Beiträge von LangsamSpieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein zuletzt gesehender Film ist auch wenn es schon eine Weile her ist und aufgeteilt auf 3 DVDs, ein auf Buch basierter Film:


    Das Geheimnis des Siebten Weges.


    Der Autor ist Tonke Dragt. vom Buch.


    Kleine Kurzfassung von Hüllen Rückseite:

    Jeden Tag erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Franz in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloss des Grafen Grauenstein versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan gefangen, dem der Schatz zusteht. Franz schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Stück für Stück erfüllt sich eine Jahrhunderte alte Prophezeiung...


    Ich gebe eine 10

    Du hast recht, passiert noch immer. Aber dachte nur eben zu Hinweisen drauf um Missverständisse zu vermeiden können. Ausserdem war es nur zufällig entdeckt worden als ich ein wenig experimentiert hatte bei den Namen.


    Ich hoffe dass es das mal ein wenig erweitern werden auch wenn es kein Bug ist: Spitznamen Limit der Pokémons sind 12 Zeichen leider, in den Spielen auf der Switch sind es doch 16? Wäre doch manchmal nicer oder gar ein wenig mehr Zeichen sogar wie zum Beispiel 20.

    Mir scheint es dass wo per Support am Freitag, 15. März 2024 gemeldet habe in der nächsten Update Version behoben:

    Als ein Emoji bei den Tags oder Pokémon Spitznamen eingeben wolltest, ist das Spiel einfach gnadenlos abgestürzt. Wenn nun ein Emoji eingegeben wird, passiert nichts mehr unterdessen statt Absturz.


    Könnt ja mal selbst testen und mir berichten.

    Kennt ihr dass wenn ihr irgendwas machen sollten/möchtet aber weder Lust noch anderes drauf habt auch wenn ihr schon fast wieder gesund seid? Es ist bei mir gerade so mit den Boxen in Pokémon Home wo Ordnung schaffen sollte wieder aber weder Lust noch anderes habe.

    Passiert Yuki und kann es verstehen :grin: :grin: :grin: , Fehler passieren weil ja nur Menschen sind. Danke für's vergeben der Medallie :thumbsup:, somit bereite ich nächste Woche wenn überhaupt dazu kommen werde die nächste Beantragung vor :evilgrin:.

    Ich bin eigentlich nicht einer wo Streit anfangen will oder Schuld auf andere Schieben bzw. ähnliches.

    Aber hierbei war ich nun auch verunsichert. und wollte sichergehen :wink:


    Titel der 5 Bücher in Reihenfolge: Bevor die Flut kommt, Wintersonnenwende, Greenwitch, Der Graue König, Die Mächte des Lichts

    Autorin: Susan Cooper

    Erscheinungsjahre: 1965 (1. Buch), 1973 (2. Buch), 1974 (3. Buch), 1975 (4. Buch) und 1977 (5. Buch)

    Übersetzung: Annemarie Böll

    Inhalt (Auf letzter Seite vom letzten Buch Kurzfassung rausgeschrieben): In Cornwall, wo die Mythen von König Artus seine Wurzeln, schrecken die Kräfte der Finsternis vor nichts zurück, um die Mächte des Lichts für immer zu Besiegen. Gemeinsan mit den Gefährten Will und Bran nehmen die Geschwister Jane, Barney und Simon den Kampf gegen das Böse auf.

    Wie kam ich an diese Bücher?: In meiner 5. Primarklaasse (War im 2012) hatte die Klassenlehrerin das 1. Buch erzählt komplett und zeigte auf dass es 5 Teilig ist. Ich hatte das letzte Buch ausgeliehen von ihr und direkt gelesen sogar, In der selben Nacht habe ich nicht schlafen können wegen des dritten Kapitels. Dafür aber als ich es zurückgegeben hatte, habe ich mit meinem Vater jedes bis auf das zweite Buch mit Vater über Amazon gekauft und so immer wieder durchgelesen. Das zweite Buch kaufte ich erst etwa vor 1 Jahr nur.

    Meinung: Einfach unvergesslich und schön zum lesen. Allerdings muss ich betonen dass das zweite Buch eine Pflicht hat, weil dort wichtige Ereignisse passieren für das dritte bis letzte Buch, somit ist es aufbauend alles. Aber in jedem Buch passieren auch wichtige Dinge, aber ich finde das letzte Buch seine letzten so grob gesagt 15 Seiten den Traurigeren wenn nicht sogar traurigsten Teil von alles, aber ich will nicht sagen warum. Zumal ich es immer wieder aber schön finde zu lesen auch wenn ich unterdessen schon im guten Erwachsenen Alter bin sogar, auch wenn es ein Kinder Fantasy Buch ist.

    Ich habe immer ein wenig beim Autofahren eine kleine Wut auf einige Dinge und das primär in Stadt Zürich:

    • Fussgänger, die rüberwollen obwohl Zebrastreifen vkt. auf 20 Meter ist
    • Velofahrer, wo frech sind und zum Beispiel über Rot gehen
    • Autofahrer, auf die man aufpassen muss und abbremsen obwohl man selbst im Kreisel den Vortritt hat
    • Fahrer, die bei Grün nicht losfahren direkt und erst beim Hupen reagieren

    Ich denke aber ihr kennt diese Themen auch zu einem gewissen Grad doch?

    Ich bin ein klarer Fleischesser weil es notwendig ist zu haben, aber nicht täglich. Dafür esse ich eher Fleisch auch in Kombi mit Gemüse zum Beispiel.


    Aber mal eine echte Scherzfrage: Dürfen Vegetarier oder die wo auf Fleisch verzichten, Fleischfressende Pflanzen essen? Das hörte ich im ungarischen Silvester Kabarett 2023 eben und übersetzte es mal.

    Ich bin einer wo eher vor Ort ist im Supermarkt weil dann Vielfalt gesehen wird was an Lebensmittel und Snacks gekauft werden kann. Und wenn ich gehe und für mich kaufe an Snacks und andere Leckereien, dann kaufe ich immer eine Einkaufstasche voll an Dingen wie Süssigkeiten und Salziges (Mehr Salziges als Süsses sogar).

    Aber wenn es Computer Sachen oder Digitale Sachen sind dann bin ich sofort der Online Typ, weil man dort erst prüfen muss was man kauft oder was das Datenblatt und so sagen.

    Bei mir ist Trinkgeld auch so ein Thema:
    In der Regel gebe ich nicht. Aber wenn irgendwo schon länger Mittag esse und es auch wirklich gut ist (Zum Beispiel nähe Arbeit Dönerladen) dann bezahle ich 1 CHF mehr als Trinkgeld für den Mittag. Es ist dann 13 CHF für Döner mit Getränkt statt 12 CHF und sage immer dass es Glück bringt die 13, es bedankt sich auch dazu weil es sehr nett ist.

    Ich habe nicht sehr besondere Hobbys aber wo für mich gefallen:

    • Pokémon Go auf Handy so viel und oft wie möglich, auch auf ÖV fahren wegen Distanz. Wird auch zu den anderen Hobbys dazu gemacht
    • Alte Trams fotografieren mit einem Kollegen in Zürich
    • Tram Strecke mit dem Kollegen laufen zu Fuss von einer Linie --> Dient Abnehmen und Samstag-Fitness immer von 2-4h
    • Und natürlich viel Spiele auf Computer spielen primär und der Nintendo Switch, hauptsächlich Pokémon.

    Für mich ist jede Jahreszeit einfach ideal weil alles Übergang bietet zusammen. Primär bin ich aber Winter und Sommer gern habend weil die einzigartige Dinge bieten können.