Beiträge von Angelus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe nach Jahren endlich mal angefangen, die Dragonball Z DVD Boxen anzugucken, da ich den Anime damals nur bis zur Cell Saga auf RTL 2 gucken konnte. Kai habe ich auch schon gesehen, aber Z wollte ich mal komplett schauen, weil ich die Synchro von Z definitiv bevorzuge.

    Ich bin nun frisch mit der Freezer-Saga durch, und joa, ich mag DBZ aber habe auch einiges zu "meckern". Zum einen die Kämpfe besonders der Kampf gegen Freezer, gehen verdammt lange. An sich nichts so problematisches, kennt man auch von anderen Animes, aber das ist mir gerade bei Freezer jetzt nochmal aufgefallen.

    Was mich dagegen mehr stört sind einige Filler, und ich meine jetzt nicht die reinen Filler-Episoden, die gefallen mir sogar, sondern die Filler während der Haupthandlung, die nicht sonderlich viel ergeben.

    Zum Beispiel hat der Oberälteste der Namekianer erklärt, dass man mit den namekianischen Dragonballs Leute beliebig oft wiederbeleben kann (Filler, im Manga hat das Dende gesagt), nur damit Gohan, Bulma und Co, eine Folge später Krillins Tod betrauern, dass sie ihn nicht wieder mit den Dragonballs lebendig machen können, da er bereits einmal mit den Dragonballs lebendig gemacht wurde, und Dende ihnen wieder erklärt (wie im Manga), dass man mit den namekianischen Dragonballs, Personen unendlich oft wiederbeleben kann, und alle total erstaunt sind.

    Noch ein Beispiel, gleicher Arc: Gohan und Vegeta kämpfen gegeneinander, nachdem sich Vegeta gefreut hat, dass Goku vermeintlich mit der Explosion Nameks gestorben ist. Nach dem Kampf haut Vegeta ab, nur um in der nächsten Episode scheinbar die ganze Zeit da war und es den Filler-Kampf nie gegeben hätte.

    Wenn man die Handlung schon mit Fillern streckt, die jetzt keine Filler-Episoden sind, kann man dann nicht wenigstens darauf eingehen, anstatt in der nächsten Episode so zu tun, als hätte es diese Filler-Handlung nie gegeben?


    Also das waren jetzt erstmal die einzigen Sachen die mir aufgefallen sind. Über die Zensur will ich gar nicht reden, mich stört es jetzt nicht unbedingt so sehr, und sie gesagt ich gucke es auf Deutsch, weil ich den deutschen Dub mag.

    Ich gehe nur auf Partys in privatem, kleineren Rahmen. Clubs und so einige (Gay) Bars sind mir zu wild, zu laut, zu viel Trubel, das mag ich weniger und bekommt mir nicht gut. Da habe ich kleinere Abende in gemütlicher Runde, wo man ganz nett quatschen, spiele spielen, essen und Musik hören kann, viel lieber.

    Ich fühle mich auch ehrlich gesagt ein wenig unwohl, wenn zu viele Leute um mich rum sind.

    So kleinere private Partys organisiere ich auch gerne selber. Ich bereite dann alles schön vor, dekoriere ein bisschen, gucke, dass das Ambiente passt, bereite manchmal noch ein kleines Buffet aus selbstgemachten Gebacken und Snacks zu, und wenn meine Gäste dann zufrieden sind, und ich ihnen damit eine Freude bereiten konnte, bin ich auch glücklich.

    Also ich war gestern nach langer Zeit mal wieder essen in meinem Lieblingsrestaurant seit 20 Jahren, mit der Familie, und jeder der mich kennt, der weiß, ich LIEBE Schnitzel, und dementsprechend bestelle ich es natürlich immer. Aber das Ding gestern war: Das Schnitzel was ich gestern serviert bekam, war mit Abstand das beste Schnitzel, was ich in diesem Restaurant je gegessen habe, und es war auch optisch ein Traum, sehr schon souffliert. Einige aus der User*innenschaft mögen das vielleicht für einen Scherz halten, aber ich meine es absolut ernst, wenn ich sage, das hat mich gestern sehr sehr glücklich gemacht und war mein Highlight der Woche:

    Es sah so perfekt aus.


    Oh und nebenbei kann ich mit Stolz verkünden, dass es mir mittlerweile immer leichter fällt, mal alleine essen zu gehen, und ich auch da immer mehr Fortschritte erziele.

