Beiträge von Jane

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich für meinen Teil habe häufig beide Varianten ausprobiert, also "wild drauflos schreiben" und alles sorgfältig planen und strukturieren. Letzteres ist definitiv meine präferierte Methode. Oft ist eine meiner Fanfics daran gescheitert, dass ich den Überblick verloren hatte, beispielsweise weil ich nicht mehr genau wusste, was in den vorherigen Kapiteln passiert war, da ich keinen Eintrag angelegt hatte, in dem ich meine Ideen in Stichpunkten hätte festhalten können. Dann musste ich die letzten zwei oder drei Kapitel noch einmal lesen, damit ich überhaupt wusste, was Sache war. Auf Dauer ist das ziemlich lästig gewesen, und ich habe die Fanfiction entweder verworfen oder in einem völligen Chaos abgeschlossen. Die Fanfics, die ich ohne vorherige Planung geschrieben habe, sind daher die Werke, die mir am wenigsten gefallen. Weil die Frustration groß war und ich die Unzufriedenheit (für die ich selbst verantwortlich war) nicht auf mir sitzen lassen wollte, habe ich mir dann endlich die Mühe gemacht, mein nächstes Werk Kapitel für Kapitel zu projektieren. Zwar kostet das eine Menge Zeit, aber es lohnt sich. Dank einer gegliederten Basis lassen sich Handlungslücken viel schneller erkennen und beheben, Charaktere und ihre Motive lassen sich nachhaltiger konzipieren und Foreshadowing ist wesentlich unkomplizierter zu planen. In Zukunft werde ich weiter so verfahren.


    In meiner Bubble habe ich allerdings schon zahlreiche Autoren kennengelernt, die es vorziehen, ohne pre-plotting zu schreiben und den Thrill genießen, wie der letztendliche Leser selbst, nicht zu wissen, wie die Geschichte enden wird. Viele dieser Werke sind ebenfalls unglaublich gut geschrieben, und ich bewundere jeden, der die Fähigkeit besitzt, blindlings ein Meisterwerk zu schreiben.

    Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sie ist trotzdem ärgerlich, lästig und teilweise einfach eklig.

    Ich habe beim Ausräumen meiner Einkäufe im Kofferraum vergessen, eine Apfelsaftflasche (ihr wisst schon, diese dicken 1-Liter-Flaschen aus Braunglas) herauszunehmen, weil sie unter eine Jacke gerollt ist, die sich auch da drin befindet. Das Ding muss dieser Tage irgendwie zu Bruch gegangen sein, jedenfalls ist jetzt mein ganzer Kofferraum voller Glasscherben, alles ist mit Apfelsaft benetzt und ein Großteil der Stoffauskleidung ist angeschimmelt. Ich könnte kotzen (wortwörtlich, ich sag's euch...)

    Hallo liebe BisaFans,

    damit ich mir eine Reise nach Österreich leisten kann um meine Freundin zu sehen, biete ich hier meine Nintendo Switch in der Zacian und Zamazenta Version zum Verkauf an. Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Konsole in gute Hände kommt, lasse mich daher auch per PN auf Verhandlungen ein. Die Konsole gebe ich samt OVP, einem Hardcase, einer Tasche und Ladekabel mit Adapter zum Aufstellen des Gerät an. Sowohl die Konsole, als auch das Zubehör sind in einem sehr guten, teilweise neuwertigen Zustand. Die Joysticks driften nicht und auf dem Display sind keinerlei Kratzer vorhanden. Die Technik funktioniert einwandfrei.


    Insgesamt möchte ich das Bundle gerne für 120€ VB inkl. Versand abgeben, das reicht für die Zugtickets :) Meine PNs sind offen für euch.



    Liebe Grüße

    Jane

    Wie sieht es bei euch aus, war Anime nur eine Phase?

