Beiträge von LangsamSpieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ebenfalls Willkommen von meiner Seite her.

    Vielen Dank!


    Meine persönlichen Favoriten sind Glurak und Sumpex :)

    Glurak ist auch bei mir, was ein Zufall. Wenn dich fragen darf allerdings: Wirst noch eigenes Glurak Profilbild gestalten oder einen Banner dazu?

    Mal eine Frage: wenn die Mega Entwicklungen von Glurak entscheiden würdest, welcher gefällt dir mehr: X oder Y? Falls die eben mitbekommen hast eben.

    Aktuelles Maximum ist Forschungslevel 55 und Pokémon Level auch 55 somit. Ich glaube ab 50 kann man auf maximum Momentan. Bis 55 wurde erst seit glaube ich 1.2.0 eingeführt sogar. Ich bin Momentan Level 53 eben und habe ein Glurak auf 51 schon, kann es nicht sagen wie es sich verhaltet sorry.

    Ich muss im Voraus sagen, hierbei übersetze ich so gut ich kann viele Dinge aus dem Ungarischen ins Deutsche weil Ungarisch meine erste Sprache ist. Auch wird es vielleicht schwerer zum lesen für euch wegen Fremdsprache, wollte es nur gesagt haben.



    Name: Ne sírjatok, lányok --> Auf Deutsch: Weint nicht, Mädels
    Interpret: Illés
    Erscheinungsjahr: Ursprünglich 1973 auf Schallplatte, auf CD in 2000
    Genre: Rock


    Tracklist:


    1. Légy jó kicsit hozzám

    Übersetzung: Sei nett zu mir. Dieser Song ist ein wenig wie ein Abschied von jemanden, wo man nicht gehen lassen will und auch verschiedene Arten des Trostes gesagt werden damit es nicht so dramatisch ist.


    2. Igen

    Übersetzung: Ja. In diesem Lied geht es um die Bejahung zu der gefundenen Liebe wo gefunden wurde und primär sich um das "Ja" dreht.


    3. Nem érti más, csak én

    Übersetzung: Niemand ausser mir versteht es. Hierbei geht es um ein Mädchen, das niemals einen Ton vor sich gibt und das es von niemanden ausser der wo es schreibt, verstanden wird.


    4. Még fáj minden csók

    Übersetzung: Jeder Kuss tut noch immer weh. Das hier hat ein wenig den Drama drinnen, dass die Liebe zuerst verlassen wird und jeder Kuss zum Abschied oder Wiedertreffen wehtut.


    5. A bolond lány

    Übersetzung: Das verrückte Mädchen. Hierbei geht es um ein solches Mädchen, was auf die Erde gesendet wird vom Teufel sogar weil er es auch nicht mehr aushält. Und es erzählt so, wie es den Weg zur Erde gefunden hat.


    6. Téli álom

    Übersetzung: Winterschlaf. Zwar ist der Song kürzer als bei den anderen, aber dafür ist die Melodie mit dem Text wundervoll Winterlich. Auch ist es schön einladend wenn man den Text versteht.


    7. Miért hagytuk, hogy így legyen

    Übersetzung: Warum haben wir es zugelassen, dass es so wird? Hierbei geht es darum, dass man in Fragenden Sätzen sich stellt, warum man auf verschiede Dinge reagiert, die zugelassen werden und passieren.


    8. Nem érdekel, amit mondsz

    Übersetzung: Es interessiert mich nicht, was du sagst. Hier wird Erklärt, warum es nicht interessiert, was gesagt wird was der andere sagt. Es wird versucht dabei den Partner zu abschütteln.


    9. Holdfény ’69

    Übersetzung: Mondlicht '69. Hierbei wird über den Mond und sein Licht gesungen, was für ein Störender er ist. Allerdings wird auch auf Liebe ein Teil gelegt.


    10. Láss, ne csak nézz!

    Übersetzung (Und das ist echt nicht leicht weil im ungarischen die 2 Wörter das selbe bedeuten im Deutschen): Schau, schau nicht nur hin! In diesem Song wird darum gesungen dass du weiterblicken solltest als nur schaust. Auch solltest hierbei auf deine Umgebung zum Beispiel achten was passiert und nicht nur auf das Jetzt achten.


    11. Eltávozott nap

    Übersetzung: Vergangener Tag. Dieser Song erzählt über den Tag wo vergangen ist und wofür die Liebe benötigt wird. Und auch wird reinbezogen, warum man nicht warten sollte bis die Sonne untergeht.