    Kennt ihr das, ihr schaut euch einen schönen Anime auf dvd, und merkt beim schauen, scheiße die komplette dvd ist asynchron? Dragonball Z Box 1 Disc 4, hoffe es ist die einzige DVD mit dem Fehler, dafür waren die Boxen nämlich zu teuer -_-

    Ehrlich gesagt gehöre ich normalerweise nicht zu der Sorte Mensch der um irgendwelche bekannten Persönlichkeiten trauert. Ein bisschen traurig bin ich schon, aber es trifft und berührt mich in der Regel nicht so. Als ich gestern über den Tod von Toriyama erfuhr, war es allerdings anders, es hat mich doch stärker als üblich berührt und ich war den ganzen Tag irgendwie traurig.


    Von seinem Werk kann man halten was man möchte. Ich persönlich liebe Dragonball, aber es gibt auch vieles was ich daran kritisiere (doch darum soll es hier nicht gehen, die Kritik hebe ich mir für einen anderen Post im entsprechenden Topic auf).

    Dragonball war der erste Manga den ich gelesen habe. Ich weiß noch ganz genau, es war vor 14 Jahren, ich kannte Dragonball bereits ein bisschen als Anime-Serie von RTL 2, und da habe ich in der Buchhandlung den Manga dazu entdeckt, Band 4 der Doppelband-Edition, den hat meine Mutter mir gekauft, und obwohl ich anfangs skeptisch war, habe ich diesen Band verschlungen, und das gab es bei mir bis dato noch nie, dass ich irgendein Buch oder Comic verschlungen habe. Und so bekam ich dann nach und nach die restlichen Bänder und habe die Reihe seither ziemlich regelmäßig verschlungen. Es hat einfach immer wieder Spaß gemacht und tut es heute immer noch.


    Durch Dragonball habe ich das Genre bzw den Bereich "Anime und Manga" so richtig für mich entdeckt. Es hat mich diesbezüglich während meiner Kindheit und Pubertät interessenstechnisch positiv geprägt, und dafür bin ich Akira Toriyama sehr dankbar.

    Finale

    Frechdachs, Mipha


    Ich habe mich jetzt einfach für die beiden entschieden die ich von den vier allesamt super sympathischen Finalist*innen am längsten und "besten" kenne, ansonsten wäre es mir super schwer gefallen.

    Früher war ich jemand der sich gar keine Tattoos vorstellen konnte und sogar eher eine Abneigung dagegen hatte, bis ich mal anfing (wie bei so vielen anderen Sachen auch), mich mal ordentlich damit zu befassen, und mir auch mal die Gründe anzuschauen, warum sich Leute überhaupt tätowieren lassen.

    Nach und nach über die Jahre fing ich dann auch selber an mit dem Gedanken zu spielen mich tätowieren zu lassen, hatte aber noch Angst vor den Schmerzen.

    Im Oktober 2022 war es dann soweit und ich ließ mir mein erstes Tattoo stechen, das meinem Hund gewidmet war (ein Schriftzug mit Lebensdaten und einem Harry Potter Zitat), letztes Jahr wieder im Oktober ließ ich mir das nächste Tattoo stechen, mein Lieblingszitat aus Buffy, was ich mir selbst gewidmet habe.

    Gestern kam dann das nächste Tattoo, was ich mit euch gerne teilen möchte:


    Die Wappen der Freundschaft und des Lichts aus dem Digimon Adventure Anime.

    Ich war schon immer von den Wappen in Digimon Adventure fasziniert und wusste, dass ich mindestens eins mal auf meiner Haut haben möchte, eines was zu mir auch passt. Also habe ich auch bei Freunden um Rat gefragt, mit welchen Wappen diese mich am ehesten in Verbindung bringen wurden, und es waren einstimmig diese zwei.

    Jetzt heißt es erstmal wieder warten bis es abgeheilt ist.

    Ähm joa nichts weltbewegendes, aber die letzten beiden Tage sind etwas sehr gutes für mich passiert:


    Am Mittwoch habe ich mich getraut, dass erste Mal in meinem Leben, mich ganz alleine in einem richtigen Restaurant (also kein Fastfood wie Mecces und Co) reinzusetzen und alleine zu essen. Es war anfangs noch ein wenig unangenehm, aber sobald meine Bestellung aufgenommen wurde, hat es sich gar nicht mehr komisch angefühlt.