    Ja, tatsächlich war Anime (und Manga) nur eine Phase bei mir. Was aber, in meinen Augen, nicht unbedingt etwas ist, wofür ich mich "schäme", gerade weil das Wort Anime vor Jahren noch eher einen kindischen Ruf hatte. Zum Glück ist das heutzutage anders. Ebenso gilt es für den Begriff Phase, ich finde, diese Definition ist oftmals viel zu negativ behaftet. Wieso ich das ganze erzähle? Anime und Manga waren in meiner Kindheit und Jugendzeit ein sehr großer Bestandteil meines Lebens. Mit Pokémon habe ich meine ersten Berührungspunkte mit dieser Thematik gehabt, und habe dann über Jahre hinweg leidenschaftlich gerne Anime am Nachmittag geschaut, oder mit Freunden Manga heimlich im Matheunterricht gelesen. In Animeforen habe ich Leute kennengelernt, mit denen ich heute noch regelmäßig Kontakt habe. Fast ein ganzes Jahrzehnt habe ich gecosplayt und viele wertvolle Erinnerungen auf Cons geschaffen. Dennoch, trotz all der Positivität die mir Anime und Manga gegeben haben, habe ich mich weiterentwickelt. Ich habe andere Interessensgebiete kennengelernt, neue Serien und Filme abseits von Anime lieben gelernt, und bin schlichtweg aus dem Thema herausgewachsen. Ich glaube, meinen letzten Anime den ich gesehen habe, war vor knapp sechs Jahren. Inzwischen reizt es mich nicht mehr, was auch vollkommen in Ordnung ist. Gerne Blicke ich auf die schöne Zeit zurück und freue mich, wie viel Muse und Leidenschaft ich in einem Anime oder in einem Manga gesehen habe. Nur weil es eine Phase gewesen ist, ist es nicht automatisch schlecht. Der eigene Blickwinkel ist hierbei entscheidend.


    Wie steht Ihr heute zu Anime?

    Wie oben schon erwähnt, ich habe fast jeglichen Bezug zu Anime verloren. Lediglich die ein oder andere Folge schaue ich mir aus Nostalgiegründen an, aber mit neuen Anime beschäftige ich mich überhaupt nicht mehr. Natürlich freue ich mich sehr über jene und jenen, der/die sein Glück in Anime findet. Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeden Menschen macht etwas anderes glücklich, und ich sehe deshalb auch keinen Grund, jemanden aufgrund seiner Leidenschaft abzulehnen oder keinen Kontakt zu diesem Menschen haben zu wollen, nur, weil sich unsere Interessen nicht überschneiden. Auch heute noch bewundere ich die Anime-Artworks von meinen Freunden oder helfe ihnen beim Nähen des Magical-Girl-Cosplays.


    Kurzum: Schaut, was euch happy macht. Nur das zählt. Wie andere es finden, ist egal.



    Habt Ihr ggf. sogar euch noch mehr in das Hobby vertieft, als es früher schon der Fall war?

    Durch Anime und Manga bin ich vor über zehn Jahren zum Cosplay gekommen. Auch heute noch gehe ich (wenn die Zeit und das Geld reicht) diesem Hobby nach, nur eben mit Cosplays, die an Medien gebunden sind, welche kein Anime sind, beispielsweise Star Wars.

    Hunting X - Welches Shiny ist gesucht?


    Meine Lieben, es ist Montag und wieder Zeit für ein wenig Rätselraten.

    Die heutige Knobelaufgabe ist mal etwas anders (und vor allem auch kürzer). Um das heutige Monster zu entlarven, müsst ihr euch lediglich anhand einer Beschreibung des geheimnisvollen, schillernden Pokémon orientieren. Es ähnelt quasi dem Spiel "Wer bin ich?". Bei der heutigen Mission sind keine Fragen erlaubt, sondern es dürfen nur endgültige Vermutungen abgegeben werden. Jeder Benutzer darf insgesamt fünf Mal raten. Wie üblich, bitte warten, bis ein User nach dir geraten hat, bevor du einen weiteren Versuch tätigst.