    12. Ne sírjatok, lányok

    Übersetzung: Weint nicht, Mädels. Hierbei wird der Fokus vollständig auf die Mädels gelegt. Auch wird betont wie schön das Leben ist als Mädchen hierbei und sie nicht weinen sollten.


    Meine Quelle ist ungarisches Wikipedia dafür für die Songnamen und dem Album, weil es auch nicht auswendig weiss.


    Fazit: Ich muss sagen, das Albus ist einer meiner Favoriten von der Ungarischen Illés. Auch wenn es schon älter ist und primär mein Vater es in seinem Teenager und 20er Jahren angehört hat (Er ist Jahrgang 1950), so habe ich den gefallen an die wohl geerbt. Jede Musik ist hierbei anders und nicht vergleichbar mit anderen Songs. Das ist leider die Abschiedsplatte der Legendären Gruppe wie es von 1965 bis 1973 bestanden ist als Quadrett. Allerdings muss ich auch sagen, diese Musiken wo es hierbei hat sind schon solche wo weniger Text und eher viel mehr Musik beinhalten. Aber dafür ist der Fokus auf die Liebe merkbar dass es auf die ausgelegt haben. Für diejenigen, wo ältere Musik sich anhören möchten und aus dem Osteuropäischen Bereich, was hinter dem Eisernen Vorhang für Musiken entstanden sind, denen gebe ich das als eines der Empfehlungen raus, wo auch Ungarisch gern haben. Ich selbst gebe von 1 bis 10 mindestens eine 7.8 raus. Allerdings habe ich auch anderes sehr gern auf Ungarisch primär.

    Im Moment lese ich auch recht wenig aber dennoch Fantasy Roman, was mein Kollege sogar Geschrieben hat mit dem dritten Teil bereits was er rausbrachte (Und plante 7 oder 8 Bücher als Hauptteil):


    Plötzlich Drache 3 - Unerwartete Wendung


    Die anderen 2 Teile heissen so:

    • Plötzlich Drache,
    • Plötzlich Drache 2 - Künstliche Intelligenz


    Mir gefallen die Bücher weil auch Drachen sehr gern habe. Allerdings habe die ersten 2 Bücher schon durch und das dritte zur Hälfte, aber aus verschiedenen Gründen kommt es langsamer voran leider im Moment beim lesen davon.

    Ich hätte mich auf einen bestimmten Kinofilm gefreut wenn er nicht gecanelt worden wäre, aufgrund meines Interessens von Oktober 2019 bis grob Juli 2021 (Habe vom Metro Universum auch die Spiele alle mehrfach durch ja):

    Metro 2033

    Geplant war dass es per 1. Januar 2022 erscheint sogar ursprünglich, später wurde 2024 gesagt. Aber es wurde abgebrochen, den Grund will ich nicht nennen.

    Es sollte mehr auf den Roman statt dem Spiel basieren und sogar in Moskau spielen wie es ja schon Buch und Spiel tut. Allerdings unterdessen bin ich seit länger wieder froh dass es gecanelt wurde sogar, mein Fokus liegt nun eh anderswo.

    Was ich viel und oft höre ist Ungarisches von der Omega Band. Titel ist "Kemény játék" was so viel wie "Hartes Spiel" auf Deutsch heisst. Die Omega hörte mein Vater in seiner Jugend (Jahrgang 1950) viel bis 1980. Ich dafür aber liebe ihre Musik von beginn bis etwa 1990er sogar. Neben denen habe ich auch eine andere Ungarische Band gern allerdings kommt dafür später ein separater Post und nicht sofort.

    Wenn ihr Übersetzungshilfe braucht, fragt an, ich kann viel ungarisch da es meine erste Sprache ist wo Spreche eben :wink:

    Mein zuletzt gesehender Film ist auch wenn es schon eine Weile her ist und aufgeteilt auf 3 DVDs, ein auf Buch basierter Film:


    Das Geheimnis des Siebten Weges.


    Der Autor ist Tonke Dragt. vom Buch.


    Kleine Kurzfassung von Hüllen Rückseite:

    Jeden Tag erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Franz in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloss des Grafen Grauenstein versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan gefangen, dem der Schatz zusteht. Franz schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Stück für Stück erfüllt sich eine Jahrhunderte alte Prophezeiung...


    Ich gebe eine 10