    Für mich ein riesiger Meilenstein den ich in meiner persönlichen Entwicklung erreicht habe, denn vor ein paar Monaten wäre sowas für mich noch undenkbar gewesen. Auch ins Kino gehe ich mittlerweile ja auch immer öfter gerne alleine


    Gestern erhielt ich dann einen sehr schönen Anruf, denn mir wurde ein Ausbildungsplatz in einem Betrieb wo ich mich schon beim ersten Gespräch sehr wohl gefühlt habe, angeboten, den ich natürlich angenommen habe, und im August antreten werde.

    Ich bin also endlich wieder aus der Arbeitslosigkeit raus und so viel Druck ist von meinen Schultern weg. Keine Zukunftsängste mehr vorerst, und ich muss mich auch nicht mehr mit dem Arbeitsamt rumschlagen.

    Bester Film des Jahres


    Gruppe 2
    Guardians of the Galaxy Vol. 3



    Gruppe 3

    Barbie



    Gruppe 4

    Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

    Spider-Man: Across the Spider-Verse


    Bester Song des Jahres


    Gruppe 1

    Freya Ridings - Weekends


    Gruppe 2

    Olivia Rodrigo - get him back!



    Gruppe 3

    Miley Cyrus - Flowers


    Gruppe 4

    P!NK - TRUSTFALL

    Carly Rae Jepsen - Shy Boy

    One Piece - Stand: Punk Hazard, Band 67


    Seit anderthalb Jahren schon lese und sammel ich die One Piece Mangas. Den Anime selber habe ich damals von Water Seven bis Sabaody und Ende Marineford bis Punk Hazard verfolgt, und schaue mittlerweile wieder seit Wano Kuni, das heißt mir fehlen einige Arcs, und da ich keine Lust hatte mir nen über 1000 Episoden langen Anime mit vielen Streckern und Fillern reinzuziehen, entschied ich mich für den Manga.

    Ich sammle die Bände immer Sagen-weise und lese sie dann. Da ich aktuell aber knapp bei Kasse bin, sammle ich derzeit Arc-weise.

    Bis Skypia habe ich die Bände verschlungen, nur Skypia war mir anfangs ein bisschen zu trocken und ivh habe ein Jahr pausiert. Seit letzten Sommer lese ich aber nun weiter, und bin seit Jahreswechsel auch endlich beim Timeskip.

    Am Wochenende dann, habe ich auch den Fishman-Island Arc beendet, und naja ich fand ihn wie auch im Anime eher nicht so toll, es wirkte für mich zu sehr wie Arlong-Park neu aufgedreht. Außerdem kann ich mich mit einigen Post-Timeskip-Designs immer noch nicht abfinden, wie etwa dem Busenwachstum von Nico Robin und Nami, dass Franky nun noch mehr Maschine ist und am meisten vermisse ich Nico Robins Pony und ihrem Kleidungsstil vor dem Timeskip. Oh und mir Missfallen Choppers neue Formen, bzw dass er noch mehr verniedlicht wurde. Vor dem Timeskip war er schon cute genug, aber seine Formen wirkten bedrohlicher.

    Am spannendsten fand ich, dass Nico Robin das nächste Poneglyph gefunden hat und die Sache mit Joy Boy und Poseidon.

    Meine beiden Lieblingsarcs aktuell sind die komplette Water Seven Saga, mit Enies Lobby etc., und Marineford, und mein Lieblingsstrohhut ist derzeit immer noch Nico Robin.

    Ich freue mich aber schon wenn ich endlich bei Dress Rosa bin, und hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr schaffe beim Manga endlich den aktuellen deutschen Stand einzuholen. Da muss ich ja nur noch 40 Bände lesen, und bis Band 70 habe ich ja schon gesammelt.

    Also eigentlich möchte ich niemanden ausgrenzen, also dürfen sich alle angesprochen fühlen, die sich angesprochen fühlen wollen.


    Ansonsten, ein paar bestimmte gibt es aber trotzdem noch:

    Ich_73  PLUSQUAMPERFEKTION  Raplebs  Webu Johnson  Ulti  Mipha  Sirius und Shootout wegen Forentreffen noch Wattmacks  Goomy

    (Diese Liste wird möglicherweise noch ergänzt)


    Und wegen Weihnachten an alle meine Lieblingsdigiritter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.