    ———

    Meine Familie ist groß. Ich bin sehr beliebt und meine Färbung ist überwiegend in hellen Tönen. Von meinen Statuswerten her ist meine Verteidigung am schlechtesten, dafür ist mein Angriff absolut sehenswert. Meine letzte Attacke lerne ich erst weit nach Level 50. Je nach Edition bin ich nur durch Tausch erhältlich. Kannst du mich wiedererkennen?


    ———


    Wichtig zu erwähnen:

    Das angebotene Pokémon wurde von mir selbst in der Gen 9 gefangen oder ausgebrütet und ist unberührt. Außer dem Ball, in dem das Pokémon gefangen wurde, ist nichts bekannt. Nach der Auflösung werden die erforderlichen Details im Spoiler angegeben.


    LeBelle und ich wünschen euch viel Spaß beim Raten!



    !Beendet! Herzlichen Glückwunsch an Lis&Chris

    Die GTS habe ich erst ab XY genutzt, weil sich mein DS irgendwie nie mit dem Internet verbinden konnte und ich das System generell nicht verstanden habe (ich verstehe Technik an sich schon kaum, als ich jünger war schon gar nicht). Ab XY habe ich die GTS nur genutzt um an Pokémon zu kommen, die ich für meine individuelle Sammlung hinzufügen wollte. Absichten den Dex zu vervollständigen hatte ich bis KaPu nicht. Es hat mich tatsächlich auch sehr lange gebraucht, um mich mehr mit HOME auseinandersetzen und zu checken, dass sowohl die GTS als auch der Wundertausch über diese App funktionieren. Wie gesagt, ich kannte HOME nur flüchtig vom Hören-Sagen und dachte lange Zeit, es sei nur eine Aufbewahrung für Pokémon. Inzwischen nutze ich HOME regelmäßig und habe dadurch meinen Dex in KaPu vervollständigt. Eine in-game GTS würde ich zukünftig jedoch als bequemer erachten, da das ständige Öffnen von HOME auf der Switch und auf dem Smartphone langfristig eher lästig ist, nur, um Pokémon auf das Game zu ziehen.

    Ist es Strepoli?

    "Ist es Strepoli?", fragte Lis&Chris und geriet plötzlich ins Stocken, denn kaum hatte Lis&Chris die Vermutung geäußert, fiel es Lis&Chris schlagartig wie Schuppen von den vor Traubensaft glasigen Augen.


    Jetzt erinnerte sich Lis&Chris. Der Grund, warum Lis&Chris das schillernde Strepoli des diebischen Rüpels nur sehr vage wahrgenommen hatte, war, dass es Lis&Chris immer nur mit seinem riesigen Stahlträger das Glas Traubensaft zugesteckt hatte, während es sich selbst im Schatten der schäbigen Spielhalle versteckte. Wahrscheinlich in der festen Überzeugung, dadurch unerkannt zu bleiben. Skandalös! Nichtsdestotrotz ist die einzigartige Färbung des schillernden Pokémon Lis&Chris unterbewusst erhalten geblieben. Endlich hatte Lis&Chris eine konkrete Erinnerung, die nützlich sein würde, um den dreisten Rüpel samt seinem hinterhältigen, schillernden Strepoli zu fassen, und ohne eine weitere Sekunde zu zögern, zog Lis&Chris schnell das Handy hervor und kontaktierte unverzüglich Officer Rocky.



    Herzlichen Glückwunsch Lis&Chris , du hast das Rätsel gelöst und erhältst somit nicht nur deine gestohlenen Wertsachen wieder, sondern auch das schillernde Strepoli, das sich nun eine ordentliche Standpauke von dir anhören darf.


    Vielen Dank an alle, die auch dieses Mal beim Knobeln dabei waren und erneut ihr Talent als Meisterdetektive unter Beweis gestellt haben!