willkommen!


    Und willkommen im Club der Gelb-Anfänger!

    Ich habe Gelb damals zum Geburtstag mit einem gelben Gameboy Color gekriegt.

    Wie lange hat das erste Mal Rocko bei dir gedauert?

    Ooooh Rocko war übel :wacko:
    Ich hatte ja keinen Plan von Typenvorteilen. Hat mich unendlich viele Tränen, Tränke und Ruckzuckhiebe gekostet xD

    Na, ich werd, auch wegen der Fellfarbe eher mit Floink verglichen :winker:

    "Rampensau"....Naja, hat was damit zu tun, dass ich früher 4 Jahre lang am Berliner ZOB selbstverladendem Gefahrgut in knallgrüne Busse geholfen habe.
    Den Bogen kann man da theoretisch zum Ramp Agent am Flughafen schlagen :winker:

    Elemental.
    Ja, der Film wird von Kritikern verrissen ohne Ende. Ich hab ihn aber echt gern geschaut. Hab nichts gefunden, was mich so sehr gestört hat. Wirklich. Gebt dem Film 'ne Chance^^

    Na da will ich doch mal meinen borstigen Hut in den Ring, bin ich doch wer mit einer "selteneren" Fursona.
    Ich bin ein Wildschwein. Und warum?
    Naja....
    Entstanden ist er mit der Bitte an einen Freund, mir eine Fursona zu machen. Spezies, Farbgebung, etc. war völlig freigestellt.
    Wenige Tage später kam er mit meinem Wildschwein um die Ecke (Nicht dieses Artwork). Hab mich direkt darin verliebt :3
    Mich findet man in der Regel auf Events im Raum Berlin-Brandenburg. Die EF lassen wir dieses Jahr stecken, dafür nehmen wir nächstes Jahr die NFC mit. Schweden, wir kommen!
    Telegram-Name steht in meiner Bio im Proifil^^

    Ich hab derzeit nur ein Profilbild^^
    Es zeigt Brusco, meine Fursona. Ein Wildschwein, was im Furry-Fandom doch eine sehr seltene Spezies ist.
    Entstanden ist er mit der Bitte an einen Freund, mir eine Fursona zu machen. Spezies, Farbgebung, etc. war völlig freigestellt.
    Wenige Tage später kam er mit meinem Wildschwein um die Ecke (Nicht dieses Artwork). Hab mich direkt darin verliebt :3


    Ich möchte mich einmal vorstellen :3

    Die Kurzform für alle lesefaulen (Ich bin schreibfaul, einfach aus meinem Profil ge-copy-pasted :P ):

    -96er Baujahr
    -1. Pokemonspiel war Gelb
    -Mag Züge vielleicht etwas zu sehr (mehr als das I Like Trains-Kid)
    -ist Furry
    -Stolzer Berliner (Liegt nicht an der Bauzeit vom BER)
    -Achterbahnbekloppt
    -Bezahlt gern dafür, sich in Räume einsperren zu lassen um dann daraus auszubrechen...innerhalb von einer Stunde

    Langform:
    Ja....wie oben bin ich Baujahr 1996.

    Meine Pokemon-Karriere hat mit der Gelben Edition angefangen, die ich spontan von einer älteren Dame, die auf einer Fahrt an die Ostsee neben uns saß, bekommen habe. Seit dem...naja. Bis Gen 4 hab ich alles durchgesuchtet, Gen 5 hab ich ausgelassen, 6 und 7 hab ich gespielt, jetzt mit dem Erhalt einer Switch mit Strahlender Diamant als Flohmarktfund wieder eingestiegen.

    Ich interessiere mich für alles, was sich irgendwie nach Fahrplan durchs Land bewegt. Busse, Züge, Fährschiffe, beschäftige mich dabei mit Geschichte, Technik, dem aktuellen Betriebsgeschehen, der Zukunft und Verkehrsgeografie. Also, wenn ihr etwas wissen möchtet: Nur zu^^

    Dann...Naja, ich bin Furry. Mit dem Begriff dürften die meisten etwas anfangen können. Zur Community gehöre ich seit 2016. Meine Fursona ist ein Wildschwein. Recht seltene Wahl der Spezies :D

    Berlin, ick lieb dir. Deine Unvollkommenheit, der sichtbare Dreck, das lockere Mundwerk der Ur-Berliner, ein quasi nie schlafendes Öffi-Netz....
    Ich hab mich in Köpenick niedergelassen. Ja, das Köpenick mit der Geschichte vom Hauptmann, der die Stadtkasse geklaut hat und wo ein gewisser rot-weißer Verein die Bundesliga etwas in Aufruhr versetzt hat.

    Achterbahnen....für mich gibts kein "zu hoch", "zu schnell" oder "zu abgedreht". Meine lieblingsachterbahn ist Taron, steht im Phantasialand.
    Ironischerweise kann ich Flatrides wie 'nen Breakdancer absolut nicht ab.

    Der letzte Punkt aus der Kurzfassung....Ka, was ich noch dazu schreiben soll :D

    Achja....Ich bin Kameramann für ein kleines regionales Autocrossteam aus der Oberlausitz. Wir fahren mit einem Trabant 601. Ihr findet uns als "FDE Motorsport" auf Youtube, wer mal schauen möchte.

    Wer noch fragen an mich hat....Fragt ruhig....Ich beiß nicht. Noch nicht :tongue: