Beiträge von mucpit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Servus zusammen, mich hat durch einen Freund wieder ein wenig die Sammelleidenschaft gepackt und ich würde gerne wieder einsteigen. Mein Freund lebt aktuell in London (ist Deutscher) und hat nur englische Karten und hat mir auch englische Karten empfohlen, da diese unter Umständen wertvoller sein und universeller eingesetzt werden können.

    Der Wert der Karten ist mir ehrlich gesagt zweitrangig, da ich nicht unbedingt vor habe die Karten wieder zu verkaufen (den Fehler habe ich vor 20 Jahren als Kind gemacht…), mir ist jedoch dann schon die Qualität der Karten wichtig und ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es doch deutliche Qualitätsunterschiede beim Druck der Karten geben kann (japanische Karten haben den besten Druck, dicht gefolgt von englischen Karten) und dass die Qualität der deutschen Karten teilweise bescheiden sein kann (unschönes centering, geknickte Ecken, ramponierte Ränder usw.). Wie verhält sich das denn so bei euch?

    Und wie ist denn in der deutschen Community der Anteil von deutschen / englischen Karten bzw. wird man mit englischen Karten eher schräg angesehen?